Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zur Story


crazy72

Recommended Posts

Das meistfrequentierte Forum zu "Dante´s Inferno" scheint dieses hier zu sein. Deshalb hab ich mich hier mal angemeldet obwohl ich bisher nicht so der Trophäenjäger war. Ich hoffe es ist O.K. Mich interessiert vor allem die Story.

Bei mir sind etliche Fragen aufgetaucht, wo ich nicht so den Durchblick habe.

-Warum verwettet Beatrice ihre Seele dass ihr Dante treu ist?

-Wer war der Mörder von Beatrice??? Er sagte nach dem Mord "Sie war

nicht meine Schwester, sie war mein Weib".

Kurze Zeit nach dieser Sequenz ertönt die Stimme des Dichters an

Dante gerichtet;"ihr Blut klebt an deinen Händen"

-Laut Luzifer- Vision wurde Dante getötet. War Dante also in der Hölle

schon tot? Nach dem Endkampf mit Luzifer sagt Dante "Ich bin nicht

gestorben und

habe nicht gelebt". Nachdem ihm Beatrice die Hand reicht und empor zieht

kommt er anschliessend aus einer Höhle raus.

-Wo befindet sich Dante am Ende des Spiels?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten. Ich habe die Sequenzen immer wieder angeschaut, bin aber nicht schlauer geworden.

Ach ja und dann habe ich mich noch gewundert dass auch Abraham mal in der Hölle war, später aber gerettet wurde(dies erwähnte der Dichter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das meistfrequentierte Forum zu "Dante´s Inferno" scheint dieses hier zu sein. Deshalb hab ich mich hier mal angemeldet obwohl ich bisher nicht so der Trophäenjäger war. Ich hoffe es ist O.K. Mich interessiert vor allem die Story.

Bei mir sind etliche Fragen aufgetaucht, wo ich nicht so den Durchblick habe.

1 Warum verwettet Beatrice ihre Seele dass ihr Dante treu ist?

2 Wer war der Mörder von Beatrice??? Er sagte nach dem Mord "Sie war nicht meine Schwester, sie war mein Weib".

3 Kurze Zeit nach dieser Sequenz ertönt die Stimme des Dichters an Dante gerichtet;"ihr Blut klebt an deinen Händen"

4 -Laut Luzifer- Vision wurde Dante getötet. War Dante also in der Hölle

schon tot? Nach dem Endkampf mit Luzifer sagt Dante "Ich bin nicht

gestorben und habe nicht gelebt".

5 Nachdem ihm Beatrice die Hand reicht und empor zieht kommt er anschliessend aus einer Höhle raus.

6 Wo befindet sich Dante am Ende des Spiels?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten. Ich habe die Sequenzen immer wieder angeschaut, bin aber nicht schlauer geworden.

Ach ja und dann habe ich mich noch gewundert dass auch Abraham mal in der Hölle war, später aber gerettet wurde(dies erwähnte der Dichter).

ok ich versuchs mal^^"

hab das game zweimal durch gespielt und bin jetzt so weit:

1: keine ahnung. vllt weil sie es kann oder so° xD"

ich denk mal sie hätte auch iwas für bekommen was sich gelohnt hätte.

2: da bin ich auch noch nicht ganz durch gestiegen...

ich glaube das es dante war.

3: wie gesagt dante^^"

4: ich glaube ja das dante in einer art ziwschen welt war um eben in die hölle zu kommen.

er wurde getötet dann kamm der kampf gegen denn tod und denn hat erbesiegt. (oder anders rum^^")

5: genau^^

6: im paradie^^

falls du genauere fragen hast geb ich dir denn tipp und les das buch auf dem das spiel basiert^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_G%C3%B6ttliche_Kom%C3%B6die

da is ne gute zusammen fassung.

ich konnte mcih noch nicht durch ringen es zulesen! xD"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gerade durchgerungen und die Wiki-Zusammenfassung gelesen ;).

Im Original ist es so, dass Beatrice erst im Paradies wieder auf Dante zukommt.

Am Schluss des Spieles ist der Läuterungsberg zu sehen (auch Fegefeuer genannt).

Dieser Läuterungsberg würde sich meiner Meinung nach noch ganz gut für eine Spielfortsetzung eignen.

Die Frage mit Abraham ist auch beantwortet: er lebte ja vor Christus und war damit ungetauft und Heide. Die Heiden mussten leider in die Hölle. Bis zum Tag des jüngsten Gerichts. Wenn sie Tugendhaft waren, müssen sie aber nicht leiden in der Hölle.

Krass ist ja dass es eine Realverfilmung gibt die genau 100 Jahre alt ist!

Kann man sich komplett hier anschauen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=VoCnN1qCCb8&feature=related]‪L' inferno 1/6‬‏ - YouTube[/url]

:eek6: quasi ein Horrorfilm aus der Filmsteinzeit

Aber jetzt nochmal zum Spiel:

Hat mir echt prächtig gefallen. Mal ein originelles und unverbrauchtes Szenario.

Ich find´s ja auch gut, dass ich nicht der Einzige bin der bei der Handlung nicht komplett durchgestiegen ist :facepalm:. Da fühle ich mich gleich besser :biggrin5: .

Zu Beatrice´s Ableben: der Mörder schaut in der betreffenden Sequenz nicht wie Dante aus. Er hat auch eine "Uniform" an, während Dante ja wie am Anfang zu sehen ist seinen Oberkörper frei hat bzw. nur dieses Textilkreuz trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beatrice´s Ableben: der Mörder schaut in der betreffenden Sequenz nicht wie Dante aus. Er hat auch eine "Uniform" an, während Dante ja wie am Anfang zu sehen ist seinen Oberkörper frei hat bzw. nur dieses Textilkreuz trägt.

aber wenn du dante das erste mal spielen kannst hat er die unform an.^^

die bekommst du auch wenn du es einmal durch gespielst hast.

das is das crusader outfit. (also im englischen)

das kreuz trägt er als selbst bestrafung.

aso nochmal zu oben:

es gibt seeeeeeehr laute (aber bislang nichtbesätigete) gerüchte über einen 2ten teil! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich habe gedacht, beatrice wurde durch seinen vater getötet ^^

oder wollte der sie nur begrabschen, da gab es ja auch einer zwischensequenz...

ne der wollte sie nur begrabschen! xD"

deswegen kam sein vater ja in die hölle! ;)

EDIT:

@crazy72

noch ein herzliches willkommen bei uns ;-)

ach ja das hab ich auch vergessen! xD"

willkommen! xD"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber wenn du dante das erste mal spielen kannst hat er die unform an.^^

das is das crusader outfit. (also im englischen)

das kreuz trägt er als selbst bestrafung.

;)

Nun ja, aber er er trägt die Kreuzritteruniform nicht mehr wenn er zu Beatrice kommt. Das meinte ich eigentlich mit "Anfang" ;)

Von daher ist es echt verzwickt wie dass mit dem Mord an Beatrice war.

Schade dass wir nicht die Programmierer selbst fragen können was sie sich dabei gedacht haben. :translatorsan:

Die Waldsequenz am Anfang kann übrigens erst nachdem er den Tod besiegt hatte chronologisch richtig eingeordnet werden.

Update: Ich habe gerade im Net das "Dark Wood" DLC angeschaut. Da taucht wieder dieser Typ auf der da was faselt von Beatrice als seiner Frau. (und murmelt gleichzeitig wieder von seiner Schwester). Und ich glaube dass ist der gleiche Typ der Dante mit dem Schwert niederstreckt.

Interessant am DLC ist ja auch dass Beatrice´s Seele hier schon das erste Mal bei Dante erscheint.

Um die Verwirrung jetzt nicht zu vollenden hier meine Theorie:

Ich glaube nicht mehr dass Dante der Mörder von Beatrice ist (er wäre dann auch wirklich ein A.......h!!!). Es scheint mir dass es da einfach noch einen Kämpfer gibt, der sich einbildet dass Beatrice ihm gehöre(in welcher Form auch immer).

Die Schuld, die Dante trifft, ist dass er nicht da war (und natürlich seine fleischliche Untreue sowie mögliche kriegerische Untaten) und damit indirekt eine Teilschuld an Beatrice´s Ableben hat.

Zum Vater nochmal kurz: ich glaube dass er nicht nur grabschen wollte:emot-devil:, sondern sie... na ihr wisst schon was.

In der Hölle ist er jedenfalls auch wegen weiterer Untaten.

Und danke nochmal an euch für die Begrüssung hier im Forum :smile:.

Ist ja ein guter Thread hier geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Interesse besteht es gibt auch einen Anime-Movie zu Dantes Inferno --> http://www.amazon.de/Dantes-Inferno-Dante-Alighieri/dp/B00391WNAW

Dante hat Beatrice nicht getötet, sondern der.. ich nenn ihn mal Turban-Mann! Bin der Meinung das er Saladin hieß, kann es aber nicht 100%-ig sagen. Jedenfalls tötet er Beatrice und Dantes Vater aus Rache, da Dante mit Saladins Schwester geschlafen hat bzw. sie missbraucht hat. Auch Dante tötet er zu Anfang des Spiels, er ist nämlich derjenige der ihm das Messer in den Rücken sticht.

Warum sich Luzifer nun Beatrice holt, ganz klar! Sie hat sich Dantes Sünden auferlegt (und während des Kreuzzuges hat er ja gegen so einige verstoßen), drum muss sie nun anstelle von ihm leiden.

Ist schon ein wenig her das ich Dantes Inferno gespielt habe, hoffe mein Erinnerungsvermögen hat mich nicht im Stich gelassen. ^^

Zum zweiten Teil von Dantes Inferno: Wäre nur logisch wenn das Spiel fortgesetzt wird, schließlich beruht es auf der "göttlichen Komödie" und die besteht aus drei Teilen. 1. Hölle, 2. Fegefeuer, 3.Himmel.

Ich geh aber mal davon aus, dass wenn wirklich ein zweiter Teil kommt, Fegefeuer und Himmel zusammengefasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube auch das es da noch jemanden geben muss der Beatrice umgebracht hat, weil Dante sie ja dann findet und er würde ja nicht vor sich selbst so überrascht tun wenn er weiß was ihn erwartet wenn er in den Garten geht, bis auf die Kamera war ja keiner dabei. ich geh mal nicht davon aus das er von ihr wusste xD und zu Beatrices Wette hier meine Theorie:

Da Beatrice ihren Dante ja über alles liebte und die "rosarote Brille" trug wollte sie nicht wahrhaben das die Möglichkeit besteht, das Dante untreu sein könnte. Daher ging sie die Wette mit Luzifer ein um sich für ihren liebsten stark zu machen und ihn zu verteidigen. Luzifer der die schöne Beatrice für sich gewinnen wollte lockte sie in diese Falle, dass sie auf diese Wette einging. Mit Sicherheit wusste er zu der Zeit, dass Dante untreu sein würde und sah darin seine Chance Beatrice für alle Ewigkeit an ihn zu binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh yes, jetzt ist einiges klar. Die Beatrice-Luzifer-Theorie klingt auf jeden Fall schlüssig.

Und vor allem was der Turban-Mann mit "Schwester" oder "Frau" meinte. Er war ja im Knast quasi dabei als es geschah. Dass er Saladin hies, glaube ich aber nicht, den Saladin war ja die historische Persönlichkeit, die Jerusalem zurückeroberte und dessen Herrscher er wurde. Das wäre bestimmt nochmal extra erwähnt worden.

Zum Turban-Mann: es ist natürlich leicht verwirrend wenn er von seiner Geliebten ausgerechnet spricht als er Beatrice tötete. Da kann man schon mal in die Irre geleitet werden, da man bzw. ich davon ausging er spräche über Beatrice.

Aber jetzt ist alles in einem klareren Licht:hurray:

Vielleicht wäre es im Anime-Film gleich verständlicher gewesen.

Aber ehrlich gesagt: mit gefällt die Grafik des Spiels besser als die in dem Film. Von daher werde ich den Film nicht kaufen.

Lieber spiele ich Dante´s Inferno noch öfter. Ich möchte natürlich auch alle Move´s bekommen.

Und vielleicht erwerbe ich mal die Heilige Lucia :angel:.

Nur schade dass sie keinen Story-Modus bekommen hat.

Aber nach so vielen Dämonen :reddevil:ist man doch froh mal einen Engel zu sehen :smile:.

Danke an alle für die Aufklärung der Dante-Mysterien :emot-iiam:

Übrigens: Ihr habt hier echt die reichhaltigste Auswahl an Emoticons.

:emot-downsbravo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was Grishnahk über denn turbanman sagt ergibt für mich jetzt einen sinn.

jetzt passt das für auch alles besser zusammen! xD"

danke von meiner seite! ;)

und john's theorie über beatrice's wette is für mich auch sehr logisch.

ich denke bea (ich schreib denn namen nimmer aus! xD") is auf die wette eingegangen weil sie dachte das ihr dante das nie antun würde.

aso und @ Grishnahk:

genau genommen besteht die Divina Commedia aus:

Inferon (Hölle), Purgatorio (der Läuterungsberg)und Paradiso (das Paradies) ;)

aber das sie läuterung und paradies zusammen fassen glaub ich auch^^

@ crazy:

ich hab schon gemerkt das du unsere emoticons voll ausnutzt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aso und @ Grishnahk:

genau genommen besteht die Divina Commedia aus:

Inferon (Hölle), Purgatorio (der Läuterungsberg)und Paradiso (das Paradies) ;)

aber das sie läuterung und paradies zusammen fassen glaub ich auch^^

Joa, hab das (Taschen)Buch teilweise gelesen, es wurde mir ab Anfang/Mitte vom Purgatorio zu anstrengend. Immer dieser Kreuzreim, extrem altertümliches Gerede. Ich glaub, da fahr ich lieber wieder auf der Herr der Ringe-Schiene, da bekomme ich nämlich keine Kopfschmerzen vom lesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, hab das (Taschen)Buch teilweise gelesen, es wurde mir ab Anfang/Mitte vom Purgatorio zu anstrengend. Immer dieser Kreuzreim, extrem altertümliches Gerede. Ich glaub, da fahr ich lieber wieder auf der Herr der Ringe-Schiene, da bekomme ich nämlich keine Kopfschmerzen vom lesen. :D

Es muss ja früher richtig anstrengend gewesen sein etwas zu lesen :book2::P.

Vielleicht haben die aber im Alltag auch ähnlich gestelzt geredet:emot-words: .

Für mich muss ein Buch auch einigermassen flüssig zu lesen sein, sonst ist´s echt ´ne Qual.

Im Hack´n Slay- Genre hatte ich bisher die Prince of Persia- Games gezockt.

Zum Spiel Dante´s Inferno bin ich gekommen, da mich auch dieses Thema sehr interessierte. Und als ich ein Video sah mit der entblössten Kleopatra war mir klar: Dass Spiel muss ich haben! :biggrin5:

Ich war echt erstaunt über die Freizügigkeit, die im ganzen Spiel fortwährend in Erscheinung trat.

Bisher hatte ich nur 3 Games (und ich habe echt sehr viele games), die auch nackte Charaktere zeigten(genau genommen "Larry:Magna Cum Laude", "Singles", "Singles2")

Könnt ihr mir noch mehr Video/PC- Spiele nennen in denen es auch so freizügig wie in Dante´s Inferno zugeht? :emot-wink:

Spontan fällt mir noch ein "Der Witcher" (glaube ich zumindest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da noch die God of War Reihe hinzufügen :)

naja GoD is zwar ein hammer HnS game aber lang nicht so freizügig wie Dantes inferno! xD"

klar es gibt ein paar szenen (ich erinnere mich nur an die szene wo du zu denn huren ins bett springst die kamera sich weg dreht und du schnell x drücken musst um geld zuverdienen! xD"). aber DI is freizügiger! ;)

ich würd da eher so was die BMXXX dazu zählen oder so! xD"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja GoD is zwar ein hammer HnS game aber lang nicht so freizügig wie Dantes inferno! xD"

klar es gibt ein paar szenen (ich erinnere mich nur an die szene wo du zu denn huren ins bett springst die kamera sich weg dreht und du schnell x drücken musst um geld zuverdienen! xD"). aber DI is freizügiger! ;)

ich würd da eher so was die BMXXX dazu zählen oder so! xD"

ja da hast du recht. DI is freizügiger^^ Besonders Kleopatra. Is auch irgendwie lustig wie ihr da die Babys aus den Brustwarzen krabbeln xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich fands eher krank das ihre nippel zungen hatten ._."

Mir war richtig übel geworden als ich das zum ersten Mal sah... und mir wird selten übel!

@crazy72: Ob damals tatsächlich so geredet wurde weiß ich nicht und wenn dann sicherlich nicht im Kreuzreim.^^

Hier nochmal ein Auszug als PDF.

http://www.e-text.org/text/DANTE%20-%20Die%20g%F6ttliche%20Kom%F6die.PDF

Ich kann euch sagen nach einer halben Stunde habt ihr keine Lust mehr, weil das so umständlich geschrieben ist.. nyach.. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Auszug als PDF.

http://www.e-text.org/text/DANTE%20-%20Die%20g%F6ttliche%20Kom%F6die.PDF

Ich kann euch sagen nach einer halben Stunde habt ihr keine Lust mehr, weil das so umständlich geschrieben ist.. nyach.. xD

ne danke mir haben die ersten 5 seiten gereicht! xD"

ich hatte danach soooo übel kopfschmerzen und ich musste jeden satz 5mal lesen um ihm überhaupt genauer zu kapieren. ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal aufs Ursprungsthema zurückzukommen:

Ich glaube alles, was Grishnakh in seinem ersten Post geschrieben hat ist zutreffend. Zudem hat Beatrice glaube ich die Wette mit Luzifer angenommen, damit Dante im Kreuzzug nicht fällt und er beschützt wird. Der aber missbraucht ihr Vertrauen und verspielt so unwissend die unschuldige Seele von Beatrice.

In dem Endsequenz Video reißt sich Dante das aufgestickte Kreuz ab, was symbolisch bedeutet, er befreit sich von den Sünden, die er im Glauben der Absolution vom falschen Prediger(,,Gott spricht euch von all euren Sünden frei!'') begangen hat(also der Verrat, das Morden etc.). Das Kreuz verwandelt sich daraufhin in eine Schlange, die natürlich die Versuchung wiederspiegelt, die in dem Glauben an Vergebung ALLER Sünden während des Kreuzzugs liegt(Dante hat ja auch ordentlich auf die Pauke gehauen).

Schlussendlich ist das auch sehr passend, da vor Dante der Läuterungsberg/Purgatoria liegt, in dem die säumigen Seelen sich von ihren letzten Sünden zu befreien versuchen und dafür büßen, um in das Paradis/Paradiso aufzusteigen.Dort wird sich Dante wohl erstmal so einige Zeit aufhalten müssen, da er ja so ziemlich alle Gräueltaten begangen hat, die in Alighieris(, der die Göttliche Komödie schrieb,) Vorstellung der Jenseitsreiche überhaupt möglich sind.:smile: Ich hoffe ich konnte noch ein bischen helfen.;)

FG Blackdiablo96

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...