Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Alien Zombie Megadeath


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Alien Zombie Megadeath

0x platin3.png 1x gold3.png 5x silber3.png 5x bronze3.png = 11

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 11
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

bronze_header.png

01.PNGBasislehrgang

Einführungsebene zum Üben fertigstellen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial abgeschlossen hat.

01.PNGMein erster Raumanzug

Hol dir einen der zusätzlichen Raumanzüge.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Raumanzug erhalten hat. Erhält man frühestens im fünften Level, wenn man es geschafft hat, den Level zu bestehen. Das ist die einfachste Medallie für einen Raumanzug. Für weitere Medaillen siehe: "Garderobe vollzählig". Durch verdiente Medaillen schaltet man neue Raumanzüge und Ufos (Ebenen) frei. Für Medaillen muss man bestimmte Herausforderungen erfüllen. Welche dies sind, kann man in der Levelübersicht in der rechten Spalte pro Level sehen, wenn man dort viereck.png drückt.

01.PNGErforscher der Galaxien

Schließ 20 Ebenen auf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, automatisch im Spielverlauf, wenn man 20 Ebenen aufgeschlossen hat. Ebenen meint die Level des Spiels, sowohl rote als auch blaue Level. Um Ebenen freizuschalten, muss man Medaillen verdienen. Für Medaillen muss man bestimmte Herausforderungen erfüllen. Welche dies sind, kann man in der Level-Übersicht in der rechten Spalte bei jeder Ebene sehen, wenn man diese anwählt und dort viereck.png drückt.

01.PNGGesamtpunktzahl 3 Millionen

Hol dir eine kombinierte Gesamtpunktzahl von 3 Millionen auf allen Ebenen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man auf allen Ebenen des Spieles zusammengerechnet eine Punktzahl von drei Millionen erhalten hat. Die bereits erreichte Gesamtpunktzahl wird in der Levelübersicht links unten angezeigt. Es zählt hierbei nur die jeweils in einem Level höchste erreichte Punktzahl. Punkte aus Level-Wiederholungen werden nicht gezählt. Punkte aus Offline-Koop-Spielen werden nicht mitgezählt.

Tipps:

  • In manchen Überlebens-Leveln lautet ein Medaillen-Ziel drei Millionen Punkte zu erreichen.
  • Überlebensevents (alle roten Level) enden erst mit dem Verlust aller drei Leben. Hier kann man mit etwas Geschick viele Punkte sammeln, um seine Gesamtpunktzahl deutlich zu erhöhen. Ohne viel Übung und Aufwand sollte man nach zwei bis fünf verschiedenen Überlebensevents die drei Millionen erreicht haben.

01.PNGUFO

Schließ das UFO-Upgrade auf.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe kann man sich nur in Level 13 holen. Hierfür muss man die Medaille erspielen, welche von einem verlangt, zwölf UFO's zu zerstören. Achtet im Level nur auf UFO's und kümmert euch weniger um die Masse an Gegnern im Level. Ein UFO fliegt immer an der Seite des Levels auf oder ab und verschwindet anschließend wieder. Seid also vorsichtig und achtet darauf, dass Ihr keines verpasst. Immer, wenn ein UFO startet oder das Spiel verlässt ohne zerstört zu werden, wird man mit einem Geräusch darauf aufmerksam gemacht. Ist das UFO außerhalb des Bildschirms, so erscheint ein kleines Symbol eines UFO's auf der jeweiligen Seite und auch auf seiner Höhe. Das Level muss nicht beendet oder überlebt werden. Hat man zwölf UFO's zerstört, so bekommt man die Medaille, egal was danach passiert.

 

silber_header.png

02.PNGErforscher des Universums

Schließ alle Ebenen auf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Ebenen aufgeschlossen hat. Die letzte Ebene ("15 Gamma") schaltet sich mit 180 Medallien frei. Um Ebenen freizuschalten, muss man Medaillen verdienen. Für Medaillen muss man bestimmte Herausforderungen erfüllen. Welche dies sind, kann man in der Levelübersicht in der rechten Spalte bei jeder Ebene sehen, wenn man diese anwählt und dort viereck.png drückt.

02.PNGPersönliche Punktzahl 2 Millionen

Gewinne 2 Millionen auf einer beliebigen Einzelebene.

[Offline-Trophäe]

Erreicht dafür auf einer beliebigen Ebene zwei Millionen Punkte. Dies lässt sich am besten in einer "Überlebens-Ebene" machen, da dort die Alien Zombies endlos kommen. Punkte aus Offline-Koop-Spielen werden nicht mitgezählt.

Tipps:

  • In manchen Überlebens-Leveln lautet ein Medaillen-Ziel zwei Millionen Punkte zu erreichen.
  • Es existieren Ebenen, in denen man über 5 Millionen Punkte für eine Medaille benötigt. Generell ist es aber wohl in Level "4 Alpha" am leichtesten zu überleben, da hier keine Alien Zombies auf einen zurennen. Man muss lediglich den Asteroiden und den Stachelbarrieren ausweichen, um Blüten zu sammeln und UFO's zu zerstören: Das UFO-Upgrade sollte man sich zuvor erspielt haben, abdernfalls ist es eine nahezu unmögliche Aufgabe.

02.PNGGarderobe vollzählig

Hol dir alle zusätzlichen Raumanzüge.

[Offline-Trophäe]

Dazu muss man alle Raumanzüge freischalten. Raumanzüge schaltet man durch bestimmte verdiente Medaillen frei. Für Medaillen muss man bestimmte Herausforderungen erfüllen. Welche dies sind, kann man in der Levelübersicht in der rechten Spalte pro Level sehen, wenn man dort viereck.png drückt. Es gibt neun freischaltbare Raumanzüge, welche sich über bestimmte Medaillen freischalten:

  1. Level 5: Level abschließen (siehe "Mein erster Raumanzug").
     
  2. Level 9 Alpha: 250 grüne Gegner töten.
  3. Level 9 Alpha: 15 Rote Gegner töten.
  4. Level 10 Alpha: 5 Weltraum-Babies retten.
  5. Level 13: zerstöre 12 UFOs (siehe "UFO").
  6. Level 15: Level abschließen.
  7. Level 15 Alpha: 3 Boss Monster töten.
  8. Level 19 Alpha: Töte 200 Gegner.
  9. Level 30: Level abschließen.

02.PNGGesamtpunktzahl 30 Millionen

Hol dir eine kombinierte Gesamtpunktzahl von 30 Millionen auf allen Ebenen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man auf allen Ebenen des Spieles zusammengerechnet eine Punktzahl von 30 Millionen erhalten hat. Dies kann etwas länger dauern, als die drei Millionen Punkte, da die (Überlebens-)Ebenen zunehmend schwieriger werden. Aber auch hier gilt: die Überlebens-Ebenen machen die großen Punkte. In dem einen oder anderen sind auch bis zu zehn Millionen ohne größere Mühe machbar, sobald man das UFO-Upgrade freigeschaltet hat. Die bereits erreichte Gesamtpunktzahl wird in der Levelübersicht links unten angezeigt. Es zählt hierbei nur die jeweils in einem Level höchste erreichte Punktzahl. Punkte aus Level-Wiederholungen werden nicht gezählt. Punkte aus Koop-Spielen werden nicht mitgezählt.

02.PNGGereinigt

Alle Abenteuer- Ebenen fertigstellen. Die blauen!

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man jedes der insgesamt 40 Hauptlevel im Spiel bewältigen. Das sind die blau markierten Ebenen. Die rot-markierten Unter-Ebenen werden für diese Trophäe nicht benötigt. siehe auch Video-Walkthrough in den allgemeinen Infos.

Siehe auch Video:

 

YouTube - Alien Zombie Megadeath - Gereinigt

gold_header.png

03.PNGAlle Medaillen

Ganz einfach! Sammle alle Medaillen ein.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten muss man in jedem Level auf jeder Ebene alle Medaillen erhalten. Am Ende wären das 284 Medaillen auf 71 Ebenen verteilt. Für Medaillen muss man bestimmte Herausforderungen erfüllen. Welche dies sind, kann man in der Levelübersicht in der rechten Spalte bei jedem Level und jeder Ebene sehen, wenn man dies(e) anwählt und dort viereck.png drückt.

  • Töte x Gegner/ Bosse: Auf den blauen Ebenen sind die Medaillen (fast) gar nicht zu verpassen, da es immer drei Wellen an Gegnern gibt. Hat man alle überlebt und die Gegner sind nicht mehr da, wird man sie wohl alle getötet haben. In den Überlebens-Ebenen sind diese deutlich schwieriger, da man schon acht bis zwölf Wellen überleben muss, bis man die Anforderung an Kills erledigt hat.
     
  • Level Abschließen (die Rakete): Diese Medaille gibt es nur auf den blauen Ebenen, da man andere nicht abschließen kann. Nach drei Wellen sind die Ebenen fertig und man bekommt die Medaille, wenn man noch mindestens ein Leben am Ende übrig hat.
     
  • UFOs: Hierfür braucht man das UFO-Upgrade: Danach ist das wohl die einfachste Art des Medaillensammelns.
  • Punkte: Diese Art von Medaillen scheint erstmal unmöglich. Aber genau genommen muss man nur das Spiel und das Combo-Prinzip verstehen.
    • Blüten: Es gibt große Blüten, welche hin und wieder im Level spawnen. Es gibt mittelgroße Blüten, welche man von zerstörten UFO's und einigen Gegnern bekommt und kleine Blüten, welche von Gegnern und großen Blüten ins Level befördert werden.
    • Combo: Eine Combo wird mit dem Einsammeln von Blüten aufgebaut. Je größer die Blüte, desto mehr bringt einem diese in der Comboleiste. Solange die aktuelle Combo erhöht werden soll, wird die Comboleiste stetig verkleinert, um den Druck nach neuen Blüten zu verstärken. Ist die Leiste einmal leer, so bleibt der aktuelle Multiplikator erhalten. Diesen kann man nicht mehr verlieren, auch eine Leben verlieren bringt den Multiplikator nicht nach unten. Verliert man aber ein Leben, während man versucht die Leiste zu füllen, so wird die komplette Comboleiste zurückgesetzt.
    • Multiplikator: Dieser ist enorm wichtig: Kills von Gegnern, Bossen oder zerstörte UFO's geben Punkte. Je höher der Multiplikator, desto besser. Am Ende eines Levels bekommt man in den blauen Ebenen zusätzlich noch 1.000x den aktuellen Multiplikator gutgeschrieben, falls die Ebene abgeschlossen wurde. Ein weiteres Mal, wenn man kein Leben verloren hat und sogar ein drittes Mal, für den Aufbau eines Multiplikators, wenn die Ebene abgeschlossen wurde. Also bis zu drei Mal.
    • UFO's: Zerstörte UFO's geben Punkte. Eine Serie zerstörter UFO's gibt immer mehr Punkte je größer die Serie wird. Also sollte man möglicht keine Leben verlieren, wenn man auf UFO-Serienkills aus ist. Multipliziert man das noch mit dem aktuellen Multiplikator, so können hier beachtliche Summen erzielt werden, die nicht zu unterschätzen sind.
    • Zusammenfassung: Es gilt also dieses Wissen zu verbinden und anzuwenden. Anfangs ist es etwas schwierig und kompliziert alles im Auge zu behalten. Mit der Zeit macht man einfach nur noch, was man sich über vegangene Level angeeignet hat und kommt nur schwer davon weg, die Blüten zu ignorieren, wenn es mal nicht darauf ankommt.
       

    [*]Sammle Blüten: Hier sind nur die großen Blüten gemeint, welche hin und wieder im Level spawnen. Genauso leicht wie die UFO's zu zerstören. Aber auch hier gibt es Level mit einem Haken.

    [*]Weltraum Babies Retten: Weltraum Babies sind genauso gefährdet wie Ihr: Trifft es ein Alien Zombie oder etwas anderes tödliches, so schwirrt erstmal dessen Seele umher, bis es euch erwischt. Bei euch angekommen, verliert Ihr ein Leben. Helft den Babies zwischen den Asteroiden hindurch und lasst keine Alien Zombies an sie heran. In der Regel ist dies eine leichte Aufgabe für zwischen durch.

    [*]Bomben entschärfen: Fast wie die Babies, nur muss man die Bombe selber bis zum Ziel transportieren und immer wieder Gegner aus dem Weg räumen. Auch das kann man als eher lustiges Minispiel sehen. Sobald man den Dreh etwas raus hat, ist auch das nebenbei gemacht.

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, Infinitum86, LoAlexandria.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...