Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies

Intoxic

Recommended Posts

Geschrieben
So nun meine Ansicht zu den Trophies:

Ich hatte bis vor 1 Jahr oder so keine PS3. Der Freund meiner Schwester kam immer mit seiner PS3 zu uns und ich durfte auch mal ran und n bissel Spielen! Damals haben wir dann Spiele gespielt die keine Trophies hatten (Kane & Lynch, war das erste Spiel, was wir gemeinsam durchgespielt haben und paar andere). Dann habe ich von dem Bruder meiner Freundin (der auch ne PS3 mit vielen Spielen hatte) Uncharted ausgeliehen und auch wieder mit dem Freund meiner Schwester durchgespielt! Dann haben wir uns gewundert, warum es immer oben rechts dieses geblinke da war (haben uns nichts dabei gedacht) am nächsten Tag haben wir im Internet geguckt und waren über die Trophies erstaunt.

Da ist mein Kämpferherz entfacht und ich habe mir selber daraufhin eine PS3 geholt! Seitdem habe ich 14 Platin erspielt!! Der Freund meiner Schwester hat noch keine, ich weiß nicht ob er keine Lust hat oder es einfach zu schwer für ihn ist eine Platin zu erspielen!! Naja seitdem werde ich von ihm auch als Freak bezeichnet, weil ich mir viel später als er ne PS3 geholt, aber mehr Trophies habe!

Würde es die Trophies nicht geben, so würde ich wahrscheinlich keine PS3 haben und hier auch nicht angemeldet sein! Dank den Trophies, habe ich mir die schwarze Perle geholt und ich muss sagen, gut dass ich es gemacht habe, sonst würd ich echt was verpassen in meinem Leben ;)

schön erklert ^^

habe mir meine ps3 damals wegen bfbc usw geholt und weil ich aucdh endliche ien wollte wie meine freunde und kb mehr auf die 2er hatte

Geschrieben

So ich will auch mal meine Meihnung zu Trophys sagen. :)

Ich sammel sehr gerne Trophys und finde durch die Trophys spielt man ein spiel intensiver z B auf Schwer durchspielen etc habe ich früher selten gemacht. ;)

Irgendwie freue ich mich sehr, wenn es kurz Bling macht. :D

Das beste wahr letztens bei Lings of Shadows oder so :D 16 mal hintereinander gabs ne Trophäe :D

und ich bezeichne Trophäen wie Briefmarken sammeln etc :D

naja war etz ne kurze Meihnung sry ich geh erstmal Schlafen.

Kam gerade von der Arbeit ^^

Geschrieben

Es kann immer wieder nur betohnt werden, wieviel zwischenmenschliches und wieviel Zusammenhalt die Trophies bewirken. Hier im Forum und Erlebniss wie z.B. mit 20 Leuten gleichzeitig online FIFA09 zu spielen. Alle die alleine die Vorarbeiten und den Aufwand für so eine Erlebnis miterlebt habe wissen wovon ich rede... Ohne Trophies wären solche genialen Erlebnisse der Freude nicht möglich ;-)

Geschrieben
Es kann immer wieder nur betohnt werden, wieviel zwischenmenschliches und wieviel Zusammenhalt die Trophies bewirken. Hier im Forum und Erlebniss wie z.B. mit 20 Leuten gleichzeitig online FIFA09 zu spielen. Alle die alleine die Vorarbeiten und den Aufwand für so eine Erlebnis miterlebt habe wissen wovon ich rede... Ohne Trophies wären solche genialen Erlebnisse der Freude nicht möglich ;-)

stimmt absolut!

ich ahbe bei brunout paradise 100% der trophies mache aber immernoch gerne bei anderen bei den 8 spieler trophies mi weil es seinfach geil ist mit 8 leuten rumzuheitzen und übers hs zu quatschen

Geschrieben

bei burnout hab ich auch übel gefeiert als endlich mal 8 leute im stadion waren.

der moment wo es dan bling bling macht is einfach nur fett.

Geschrieben

ohne diese trophäen würde ich spiele wie dead space oder whatever bestimmt nicht 4-6 mal durchspielen, sozusagen: ich spiele jedes spiel dadurch bis zur schmerzensgrenze :biggrin5:

Geschrieben

bin auch der meinung das mann durch die trophies die spiele ganz anders spielt.

man musst mehr auf details achten und nicht einfach nur durchrennen.

wenn man alle trophies in einen spiel haben will ist man eher gezwungen die games mehrmals durch zu spielen was ja bei preisen um die ca. 60 euro lohnenswerter ist.

wann hätte man ohne die trophies schon mal den reiz gehabt auf sehr schwer oder unmöglich zu spielen.

etwas schade finde ich manche online trophies wie z.b. resistance 2 mit 10.000 kills oder

killzone 2 onlinerang 3 der woche. solche trophies als normaler berufstätiger zu holen ist ja fast unmöglich. ich persönlich habe keine lust wochenlang über die gleichen maps zu rennen um 10.000 kills zu bekommen. da hört es mit den spass schon auf.

am besten an den trophies gefällt mir das ich immer sehen kann was ich gespielt habe.

wer weiss schon noch was er vor fünf jahren so gezockt hat.

Geschrieben

Online trophie nerven mich auch wahnsinnig. Das beste Beispiel für trophies ist Mirrors Edge:

Es schafft den schmalen Grad von leicht zu schwer. Die trophies sind sehr fordernd aber nie unfair :)

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, wenn man einmal den Platin-Ehrgeiz entwickelt hat, dann sorgen Trophys dafür, dass man nen Game wesentlich intensiver zockt.

Man wird auf Spielinhalte aufmerksam, die man ohne Trophy einfach nie ausprobiert oder entdeckt hätte.

Zusätzlich hat man auch gleich ne Überischt der gespielten Spiele (ich könnte z.B. auf die schnelle nicht mehr alle Games aufzählen, die ich im Laufe der Jahre auf dem PC gedaddelt habe).

Mit dem netten Nebeneffekt, dass man nach getaner "Arbeit" das Gefühl hat, für sein Geld wirklich alles aus dem Spiel herausgeholt zu haben.

Dass man nen Spiel NUR wegen der Trophys kauft, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wozu gibts Demos und Videotheken ;)

Geschrieben

ich bin auch der meinung, dass die trophies so ein spiel erst richtig lohnenswert machen. da probiert manwirklich alles zubekommen und zu erreichen. da wird dann auch ein spiel nochmal durchgespielt, as man vielleicht sonst nicht machen würde.

Geschrieben

Könnte auch ein Nachteil sein ;-) Manchmal quält man sich doch mit der letzten Trophie und könnte alternativ schon wieder ein anderes geniales Spiel spielen...

Geschrieben

Ich finde Trophys Genial.Sie fordern einen so zu sagen heraus -Bist du gut Genug für Platin???Ich finde es einfach toll wenn es Bling macht...Ich freue mich über jede egal ob Bronze,Silber oder Gold ( Platin ist unantastbar *()* )

Geschrieben

Mir ist aber eins nach wie vor unerklärlich, warum die meisten Publisher ihren Titeln keinen Trophypatch nachschieben, wie bei Uncharted zum Beispiel. Dadurch würden sich bestimmt so einige Ladenhüter nochmals an den Man bringen lassen.

Geschrieben

Ich will jetzt auch mal meine Meinung dazu abgeben. An sich sind Trophies echt ne feine Sache. Sie lösen ein Sammelfieber in einem aus von dem ich mich immer noch nicht kuriert habe^^und oft bringen sie einen auch dazu jede Facette eines Spiels kennen zu lernen.

Auf der Negativseite ist das man ein Spiel zum Teil nicht mehr geniessen kann weil man die ganze Zeit an die Trophies denkt und das man noch das und das machen muss. Ein Beispiel dafür ist Tomb Raider. Die Schatz und Reliktsuche hat es viel Spielspaß genommen, ohne Trophies hätte ich das niemals gemacht. Desweiteren sinkt die Lust Games ohne Trophies zu zocken rapide. Vor meiner Trophiesucht hab ich die ganze Zeit Persona 4 gespielt und ich hab das Spiel GELIEBT.Für mich sogar noch besser wie Final Fantasy 7. Bald hab ich 3 Wochen Urlaub und in der Zeit will ich auf jedenfall wieder damit anfangen.

Geschrieben

aber genau so läuft es jetzt.dank den trophys werden grottenspiele gekauft und ausgeliehen nur um auf jagd zu gehen..da freuen sich die publisher und entwickler da kommt mehr geld rein...jeder zocker der wert auf qualitativ gute games legt der würde sowelche grütze games garnicht erst anfassen...zb larry...ich bereue es ...den mist gekauft zu haben..

Geschrieben

ich würd mir nie en spiel nur wegen trophies kaufen =D

wäre ya verrückt xD

aber wenn man en cooles spiel hat machts einfach bock alle trophies zu bekommen, und es reitzt einen auch i-wie das man das spiel durch spielen will wegen den trophies

Geschrieben
gut daß es so eine umfrage noch nicht gab....:emot-what:

warum ?? warum ??

warum sammeln andere leute briefmarken, bierdeckel oder kugelschreiber ??

weil´s spaß macht. und da ich so oder so zocke ist es halt ein "angenehmer nebeneffekt"

ja trophies bringen wirklich garnichts aber briefmarken kann man noch verkaufen ich habe keinen bock mehr auf trophies auser mit nem kumpel habe ich ein profil auf dem wir gerade angefangen haben trophies zu sammeln :D

Geschrieben
ja trophies bringen wirklich garnichts aber briefmarken kann man noch verkaufen ich habe keinen bock mehr auf trophies auser mit nem kumpel habe ich ein profil auf dem wir gerade angefangen haben trophies zu sammeln :D

sorry aber du weist schon , dass das hier nicht gerne gesehen wird?

Geschrieben

zum anfang wollt ich auch jede trophäe haben, nach der ersten platin noch mehr, aber jetzt wo ich das leute mit 30, 40 & 50 platin gibt und ich weiß das man das nur schafft, wenn man jedes x- belibige spiel spielt und dann noch das ganze rum gebooste:mad1:, da finde ich das ganz schön assi, weil der spielspass nicht mehr an erster stelle steht.

mir sind die trophäen mittlerweile so ziemlich egal, ich nehm die mit die von alleine kommen und wenn das spiel durch ist, weg damit.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...