Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

:emot-crossarms:

In welchem Trophäenmenü? Höre ich zum ersten Mal das Trophäen begrenzt gespeichert werden können...Am besten synchronisierst du nach jeder erspielten Platin ein,zweimal mit den Servern und gut is:biggrin5:

Halt der Blase, die "Trophäen" oder so heißt^^ Da wurde mir, als ich das erste mal auf meiner PSTV reingeschaut habe, gesagt, daß das Synchronisieren auch deshalb wichtig wäre, weil der Speicher begrenzt sei. Was nach meinem Verständnis von Synchronisierung übrigens bedeuten würde, daß man danach auch nur die neuesten Spiele oder so sehen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Speicherkarte aus der PSTV herausnehme und in die Vita eines Freundes (der natürlich ein eigenes Konto hat) stecke, was geschieht dann? Formatiert das Gerät meine Karte, akzeptiert es den neuen Spieler oder gibt es einfach einen Fehler? Kurz: Wieviel Aufwand wäre es für uns beide, wenn ich eine Stelle eines Spiels auf der Vita (und auf meinem Konto) spielen wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine gebrauchte Vita gekauft und die meiste Zeit ist es als ob jemand im Hintergrund das Steuerkreuz nach unten drückt. In manchen Spielen fiel mir das kaum oder gar nicht auf, aber Rayman Legends wird dadurch unspielbar.

Besteht die Möglichkeit, daß ich das (durch ein Zurücksetzen der Konsole oder was auch imemer) beheben kann oder ist die Konsole hinüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb XLiveX:

Meinst du Stick oder Steuerkreuz?

Eine Kalibrierung o.ä. hat die Vita nicht, daher klingt das nach Defekt, mit Aufwand aber reparierbar: https://de.ifixit.com/Guide/PlayStation+Vita+Left+Joystick+Replacement/8092

 

Dürfte schon das Steuerkreuz sein, weil in Menüs, in denen man nur den Stick nutzen darf, ohne mein Zutun nichts passiert.

 

Edit: Es ist die letzten drei Male nicht mehr aufgetreten, nachdem ich das Fifamodul aus der Konsole genommen hatte.

Bearbeitet von Koitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Judge_of_Death-_:

Hi,

Meine Vita hat ab und zu das Problem, dass im Menu durchweg die Taste nach links ausgelöst wird.
Heißt der, nennen wir es mal Cursor" klebt links. Scheint an der linken Pfeiltaste zu liegen, da im Menü ja der Stick nicht zum navigieren genutzt werden kann oder?
Meine Frage wäre, ob das Problem schon mal jemand hatte und ob ich sie erstmal nur öffnen und reinigen oder direkt die Pfeiltasten wechseln soll.

 

LG Judge

 

Falls es an den Tasten und nicht dem Stick liegen sollte, dann hatte ich ein sehr ähnliches Problem; gelöst habe ich es durch längeres und festes Drücken der Richtungstasten, als ob ich etwas Verhaktes lösen würde. Seitdem (etwa ein halbes Jahr ist das her) habe ich damit keinen Ärger mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...