Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


herg`

Die Regeln für die Platinketten

Recommended Posts

 

Hallo Community :D,

 

anbei präsentieren wir die Regeln für das neue Unterforum bzgl. der Platinketten. Wir bitten euch, sie entsprechend einzuhalten. Solltet ihr euch nicht daran halten, wird die Platinkette gelöscht.

Eine Regelmissachtung kann auch zu einer Sperre im Unterforum führen.

 

  1. Wir, trophies.de, haften nicht bei etwaigem Verlust des Spiels oder wenn ein User das Spiel nicht weiterschickt.
  2. Der Gründer der Platinkette erklärt sich damit einverstanden, dass er im Verlustfall keinerlei Ersatzansprüche gegenüber trophies.de geltend machen kann.
  3. Platinketten dürfen nur gestartet werden, wenn das Spiel eine USK Einstufung hat. Spiele mit USK-18, Spiele ohne USK Einstufung, indizierte Spiele oder gar beschlagnahmte Spiele dürfen nicht für eine Platinkette verwendet werden.
  4. Eine Platin Kette wird nur eröffnet wenn das Spiel innerhalb von 1 Woche an den ersten Teilnehmer in der Liste verschickt wird, sofern einer Zeit hat.
  5. Es werden nur Spiele freigegeben deren Schwierigkeitsstufe höchstens 4 beträgt und die einen Zeitaufwand von höchstens 30h nicht überschreiten. Falls es das Spiel schonmal gab muss die letzte Bereitstellung 1 Jahr her sein.
  6. Es gibt auch eine Höchstgrenze der Platin-Ketten. Siehe hierzu auch den zweiten Post.
  7. Platinketten müssen aus den Worten "ich verschenke ..." bestehen. Worte wie z.B. "ich verleihe ...", "ich gebe weiter ..." oder ähnliche Formulierungen führen zur Schließung der jeweiligen Platinkette.
  8. Es kann diese Vorlage verwendet werden.
  9. Die Zeitvorgabe, wie lange ein Spiel "behalten" werden darf, sollte entsprechend dem Zeitaufwand des Spiels angepasst sein. Dies ist zu berücksichtigen. Sollte ein User innerhalb des Zeitraums Platin nicht geschafft haben, hat er das Spiel trotzdem unverzüglich weiter an den nächsten User zu senden, es sei denn er bekommt ein paar Tage Verlängerung vom Bereitsteller.
  10. Die Platinkette muss von dem Gründer der Platinkette gepflegt und regelmäßig aktualisiert werden.
  11. Platinketten werden, ähnlich den Marktplatzthemen, einer Prüfung unterzogen und entsprechend freigeschaltet. Eine Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern, an Wochenenden auch gerne länger. Ansprechpartner bei Fragen und Problemen: john_cena1993 und susu.
  12. trophies.de behält sich vor, die Regeln nach Bedarf zu ändern. Jede Änderung wird selbstverständlich öffentlich mitgeteilt.
  13. Platinketten, welche durch Unregelmäßigkeiten auffallen, können sofort und ohne Vorwarnung geschlossen werden.
  14. Beachtet auch die erweiterten Regeln in der Liste der aktuellen Spieler!

 

Verwarnungen:

Sollte es zu einer Missachtung der oben aufgeführten Regeln kommen oder der erweiterten Regeln, kann eine leichte Verwarnung (*) durch das Team ausgesprochen werden. Nach drei leichten Verwarnungen erfolgt eine schwere Verwarnung (-1). In Besonders harten Fällen behält sich trophies.de vor User für den Platinkettenbereich zu sperren.

Es erfolgt keine Entfernung der Verwarnungen.

Die Sperre ist unabhängig vom Marktplatz und gilt nur für das Platinkettenunterforum.

 

Wichtige Links:

[Neue Liste] Aktuell indizierte, beschlagnahmte & verbotene Spiele

[Neue Liste] PS3-Importtitel ohne USK-Freigabe

USK-Kennzeichnungen

 

Sollte jemand etwas nicht verstanden haben oder allgemeine Fragen haben, kann er dafür gerne unseren Allgemeinen Thread zu den Platin-Ketten nutzen oder sich direkt an die zuständigen Personen wenden:

Euer

Trophies.de Feedback-Team

Edited by susu

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Regeländerung bezüglich der Höchstgrenze der PK's:




Erstmal ein großes Lob an die User hier, die ihre Spiele der Community bereitstellen. Finde ich echt super, dass sich hier so viele beteiligen!
Leider nimmt das Erstellen der Platinketten momentan leicht Überhand, sodass es in fast keiner Kette mehr flüssig voran geht und momentan sehr sehr viele User auf Abnehmersuche sind, aber auf Grund der Masse an Ketten nur schwer jemanden finden. Deshalb mussten wir uns da jetzt mal etwas überlegen:
Ab sofort werden keine Platinketten mehr eröffnet bis die Anzahl auf 50 gesenkt wurde (durch beenden, Abbruch usw). Sollte die Anzahl unter 30 fallen werden die Ketten bis zu dieser Zahl wieder eröffnet.
Des Weiteren, kann jedes Spiel nur einmal pro Jahr bereitgestellt werden. Außer es geht verloren natürlich.

Ketten können weiterhin wie gewohnt erstellt werden, ich werde sie nur nicht direkt freischalten. Dafür wird dann in naher Zukunft auch ein extra Unterforum hier eingerichtet. Dort könnt ihr euch die Ketten in Warteschleife schonmal ansehen, sobald eine Kette geschlossen wurde öffne ich die mit dem ältesten Datum. Es geht also dann nach der Reihe. Für das Öffnen der Ketten gilt außerdem: Noch nicht bereitgestellte Spiele kommen vor schonmal bereitgestellten Spielen. Ich schreibe vor Eröffnen die Bereitsteller an und frage ob noch Interesse besteht, bzw das Spiel noch vorhanden ist, falls nicht wird die Kette gelöscht und es kommt die nächste dran. Erhalte ich innerhalb von 10 Tagen keine Antwort, handle ich so als wär kein Interesse mehr da, oder Spiel nicht mehr vorhanden.
Diese Regelung gilt auch ab sofort, da wir momentan bei ca 85 Ketten stehen.
Hoffentlich wird es dann in Zukunft wieder für alle etwas entspannter hier und die Abnehmersuche wieder leichter :)
Edited by susu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...