Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Shinjo01x

Audiotagebuch nicht da

Recommended Posts

 

Hi,

ich hab da ein kleines Problem. Ich habe nun nach einer gefühlten Ewigkeit rausgefunden, welches Tagebuch von den 122 mir noch fehlt. Es ist "First Encounter - Andrew Ryan". Ich mehrere Guides bemüht, jedoch liegt das Tagebuch bei mir nicht an der beschrieben Stelle, sprich: es ist einfach nicht da.

Kann mir wer helfen? Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen machen?

Danke für Eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

hallo, es ist schon da das tagebuch. es liegt vor dem toten big d. habe es aufgehoben aber es war nicht drinne. es ist aber schon da in einen anderen ordner, weiss jetzt nicht genau wo sobald ich nachschaue sag ich es dir....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

schau mal in den Historiker Thread-dieses Problem hatten ich und einige Andere auch....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich zitiere mich mal selber:

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem probl. helfen, bin langsam am verzweifeln. ich habe bis jetzt 121 tonbänder gefunden. nach eingrenzung, welches mir noch fehlt habe ich festgestellt, dass ich bei arcadia/farmers market 24 bänder habe, also fehlt dort eins. ich habe mir die bänder im spiel aufgeschrieben und festgestellt, dass mir das band

"andrew ryan:first encounter" (erste begegnung?) fehlt.

nun zu meinem problem:

laut beschreibung auf easyguide finde ich das band in farmers market im unteren bereich direkt vor dem toten big daddy. ich habe dort alles abegesucht (3 stunden) da ist rein garnix mehr zu finden. entweder habe ich das band schon( was ich fast glaube, denn das muß auffällig dagelegen haben), was bedeuten würde, das die beschreibung auf easyguide für mein gesuchtes falsch wäre. oder hab ich das beim durchspielen, als sich vorher mal dort war ausversehen zerstört? ist das überhaupt möglich?

falss jemand weiß, wo ich das band finde wäre ich sehr dankbar. nur das eine noch....

edit.

ich hab nochmal im spiel die tonbandlisten durchgeschaut. und das gesuchte band "die erste begegnung/first encounter" in der liste von naptuns bounty/schmugglerversteck gefunden. nun bin ich total wirr. entweder werden die listen nicht nach fundort geordnet, oder alle im netz befindlichen guides sind falsch. das is irgendwie nen witz, mir fehlt ein tonband, welches laut liste in farmers market fehlt. das habe ich aber schon, weils bei neptuns bounty drin ist. jetzt muß ich die stecknadel im heuhaufen suchen.

und jetzt die auflösung!:

so jungs... ich hab die trophie geschafft. die fehlende datei war "sullivan- picked up timmy h." in neptuns bounty (leichen durchsuchen). zu beachten ist bei der suche, das "andrew ryan-die erste begegnung" aus farmes´s market im spiel fälschlicher weise in der liste für neptuns bounty zu finden ist. dieser fehler hat mich 3 abende suchen gekostet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist nich wahr oder, das gleiche Problem hab ich auch. Danke für den Rat, hab schon an den Guides gezweifelt und an meiner Fähigkeit zu addieren. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Seit dem letzten Update ist es ja so, dass es auf der PS3 jetzt einige Tonika gibt, die es vorher nur auf der Xbox gab.

Zudem hab ich ein Tonband gefunden,w elches in keinem Guide auf easyguide genannt wird: "Was für ein Abend" von "Dieter Sonnenkalb", bei mir unter "Arcadia - Farmer's Market" zu finden oO

Also ich glaube, das Update hat einiges versaut, vorallem für diejenigen, die noch nicht die Historiker und Sammler Trophy haben, da es jetzt deutlich mehr Tonbänder/Tonika gibt, als bisher, und - zumidnest bei den Bändern - noch keiner weiß, wo sich die "neuen" befinden :/

2K, was habt ihr da nur für eienn Mist gebaut ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Erst einmal, entschuldigung für den Doppelpost, aber ein 2. Thread wäre unnötig gewesen.

Also entweder, ich hab einen Fehler gemacht, oder in der Liste von easyguide ist ein kleiner Fehler drinnen (z.B. sind bei Farmer's Market die Tagebücher von 58 - 65 aufgelistet und bei Fort Frolic geht es bei 67 weiter. 66 ausgelassen?), denn, nachdem ich nocheinmal nachgezählt hab, hatte ich nur 212, obwohl ich nochmal die komplette Liste durchgegangen bin und penibel jeden Ort genau untersucht hab ... oO

Kennt jemand evtl eine bessere/zuverlässigere Liste?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hat einer irgendeine zuverlässige seite gefunden wo alle exakt da sind wie beschrieben

das ist die einzige trophy die mir für die platin fällt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bioshock Trophy: HISTORIKER

(wenn ihr im level "Point Prometheus" seid, dann checkt ob ihr alle tagebücher habt.

von "Point Prometheus" kann mann in alle Kapitel (ausser zwei) zurück über die Tauchkugel)

hier gibt es VOLLSTÄNDIGE Karten:

http://uk.guides.ign.com/guides/793105/page_3.html

WICHTIG :

(falls ihr es sucht, es wird in der Liste "NEPTUNES BOUNTY" gespeichert !!!)

58. The Great Chain

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Arcadia Metro Station: Geht gleich nach dem Betreten der Metro Station nach rechts und ihr findet ein Tagebuch auf dem kleinen Tisch.

Hier eine KOMPLETTE Liste + Fundorte der Audio-Tagebücher

Willkommen in Rapture: 2

Medical Pavilion : 17

Neptunes Bounty : 19

Schmugglerversteck : 3

Arcadia : 17

Farmers Market : 8

Ford Frolic : 15

Hephaestus : 17

Rayns Büro : 3

Olympus Heights : 6

Apollo Square : 6

Point Prometheus : 9

Audio-Tagebücher im Kapitel "Willkommen in Rapture"

(sofort holen, nicht rückkehrbar)

1. New Year's Eve Alone

Sprecher: Diane McClintock

Fundort: Kashmir-Restaurant Untergeschoss, auf dem Tisch in der Nähe des Schildes "1959 Happy New Year".

2. Hole in the Bathroom Wall

Sprecher: Steve Barker

Fundort: Kashmir-Restaurant, in der Damentoilette.

Audio-Tagebücher im Kapitel "Medical Pavilion"

3. Released Today

Sprecher: Diane McClintock

Fundort: Medical Pavilion Foyer, auf dem Schalter der Rezeption.

4. Adam's Changes

Sprecher: Steinman

Fundort: Notzugang, auf dem Schreibtisch neben Schreibmaschine.

5. Higher Standards

Sprecher: Steinman Fundort: Medical Pavilion Foyer, in der Näher des Eingangs an der Wand, gleich bei der blutigen Tragbahre.

6. Parasite Expectations

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Medical Pavilion Foyer, auf dem Empfangsschalter in der Nähe der Behandlungszimmers (gegenüber des Schildes "Surgery").

7. Limits of Imagination

Sprecher: Steinman

Fundort: Medical Pavilion Foyer, in der Halle zu "Eternal Flame" an der Wand. Das Audio-Tagebuch findet ihr bei dem Kiosk, in der Nähe der Wand mit dem in Blut geschriebenen Worten "Adam denies us any excuse for not being beautiful".

8. Love for Science

Sprecher: Tenenbaum

Fundort: Medical Pavilion Foyer, in der Lobby nahe der Health Station. Das Tagebuch befindet sic hunter dem Poster "Plasmids by Ryan Industries".

9. Vandalism

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Medical Pavilion Foyer, auf einem Stuhl in der Nähe des Munitions-Automaten in dem überfluteten Raum.

10. Freezing Pipes

Sprecher: McDonagh

Fundort: Medical Pavilion Foyer, in der untersten Etage des Medical Pavilion. Das Tagebuch steckt Eis am unteren Ende der Stufen.

11. Surgery's Picasso

Sprecher: Steinman

Fundort: Eternal-Flame-Krematorium : Im Eingangsraum bei dem Mahnmal. Es liegt gleich unter dem Gemälde "In Loving Memory of Winston Hoffner".

12. Enrage Trial

Sprecher: Suchong

Fundort: Kure All: Auf dem Boden in einer Ecke des Hauptraums. Ihr findet es bei der in Blut getränkten Bahre bzw. der Wasserpfütze.

13. Plasmids are the Paint

Sprecher: Suchong

Fundort: Painless Dental: In dem mit Rauch gefüllten Raum steht ein Tisch in der Ecke. Dort gibt es auch einen Stoffbären. Auf dem Tisch liegt das Tagebuch.

14. Useless Experiments

Sprecher: Tenenbaum

Fundort: Dandy Dental: In der Nähe des Eingangs zu den Büroräumen liegt das Tagebuch auf dem Boden. Dort befindet sich auch ein Schild mit der Aufschrift "Dentistry".

15. Testing Telekinesis

Sprecher: Suchong

Fundort: Dandy Dental: Bei dem Gatherer's Garden-Automaten liegt ein Tagebuch auf dem Boden. Nachdem ihr die Blockierung mit euren telekinetischen Kräften zerstört habt, findet ihr das Tagebuch in der Nähe der im Rollstuhl sitzenden Leiche.

16. Symmetry

Sprecher: Steinman

Fundort: Surgery Foyer: An der Wand jenseits des Müllhaufens. Wie das zuvor beschriebene Tagebuch Nr. 15 ist auch dieses in der Nähe der im Rollstuhl sitzenden Leiche, die ihr erreicht, wenn ihr die Blockierung mit euren telekinetischen Kräften zerstört habt.

17. Aphrodite Waking

Sprecher: Steinman

Fundort: Korridor zum Operationssaal: Im nördlichen Operationssaal liegt das Tagebuch auf einer Kommode. Dort seht ihr auch eine blutverschmierte Bahre.

18. Not What She Wanted

Sprecher: Steinman

Fundort: Surgery: Untersucht den Leichnam der Person, die von Dr. Steinman operiert wurde, bevor ihr gegen ihn gekämpft habt.

19. Gatherer's Vulnerability

Sprecher: Steinman

Fundort: Lounge: Vor dem Gatherer's Garden-Automaten liegt ein Tagebuch auf dem Boden.

Audio-Tagebücher im Kapitel "Neptune's Bounty"

20. Bathysphere Keys

Sprecher: Sullivan

Fundort: Unterer Kai: Im südlichen Ende der Werft findet ihr unter dem westlichen Dock ein weiteres Tagebuch, gleich bei dem Geschützturm.

21. Timmy H. Interrogation

Sprecher: Sullivan

Fundort: Unterer Kai: Das Tagebuch befindet sich in dem überfluteten Verhör-Raum. Geht die die Treppen hinab unter den Eingang zu den Fischereien. Watet durch das Wasser bis zum Sicherheitssystem und gebt den Code 5380 ein oder hackt das System. Danach gelangt ihr in den Verhör-Raum.

22. Fontaine Must Go

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Unterer Kai: Lasst euch durch das offene Gitter im Boden fallen. Wenn ihr euch in Richtung der oberen Werft bewegt, watet ihr durch den kleinen Abwassertunnel bis zum Ende des Gebietes. Dort liegt das Tagebuch halb untergetaucht im Wasser.

23. Finding the Sea Slug

Sprecher: Tenenbaum

Fundort: Oberer Kai: Gegenüber des Eingangs zum Treppenhaus steht ein Tisch, auf dem das Tagebuch liegt. In der Nähe des Tisches gibt es eine Box mit der Aufschrift "Lotz and Sons".

24. Masha Come Home

Sprecher: Mariska Lutz

Fundort: Oberer Kai: Dieses Tagebuch findet ihr in der Ecke, wo zuvor die Little Sister war. Es liegt auf dem Boden bei dem Portal, vor dem Wasser fließt.

25. Picked up Timmy H.

Sprecher: Sullivan

Fundort: Oberer Kai: Dieses Tagebuch ist nicht weit von dem letzten entfernt. Untersucht die sterblichen Überreste in der Ecke, wo zuvor die Little Sister war.

26. Watch Fontaine

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Oberer Kai: Links neben dem Circus of Values-Automaten findet ihr ein weiteres Tagebuch. Der Automat steht im Hafenmeister-Gebiet.

27. Have My Badge

Sprecher: Sullivan

Fundort: Büro des Hafenmeisters: In dem Büro liegt ein Tagebuch auf dem Schreibtisch. Findet der Belüftungs-Durchgang bei dem Radiator und kriecht durch. Achtet auf die Sicherheitskamera und schnappt euch das Tagebuch.

28. Adam Discovery

Sprecher: Tenenbaum

Fundort: Oberer Kai: Vom Büro des Hafenmeisters aus lasst ihr euch an dem Vorsprung nach unten fallen. Dort steht eine Kiste mit dem Tagebuch.

29. Eden Leaking

Sprecher: McDonagh

Fundort: Oberer Kai: Das Tagebuch befindet sich in dem Korridor auf dem Weg zu Jet Postal. Es ist gleich in der Nähe der beiden Rohre, nachdem ihr den Zugang zu Fighting McDonagh's betreten habt.

30. Fontaine's Smugglers

Sprecher: Tenenbaum

Fundort: Jet Postal: Es gibt eine Sicherheitskamera In den Wasserrohren, die Jet Postal und Fighting McDonagh's miteinander verbinden. Das Tagebuch findet ihr auf der Parkbank unter der Kamera.

31. Death Penalty in Rapture

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Jet Postal: Neben dem Automaten steht ein Tisch und darauf liegt ein Tagebuch.

32. Smuggling Ring

Sprecher: Sullivan

Fundort: Fighting McDonagh: In mittleren Teil der Fighting McDonagh's Bar liegt ein kleiner Tisch, auf dem ihr ein Tagebuch findet.

33. Working Late Again

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Fighting McDonagh: In der Bar wartet ein weiteres Tagebuch auf euch. Es liegt wieder auf einem kleinen Tisch, er steht bei den Fenstern.

34. Rapture Changing

Sprecher: McDonagh

Fundort: Fighting McDonagh: Nachdem ihr die beiden Tagebücher aus der Bar eingesammelt habt, geht ihr nach unten in den Keller. Dort findet ihr in dem großen Büro das nächste Tagebuch, es liegt auf dem Schreibtisch.

35. Meeting Ryan

Sprecher: McDonagh

Fundort: Fighting McDonagh: Kriecht durch die überflutete Belüftung zurück in Richtung der Gen-Bank bzw. zum Eingang. In dem kleinen Abwasser-Ausgang findet ihr das Tagebuch, es ist teilweise unter Wasser.

36. Arresting Fontaine

Sprecher: McDonagh

Fundort: Fighting McDonagh: Begebt euch in das obere Stockwerk der Bar und sucht nach einer verschlossenen Tür mit einem elektronischen Kontrollschalter. Verpasst dem Schalter eine elektrische Ladung, um die Tür zu öffnen und das dahinter liegende Tagebuch erreichen zu können.

37. Saw Masha Today

Sprecher: Mariska Lutz

Fundort: Fighting McDonagh: Bleibt im oberen Stockwerk und sucht das Sicherheitssystem von Raum Nr. 7. Dort gebt ihr den Code 7533 ein und erhaltet Zugang zu dem Raum. Das Tagebuch liegt auf dem Bett bei den Leichen.

38. Putting the Screws On

Sprecher: Peach Wilkins

Fundort: Kühlräume Untergeschoss: Im Kühlraum gibt es eine Waffen-Upgrade-Station und einen Safe. Links von der Station steht ein Tisch, auf dem ein weiteres Tagebuch liegt.

Audio-Tagebücher im Kapitel "Schmugglerversteck"

39. Meeting with Fontaine

Sprecher: Peach Wilkins

Fundort: Lager-Hähle: Gleich am Anfang dieses Levels kommt ihr zu einer Menge Kisten. In der Nähe steht ein Geschützturm. Bei den Kisten liegt ein Tagebuch auf dem Boden.

40. Kraut Scientist

Sprecher: Frank Fontaine

Fundort: Kontrollraum / Wartungstunnel: In der unteren Etage gibt es bei den zwei Sauerstoff-Tanks einen verschlossenen Zugang zum Lager. Hinter dem Zugang warte ein Tagebuch auf euch.

41. Offered a Deal

Sprecher: Peach Wilkins

Fundort: U-Boot-Hafen: Das Tagebuch befindet sich in dem nach Arcadia führenden Docken. Sobald ihr den Zugang nach Arcadia betreten habt, findet ihr es auf der linken Seite.

Audio-Tagebücher im Kapitel "Arcadia"

42. Seeing Ghosts

Sprecher: McDonagh

Fundort: Tee-Garten: Wenn ihr Arcadia zum ersten Mal betretet, geht ihr nach links und findet das Tagebuch bei den Stühlen.

43. Mass Producing Adam

Sprecher: Tenenbaum

Fundort: Tee-Garten: Das Tagebuch liegt bei der Parkbank auf dem Boden.

44. Was für ein Abend

Sprecher: dieter sonnenkalb

Fundort: Im Teegarten, bei der Bank, bei der auch die Gespenster erscheinen

45. Arcadia Closed

Sprecher: Langford

Fundort: Tee-Garten: Geht die Treppe hinauf und dann zu dem Gärtner-Tisch bei der Gen-Bank. Vorher trefft ihr zwei Splicer.

46. The Market is Patient

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Wasserfall-Grotte: Im oberen Bereich liegt ein Tagebuch auf einer Parkbank, die in der Nähe der U-Invent-Maschine bzw. unter dem Wasserfall-Schild steht.

47. Early Tests Promising

Sprecher: Langford

Fundort: Wasserfall-Grotte: Dieses Tagebuch findet ihr bei dem Wasserrad im unteren Bereich. Es liegt rechts vor dem Rosenstock in der Wasserfall-Grotte.

48. Offer a Better Product

Sprecher: (Andrew Ryan

Fundort: Wasserfall-Grotte: Auch dieses Tagebuch befindet sich in der Nähe des Wasserrades im unteren Bereich. Gegenüber von dem Rosenstock in der Grotte gibt es eine Leiche und einen Geschützturm. Dort findet ihr das Tagebuch.

49. Heroes and Criminals

Sprecher: Diane McClintock

Fundort: Wasserfall-Grotte: Hinter der elektronisch verriegelten Tür zum Maschinenraum wartet ein weiteres Tagebuch auf euch. Öffnet die Tür mit einem elektrischen Schlag und ihr findet es in dem dahinter liegenden, kleinen Raum auf dem Boden.

50. Shouldn't Have Come

Sprecher: Mariska Lutz

Fundort: Rolling Hills (unten): Auf der Bank / dem Gestein in der Nähe der Treppen bzw. bei der Leuchtschrift "Rolling Hills".

51. The Saturnine

Sprecher: Langford

Fundort: Rolling Hills (unten): Wenn die Splicer den Eingang aufgebrannt haben, findet ihr das Tagebuch in der kleinen Höhle hinter dem Wasserfall. Es liegt auf dem Boden.

52. Arcadia and Oxygen

Sprecher: Langford

Fundort: Baumschule: Gleich vor dem Eingang zur Baumschule könnt ihr ein weiteres Tagebuch finden. Es liegt an den Düngemittel-Säcken.

53. What Won't They Steal

Sprecher: Langford

Fundort: Forschungslabor: Sobald ihr die Langford-Laboratorien betreten habt, findet ihr ein Tagebuch auf dem Boden neben dem Tisch.

54. Teaching an Old Hound

Sprecher: Langford

Fundort: Forschungslabor: Im zweiten Raum der Langford-Laboratorien liegt ein weiteres Tagebuch auf einem der Tische.

55. Lazarus Vector

Sprecher: Langford

Fundort: Langford's Office: Untersucht den Körper von Julie Langford.

56. Lazarus Vector Formula

Sprecher: Langford

Fundort: Langfords Büro: Öffnet den Wand-Safe in Julies Büro. Der erforderliche Code ist 9457. Darin findet ihr ein Tagebuch.

57. Maternal Instinct

Sprecher: Tenenbaum

Fundort: Baumschule: Dieses Tagebuch findet ihr am oberen Ende der Treppen zum Farmer's Market. Es befindet sich in der Nähe der Leuchtschrift "Farmer's Market".

58. The Great Chain (falls ihr es sucht, es wird in der Liste "NEPTUNES BOUNTY" gespeichert !!!)

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Arcadia Metro Station: Geht gleich nach dem Betreten der Metro Station nach rechts und ihr findet ein Tagebuch auf dem kleinen Tisch.

Audio-Tagebücher im Kapitel "Farmer's Market"

59. First Encounter

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Farmer's Market: Dieses Tagebuch findet ihr in dem nur für Mitarbeiter zugänglichen Bereich. Es liegt im unteren Lagerraum direkt vor dem zerstörten Big Daddy.

60. Hatred

Sprecher: Tenenbaum

Fundort: Farmer's Market: Im gleichen Raum wie das Audio-Tagebuch Nr. 59 findet ihr ein weiteres auf dem Tisch im überfluteten Bereich.

61. Desperate Times

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Farmer's Market: Das Tagebuch befindet sich in dem kleinen Verbindungsbereich zur Gefriertruhe, hinter der hölzernen Schiebetür.

62. Pulling Together

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Farmer's Market: Geht zu dem Fleischmarkt und dann zu der runden Leuchtreklame "Finest Cuts". Das Tagebuch liegt auf der Theke unter der Leuchtreklame.

63. Water in Wine

Sprecher: Pierre Gobbi

Fundort: Farmer's Market: Im oberen Stockwerk bei dem Weinkellerei-Schild.

64. Adam Explained

Sprecher: Tenenbaum

Fundort: Bienenhaus: In dem Raum des Bienenzüchters liegt ein Tagebuch auf der Theke.

65. Functional Children

Sprecher: Tenenbaum

Fundort: Worley-Weinkellerei: In der Weinkellerei liegt ein Tagebuch auf dem Tisch.

66. Bee Enzyme

Sprecher: Tasha Denu

Fundort: Farmer's Market Eingang: Im Eingangsbereich auf dem Boden liegt ein weiteres Tagebuch, gleich bei dem Pneumo-Rohr. Ihr müsst einfach nur geradeaus laufen und in der Nähe der Leiche suchen.

Audio-Tagebücher im Kapitel "Fort Frolic"

67. Musical Insult

Sprecher: Sander Cohen

Fundort: Fleet Hall-Kino: Geht in der Fleet Hall die Treppe an der nordöstlichen Seite hinauf und dann in den Lagerraum. Das Tagebuch liegt in der Nähe der Gitarre.

68. The Doubters

Sprecher: Sander Cohen

Fundort: Cohen's Samlung: Im höheren Atrium (Süd-Raum) geht ihr die Treppe nach unten, dort liegt das Tagebuch auf einem Tisch.

69. Come to the Record Store

Sprecher: Cobb

Fundort: Southern Mall: In der Cocktail Lounge außerhalb der Toiletten auf einem Tisch. Der Tisch steht in der Nähe des Alkohols bzw. bei den brennenden Stühlen in Eingangsbereich zur South Mall.

70. The Wild Bunny

Sprecher: Sander Cohen

Fundort: Sophia Salon: Das Tagebuch befindet sich Hinterzimmer hinter der Theke im Sophia Salon der South Mall (Cocktail Lounge).

71. Artist's Feud

Sprecher: Sullivan

Fundort: Cocktail Lounge: In der Cocktail Lounge der South Mall gibt e seine Bar. Auf dieser Bar über dem Safe findet ihr ein weiteres Tagebuch.

72. Fancy Cigarettes

Sprecher: Albert Milonakis

Fundort: Le Marquis D'Epogue: Das Zigarrengeschäft Marquis D'Epoque im South Mall hat im Keller einen großen Humidor eingerichtet. Geht nach unten und sucht das Tagebuch in der Nähe der Leiche.

73. The Iceman Cometh

Sprecher: Martin Finnegan

Fundort: Eistunnel: Auf der linken Seite des Eingangs-Korridors. Das Tagebuch ist an der Wand des Tunnels festgefroren, der zum Poseidon Plaza führt.

74. Stood Up Again

Sprecher: Diane McCormick

Fundort: Oberes Atrium: Dieses Tagebuch befindet sich am oberen Ende der Treppen im Atrium, ihr findet es bei dem Abfalleimer in der Nähe des Eingangs zur Fleet Hall.

75. Guns Blazing

Sprecher: McDonagh

Fundort: Robertson's Tobaccoria: Betretet im Poseidon Plaza das Geschäft für Tabakwaren von Robertson. Direkt hinter der Haupttür liegt ein Audio-Tagebuch ein dem Kaffee-Tisch.

76. Pregnancy

Sprecher: Jasmine Jolene

Fundort: Eve's Garden: Hinter der Bühne in Eve's Garden liegt ein Tagebuch unter dem Bett im Schlafzimmer.

77. It's All Grift

Sprecher: Hector Rodriguez

Fundort: Eve's Garden: Direkt auf der Bar in Eve's Garden findet ihr ein weiteres Tagebuch.

78. Fontaine's Army

Sprecher: McDonagh

Fundort: Sir Prize: Geht in den nördlichen Bereich von Eve's Garden und betretet das Kasino Sir Prize. In der unteren Etage findet ein Audio-Tagebuch, es ist in der Kiste links von der Treppe.

79. Bump Culpepper?

Sprecher: Sullivan

Fundort: Pharoah's Fortune: Nicht weit entfernt vom Sir-Prize gibt es im Poseidon Plaza ein weiteres Kasino mit dem Namen Pharoah's Fortune. Das Tagebuch dort liegt auf dem Pooltisch im oberen Stockwerk.

80. Ryan's Stabbleboy

Sprecher: Anna Culpepper

Fundort: Rapture Records: Hinter der Theke links vom Eingang.

81. Requiem for Andrew Ryan

Sprecher: Sander Cohen

Fundort: Projektionsraum: Bevor ihr den Raum betreten könnt, indem sich dieses Tagebuch befindet, müsst ihr erst den Auftrag von Cohen abschließen. Danach geht ihr in der Fleet Hall über die Treppe an der nordöstlichen Seite in den Projektionsraum, wo das Tagebuch auf einem Schreibtisch liegt.

Audio-Tagebücher im Kapitel "Hephaestus"

82. Ryan Takes F Futuristics

Sprecher: McDonagh

Fundort: Eingang Ryan Industries: Geht am Anfang des Levels durch den verglasten Gang zu Ryan Industries. Gleich im ersten Raum findet ihr neben dem Automaten eine Kiste mit einem Tagebuch.

83. Scoping the Gate

Sprecher: Kyburz

Fundort: Außerhalb von Ryans Büro: Nach dem Tagebuch 82 kommt ihr in einen großen Raum mit einem Wegweiser zu Ryans Büro. In diesem Raum findet ihr ein Tagebuch mit Hinweisen um knacken der Sicherheitstür zu Andrew Ryans Büro.

84. Stopping Ryan

Sprecher: McDonagh

Fundort: Ryans Büro: Untersucht in dem "Trophäen"-Raum von Ryan die erste auf der linken Seite hängende Leiche. Darin befindet sich ein Tagebuch.

85. Going to Heat Loss

Sprecher: Anya Andersdotter

Fundort: Außerhalb von Ryans Büro: Untersucht in dem "Trophäen"-Raum von Ryan die dritte auf der linken Seite hängende Leiche. Darin findet ihr ein weiteres Tagebuch.

86. A Man or a Parasite

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Hepheastus Core: Auf einem Schreibtisch in dem außerhalb gelegenen Nebenzimmer. Das Nebenzimmer liegt im Süden des "Trophäen"-Raums von Ryan.

87. Fontaine's Legacy

Sprecher: McDonagh

Fundort: Hepheastus Core: Dieses Tagebuch befindet sich in am Ende des ersten Gang im Hepheastus Core.

88. Assassin

Sprecher: Anya Andersdotter

Fundort: Hepheastus Core: In der Nähe des Gatherer's Garden-Automaten.

89. Kyburz Door Code

Sprecher: Pablo Navarro

Fundort: Hitzeverlust-Überwachung: Im oberen Teil der Hitzeverlust-Überwachung liegt das Tagebuch in der südwestlichen Ecke. Das Tagebuch verrät den Code zum Büro von Kyburz. Dieser entspricht dem Datum des australischen Nationalfeiertages: 0126.

90. Genetic Arms Race

Sprecher: McDonagh

Fundort: Hitzeverlust-Überwachung: Auch dieses Tagebuch befindet sich im unteren Teil der Hitzeverlust-Überwachung, und zwar in dem überfluteten Abschnitt auf der linken Seite. Um die Stromstöße auszuschalten, müsst ihr die Geister-Sequenz beachten. Betätigt den Schalter an der linken Wand und ihr kommt durch das Wasser zu dem Schreibtisch mit dem Tagebuch.

91. Getting a Break

Sprecher: Pablo Navarro

Fundort: Hitzeverlust-Überwachung: Die Treppe in der Mitte führt in den unteren Teil der Hitzeverlust-Überwachung. Auf der rechten Seite liegt auf dem Schreibtisch ein Tagebuch.

92. Impossible Anywhere Else

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Hepheastus Core: Sucht in dem Gebiet unterhalb des Eingangs zur Hitzeverlust-Überwachung. Das Tagebuch liegt dort auf einem Schreibtisch.

93. Running Short on R-34s

Sprecher: Pablo Navarro

Fundort: Hepheastus Core: Außerhalb der Eingangs zu den Werkräumen, auf einem Tisch in einer Nische unterhalb der Sicherheitskamera.

94. Device Almost Finished

Sprecher: Kyburz

Fundort: Untere Werkräume: Geht vor dem Betreten des Büros von Kyburz in den kleinen Raum neben der Treppe, wo ihr auf einem Schreibtisch ein Tagebuch finden könnt.

95. Great Chain Moves Slowly

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Kyburzs Büro: Das Zugangscode für die Tür des Büros von Kyburz im unteren Bereich der Werkräumen lautet 0126. Im hinteren Teil des Büros liegt ein Tagebuch auf dem Schreibtisch.

96. The Dream

Sprecher: Kyburz

Fundort: Untere Werkräume: Geht vom Fundort des letzten Tagebuches (94) aus weiter nach rechts in den Raum mit dem Zugang zum Belüftungssystem. Dort findet ihr ein weiteres Tagebuch.

97. Assembling the Bomb

Sprecher: Kyburz

Fundort: Untere Werkräume: Durch das Belüftungssystem in den Geheimraum mit der unfertigen EMP-Bombe. Auch dem gegenüberliegenden Schreibtisch findet ihr das Tagebuch mit den zur Fertigstellung der Bombe benötigten Komponenten. Der Eingang zum Belüftungssystem befindet sich beim Fundort des Tagebuches 96.

98. Market Maintenance Code

Sprecher: Pablo Navarro

Fundort: Untere Werkräume: Wenn ihr mit dem Rücken zu der Eingangstür vor Kyburzs Büro steht, geht ihr die Treppe nach unten und dann nach rechts. Sucht dort in dem engen Zwischenraum.

Audio-Tagebücher im Kapitel "Rapture Central Control"

(sofort holen, nicht rückkehrbar)

99. The Vita Chamber

Sprecher: Suchong

Fundort: Kontrollraum: Links vom Eingang liegt auf dem Tisch ein weiteres Tagebuch.

100. Mind Control Test

Sprecher: Suchong

Fundort: Kontrollraum: Wenn ihr die Rapture-Zentralsteuerung erreicht, geht ihr zu der defekten Tür und dann die Treppe nach oben. Kriecht durch den Belüftungsschacht auf die andere Seite der Tür. Ihr kommt in den Raum, wo Atlas mit "Würdest du bitte ..." den Selbstzerstörungsmechanismus deaktiviert. Dort findet ihr das Tagebuch auf einem Tisch unter den Fotos.

101. Baby Stratus

Sprecher: Suchong

Fundort: Kontrollraum: Der Fundort diese Tagebuches ist der gleiche wie bei dem vorherigen Tagebuch.

Audio-Tagebücher im Kapitel "Olympus Heights"

102. Mozart of Genetics

Sprecher: Suchong

Fundort: Olympus Heights: Am Anfang des Levels kommt ihr in einen viereckigen Raum: das Bistro von Olympus Heights. Dort gibt es neben mehreren Verkaufsautomaten auch ein Tagebuch. Es liegt auf einer Theke.

103. Artist Woman

Sprecher: Sullivan

Fundort: Apartment von Culpepper: In den Mercury-Suiten befindet sich das Apartment von Anna Culpeppers. Darin liegt im zweiten Raum ein Tagebuch auf einem kleinen Tisch in der Ecke.

104. Fontaine's Human Jukebox

Sprecher: Suchong

Fundort: Apartment von Suchong: Im Erdgeschoss der Mercury-Suiten gibt es mehrere Eingangstüren zu den verschiedenen Apartments. Dort findet ihr auch die Wohnung von Suchong. Am südlichen Ende der Wohnung befindet sich das Esszimmer von Suchong, in dem ein Tagebuch auf dem Boden liegt. Dreht euch von der Eingangstür aus einfach nach links.

105. Mind Control Antidote

Sprecher: Suchong

Fundort: Apartment von Suchong: Lauft von der Eingangstür durch die Wohnung, bis ihr in den linken Bereich der Bibliothek kommt. Auf dem Schreibtisch dort findet ihr das Tagebuch neben dem neuen Technik-Tonikum "Clever Inventor".

106. Fontaine's Breakup

Sprecher: Paparrazi

Fundort: Mercury-Suiten: Geht in den Mercury-Suiten in den zweiten Stock. Durch das Loch in der Wand gelangt ihr in die zweite Etage des Apartments von Tenenbaum, wo sich eine Dosis von "Versuch 192" befinden soll. Allerdings war Frank Fontaine schneller. Wenigstens findet ihr das Tagebuch über den Zusammenbruch von Fontaine. Es ist in der Nähe der U-Invent-Station. Aus dem Tagebuch erfahrt ihr den Code für den Fahrstuhl zum Penthouse von Frank Fontaine: 5744.

107. Sad Saps

Sprecher: Frank Fontaine

Fundort: Apartment von Fontaine: Über den Fahrstuhl im Erdgeschoss der Mercury-Suiten gelangt ihr in die Wohnung von Frank Fontaine. Der Code für den Fahrstuhl lautet 5744. In der Wohnung geht ihr die Treppe hinaus und dann nach rechts in den Raum. Das Tagebuch liegt auf einem kleinen Tisch in der Nähe der Zigarren.

Audio-Tagebücher im Kapitel "Apollo Square"

108. What's Happening Here?

Sprecher: Diane McClintock

Fundort: Apollo Square: Gleich am Anfang des Apollo Square liegt ein Tagebuch auf dem Boden bei dem Circus of Values-Automaten.

109. Atlas Lives

Sprecher: Diane McClintock

Fundort: Apollo Square: Auch dieses Tagebuch findet ihr am Anfang des Apollo Square. Es liegt in dem ersten größeren Raum nach dem Korridor, genauer gesagt in der Nähe des Gatherer's Gardens-Automaten in dem Abschnitt mit den an Galgen aufgehängten Leichen.

110. Protection Board

Sprecher: Suchong

Fundort: Artemis-Suiten: Nach dem großen Raum mit den aufgehängten Leichen kommt ihr zu den Artemis-Suiten, wo ein weiteres Tagebuch in dem ehemaligen Labor von Dr. Suchong auf euch wartet. Das Labor befindet sich im ersten Stock der Artemis-Suiten. Deaktiviert die Sicherheitskamera im Erdgeschoss und ihr kommt über eine Treppe nach oben. Im Büro von Suchongs Labor findet ihr die zweite Dosis der Droge "Versuch 192" und ein Tagebuch.

111. Meeting Atlas

Sprecher: Diane McClintock

Fundort: Hestia Chambers: In dem Durchgang zu den Hestia Chambers nehmt ihr nicht die Tauchkugel nach Point Prometheus, da es im Apollo Square noch drei Tagebücher zu finden gibt. Rechts von dem Eingang zu Fontaines Zuflucht für die Armen liegt ein Tagebuch in dem Schiffskoffer.

112. The Longest Con

Sprecher: Frank Fontaine

Fundort: Atlas-Hauptquartier: Begebt euch in die fünfte Etage der Zuflucht in Hestia Chambers, wo sich das Hauptquartier von Atlas befindet (Fontaines Zuflucht für die Armen). Dort geht ihr die Treppe hinab in das Kellergeschoss des Hauptquartiers. Ihr gelangt nun zu einer Power to the People-Station und könnt auf dem Schreibtisch das Tagebuch finden.

113. Today's Raid

Sprecher: Diane McCormick

Fundort: Atlas-Hauptquartier: In der gleichen Etage des Hauptquartiers steht ein Safe in der Ecke. Untersucht die Leiche auf dem Tisch und ihr findet das Tagebuch.

Audio-Tagebücher im Kapitel "Point Prometheus"

114. Changing Employers

Sprecher: Suchong

Fundort: Haupthalle: Im ersten Stock der Haupthalle, zwischen dem Atrium-Balkon und Optimized Eugenics, gibt es eine von Eis verschlossene Tür. Das Abfackeln-Pasmid lässt das Eis schmelzen und ihr erreicht den Raum hinter der Tür. Dort findet ihr das Tagebuch in einem Abfalleimer.

115. Why Just Girls?

Sprecher: Tenenbaum

Fundort: Atrium-Balkon: Im ersten Stock des Atrium-Balkons in der Erziehungsanstalt (Little Wonders) stehen einige Schreibtische mit zwei Pheromonen. Auf einem der Schreibtische findet ihr auch das Tagebuch.

116. Extra Munitions

Sprecher: Suchong

Fundort: Plasmid Prototyping: In dem Plasmid Prototyping-Abschnitt von Optimized Eugenics liegt ein Tagebuch hinter dem Mörser (nordöstlichster Raum). Den Komplex Optimized Eugenics erreicht ihr in der Haupthalle gegenüber Failsafe Armored Escorts

117. Marketing Gold

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Test Subject Storage: Begebgt euch in dem Komplex von Optimized Eugenics in den Raum Test Subject Storage. An der nördlich gelegenen Wand gibt es eine Konsole, auf der ihr das Tagebuch findet.

118. Missing Boots

Sprecher: Suchong

Fundort: Kandidaten-Konversation: In der Mitte des Anlagenkomplexes von Failsafe Armored Escords befindet sich die Suit-Assembly. Westlich davon gelangt ihr zur Kandidaten-Konversation, wo die Big Daddy-Schuhe sein sollen. An der westlichen Wand im hinteren Teil des Raumes der Kandidaten-Konversation liegt das Tagebuch von Suchong auf dem Schreibtisch.

119. Protector Smell

Sprecher: Suchong

Fundort: Suit-Assembly: Wie eben erwähnt, befindet sich die Suit-Assembly im mittleren Teil des Anlagenkomplexes von Failsafe Armored Escords. In dem südwestlichen Raum im Obergeschoss liegt das Tagebuch auf einem Computer.

120. Protecting Little Ones

Sprecher: Suchong

Fundort: Suit-Assembly: Im südöstlichen Raum im Obergeschoss liegt ein weiteres Tagebuch auf einem Ablageschrank / Schreibtisch.

121. Mistakes

Sprecher: Andrew Ryan

Fundort: Suit-Assembly: Im Obergeschoss wartet noch ein drittes Tagebuch auf euch. Es befindet sich im nördlichen Raum bei der Genbank.

122. Cheap Son of a Bitch

Sprecher: Suchong

Fundort: Lager der Suit-Assembly: Begebt euch zur südwestlichsten Ecke des Failsafe Armored Escort-Komplexes bzw. der Suit-Assembly. Dort gibt ein einen kleinen Lagerraum, in dem das Tagebuch auf einem Tisch liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

neptune.jpg

Map - Neptune's Bounty

3. Timmothy H. Interrogation - Audio Diary

Hilfe bitte, wer kann mir sagen wo oder wie ich das blöde TB dort im Raum finden soll.

Ich gebs jetzt auf für heut weil ich auf extrem und ohne vita chamber spiele, wenn ich jetzt die map einfach herzlos abschliesse, kann ichs eh vergessen.

Es ist doch der Raum mit der Medi Station und dem Vitachamber gemeint oder etwa nicht, ist zumidest so in der Karte eingezeichnet.

(Dieser Hinweis hat ich ebenfalls nicht weiter gebracht:

21 Timmy H. Interrogation Sullivan Lower Wharf

in the water of the)

interrogation room

Also gehe ich jetzt pennen und warte auf eure Hilfe, bevor ich mir noch meinen Spielstand versaue.

Die Maps auf extrem durchzuspielen ist echt ne anspruchsvolle sache, hoffe dass ich mich wie bei BS2 später auch nicht mehr ganz so arg durchbeissen muss :D jedenfalls kommen die bs1 trophies bei mir viel spärlicher wie bei bs2 :(

Danke euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

21. Timmy H. Interrogation

Sprecher: Sullivan

Fundort: Unterer Kai: Das Tagebuch befindet sich in dem überfluteten Verhör-Raum. Geht die die Treppen hinab unter den Eingang zu den Fischereien. Watet durch das Wasser bis zum Sicherheitssystem und gebt den Code 5380 ein oder hackt das System. Danach gelangt ihr in den Verhör-Raum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...