Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Agarest - Generations of War Zero


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mir gehts hauptsächlich darum, mal wieder ein klassisches JRPG zu spielen. WKC hat mir überhaupt nicht gefallen und Spiele wie Ar Tonelico kann ich auf Grund der Charaktere nicht ab. Immer diese quietschigen Mädchen in zweideutigen Maid-Kostümen.

Hmmmm.....

Nun das System ist in der Tat klassisch gehalten für ein Strategierollenspiel aber von den Zweideutigkeiten eines Ar Tonelico wirst du definitiv in diesem Spiel nicht verschont bleiben...

Ich würde dir einfach mal den Tipp geben den ersten Teil ohne Trophies zu probieren. Dieser sollte günstig sein so dass du den Kauf nicht bereust und es ist eh fast das gleiche wie Teil 2 von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß eigentlich einer wann das release für die dlc sachen ist.

Das deutsche Release der DLCs tritt meist mit ner sehr grossen Verzögerung ein.

wie ist es wenn ich kein savegame mehr vom agarest war besitze?

verpasse ich viele vorteile?

oh ja...

Fuer eine savegame auf/ab einer bestimmten Stelle des ersten Teils bekommst du einen sehr netten Startbonus.

Konkret sind es diese Sachen:

  • Antedilivian Cosh
  • Geriatric Cuirass
  • Eld Emblem
  • 100,000 Gold
  • 2500 PP
  • 2500 TP
  • 50000 EP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fury Bahamut,

okay und welche version muss es sein?

US aus dem store mit trophies oder EU von der disc ohne trophies?

es muss die gleiche Länderversion von dem sein was du für Agarest Zero gekauft hast.

Hast du Agarest Zero US muss du Agarest 1 aus dem US PSN Store mit Trophies kaufen.

Hast du Agarest Zero EU musst du Agarest 1 auf EU-Disc ohne Trophies kaufen...

D.h. nicht so wie ich, habe Agarest 1 EU und Zero US und das geht nicht... :facepalm:

Das habe ich übrigens bei WKC auch vermasselt...

ich bin manchmal so ein Depp dass ich das vergesse :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich wollte mal fragen ob es normal ist wenn man das spiel zum ersten mal durch spielt und als endgegner dann Mila hat, das man sich keine Braut aussuchen kann? das hat mich irgend wie gewundert oder ist es so weil man wärend eines events sich entschieden hatt mila zu verfolgen so, das man sich keine braut aussuchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ICh hab das Spiel noch nciht wirklich viel gespielt, weil mir schwindelig wurde als ich den Figuren beim Dialog beim Atmen zugeschaut hab^^' Jetzt wollte ich mal fragen ob es noch jemandem so ging oder ob ich die einzige bin^^'

Naja ich werds trotzdem bei gelegenheit mal weiter spielen weil die story nicht shclecht ist ;)

WIe lange dauert denn ungefähr die erste GEneration durchzuspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mir ging es nicht so, du sollst aber auch den Charakteren nicht auf den Oberkörpern schauen, sondern der Story folgen ;)

Die Dauer kann man schlecht von Spieler zu Spieler übertragen, da der ein oder andere noch gern auflevelt, oder die Dialoge skipt, oder alle Animationen überspringt, etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue denen doch nicht nur auch den Oberkörper xD ich mag die gesichtsausdrücke und die detailliebe xD und wenn die etwas sagen schau ich mir auch das bild dazu an xD Und wie da einfach nur ein kreisel durchgeht der verwischt und das bild sich so praktisch bewegen soll... ähm... jaaa xD ich muss das spiel glaub ich mal wieder einschalten und weiter spielen :) Vielleicht wars auch einfach zu spät für meine augen^^

Hmm also ich shcaue mir die Dialoge schon gern an :) Ich skippe nur wenn ich den Dialog schon kenne, weil das spiel vielleicht mal abgestürzt ist oder ich besiegt wurde^^

Aufleveln ist bei mir untershciedlich mal level ich mehr auf mal weniger... sollte man bei Agarest immer ziemlich weit im vorraus aufleveln um keine probleme zu bekommen oder funktioniert das auch wenn man nicht so viel trainiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

ich hab mir das Spiel vor einigen Tagen auch mal geholt um mal n JRPG auf der PS3 zu haben, leider hab ich kein Teil von Disgaea gefunden -.-.

Meine Meinung zum Spiel (falls sie denn wen intressiert

:D):Das Spielsystem fand ich am Anfang ein wenig umständlich wenn man z.b. Digaea oder FF Tactics gewohnt ist. Die Animationen während der Storyerzählung fand ich am Anfang auch recht...komisch. Damit meine ich das "aufblasen des Oberkörpers und der -> Schultern <- , oder die Gesischtsanimationen. Nachdem ich mich (gameplaymässig) umgestellt habe und mich an die Storyerzählung gewöhnt habe muss ich aber sagen dass das Spiel gut ist und Spass macht. Ich bin zwar noch recht am Anfang aber werde mich wahrscheinlich an der Platin versuchen wenn es später nicht zu langweilig wird.

@MartinPhoenix

Herzlichen Glückwunsch zur Platin)

@ Fury Bahamut

Bestellst du deine Spiele online oder kennst du ein Geschäft in Luxemburg in dem man JRPG's kaufen kann. Saturn und andere Geschäfte bieten da ja nicht allzuviel Auswahl an. Hab aus dem Saturn zwar Agarest - Generations of War Zero, aber von anderen JRPG's gibts da nicht allzuviel.

-Spit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, in der Hoffnung dass dies hier jemand liest. Ich suche ein rundenbasiertes RPG und bin dann über Agarest gestolpert, dass zur Zeit auch noch recht günstig ist mit 16,50 EUR. Ist es für einen Neuling zu heftig oder kann ich mich da ranwagen?

Gruß

Heile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 16,50 machst du definitiv nichts verkehrt, auch wenn es dir nicht zusagt.

Du musst dir halt im klaren sein das es sich bei Agarest um nen Strategie RPG handelt, was bedeutet du hast zwar rundenbasierte Kämpfe, hast aber gleichzeitig nen Kampfareal das man etwa mit nem Schachbrett vergleichen kann.

Du bist mit deinen Bewegungen je nach Ausrüstung/Stufe eingeschränkt und mit den Attacken dann ebenso.

Das Spiel ist Einsteigerfreundlich, da man dir direkt mit Tutorials unter die Arme greift.

Es gibt dann nur ca. 2 Stelle an denen man vorher als Einsteiger nochmal nen bischen grinden muss, weil es sonst vlt zu heftig sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wars bisher nicht immer so, dass bei rundenbasirten RPG eine Art Schachbrett die Bewegungen eingrenzt? Auf jeden Fall klingt es spannend, Ich denke der Vergleich hinkt aber Heroes of Might and Magic macht mir heute noch Spass, vor allem der dritte Teil. Und das mit dem grinden ist ja so ein asiatisches Ding dass wohl irgendwo in deren "Kultur" verankert sein muss ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...