Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

England - Seeschlange reagiert nicht auf Glocken


Tick

Recommended Posts

Hallo Leute ich bin neu hier zum schreiben aber gelesen habe ich hier schon öfters und mir auch schon viel Hilfe holen können.

Ich hoffe mir kann hier auch geholfen werden.

Leider komme ich mit der Seeschlange im England Level überhaupt nicht klar. Alles was ich über das Thema gefunden hatte sieht eigentlich überhaupt nicht schwer aus und ich mache (versuche) alles so wie erklärt oder in den Videos zu sehen.

Ich weiß man soll auf die Glocken schießen, mit der rechten anfangen.

Mache ich aber das Vieh reagiert nicht auf die Glockentöne und greift mich weiter an.

Falls das Vieh doch dann auf die Töne reagiert und ich von der Pistole zur Metallklammer wechseln will dauert das so lange das mich das Vieh wieder angreift.

Aber selbst das klappt manchmal und ich komme doch dazu die Metallklammer zu werfen und dann den Hebel zu ziehen weicht das Vieh dem fallenden Käfig aus.

Aber auch dieses bekomme ich manchmal auf die Reihe ist dann aber leider bei der vierten Glocke Feierabend.....

Ich kann das olle Ladebild bald nicht mehr sehen ich habe schon richtig Frust. Ich habe schon mit mehreren Controllern probiert falls doch einer etwas träge sein sollte, negativ. Selbst mit Ladekabel habe ich schon probiert, wird auch nicht besser.

Mein erster Versuch der klappte noch am besten da bin ich gleich bis zur vierten Glocke gekommen. Jetzt ist meistens immer schon bei der ersten Glocke Feierabend so als ob mich das ganze Spiel verarschen will....

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben oder sonst wie weiterhelfen

meine Controller und ich würden dankbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du solltest vor allem ruhig bleiben, wie du selbst schreibst, hat es beim ersten Mal noch am besten geklappt. Ich denke, dass du nur zu hektisch an die Sache rangehst.

Der Ablauf ist immer der gleiche, versuche das richtige Timing zu finden, dann sollte es klappen. Mach eventuell ein paar Tage Pause, spiele etwas anderes und versuche es dann konzentriert noch einmal.

Alternativ kannst du noch den Air-Glitch versuchen (siehe http://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider-legend/65108-allgemeiner-thread-zu-tomb-raider-legend-28.html), aber der verlangt anscheinend noch genaueres Timing. Die Stelle ist aber definitiv auch am höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Glitch zu schaffen.

Kopf hoch, das schaffst du ganz sicher.

mfg Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schießt noch nicht lange genug auf die Glocken. Feuer so lange auf sie bis du Schallwellen neben den Glocken siehst. Ich bin auch nach den ersten zwei Glocken in Das Haus zurück gelaufen un habe erst mal verschnauft... :-) Dann hat man locker genug zeit den Magnethaken auszuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte hier beim ersten durchgang auch etwas zeit!

Wie schon erwähnt schiesst du zu wenig lange auf die glocken!

Und wenn er dich angreift, obwohl du schon lange auf die glocken schiesst, weich aus und schiess SOFORT wieder auf die glocken, dann solte er gehorchen!

Und wenn du merkst dass er reagiert, muss du sofort, einfach nur viereck drücken und dann dreick halten!

Wenn du das rechzeitig checkst, hat er keine chance da auszuweichen, denn das paasiert wenn du zu langsam bist!

Zu nummer 3 und 4 geb ich dir den tipp:

Dauerfeuer auf die glocke und bleib immer in bewegung, schau aber dass du immer am brückenende bist, da bist du sicherer, und immer schritte machen ujnd egal was paasiert: schiessen, schiessen, schiessen!

Und dann darfst du es natürlich nicht verschlafen wenn er den kopf hinhalten will!

Und mit dem magnethaken nicht zu hektisch! Man macht oft unnötige fehler weil man häftig auf den haken drückt!

Du brauchst viel ruhe für den kampf!

Viel glück und erfolg!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vor allem ruhig bleiben, wie du selbst schreibst, hat es beim ersten Mal noch am besten geklappt. Ich denke, dass du nur zu hektisch an die Sache rangehst.

Der Ablauf ist immer der gleiche, versuche das richtige Timing zu finden, dann sollte es klappen. Mach eventuell ein paar Tage Pause, spiele etwas anderes und versuche es dann konzentriert noch einmal.

Alternativ kannst du noch den Air-Glitch versuchen (siehe http://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider-legend/65108-allgemeiner-thread-zu-tomb-raider-legend-28.html), aber der verlangt anscheinend noch genaueres Timing. Die Stelle ist aber definitiv auch am höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Glitch zu schaffen.

Das mit der Pause hatte ich auch schon probiert. Aber es ist ja nicht so das ich 1x probiere und um Hilfe schreie, nein ich hatte schon mehrere Tage probiert und immer wieder gescheitert. Es ist zum verzweifeln. Was bei ja Frust aufkommen läßt ist die Tastensteuerung wo ich das Gefühl habe es reagiert nicht oder zu langsam....

Du schießt noch nicht lange genug auf die Glocken. Feuer so lange auf sie bis du Schallwellen neben den Glocken siehst. Ich bin auch nach den ersten zwei Glocken in Das Haus zurück gelaufen un habe erst mal verschnauft... :-) Dann hat man locker genug zeit den Magnethaken auszuwerfen.

Also ich schieße ja schon bis das Magazin leer ist. Die Schallwellen sieht man auch und der Ton hat das Ende der Tonleiter erreicht. Das Vieh hört ja auch den Tönen zu aber sobald das schießen aufhört kommt das Vieh wieder zu mir.

Ich brauchte hier beim ersten durchgang auch etwas zeit!

Wie schon erwähnt schiesst du zu wenig lange auf die glocken!

Und wenn er dich angreift, obwohl du schon lange auf die glocken schiesst, weich aus und schiess SOFORT wieder auf die glocken, dann solte er gehorchen!

Und wenn du merkst dass er reagiert, muss du sofort, einfach nur viereck drücken und dann dreick halten!

Wenn du das rechzeitig checkst, hat er keine chance da auszuweichen, denn das paasiert wenn du zu langsam bist!

Zu nummer 3 und 4 geb ich dir den tipp:

Dauerfeuer auf die glocke und bleib immer in bewegung, schau aber dass du immer am brückenende bist, da bist du sicherer, und immer schritte machen ujnd egal was paasiert: schiessen, schiessen, schiessen!

Und dann darfst du es natürlich nicht verschlafen wenn er den kopf hinhalten will!

Und mit dem magnethaken nicht zu hektisch! Man macht oft unnötige fehler weil man häftig auf den haken drückt!

Hmm, das mit gleich Viereck drücken und Dreieck halten habe ich auch probiert nur das Lara dann mit gezogenen Pistolen dort steht.

???

Ich frag noch mal für Doofe, Ich schieße auf die Glocken und drücke dabei Viereck oder höre auf zu schießen und drücke dann Viereck?

Also ich merke ich mach doch nichts Grundlegendes falsch. Das mit dem Timing ist wohl das Ausschlaggebende...

Ich hoffe ich komme dadurch. Das mit dem Glitch hatte ich auch schon gefunden aber noch ist mein Ego angekratzt und ich will es so schaffen.

Zumal es im Video ja so furchtbar einfach aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Pause hatte ich auch schon probiert. Aber es ist ja nicht so das ich 1x probiere und um Hilfe schreie, nein ich hatte schon mehrere Tage probiert und immer wieder gescheitert. Es ist zum verzweifeln. Was bei ja Frust aufkommen läßt ist die Tastensteuerung wo ich das Gefühl habe es reagiert nicht oder zu langsam....

Also ich schieße ja schon bis das Magazin leer ist. Die Schallwellen sieht man auch und der Ton hat das Ende der Tonleiter erreicht. Das Vieh hört ja auch den Tönen zu aber sobald das schießen aufhört kommt das Vieh wieder zu mir.

Hmm, das mit gleich Viereck drücken und Dreieck halten habe ich auch probiert nur das Lara dann mit gezogenen Pistolen dort steht.

???

Ich frag noch mal für Doofe, Ich schieße auf die Glocken und drücke dabei Viereck oder höre auf zu schießen und drücke dann Viereck?

Also ich merke ich mach doch nichts Grundlegendes falsch. Das mit dem Timing ist wohl das Ausschlaggebende...

Ich hoffe ich komme dadurch. Das mit dem Glitch hatte ich auch schon gefunden aber noch ist mein Ego angekratzt und ich will es so schaffen.

Zumal es im Video ja so furchtbar einfach aussieht.

Moment mal, du hast da was falsch verstanden.

Du sollst nicht viereck drücken während du auf die glocken schiesst!

Du sollst auf die glocken schiessen und erst wenn er den kopf hinhält, mit viereck den magnethaken auf den hebel werfen und mit dreick anziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moment mal, du hast da was falsch verstanden.

Du sollst nicht viereck drücken während du auf die glocken schiesst!

Du sollst auf die glocken schiessen und erst wenn er den kopf hinhält, mit viereck den magnethaken auf den hebel werfen und mit dreick anziehen!

Im Gegenteil ich hatte das eigentlich schon verstanden. Hatte es auch so gemacht! wollte eigentlich nur wissen ob man es auch anders machen kann und ob ich es vielleicht doch falsch mache...

War eigentlich nur noch mal eine Absicherung von mir.

Werde es vielleicht heute Abend mal wieder probieren.

:smile:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil ich hatte das eigentlich schon verstanden. Hatte es auch so gemacht! wollte eigentlich nur wissen ob man es auch anders machen kann und ob ich es vielleicht doch falsch mache...

War eigentlich nur noch mal eine Absicherung von mir.

Werde es vielleicht heute Abend mal wieder probieren.

:smile:

Danke

:) Das sind typische Tomb Raider Situationen. Man bekommt etwas ewig nicht hin, erst wenn es dann mal klappt haut man sich vor die Stirn und denkt sich "Wie, das war alles, so einfach?!?!"

Einfach mal ganz entspannt versuchen...

Denn wenn du dich von der Schlange aus der Ruhe bringen lässt warte erst mal den Endkampf auf Schwer ab... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. "Wie, das war alles, so einfach?!?!"

Jop das denkt ich mir auch ständig!

Manchmal rätsle ich etwas..."ok ich gebs auf, das ist unmöglich" und dann ist die lösung so was von dämlich leicht!:facepalm::biggrin5:

@endkampf: ich kann dir nur einen guten tipp geben:

Sei offensiv!

Stell dich nahe zu ihm und versuch ihm dauerhaft zu hitten!

Es bringt dir nichts dich zu vertecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wenn du dich von der Schlange aus der Ruhe bringen lässt warte erst mal den Endkampf auf Schwer ab... ;)

@endkampf: ich kann dir nur einen guten tipp geben:

Sei offensiv!

Stell dich nahe zu ihm und versuch ihm dauerhaft zu hitten!

Es bringt dir nichts dich zu vertecken!

Na ihr macht mir ja echt Mut! Was ich an Tomb Raider so verfluche ist die Steuerung. Die ist ja sowas von schlecht bzw. gewöhnungsbedürftig das ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann. Aber noch gebe ich nicht auf!

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr macht mir ja echt Mut! Was ich an Tomb Raider so verfluche ist die Steuerung. Die ist ja sowas von schlecht bzw. gewöhnungsbedürftig das ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann. Aber noch gebe ich nicht auf!

:smile:

Naja hier gehts ja noch.

Wenn du jetzt schon aufgibts dann wünsch ich dir viel spaß bei anniversary!;)

Denn da gehts wirklich zur sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja hier gehts ja noch.

Wenn du jetzt schon aufgibts dann wünsch ich dir viel spaß bei anniversary!;)

Denn da gehts wirklich zur sache!

Naja aufgegeben habe ich noch nicht. Werde auch wieder weiter machen aber im Moment bin ich noch ein wenig genervt. :smile:

Anniversy habe ich in meiner Verzweiflung schon angefangen und hänge fest..... :facepalm:

(in dem ollen Tal mit dem T-Rex. Nicht das ich das Vieh nicht geschafft hätte, komme nur nicht wieder raus. Komme immer wieder in das Tal zurück. Ist schon komisch)

Aber wird schon! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aufgegeben habe ich noch nicht. Werde auch wieder weiter machen aber im Moment bin ich noch ein wenig genervt. :smile:

Anniversy habe ich in meiner Verzweiflung schon angefangen und hänge fest..... :facepalm:

(in dem ollen Tal mit dem T-Rex. Nicht das ich das Vieh nicht geschafft hätte, komme nur nicht wieder raus. Komme immer wieder in das Tal zurück. Ist schon komisch)

Aber wird schon! :smile:

Nachdem du den rex gekillt hast, musst du in fas eingestürzte gebäude, das zahnrad nehmen und dann wegtauchen durch einen gang in dem wasserbecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du den rex gekillt hast, musst du in fas eingestürzte gebäude, das zahnrad nehmen und dann wegtauchen durch einen gang in dem wasserbecken!

Na Super da war/bin ich ja völlig verkehrt. Das Zahnrad habe ich gefunden bin dann aber hoch geklettert und oben an den Bergen lang, eine Brücke rüber dann noch eine Höhle (ähnlich die so wie beim hinweg) und kam dann wieder im Tal raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Super da war/bin ich ja völlig verkehrt. Das Zahnrad habe ich gefunden bin dann aber hoch geklettert und oben an den Bergen lang, eine Brücke rüber dann noch eine Höhle (ähnlich die so wie beim hinweg) und kam dann wieder im Tal raus!

Probiers man mit nem walkthrough!

Das hilft viel besser und schneller als fragen und wenns dann trotzdem noch probleme gibt, helfe ich jederzeit im anniversary thread!;)

Aber nun zurück zur seeschlange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Schlange hänge ich auch gerade :(

Ich komme glaube ich auch nicht richtig mit der Steuerung klar.

Wenn di mich angreift (obwohlich schon ne Weile auf die Glocke schieße) visiert Lara die Schlange aufeinmal an und ich kriege es nicht hin, dass die wieder die Glocke anvisiert...

hänge da jetzt irgendwie auf schwer mit nur einem reserve Medikit fest :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Schlange hänge ich auch gerade :(

Ich komme glaube ich auch nicht richtig mit der Steuerung klar.

Wenn di mich angreift (obwohlich schon ne Weile auf die Glocke schieße) visiert Lara die Schlange aufeinmal an und ich kriege es nicht hin, dass die wieder die Glocke anvisiert...

hänge da jetzt irgendwie auf schwer mit nur einem reserve Medikit fest :(

Mit dem rechten knüppel kannst du das ziel wechseln!

Wenns nicht will dann lass man kurz L1 los und ziel dann wieder an!

Du musst du dich ein bisschen spielen!

Manchmal braucht man bei den glocken viel geduld, wenn man eh schon ewig draufschiesst und sie trotzdem lieber dich angreift als zu den glocken zu gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einige Probleme mit dem Gegner und seiner Reaktion auf die Glocken.

Irgendwann hatte ich den Dreh raus. Man darf niemals aufhören die Glocken anzuschießen. Wenn die animierten Klangwellen erscheinen, wird die Seeschlange sich der jeweiligen Glocke zuwenden. Dann wie bereits beschrieben verhalten und ab zur nächsten Glocke.

Ein Tipp am Rande: Bereits wie blöde auf die Glocke schießen, wenn die Seeschlange noch am Tauchen/ nicht an der aktuellen Glocke erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...