Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Pokémon Origins


uprisen257

Wünscht ihr euch ein Remake/Port von Pokémon Rot/Blau für die PS3?  

115 Stimmen

  1. 1. Wünscht ihr euch ein Remake/Port von Pokémon Rot/Blau für die PS3?

    • Auf jeden Fall!
      92
    • Muss nicht sein!
      23
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Da Pokémon Rot/Blau immernoch die Besten Editionen waren dachte ich, ich erfinde mal ein paar Trophäen und das ist dabei rausgekommen :D

Trophäen-Leitfaden – Pokémon Origins

1x platin3.png7x gold3.png5x silber3.png18x bronze3.png= 31 | Gesamtpunkte: 1230

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält Offline- und Online-Trophäen.
  • 2 versteckte Trophäen.
  • 6 verpassbare Trophäen.
  • Hebt euch den Meisterball auf jeden Fall für Mewtu auf, alle anderen Pokémon lassen sich auch mit Hyperbällen fangen!
  • Eine Komplettlösung findet ihr hier.
  • Einen PokéDex findet ihr hier.
  • Siehe auch Allgemeine Diskussion zu Pokémon

bronze_header.png

dieweltderpoln0x613c4s.pngDie Welt der Pokémon erwartet dich!

Tauche in die Welt der Pokémon ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man Professor Eich seinen Namen und den Namen des Rivalen genannt hat und somit in die Welt der Pokémon einsteigt.

dasabenteuerbdhgjc4sy78.pngDas Abenteuer beginnt!

Werde zum Pokémon-Trainer.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sein erstes Pokémon von Professor Eich erhalten und zum ersten Mal den Rivalen besiegt hat. Dazu muss man einfach nach oben in Richtung Vertania City laufen und schon wird man von Professor Eich aufgehalten und mit in sein Labor genommen. Dort kann man sich dann eines der drei Starter-Pokémon Bisasam (Pflanze), Schiggy (Wasser) oder Glumanda (Feuer) aussuchen. Nehmt das, welches euch am Besten gefällt. Es ist egal welches ihr nehmt, der Rivale wird immer das Pokémon mit Elementvorteil nehmen. Hier eine Liste:

Bisasam > Elementvorteil > Schiggy > Elementvorteil > Glumanda > Elementvorteil > Bisasam.

hervorragendyt2q890pz7.pngHervorragend!

Erhalte den PokéDex.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den PokéDex von Professor Eich erhalten hat. Dazu müsst ihr nachdem ihr euer erstes Pokémon erhalten habt nach Vertania City in den Supermarkt gehen und ein Paket für Professor Eich abholen. Bringt ihm das Paket und ihr erhaltet dafür den PokéDex.

scharfeklaue2t3be08upx.pngScharfe Klaue!

Bringe einem Pokémon die VM01 Zerschneider bei.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die VM01 Zerschneider einem Pokémon beibringen. Ihr findet die VM auf der M.S. Anne. Bedenkt dabei, dass VM’s nicht mehr verlernt werden können!

fliegenu9rnfo83tv.pngFliegen!

Bringe einem Pokémon die VM02 Fliegen bei.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die VM02 Fliegen einem Pokémon beibringen. Ihr findet die VM auf der Route 16. Bedenkt dabei, dass VM’s nicht mehr verlernt werden können!

segelgesetzt5wjqtpiyle.pngSegel gesetzt!

Bringe einem Pokémon die VM03 Surfer bei.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die VM03 Surfer einem Pokémon beibringen. Ihr findet die VM im geheimen Haus in der Safari Zone. Bedenkt dabei, dass VM’s nicht mehr verlernt werden können!

immerschndenq2piob94ed.pngImmer schön den Spinat aufgegessen!

Bringe einem Pokémon die VM04 Stärke bei.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die VM04 Stärke einem Pokémon beibringen. Ihr findet die VM in Fuchsania City. Bedenkt dabei, dass VM’s nicht mehr verlernt werden können!

wowistdashelqlv1ugc5yi.pngWow ist das hell!

Bringe einem Pokémon die VM05 Blitz bei.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die VM05 Blitz einem Pokémon beibringen. Ihr findet die VM auf der Route 2. Bedenkt dabei, dass VM’s nicht mehr verlernt werden können!

schnellwiederkm0rvelw1f.pngSchnell wie der Wind!

Kaufe dir ein Fahrrad.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich ein Fahrrad kauft. Tauscht in Azuria City im Fahrradgeschäft euren Radcoupon gegen ein Fahrrad und die Trophäe gehört euch.

steinhartplivu15ax3.pngSteinhart!

Erhalte den Felsorden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Felsorden erhalten hat. Den Orden erhält man in Marmoria City.

mitallenwassez9a8jpghc4.pngMit allen Wassern gewaschen!

Erhalte den Quellorden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Quellorden erhalten hat. Den Orden erhält man in Azuria City.

schockierendamjukbq32s.pngSchockierend!

Erhalte den Donnerorden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Donnerorden erhalten hat. Den Orden erhält man in Orania City.

wurzelngeschlamhe1frt5dp.pngWurzeln geschlagen!

Erhalte den Pflanzenorden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Pflanzenorden erhalten hat. Den Orden erhält man in Prismania City.

telekinesez7081pmqto.pngTelekinese!

Erhalte den Seelenorden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Seelenorden erhalten hat. Den Orden erhält man in Saffronia City.

schmutzigeangeq0eua6nkhg.pngSchmutzige Angelegenheit!

Erhalte den Sumpforden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Sumpforden erhalten hat. Den Orden erhält man in Fuchsania City.

heissheisshei714tpmuax2.pngHeiss, heiss, heiss!

Erhalte den Feuerorden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Feuerorden erhalten hat. Den Orden erhält man auf der Zinnoberinsel.

schnappdir50fq9tjc18nx.pngSchnapp‘ dir 50!

Du hast 50 verschiedene Pokémon gefangen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 50 verschiedene Pokémon gefangen bzw. entwickelt hat.

tmsammlerx6zjc9t1hb.pngTM-Sammler!

Du hast 25 verschiedene TM’s gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 25 verschiedene TM’s gesammelt bzw. gekauft hat. Ihr müsst sie nicht gleichzeitig besitzen, es reicht die einmal besessen zu haben. Allerdings solltet ihr euch eine Liste machen, damit ihr nicht vergesst, welche ihr schon hattet. Eine Liste der Fundorte findet ihr hier.

silber_header.png

aufdenbodendcmtsi67lu1.pngAuf den Boden der Tatsachen!

Erhalte alle Arena-Orden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Erdorden und somit den letzten der 8 Arena-Orden erhalten hat. Den Orden erhält man in Vertania City.

schnappdir100xuzyha8m1c.pngSchnapp‘ dir 100!

Du hast 100 verschiedene Pokémon gefangen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 100 verschiedene Pokémon gefangen bzw. entwickelt hat.

tmmeister0e8qfbvoac.pngTM-Meister!

Du hast alle 50 verschiedenen TM’s gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 50 verschiedenen TM’s gesammelt bzw. gekauft hat. Ihr müsst sie nicht gleichzeitig besitzen, es reicht die einmal besessen zu haben. Allerdings solltet ihr euch eine Liste machen, damit ihr nicht vergesst, welche ihr schon hattet. Eine Liste der Fundorte findet ihr hier.

perfekterstartdpm82b07lr.pngPerfekter Starter!

Dein Starter-Pokémon erreicht Level 100.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn das Starter-Pokémon Level 100 erreicht. Das Starter-Pokémon ist das Pokémon, welches ihr zu Beginn des Spiels von Professor Eich bekommt.

evolitionv239nrmu1q.pngEvolition!

Besitze alle drei Entwicklungen von Evoli gleichzeitig.

[Multi-Trophäe]

Dafür braucht ihr zwei Freunde, die jeweils verschiedene Entwicklungen von Evoli haben. Jetzt müsst ihr euch über das Playstation Network von den beiden Freunden die Entwicklungen von Evoli ertauschen und alle drei (Aquana, Blitza und Flamara) gleichzeitig im Team haben. Sobald dies der Fall ist, erscheint die Trophäe und die Pokémon können zurück-/weitergetauscht werden.

gold_header.png

eiseskltehzqoius54w.pngEiseskälte!

Fange Arktos.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man Arktos gefangen hat. Arktos ist eins der drei legendären Vogelpokémon und kann nur einmal bekämpft werden. Man findet es auf den Seeschauminseln. Paralysiert es oder schläfert es ein und benutzt Hyperbälle um es zu fangen.

donnerwetterfapvwz42xq.pngDonnerwetter!

Fange Zapdos.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man Zapdos gefangen hat. Zapdos ist eins der drei legendären Vogelpokémon und kann nur einmal bekämpft werden. Man findet es im Kraftwerk. Paralysiert es oder schläfert es ein und benutzt Hyperbälle um es zu fangen.

hitzekollerhal40193w8.pngHitzekoller!

Fange Lavados.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man Lavados gefangen hat. Lavados ist eins der drei legendären Vogelpokémon und kann nur einmal bekämpft werden. Man findet es auf der Siegesstraße. Paralysiert es oder schläfert es ein und benutzt Hyperbälle um es zu fangen.

psychoterror0kesud76qg.pngPsychoterror!

Fange Mewtu.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man Mewtu gefangen hat. Mewtu gilt als das stärkste lebende Pokémon und kann nur einmal bekämpft werden. Man findet es im Geheimdungeon. Benutzt für Mewtu den Meisterball.

champbvc7uz38ok.pngChamp!

Werde der neue Pokémon-Champion.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Top Vier und den Rivalen besiegt hat. In der Ruhmeshalle erscheint die Trophäe. Hierfür solltet ihr eure 6 besten Pokémon dabei haben und sie sollten alle mindestens Level 60 erreicht haben, empfohlen wird Level 65-70. Denkt daran genügend Top-Genesung und Top-Beleber einzupacken.

platin_header.png

pokemonmeisterw9fs8c7inu.pngPokémon-Meister!

Erhalte alle Trophäen und werde zum Pokémon-Meister.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

gold_header.png

derursprung98wzsrq0af.pngDer Ursprung!

Fange Mew.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, soald man Mew gefangen hat. Mew ist das seltenste Pokémon und der Ursprung Mewtus. Man kann es nur auf eine gewisse Art und Weise fangen bzw. anders taucht es garnicht erst auf und es kann nur einmal bekämpft werden. Im Spoiler findet ihr den Lösungsweg:

Starte das Spiel neu, wenn du im Spiel schon zu weit vorangeschritten bist (du wirst es nicht bereuen, es funktioniert garantiert!)

Spiele vorerst alles normal, bis du auf Route 25 (die Route nach der Nuggetbrücke mit den 5 Trainern) kommst. Kämpfe auf keinen Fall gegen den Trainer, der nur ein Flegmon auf Level 17 und sonst keine Pokémon hat. Gehe an ihm vorbei . Kämpfst du gegen ihn, kannst du das Mew nicht bekommen.

Spiele nun normal weiter: Besorge dir VM Zerschneider, besiege Major Bob für den 3. Orden und hole dir VM Blitz. Durchquere die Felshöhle.

Gehe über Lavandia zu Route 8. Kämpfe hier auf keinen Fall gegen die Trainer, die unter dem Haus stehen. Mit ihnen kannst du den Glitch am frühesten im Spiel anwenden.

Gehe durch den Tunnel, dessen Eingang im vorher genannten Haus ist, nach Prismania City. Von Prismania aus gehe nach links bis kurz vor dem Fahrradweg. Zerscheide dort den Busch, gehe durch das obere Haus und besorge dir VM Fliegen. Bringe diese VM einem Pokémon in deinem Team bei. Besorge außerdem im Supermarkt einige Superbälle.

Gehe wieder zum Tunnel, um zu Route 8 zurückzukommen (der Eingang ist auf Route 7 zu finden).

Durchquere den Tunnel und speichere noch im Haus deinen Spielstand ab

Gehe aus dem Haus hinaus. Sobald du vor der Tür stehst, achte darauf, dass du keinen unbeabsichtigten Schritt mehr machst, wenn du gegen den Trainer unmittelbar unter dem Ausgang kämpfen willst.

Gehe einen Schritt vor und drücke nach der Betätigung des Hinunter-Cursors die Start-Taste, sodass das Menü erscheint. Dies muss geschehen, bevor das Ausrufezeichen, das normalerweise vor einem Kampf erscheint, zu sehen ist.

Flüchte nun, obwohl der Trainer gegen dich kämpfen wollte, indem du mit einem Pokémon nach Azuria City fliegst. Die Start-Taste sollte jetzt nicht mehr reagieren, ansonsten hast du etwas falsch gemacht und musst neu laden.

Gehe nun zum Trainer auf Route 25, den du vor einiger Zeit ausgelassen hast, sofern du nun Mew möglichst einfach haben willst. Wenn er dich sieht, um gegen dich zu kämpfen, solltest du möglichst viel Abstand zu ihm haben - es funktioniert sonst nicht.

Der Gegner wird ein Flegmon Level 17 einsetzen. Achte darauf, nachher gegen keine Trainer oder Pokémon mehr zu kämpfen.

Fliege nun nach Lavandia City. Gehe in Lavandia City Richtung Route 8. Achtung: Folgende Schritte mussten manche Spieler schon bei der Landung ausführen!!!

Beim Betreten von Route 8 wird automatisch das Menü aufgeklappt , wenn nicht hast du bereits vorher etwas falsch gemacht. Schließe unmittelbar nach dem Erscheinen des Menüs dieses mit Hilfe der Kreis-Taste.

Plötzlich startet ein Kampf. Ein Mew auf Level 7 (seine einzige Attacke ist zu diesem Zeitpunkt Pfund) erscheint und wird gegen dich kämpfen. Fange das Mew mit einem Superball. Für den Level ist es allerdings relativ schwer zu fangen. Hast du statt dem Trainer auf Route 25 einen anderen Trainer oder ein weiteres Pokémon bekämpft, wird meistens kein Mew kommen.

Ist das Mew gefangen, wird es in den Pokédex eingetragen und ist in deinem Team oder in der Pokémon Box zu finden.

schnappsiedirxgrat9v7cl.pngSchnapp‘ sie dir alle!

Fange alle 151 Pokémon und vervollständige den PokéDex.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 151 Pokémon gefangen hat und somit den PokéDex vervollständigt hat. Dazu muss man sich von einem Freund oder besser von mehreren Freunden verschiedene Pokémon ertauschen, wie die 2 anderen Starter-Pokémon, die 2 anderen Evoli-Entwicklungen, Machomei, Geowaz, Simsala, Gengar, Kicklee/Nockchan und Kabuto/Amonitas. Sollte man eins der legendären Pokémon verpasst bzw. besiegt haben, kann man sich diese und auch generell alle fehlenden Pokémon ebenfalls ertauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Finde die Idee ansich sehr sehr geil und würde mir auch ein Remake mit Trophäenunterstützung wünschen (ich bezweifle es allerdings stark^^).

Die Bilder sind sehr gut designt, auch die Namen der Trophys find ich genial ("Immer schön den Spinat aufgegessen" :D).

Gefällt mir alles, bin sehr beeindruckt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin im "Ich bin Glücklick-Fred" gelesen dass du einen Pokémon Leitfaden gemacht hast. Dachte dann sofort es gibt ein Pokémon Spiel für die PS3 und bin sofort suchen gegangen:skep:

Hab dann aber nix gefunden und bin wieder in den Off-Topic gewechselt und hab da per Zufall ein Beitrag von dir gesehen und siehe da, der Leitfaden wurde mit der Signatur verlinkt.

Klasse Leitfaden, wäre wieder ein Grund eine PS3 zu kaufen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ja, mittlerweile ists einfach nurnoch: neue pokemon gestalten, die alten dazu machen, ein paar in beiden editionen auslassen um geld zu machen (das war scho nimmer so aber trotzdem) und sagen wir mal 2013/2014 gibts dann über 1000 pokemon, als würde jemand ernsthaft 1000 pokemon fangen :facepalm: damals alle 151 haben mich schon mehrere 100h gekostet und das PRO EDITION .__.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...