rafaeld92 Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Hab mich früher genauso gefühlt wie du aber mit den Jährchen hab ich dazu gelernt. Mein Tipp... geh erst garnicht in die Nachprüfung, sondern wiederhole das Jahr sozusagne freiwillig. Dann kannst du den Stoff, den du ja offensichtlich in mehreren Fächern nicht ausreichend kannst, nachholen und hast eine wesentlich bessere Basis, als wenn du jetzt weitermachst. Nachtests sind eig. totaler Blödsinn, weil Weiterkommen eig nicht das Ziel von der Schule sein sollte, sondern Verständnis. War ab der 8. jedes Jahr versetzungsgefährdet und das hat sich bis zu 10. nicht geändert. Glaubst du, nur weil du dann eien Klasse weiter bist, dass es leichter wird.. der Stoff, den du nicht begreifst staut sich nur mehr und mehr an und dann am Ende ist es so viel, dass du nichts mehr nachholen kannst und deine Schullaufbahn komplett in den Eimer geht. Zudem, klar gibt es Lehrer, die einen unfair behandeln, war selst jemand, der kau meinen Lehrer mochte und kaum ein Lehrer mochte mich. Zumindest kam mir es so vor. Was die ganzen Bengel in der Mittelstufe garnicht wissen, ist, dass Lehrer einen pädagogischen Spielraum ahben von 0,3. Also kannst du meinetwegen irgendwo auf 3,8 stehen, aber wenn der Lehrer dich mag, wei ldu gutes benehmen an den Tag legst, aber irgendwas hat eben nicht geklappt, darfd er dir trotzde meine 3 geben.. Bist dun Chaot, der vor lauter Pubertät nur Scheiße verzapft, dann kann dirn Lehrer auch noch ne 5 geben, selbst wenn aufm Taschenrechner 4,2 oder 4,1 erscheint... Das wissen die meisten nicht und da Lehrer auch mal gerne bei 0,4 aufrunden oder 0,6 abrunden haben sie durch die noch dazukommenden 0,3 praktisch die Macht darüber, was ihr bekommt.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.