Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Akimi Village


Dragarock

Recommended Posts

ich hatte 2 schlaue fische in der finsternis gefunden. kannst du noch andere häuser bauen, wo akimis einziehen können, die nicht in die schule müssen? denn dann könnte es sein, dass du noch nen baum pflanzen kannst, und somit nen fisch finden kannst.

nochmal zu meinem problem. rund um den "dunklen fleck" ist nichts mehr, was abgeholzt werden kann, und darin ist nichts, wo ich nen baum pflanzen könnte :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok...wegen der schule nochmal... ich habe genug geheilt / purifiziert. und an verschiedenen teichen schon die schule aufgebaut. mir fehlt halt der schlaue fisch. weiss nicht woher ich herkriege und finde.

Nicht die Schule am Teich bauen, sondern Land mit Wasser darauf grün machen. So sagt dieser panda Fuzzy...

Ich glaub um den hammer waren bäume die du wegholzen mußt und wenn das nicht reicht mußt du beim gärtner einen baum kaufen der licht in die finsternis bringt (in der 3 reihe beim gärtner zu finden, glaub nach dem ersten ausbau).

Danke für den Hinweis! Wusste gar nicht, dass man da Bäume kaufen kann mit denen man die Dunkelheit weg bekommt....., sehe ich mir morgen mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, berichte mal. ich vermute nämlich, dass das selbe Problem auf mich zukommt. Habe da einen ganz schmalen schwarzen Streifen mit einem Akimi drin, wo nichts mehr davor ist und auch nichts drin gepflanzt werden kann....

also, nachdem ich in der nähe (als ich die gärtnerei erweitert hab) zwei weiter häuser gebaut hatte (musste ne bestimmte anzahl pflanzen produzieren) ist dieser dunkle fleck verschwunden. er wurde auch schon alleine kleiner, als ich den tempel gebaut hab.

achtung! wenn der fleck wieder auftaucht, einfach nen kleinen baum "daneben" pflanzen.

wenn man die zweite erweiterung der gärtnerei hat, bekommt man die letzten 4 pflanzen. die machen grössere stücke der finsternis frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht die Schule am Teich bauen, sondern Land mit Wasser darauf grün machen. So sagt dieser panda Fuzzy...

er sagt du sollst die Seen "erleuchten" was für mich heißen würde etwas daneben bauen was es zum erleuchten bringt. Ich hab jetzt auch das Probleme das ich nur noch eine Schule bauen kann bzw habe und mir ein Fischi fehlt, ich möchte aber meinen das ich einen Schrein in der nähe eines Sees gebaut habe und dann der schlaue Fisch raus gehüpft ist. Werd´s mal probieren in dem ich jetzt an jeden See nen Schrein baue und hoffe das dann einer raus kommt

edit: ok, es ist doch falsch was ich gesagt habe, der See muß gereinigt werden, am besten die Sakura Bäume nehmen und um einen im Schatten liegenden Teich bauen, so sollte man schnell zu einen Fund kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Man kann die Bäume vom Gärtner benutzen für die Befreiung aus der Finsternis.

Kleinere Bäume (z.B. kleiner Bonsai) haben weniger Wirkungskreis (gerade mal ein Feld um den Baum herum) und größere Bäume wie der Große Bonsai schafft gleich mehrere Felder. Nimmt man den Baum wieder weg, kommt die Finsternis wieder zurück. Hoffe das hilft.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wozu benötigt man einen Geist?

Bei mir steht da wenn ich was bauen will das ich zwei Sachen brauche.

Einmal Steht da zum Beispiel 4/4 Stein und 0/4 Geist ?!

Und da wo man die Bäume pflanzen kann sind daneben so Löcher da steht ja auch irgendwie Geisterloch oder sowass ähnliches aber ich weiß nicht was man da machen soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht da wenn ich was bauen will das ich zwei Sachen brauche.

Einmal Steht da zum Beispiel 4/4 Stein und 0/4 Geist ?!

Und da wo man die Bäume pflanzen kann sind daneben so Löcher da steht ja auch irgendwie Geisterloch oder sowass ähnliches aber ich weiß nicht was man da machen soll ?

an Geist kommst du, wenn du in der Nähe dieser Geistlöcher einen Schrein baust, dann kannst du mit einem Akimi an den Löchern Geist abbauen ... Schreine machen so eine Art Blumenaura, welche die Geistlöcher aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Geist kommst du, wenn du in der Nähe dieser Geistlöcher einen Schrein baust, dann kannst du mit einem Akimi an den Löchern Geist abbauen ... Schreine machen so eine Art Blumenaura, welche die Geistlöcher aktivieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort....

war wirklich sehr hilfreich :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das Spiel so macht es Spaß? Gibt leider keine Demo um es anzuspielen. :frown:

sicher dass es keine Demo gibt? ... beim Kauf muss man ne Testversion und den Vollversionskey runterladen .... Is' allerdings nur 'ne Vermutung von mir dass man beides auch einzeln laden kann.

Ich kann mittlerweile sagen, dass es zwar Spaß macht, aber mit Sicherheit nicht mehr als gute 10 Stunden (wenn man ganz gemütlich spielt). Ne neue Insel werde ich sicherlich nicht anfangen, da es ja doch das gleiche bleibt. ... Knappe 10€ sind zwar okay für das Spiel, aber da es nicht wirklich eine Herausforderung ist, bleibt es immer einem selbst überlasen ob man dafür wirklich 10€ ausgeben will.

Wer Spaß an kleinen, bunten und niedlichen Aufbauspielen hat (z.B. die 'frühen' Siedler) der kann zuschlagen. Wer allerdings auf Action und Herausforderung steht, sollte die Finger weg lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch keine Demo gefunden.

Habe es mir eben einfach gekauft nachdem ich einige Tests und Videos gesehen habe. Ist es gekauft muss man wirklich eine Testversion+Vollversionsupgrade runterladen.

Irgendwie sinnlos das sie nicht einzeln angeboten wird. Vielleicht kommt das ja noch.

Mal sehen wie es so ist. :)

EDIT:

Habs mittlerweile durch. Habe 7h45min gebraucht, wobei man sagen muss das ich mir Zeit gelassen habe.

Für mich hat sich das Spiel gelohnt und hat gut Spaß gemacht.

Muss aber jeder selbst wissen ob ein sowas liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich denn aus einem Dorf das ich über den Totem besuche wieder zurück ?

Suche mich grad dumm und dämlich nach nem Ausgang :D

Bin wohl nicht der einzige der sich dumm und dämlich gesucht hat

http://www.ps3trophies.org/forum/akimi-village/113476-stuck-friends-island.html

Hätte man bestimmt auch besser lösen können denn unter Spiel beenden habe ich mir vorgestellt das ebend mein ganzer Fortschritt im Dorf verloren geht aber was solls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...