Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

210 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 4.59


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

So, hab mal mit einer 3 abgestimmt. Die Platin ist nicht besonders schwer, trotzdem gehört viel Konzentration dazu. Das Leute sterben können, obwohl man sie betäubt hat, erschwert den Pazifist. Auch die Bossfights können beim ersten Durchspielen mitunter fordernd sein, wenn man noch nicht weiss, wann ein Bosskampf ansteht und möglicherweise nicht darauf vorbereitet ist.

Insgesamt muss man also beim Spiel sehr aufmerksam sein. Mit den Tipps und entsprechenden Sammelguides ist es vielleicht sogar ne 2.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit einer 3 Abgestimmt. Ein bisschen Vorsicht und ein bisschen Geschick bei den Endgegner und schon ist man auf Deus Ex durch.

Dann noch 1 - 2 Runs auf Hobby für die restlichen Trophys und dann blingt auch schon Platin auf.

In einem Run Platin zu versuchen würde ich niemanden Empfehlen, denn dann kann es ganz schon Heavy werden.

Also mein Fazit: Nix schwieriges dabei, nur ein bisschen Gedult und Ruhe muss vorhanden sein, dann ist diese Platin ganz locker machbar.

Wären die Endgegner nicht so minimal knifflig auf Deus Ex, hätte ich sogar mit einer 1-2 abgestimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab mal auch mit 3 abgestimmt. wenn man auf stealth spielt (was man ja eh für platin muss) spielt der schwierigkeitsgrad der gegner keine rolle. bosse sind mit der richtigen taktik auch kein problem und sonst ist eigentlich nichts allzu schweres dabei

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb auch ne 3... Hab alles in einem Durchgang gemacht und hatte nie wirklich Probleme. Die "Endbosse" wurden auch immer leichter...

Hat auch durchweg als Leisetreter echtBock gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit 6 abgestimmt. Der Grund dafür sind die extrem leicht verpassbaren Trophäen "Pazifist" und "Leisetreter". Wenn ich in einem Spiel so extrem aufpassen muß, daß wirklich alles perfekt läuft und ich dutzende male einen Spielstand neu laden muß, um wirklich ganz sicher zu gehen, dann hat das nichts mehr mit "leicht" zu tun.

Klar, die Kämpfe an sich waren leicht, aber man bekommt die Platin nicht dafür, daß man sich gut durchkämpft, sondern man muß für Platin ganz extrem umsichtig sein. Und wenn man dann doch einen kleinen winzigen Fehler macht, den man vielleicht gar nicht mal bemerkt, dann darf man das komplette Spiel nochmal von vorne beginnen ... was mir passiert ist, obwohl ich absolut sicher war, eigentlich auf alles geachtet zu haben :facepalm:

Mit meiner 6 bewerte ich das Spiel fast noch zu niedrig, aber ich will es auch nicht übertreiben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab in zwei Durchgängen Platin gemacht, einmal ohne auf Trophies zu achten und dann auf Deus Ex ohne Alarm und ohne jemanden zu töten und außerdem noch die EP-Books suchen.

Ein dritter Durchgang hätte mich auch geärgert.

Weil so viel verpassbar ist und man sehr vorsichtig spielen und mit den Speicherständen sein muss vergeb ich ne 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel eine 2 da man sich hier ja Beschwert hat, warum ich das Spiel zu leicht finde und nur weil man ständig laden muss , ist das für mich kein Grund des Schwierigkeitsgrades sondern des Aufpassungsvermögens und bei dem Glück wo ich hatte. Und bei den 2 Trophies muss man halt alle Ebooks,PDAs lesen dann auch nicht Verpassbar.

Schwer ist bei meiner Generation was anderes , kenne viele hier die das auch so sehen deswegen eine 2.

Was machen erst die jenigen die Speedruns machen oder bei CuC den Gegner auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad innerhalb einer halben Stunde Platt machen. Die tuen mir ja jetzt schon Leid, wenn die behaupten das ist leicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich stimm mal mit 5 da man für Pazifist & Leistreter doch ganz schön aufpassen muss.

Und die EP Bücher sind auch nicht gerade leicht zu finden, wenn man nicht mit Guide spielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit 5 gewertet. Aber nur deshalb weil die PazifistenTrophäe nicht gerade ein Pappenstiel ist. Man muss dermasen aufpassen, das auch ja jeder nur schläft. Ein versäumtes nachsehen, und das war es evt. auch schon mit der Trophäe. Ansonsten wäre das Spiel ne 2 meiner Meinung nach. Selbst auf Deus Ex keine wirkliche Herausforderung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vergebe eine 3/10.

Habe auch auf Deus Ex angefangen und Platin in einem Durchgang geholt.

Hier zitiere ich mich mal selber (aus einem anderen Thread):

Zitat:

Zitat von Ramuh viewpost.gif

und auf schwer gucken die ja nicht weiter oder hören besser :biggrin5:

Genau das finde ich entscheidend. Ich denke auch, dass die einzige Änderung die Schadensmenge ist, die man einstecken muss.

Oder anders: Wer langsam vorgeht und schleicht (und entsprechend skillt) hat es einfacher. Wer sich durchballern will findet nicht so viele nützliche Augmentationen und hat es mit Sicherheit schwerer.

Zitat:

Zitat von Diddi89 viewpost.gif

Nix für ungut, aber es kommt auch immer nen bissel auf die Erfahrung mit dem genannten Genre an...

Auch richtig. Fand die Splinter Cell Reihe und auch die Metal Gear Spiele wesentlich schwieriger als DE:HR. Dort hat man es mit mehr Gegnern/Kameras zu tun und weniger Platz in den Levels zum manövrieren.

Das Tarnfeld in DE macht dann alles komplett einfach.

Last but not least: Speichern. Immer. Und überall.

Trotzdem: Geniales Game mit ultracoolem audiovisuellem Design. Ich liebe es. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So für mich letzendlich auch ne 3!

Eins meiner leichteren Games definitiv!

In dem Sinne keine einzige Herausforderung, selbst Leistetreter und Pazifist konnt ich in einem Lauf holen.

Das einzigst schwierige an dem Spiel statt speichern nicht zu laden ^^ ist mir leider paar mal passiert xD

Die Bosse sind echt nur einfach!

Trotz der Wertung ein geniales Spiel, mit eins der besten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ICh stimme mit 5. Zum einen, weil ich den 3. Bosskampf auf Deus Ex echt heftig fand und ich dummerweise ne Limbklinik besucht hatte :banghead: zum anderen, weil ich bei meinem ersten Durchgang Leisetreter irgendwie vermasselt hab und ich immer noch nicht weiß wie o.O

Die Trophies sind wie hier bereits echt nicht schwer auch der Deus Ex Modus ist recht einfach, aber verpassbar ist ne Menge in dem Spiel!!

Trotzdem hab ich den 2. Durchgang nicht bereut, sondern genossen... geiles Spiel :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe mit 6 abgestimmt. Der Grund dafür sind die extrem leicht verpassbaren Trophäen "Pazifist" und "Leisetreter". Wenn ich in einem Spiel so extrem aufpassen muß, daß wirklich alles perfekt läuft und ich dutzende male einen Spielstand neu laden muß, um wirklich ganz sicher zu gehen, dann hat das nichts mehr mit "leicht" zu tun.

Klar, die Kämpfe an sich waren leicht, aber man bekommt die Platin nicht dafür, daß man sich gut durchkämpft, sondern man muß für Platin ganz extrem umsichtig sein. Und wenn man dann doch einen kleinen winzigen Fehler macht, den man vielleicht gar nicht mal bemerkt, dann darf man das komplette Spiel nochmal von vorne beginnen ... was mir passiert ist, obwohl ich absolut sicher war, eigentlich auf alles geachtet zu haben :facepalm:

Mit meiner 6 bewerte ich das Spiel fast noch zu niedrig, aber ich will es auch nicht übertreiben ;)

Das kann ich auch nur unterstreichen. Auch von mir gibt es eine 6, da man wie Dragarock schon hier so schön geschrieben hat wirklich extrem vorsichtig sein muss. Will gar nicht wissen, wie oft ich schon den Speicherstand geladen habe...Nichtdestotrotz war es ein tolles Spiel, das man jedem MGS-Fan nahe legen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So,...ich pack jetzt nach Demons Souls ne 7 aus,....

Warum ? Ich hab wegen der verf****** Leisetreter-Trophie 2 zusätzliche Durchgänge gebraucht,also insgesamt 4 Durchgänge,...

Auch das Auffinden der E-Books OHNE You-Tube,..nur mit so ner Liste,war alles andere als easy und EXTREM Zeitaufwendig,..was ich zur Schwierigkeit immer miteinrechne,....

Bin echt fix und fertig,..nicht weils schwer war,...aber hab selten in einem Game so oft gesaved,neu geladen....und teilweise fast geglaubt,..ich geb auf....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit 4 gestimmt da der erste Durchgang mit den Bossen nicht gerade einfach ist. Hab zwar Leisetreter beim ersten Durchgang bekommen aber leicht ist es nicht wie man hier im Forum sehen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit 5 gestimmt da keine MP-Trophys vorhanden sind und Platin in zwei Durchgängen erreicht werden kann.

bzw. in einem Durchgang, wenn man mit den Savegames etwas trickst! ;-)

Die "Leisetreter"-Trophy hat mir nicht so viel Probleme bereitet, dafür die "Promotion"-Trophy.

Hab allein wegen "Promotion" einen Dritten Durchgang gebraucht, weil mir im 2. wohl irgendein XP-Book entgangen ist. :(

Selbst für den Dritten Durchlauf auf "Hobby" hat ich ungefähr 10h gebraucht und dabei nicht mal alle Nebenmissionen gemacht....

Nichts desto trotz: ein geiles Game. Eidos Montreal kann gerne noch eins machen! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hab mit ner 7 gewertet :) es sind eigentlich alle trophies einfach bis auf Leisetreter. dafür hat es leisetreter aber in sich. ein kleiner fehler und alles is futsch:( hab 3 durchgänge gebraucht.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...