Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies


Intoxic

Recommended Posts

Also ich muss schon sagen das die Trophäen mich schon antreiben ... hab mir erst vor kurzen eine PS 3 zugelegt und auch gleich wieder mehre Spiele dazu :banghead: gibt ja auch einiges was mich intressiert.

So ist die Gefahr geringer das meine Spiele im Regal verstauben, so wie es mit meinen PS 2 Spielen passiert ist :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich machen Trophys das Game viel reizvoller und schwerer, wenn man die platin in einem Spiel geholt hat, ists eben das vollkommende durchspielen und halt die Herrausforderung das man gewisse Situationen nur mit der vorgeschrieben Herangensweise schafft.

Ist halt einfach viel motivierender ein Game zu platinieren als es einfach durchzuspielen und wieder in den schrank zu stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dass die Trophäen zum einen dazu führen bei den Spielen Sachen zu probieren oder zu machen, die man ohne sie z.T. nicht versuchen würde. (Sammle alle X usw.)

Zum anderen spielt man so Spiele, die sonst nie den Weg in die Konsole geschafft hätten. Ausser Hannah Montana ! Das kommt mir auch so nicht ins Haus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht so Recht, ich glaub bei mir haben Trophäen eher einen negativen Effekt.

Ich sammel die unglaublich gerne und die motivieren auch unheimlich manche Spiele länger zu spielen.

Wenn ich aber z.B. an FF13 denke, da hätte ich zu den guten PS2-Zeiten niemals solange Geld gesammelt oder alle Gegenstände gesammelt, weil es eigentlich gar keinen Spaß gemacht hat. Ich hatte nur den ehrgeiz die Platin zu holen.

Früher habe ich die Spiele aus einem einzigen Grund gezockt: "Spaß".

Ist schon bisschen anderes geworden, ganz klar!

Trotzdem bin ich froh, das es Trophies gibt :)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Spiele auch sammle, darunter auch die nicht so ganz tollen, versuche ich jedes davon - sei es auch noch so schlecht - durchzuspielen und auszuquetschen. Das beinhaltet auch das Erspielen vom Platinstatus. Wenn ich das erreicht habe, kommt es in die Sammlung und ich bin mehr als befriedigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen haben den Anreiz Dinge im Spiel zu machen, die man evtl. sonst nie tun würde.

sie bieten eine Herausforderung.

Sie strecken aber manche Spiele unnütz in die Länge. Durch irgendwelche Sammelitems

Oder Online Trophäen. ( aber es gibt ja das Forum hier :applaus::2thumbsup::emot-waycool: )

Spiele sollten nicht zu schwer und auch nicht zu einfach sein.

Trophäen sind letztlich der Beweis wieviel Zeit man sich mit einem Spiel beschäftigt hat.

Sie dienen dazu sich mit dem Spiel länger zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, fast jeder spielt ein Spiel aus einem anderen Grund.

Manche spielen es nur wegen der Story, manche wegen der Grafik, weil sie den Film dazu gut fanden oder halt wegen der Trophies!

Aber im Grunde ist es doch alles "aus Spaß"... Oder seht ihr das Trophiejagen als Ernst und Arbeit an?

Joa, klar, manche Trophäen sind mit Arbeit zu vergleichen :D Aber irgendwo hat man doch immer Spaß, egal aus welchem Grund man spielt. Selbst wenn ich ein Spiel nur wegen der Trophäen spiele, ist es doch auch aus Spaß, aus Spaß an Trophäen!

Find diese Aussage "ich spiele nur aus Spaß" immer so unpassend.^^

Aber um mal auf das "Phänomen Trophies" zurück zu kommen:

Ich hätte Anfangs selbst nie gedacht, dass ich mal so bekloppt nach den virtuellen Pokalen werde!

Hab vor meiner PS3 Zeit lange World of Warcraft (fast 5 Jahre) gespielt.

Dort haben sie glaube ich als erstes die "Erfolge / Achievments" eingeführt. Ähnlich wie bei der XBox mit Punkten! Diese Punkte haben mich nie interessiert.

Als ich das erste mal die PS3 bei meinen zwei Freunden sah und das XMB Menü mit den Trophäen, war ich aber sofort hin und weg oO Schon kurios!

Mitlerweile gehe ich so weit, dass ich Spiele tatsächlich wegen der Trophäen kaufe.

Abgesehen von Hannelore Montana, ich glaube DAS würde ich nie spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, fast jeder spielt ein Spiel aus einem anderen Grund.

Manche spielen es nur wegen der Story, manche wegen der Grafik, weil sie den Film dazu gut fanden oder halt wegen der Trophies!

Aber im Grunde ist es doch alles "aus Spaß"... Oder seht ihr das Trophiejagen als Ernst und Arbeit an?

Joa, klar, manche Trophäen sind mit Arbeit zu vergleichen :D Aber irgendwo hat man doch immer Spaß, egal aus welchem Grund man spielt. Selbst wenn ich ein Spiel nur wegen der Trophäen spiele, ist es doch auch aus Spaß, aus Spaß an Trophäen!

Find diese Aussage "ich spiele nur aus Spaß" immer so unpassend.^^

Sehr schön formuliert, entspricht 100% meiner Ansicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich erhöhen Trophys ganz klar den Wiederspielwert eines Spiels, der kann aber nur erhlht werden, wenn mir das Spiel gefällt. Und was ähnliches gabs für mich ja schon am PC. Dann war man schon stolz wenn im Mainmenü 100% zu sehen war. Ich weiß noch genau wie ich mich mit Zeitspiel bei Tomb Raider Legend gequält habe. Auf meine erste Platin bin ich auch unglaublich stolz, auch wenn die eigentlich voll einfach war. Wenn mir aber in einem Spiel einige Trophys zu schwer oder zu nervig sind, werden die halt nicht gemacht. Ein Spiel kaufen wegen Trophys? Nie im Leben, geht schon finanziell nicht. Ich kann mir noch nicht mal alle Spiele leisten, die mich intressieren. Dann kaufe ich nicht irgentwas. Mir gehts beim Spielen um Spaß. Wenn ich mich mit etwas quälen muss, lerne ich lieber Vokabeln. Das macht dann mehr Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...