Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies

Intoxic

Recommended Posts

Geschrieben
Zu 1: Damit du nicht so asozial rüberkommst, wie es bei dieser Schreibweise der Fall ist.

Außerdem rede ich nicht geschwollen, sondern ganz normal. Nimm hin und wieder mal ein Buch in die Hand (und lies darin) und du wirst feststellen, dass man sich auch verständigen kann, ohne in Gossen- oder Ghettosprache zu verfallen. Ein gewisses Niveau kann man jawohl erwarten!

:iagree:100%

Um nicht zu Off Topic zu werden (und weil Dinge wie Grammatik, Interpunktion, allgemeiner Level der verbalen Kompetenz u.ä. in einem Forum für Konsolenspiele ohnehin nicht besser zu erwarten sind) will ich nochmal anders den Punkt in meinem letzten Post ausführen:

Wenn Leute hier anderen Leuten einen Stempel aufdrücken wollen, nur weil letztere Spiele "wegen der Trophies" spielen, die auf der individuellen Trash-Liste ersterer steht, sind erstere mMn in einer ironischen Situation. Denn solche dämlichen Aussagen implizieren ja immer irgendwo, dass es "mehr Sinn macht" oder sonstwie "besser" ist, solche Games zu spielen, die erstere Leute für in Ordnung halten.

Man kann sich aber nicht hinstellen und für andere Leute entscheiden, welche Spiele was taugen und darum gespielt werden sollten und aus welchem Grund. Videospiele zu spielen ist niemals sinnvoller als der Unterhaltungswert, den jeder selber daraus zieht. Es gibt keine zwei Klassen von Videospielen, wo eine sinnvoll ist und die andere nicht.

Ich will Trophies sammeln, also ist mir die Qualität der Spiele scheißegal (und Terminator fand ich genau richtig um es für genau das Geld das ich ausgegeben habe aus der Videothek auszuleihen für einen Tag).

Wenn jemand anderem Trophies total egal sind, hab ich da vollstes Verständnis für (nur nicht, dass er dann hier im Forum angemeldet ist) und kann den Standpunkt absolut nachvollziehen, aber ich selber und viele andere ziehen ihren Unterhaltungswert eben nicht ausschließlich aus der Qualität einer eingeschränkten Gruppe von Spielen.

Was ich sagen will ist, wenn du, Leser, ein fetter 39jähriger bist, der noch bei Mama und Papa wohnt und keinen Schulabschluss hat, dann bist du nach der allgemeinen Auffassung und tatsächlich existierenden Wertesystemen der Gesellschaft ein Loser.

Egal ob du 24/7 nur hochwertige PS3-Titel wie GTA IV spielst oder im Schrank Hannah Montana, Terminator, WWE und Ice Age 3 stehen hast.

Geschrieben

alter das isn forum & keine einzeldiskusion -.-

Das ist nicht nur ein Forum, das ist ein Forum mit etwas mehr Niveau. Also bitte bemüh dich in Zukunft etwas mehr auf deine Wortwahl zu achten, sonst wars das für dich in diesem Forum.

Hab genügend Beiträge von dir gesehen die das Rechtfertigen würden.

Tut mir Leid für erneutes Offtopic, aber das muste gesagt werden. Aber bitte nun wieder weiter im Thema hier, ansonsten verschieb ich es wirklich ins Offtopic oder schließe es ganz.

Geschrieben

Find den Thread sowieso völlig sinnfrei:emot-what::emot-what:

Ich mein,es wurden die Fakten über Trophäen gesagt,der eine mag sie ,der andere nicht....mein Gott

Ist das ein Grund sich so dermaßen dumm anzumachen????NEIN

Also entweder verläuft die Disskusion bzw. Unterhaltung normal weiter oder ein Mod soll den Thread dicht machen

Geschrieben

Der eine mag trophys , der andere nicht

der eine erspielt sie , der andere nicht

der eine ärgert sich ,der andere ärgert sich nicht

so läuft das und nicht anderest

jeder geht mit den trophys so um wie er es möchte und das ist gut so

weil wenn wirklich jeder auf trophys spielen würde das wären sie wieder langweilig.

Habe mein trophyhunting ein bisschen eingestellt da ich Socom spiele

bzw nicht eingestellt sonderen ich konzentriere mich auf schwerere trophys weil es so nochmehr spaß macht wenn man dan mal eine bekommt.

Socom ist einfach niZe xD

Bei welchen games habt ihr es nach langer arbeit geschafft trophys zubekommen?

Lg

Elite

Geschrieben
Der eine mag trophys , der andere nicht

der eine erspielt sie , der andere nicht

der eine ärgert sich ,der andere ärgert sich nicht

so läuft das und nicht anderest

jeder geht mit den trophys so um wie er es möchte und das ist gut so

weil wenn wirklich jeder auf trophys spielen würde das wären sie wieder langweilig.

Habe mein trophyhunting ein bisschen eingestellt da ich Socom spiele

bzw nicht eingestellt sonderen ich konzentriere mich auf schwerere trophys weil es so nochmehr spaß macht wenn man dan mal eine bekommt.

Socom ist einfach niZe xD

Bei welchen games habt ihr es nach langer arbeit geschafft trophys zubekommen?

Lg

Elite

Ich arbeite mich gerade auf Platin hin bei F.E.A.R. 2. Ist auch ein bisschen schwer wenn man Online nicht boostet da man ziemlich viel XP benötigt. Aber manchmal macht F.E.A.R online sogar Fun obwohl es online ein Game ist das nicht mit Call of Duty zu vergleichen ist. :D

Geschrieben

Mich trennen noch 1,9 Millionen zur GTA IV Platin

im Moment mach ich mich an ein paar Trophies für Sacred 2, mein nächsten "Langzeitprojekt" wird BFBC

aber es stimmt echt, wenn nach vielen Versuchen (und vor allem Fehlversuchen) die Trophy erscheint freut man sich umso mehr :biggrin5:

ich war echt erleichtert, als die Petrovic-Trophie ohne irgendeinen Bug erschienen ist :smile:

Geschrieben
Auch wenn ich Ergo Proxy cool finde, deine Formulierungen und die einiger anderer in dem Thread kotzen mich an. Abgesehen davon, dass du dich wie ein 53jähriger Philosophie-Lehrer anhörst, der du vermutlich nicht bist, sollte es doch den Trophy-Huntern/PS3-Usern überlassen sein, ob und in welchem Umfang sie sich Spiele von deiner ganz persönlichen "Müll-Liste" zulegen und wie sie selbst deren Unterhaltungswert festlegen. Vollkommen lächerlich bei sowas wie banaler Unterhaltungelektronik seine eigenen Vorlieben auf eine ganze Community zu übertragen und so zu tun, als wenn es da irgendwelche höheren Wertesysteme statt simplem Entertainment gebe.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das stundenlange spielen von Konsolengames vollkommen unabhängig von Trophies, keine von der Allgemeinheit als übermäßig sinnvoll erachtete Tätigkeit darstellt und somit nicht wirklich Bestandteil von Grundsatzdiskussionen sein muss.

Irgendwie finde ich die Vorstellung eines fetten Nerds witzig, der hähmisch grinsend vor seinem Computer sitz und sich darüber freut, dass er im Gegensatz zu "den Freaks im Forum" auch mal 10 Stunden am Tag ein Nicht-Trophy-Game spielen kann, ohne dabei die ironie seiner Situation zu erkennen. Lifefail imo. :biggrin5:

Wer klingt denn hier wie ein 53 Jähriger Philisoph?^^

Ich sage nicht das alle meinen Geschmack teilen, aber hier wird mir ja wohl jeder zustimmen das Hannah Montana usw. nicht gut sind. Aber wems Spaß macht sich damit den Level zu erhöhen dann soll er das auch tun, finde halt nur "richtige Games" respektabler. Aber ich denke nicht das jeder Zeit hat um sich an Killzone usw. ranzusetzen. Deswegen sind solche Spiele dann gute Alternativen. Jedem das Seine.

@Topic

Irgendwie vermisse ich die Zeit wo ich mich 460Stunden vor Pokemon gesetzt hab nur um alle coolen Pokemon auf 100 zu bringen, ohne das irgende eine Trophy aufploppt. Das waren noch Zeiten, wo man einfach aus Spaß sein Sphärobrett vollkriegen wollte und nicht für eine virtuelle Anerkennung.^^

@Topic: zweiter Anlauf^^

Achja wenn jemand viele Trophies hat kann man sicher sein das er oft Online ist^^ und kann denjenigen ohne Gewissensbisse adden. Ein toller Vorteil der Trophies^^

p.s. Merke das ich viel zu oft usw. und "^^" benutze^^

Geschrieben

Ich denke das jeder das spielen kann was er möchte und sich seine Trophys holen kann wo er will. In gewisser Weise stimme ich euch beiden zu donatboy und OMG_ThisIsSoEz. Jeder macht das was er für richtig haelt und niemand hat das Recht sich da irgendwie einzumischen. Solange mir jemand nicht unter die Nase reibt "Ich bin Level 15 und deshalb besser" und ich ihm dann sagen muss dass das nichts ist worauf er Stolz sein kann ,weil er Platin bei der top ten der einfachsten Platintrophäen geholt hat, habe ich nichts dagegen wenn jemand das macht. Frei nach dem Motto "Leben und Leben lassen".

Ich persönlich spiele ein Spiel nur wenn es mir gefällt und versuche dann aber dort auch Platin zu holen.

Geschrieben
Trophys sind gut für die Spieleindustrie, da sich so manch ein Titel im leben nicht verkauft hätte.

Bingo! Genau das ist ja der springende Punkt! Manche Entwickler produzieren bewusst nur Schrott und peppen sie dann mit einfachen Trophäen auf, damit wenigstens die Trophyjunkies die Grütze kaufen. Sowas würde ich niemals unterstützen. Spiele wie "Little Big Planet", oder "Flower", die wirklich mal frischen Wind in die Szene bringen und auch gut gemacht sind, sollten da meiner Meinung nach viel eher gekauft werden. Ich belohne doch nicht einen Entwickler dafür, dass er sich bei der Produktion eines "Terminator" augenscheinlich keine Mühe gegeben hat. Wenn ich im Job Scheiße baue kriege ich ja schließlich auch Stress. Warum also sollten die Entwickler dann nicht auch auf ihren Paletten von Rotzgames sitzen bleiben?

Jeder soll natürlich spielen, was er für richtig hält, aber dennoch sollte sich auch jeder mal etwas mit diesem Thema beschäftigen.

Geschrieben
Das ist nicht nur ein Forum, das ist ein Forum mit etwas mehr Niveau. Also bitte bemüh dich in Zukunft etwas mehr auf deine Wortwahl zu achten, sonst wars das für dich in diesem Forum.

Hab genügend Beiträge von dir gesehen die das Rechtfertigen würden.

Tut mir Leid für erneutes Offtopic, aber das muste gesagt werden. Aber bitte nun wieder weiter im Thema hier, ansonsten verschieb ich es wirklich ins Offtopic oder schließe es ganz.

wieso mehrere?! -.-

ich hab maximal 2 solcher beiträge geschrieben ..

& wenn mich chronokiller blöd anmacht (in privaten achrichten) hab ich ja wohl des recht mich zu wehren -.-

er meckert nur rum weil ich noch nicht jenseits der 20 bin & noch so rede ..

soll ihm doch egal sein .. find das echt ranzig dass man hier nitmal seine meinung sagen darf (nicht bezogen auf spiele natürlich) -.-

Stef.x3

Geschrieben

@chronokiller

Ich verstehe schon, was du mit dem "Unterstützt keine Grütze" meinst. Allerdings muss man dazu auch einfach sagen: Diese wirklich schlechten Spiele gab es auch schon längst, bevor es Trophäen gab und sie wurden auch gekauft. Tu was Gutes, in dem du es mal so wie ich machst: Ich hatte Langeweile und habe im Media Markt mal eben 2 Stunden lang damit verbracht, insgeheim Leuten Spiele zu empfehlen bzw. abzuraten. Immer so, dass ich die dabei nicht angeguckt habe, damit ich nicht von einem Arbeiter entfernt werde. Und es ist ein gutes Gefühl, wenn ich der Mutter so ein Grützspiel aus der Hand nehmen konnte und für ihren kleinen Sohn Ratchet & Clank empfahl. Und Lizenzgurken konnte ich wirklich schon einigen damit ausreden.

Natürlich ist es schon sehr dreist und ich nehme mir da auch was raus, allerdings war ich die meiste Zeit nur dabei und habe gesagt "Wenn Sie auf gute Action-Spiele abfahren, machen sie da absolut keinen Fehlkauf." Aber gerade im PlayStation 2 Zeitalter lag da so viel Müll, da musst ich es einfach loswerden. ^^

Geschrieben
...

Ich persönlich spiele ein Spiel nur wenn es mir gefällt und versuche dann aber dort auch Platin zu holen.

Genau so Spiele ich auch, ich hole mir was mir gefällt und versuche da Platin zu kriegen.

Geschrieben
wieso mehrere?! -.-

ich hab maximal 2 solcher beiträge geschrieben ..

& wenn mich chronokiller blöd anmacht (in privaten achrichten) hab ich ja wohl des recht mich zu wehren -.-

Lass dich von dem nicht stressen, der hatt mich im PSN, Nigger genannt, weil ich in seinen Katzenspielthread was geschriebe hab, was er noch nicht wusste, dass hatt ihm dann nicht gepasst, dass er das nicht selbst rausgefunden hatt! Das dürfte zeigen auf welchen Niveau dieser Typ ist!

Geschrieben

Also ich sammel zwar Trophies aber Spiele dir mir gefallen kaufe ich mir den Rest leihe ich max. für eine Woche aus. Jedoch mussm an sagen das es sich viele Spiele einfach nicht lohnen gekauft zu werden selbst wenn du gut gemacht sind, da man sie nicht lange spielen kann z.B. inFAMOUS aber das ist ja ansichtssache.

Geschrieben
Lass dich von dem nicht stressen, der hatt mich im PSN, Nigger genannt, weil ich in seinen Katzenspielthread was geschriebe hab, was er noch nicht wusste, dass hatt ihm dann nicht gepasst, dass er das nicht selbst rausgefunden hatt! Das dürfte zeigen auf welchen Niveau dieser Typ ist!

Potztausend! Du kannst doch nicht meinen Namen so in den Dirt ziehen! :emot-buttertroll: :emot-aslol:

Geschrieben

vielen vielen dank ..

mit dieser aussage hassu mir den tag versüßt x)

nit weil ichs gut find dass er dich beleidigt hat, sondern einfach darum, dass jzt jeder weiß was chronokiller fürn persönchen is :D

ich sollte vllt n thread eröffnen mit dem titel 'wir mögen chronokiller nit' & ich wette da sind ganz schnell viele antworten drin ;D

Stef.x3

Geschrieben
vielen vielen dank ..

mit dieser aussage hassu mir den tag versüßt x)

nit weil ichs gut find dass er dich beleidigt hat, sondern einfach darum, dass jzt jeder weiß was chronokiller fürn persönchen is :D

ich sollte vllt n thread eröffnen mit dem titel 'wir mögen chronokiller nit' & ich wette da sind ganz schnell viele antworten drin ;D

Stef.x3

Nur zu. :facepalm:

Denk aber an die Rechtschreibung. :facepalm::facepalm::facepalm:

Geschrieben

Du kannst ebenfalls kein richtige Deutsch schreiben und kommst mit irgendwelchem Kram an, den du a) nicht beweist sondern nur in den Raum wirfst und der b) nichts mit der Tatsache zu tun hat, dass das Sprachniveau einiger Leute hier im Forum, besonders deins und Stef.X3s nichtmal für eine 4 im Hauptschul-Deutschkurs reicht

Wenn du immernoch jeden Abend beim Einschlafen wegen einer PSN-Message weinen musst, dann solltest du die Person lieber auf deine Blocklist setzen, als irgendwelchen Mist ins Forum zu werfen.

Oh bitte, bitte mach das. In den thread kommen dann drei Posts darüber, wie kindisch du dich aufführst, dann wird er gelöscht und du hoffentlich erstmal für eine Weile gebanned, dann sind alle zufrieden und wir können das Sprachniveau wieder etwas heben.

Geschrieben

Hab ich was über die Rechtschreibung gemeckert? Glaube eher nicht, also halt mal schön die Füsse still!

Wollte nur mal Deutlich machen, was für ein supertoller und netter Typ Chronokiller ist, da er sich hier als der Retter der Armen und Schwachen aufspielt und in wirklichkeit, die Leute im PSN addet und aufs übelste beleidigt! Naja, freut mich das ihr 2 beiden glücklich miteinander seit, viel Spass noch!

Werd mich aus diesem kindischen Thread mal verabschieden, weil das absolut unter meinem Niveau ist!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...