Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Ganz ehrlich, bei der Aktion kommt man weder billig weg, noch ist da etwas dabei, was grade nicht schon als PK zur Verfügung wäre. Die Amaton 3 für 49 Aktion ist und war immer schon der letzte Scheiss ^^

Amazing Spiderman 2 für PS4 und PS3 wären mal zwei Stück daraus, die man nehmen könnte, als Beispiel, beide gibt es nicht. ;)

Das die Spiele nicht die Oberburner sind, das mag sein, und es war auch nur ein Beispiel von Light, wie man günstig an Spiele kommen kann. Es gibt genug andere Möglichkeiten.

Macht von mir aus was ihr wollt. Ich hoffe nur mal, das einigen PK-Erstellern mal langsam die Augen aufgehen und die Leute, die noch nie was bereitgestellt haben und da scheinbar auch nicht um Ausreden verlegen sind das zu tun, sonst würden sie sich drum bemühen, von ihren PKs ausschliessen. Sorry, wenn ich das so offen sagen muss, aber ich habe leider den Eindruck, das es so ist. Ich jedenfalls würde es machen, aber das ist letzendlich jedem Ersteller ja noch selbst überlassen.

Ach ja, am Rande angemerkt, ich habe schon 3 Spiele bereitgestellt, ich habe noch nie an einer PK teilgenommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, seine "Kritik" zielte eher auf Importe hin, die wir als 18er-Spiele händeln. z.B. ist Family Game Night eine harmlose Spielesammelung, nichts wildes, aber halt Import. Genauso wie japanische Novellen.

Wir haben uns halt damals dafür entschieden, wir können nicht sagen, das wir im MP diese Spiele als 18er behandeln und hier dann halt ein Auge zudrücken. Geht leider nicht.

Das verstehen viele immer noch nicht, deswegen kommt ca. alle 3 Monate der Versuch einer "Rebellion" dagegen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht könnten wir es ja allgemein dann so machen, dass solche Spiele nur noch an Leute vergeben werden die mind. x Spiele bereitgestellt haben und dann werden andere auch mal drauf kommen ein Spiel bereitzustellen.

All das liegt ja beim Ersteller der Platinkette, wenn er es fordert, keine Regel spricht dagegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur kleinen Diskussion: Kann auch wenig nachvollziehen wieso auf einmal jeder der noch kein Spiel bereitgestellt hat ein Schmarotzer sein soll. Jeder stellt Spiele freiwillig bereit, damit die Community die Platintrophäen erspielen können. Warum auf einmal hier so eine Gegenleistung gefordert wird entzieht sich mir. Es werden so viele Spiele bereitgestellt, da sollte es nicht stören von wem diese zur Verfügung gestellt werden.

Es wird oder soll hier keiner als Schmarotzer hingestellt werden, aber ich persönlich (und ich kann nur für mich sprechen) bin der Meinung, das es ein Geben UND Nehmen sein sollte. Ich kann nicht immer nur fordern, aber nicht mal selbst was bereitstellen. Und damit meine ich keine User, die hier nur an ein oder zwei PKs teilgenommen haben. Ich rede hier eher von Leuten, die massig an PKs teilnehmen und dann wird noch gefragt ob nicht einer dieses oder jenes Spiel hat und es bereitstellen könnte. Dann kaufe ich es und stelle es doch selbst mal parat.

Letzendlich muss das jeder für sich ausmachen und auch wer wo wie teilnehmen darf. Ich würde jedenfalls nicht sowas machen, nur nehmen und nicht mal was geben, denn ich finde es schade.

Natürlich ist es schön, das es die PKs gibt und das sie für die Community sind, aber eben genau das. Von der Community, für die Community. Wie das Forum selbst. Ich stelle Fragen, wenn ich Hilfe brauche, ich beantworte aber auch Fragen, wenn andere Hilfe brauchen, nur so funktioniert ein Forum.

Ich denke, damit sollten wir dann auch diese Diskussion lassen, die kommt, wie das mit den Novellen und 18er-Spielen auch immer wieder mal auf.

Ich habe mich ein wenig in diesen Thread und das Forum Platin-Ketten eingelesen. Folgende Punkte sind für mich unklar geblieben.

1. Wieso kann man erst an den Platinketten teilnehmen, wenn man 500 Forenbeiträge hat?

2. Wird Ansässigkeit in Deutschland erwartet um die Versandkosten tief zu halten, oder gibt es weitere Gründe?

1. Wurde mal eingeführt, damit es nicht Leute gibt, die sich im Forum anmelden, dann direkt hier mitmachen und dann Spiele einbehalten, sollte ein kleiner Schutz sein, meistens sind Leute mit 500 Beiträgen schon länger dabei und man kennt sich schon. Liegt aber an jedem Platinketten-Ersteller selbst. Es gibt auch Platinketten, wo Neulinge die Chance bekommen oder wenn ein Neuling selbst schon ein Spiel bereitgestellt hat (wobei auch da natürlich Spiele einbehalten werden könnten).

2. Meistens ja, aber auch das liegt im Ermessen der Betreiber. Auch da einfach nachfragen. Mehr als ein Nein kann nicht kommen, aber es werden auch Leute aufgenommen, die aus anderen Ländern kommen.

Wir mussten damals einige Regeln festlegen, die obigen sind aber nicht wirklich bindend, da lassen wir den Leuten ihren Spielraum, es ist ja deren Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleiner Hinweis zu Nat Geo, ich weiss, das früher da mal Platin mit der USK-Version nicht machbar war, das ging nur mit der US-Version. Stand auch mal im Leitfaden drin, mittlerweile nicht mehr.

Keine Ahnung ob man es nach langer langer Zeit gepacht hat. Evtl. sollte man da nochmal genau schauen, ob es mittlerweile machbar ist.

@Tamara: Kannst du Chrissy zu fragen, der hat es ja glaube ich auch. Da geht bzw. ging eine Trophäe in der Version nicht, die nur mit der US-Version ging.

edit: Ein paar, wirklich nur ein paar Sekunden zu spät. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, darft ich also nach der Liste mein The Wolf Among Us, das eine USK 18 ist jetzt anbieten ;).

grüße

Das "Problem" ist, das diese Liste sich automatisch generiert und leider keine Möglichkeit besteht, das man 18er-Spiele "rausfiltern" kann. Diese müssen dann erst manuell entfernt werden. Das dauert u.U. etwas, aber ist dann bald wieder weg. Es kann also durchaus passieren, das welche reinrutschen, aber deswegen wird noch lange nicht die PK freigeschaltet. ^^

edit: und wie von Zauberhand ist es weg. :D

Zwar fehlen noch import Spiele wie Toy Story Mania oder Ben 10 aber die Idee ist einfach klasse. :thumbsup:

Ist im Prinzip wie oben, nur das es die Standard-Foren durchforstet, daher sind Importe mit USK-Kennzeichen leider nicht drin. Sollten aber eh nicht viele sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir schon so gedacht, war auch als eine charmante Meldung gedacht :biggrin5:. Weil in dem Thread selber kann man ja nicht schreiben.

Ansonsten natürlich für die Leutchen eine super Sache :smile:.

grüße

Danke für den Hinweis jedenfalls. Kann halt immer dann vorkommen, wenn es neue Spiele gibt und die noch nicht "gepflegt" sind. Einfach nur kurz dann PN an mich, ich mache das dann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dust

Magus

Master Reboot

Spiel mal wieder 3

sind mir beim überfliegen der Liste aufgefallen. Diese Spiele gibt es nur im PSN. Werden solche Spile auch noch ausgefiltert?

Ich glaube, Spiel mal wieder 3 gibt es als Disk, ist aber Import.

Wie gesagt, die Liste muss ggfls. nachgepflegt werden, das sind ein paar Klicks. Wenn ich weiss, das die Spiele da nur PSN-Spiele sind, dann werden die rausgenommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spiel mal wieder weiß ich nicht ob das ein USK Zeichen hat. Ansonsten also einfach dir bescheid geben falls was auffällt und du pflegst das dann oder macht das ein anderer?

Ja, einfach eine PN senden, ich lese zwar mit, aber wenn mir was untergeht ist es blöde. :)

Top wäre noch wenn zu aktuell laufenden PKs verlinkt wird :)

Das geht leider nicht, glaube ich. Ist ein automatisierter Thread. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gute Frage, muß ich nachschauen wenn ich zu Hause bin, aber beide Spiele sind hier gelistet:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/129990-geeignete-spiele-fuer-die-platinketten.html

Aber da die Liste automatisch erstellt wird, wurde auf sowas nicht geachtet, richtig?

Für welches Spiel hast Du nach dem USK Logo gefragt? Oder vorsichtshalber schon mal für beide? :D

Edit: Kurze Bildersuche bei google über X-Men Destiny USK ergab das die Version für Xbox und PS3 USK 16, aber die Version für DS und Wii USK 12 ist.

Ich schaue aber trotzdem nach zuhause.

Sollten dort Spiele auffallen, die da nicht reingehören, einfach eine kurze PN an mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne frage , darf ich eine PK zu Gravity Rush erstellen wenn das game nur ein pegi logo drauf hat ??
Ist das Spiel mit seiner 4,4sg nicht eh PK untauglich?

Aber im allgemeinen würd es mich auch mal interessieren ob ich ein Pegi Spiel wo weder auf der Hülle noch auf der cd/modul das USK Logo ist obwohl es auch eine Usk Version gibt und sich die Spiele nicht unterscheiden?

Nein, ist leider nicht drin. Es muss ein Spiel sein, was zumindest auf der Disk ein USK-Siegel hat. Da spielt es keine Rolle ob die Spiele inhaltsgleich sind. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber niemand der sich den startpost einer pk auch durchliest

Aber jemand, der sich im PK-Bereich nicht so gut auskennt wie ihr alten Hasen, könnte es glauben, also bitte sowas nicht noch als Gerücht in die Welt setzen........

Wer vernünftig fragt sollte auch eine vernünftige Antwort bekommen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hört sich eigendlich gut an, aber trotzdem ne Frage zu Panzerfahrer, da das vor meiner Zeit im PK Bereich war: War das denn ein neuer Spieler für den Ausnahmen gemacht wurden zwecks aufnehmen, da die meisten hier ja 2 PKs voraussetzen oder hatte man ihm schon vertraut?

5 Spiele auf einmal weg ist ja schon was. Immer wenn ich augenscheinlich zuviel angenommen hatte, hatte ich auch schon ne PM von susu im Kasten :D

Das "Problem" bei ihm war, das er Österreicher ist, für Leute, die nicht in Deutschland leben können wir ja noch das F2F machen, das ist aber kompliziert zu erklären, es wurde damals von Marc gemacht, der ja auch Österreicher war, und somit nicht an deutsche Gesetze gebunden ist. ;) Ich denke, du weisst was ich sagen will.

Dadurch hatte er "Auslands-F2F" gemacht. Da aber die Daten dann umgehend gelöscht werden ist es dann auch leider nicht mehr nachvollziehbar.

Er hatte als das F2F-Icon gehabt und war dadurch natürlich vertrauenswürdig. Mehr oder weniger halt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marv-fl hat sein Adresse.

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/129908-ps3-cars-2-a-5.html#post6423068

Vielleicht in Zukunft einfach die Adressen solcher Leute veröffentlichen und das in den Regeln auch verankern. (Falls das Rechtlich klar geht)

Leute, die Spiele einbehalten die ihnen nicht gehören, gehören an den Pranger.:xd::'>

Edit: Oder zumindest die, die sich hier nicht melden. Kann ja immer etwas passieren, wie: Der Hund hat die Disk zuflückt. xD

Sorry, aber Selbstjustiz wird es hier nicht geben. Man kann aber dem Besitzer nahelegen rechtliche Schritte einzuleiten. Ob das Erfolg hat weiss ich nicht, aber wenn Anzeige erstattet wird und die Behörden an uns rantreten, dann geben wir die nötigen Daten heraus.

Es steht jedem Besitzer der Spiele frei dieses zu tun, wenn das Spiel einbehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man rechtlich überhaupt ne Chance? Da es ja "verschenkt" wurde...

Das weiss ich nicht, aber er verpflichtet sich ja auch es weiter zu verschenken.

Ja stimmt schon. Da ist man als Bereitsteller echt im Nachteil :(

Das ist leider das Risiko, das jeder Bereitsteller eingeht. Für mich ist es auch unverständlich, das einer meint sich 1. an so einem Spiel (ist nicht abwertend gemeint, aber das Spiel hat ja keinen wirklich hohen Wert so das es sich lohnen würde) zu bereichern und 2. auf anderer Leuts kosten.

Leider gibt es solche Leute immer wieder, ist halt leider unsere Gesellschaft heutzutage, alles mir, nichts den anderen...........:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...