Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wäre es eigentlich realistisch einen Platin-Kette 18er Bereich zu erstellen? Wurde das schonmal angesprochen?

Vorraussetzung wären wohl nur 18er Titel ohne Indizierung (ggf auch mit Indizierung, darüber kenne ich mich nicht aus)

Ich weiß nicht ob es dafür genügend Nachfrage geben würde und es Titel gibt die eine PK Listen Anforderung entspricht.

Nein, es wird keine 18er-PK geben. Egal ob indziert oder "nur" 18er.

Ich habe mich auch schon darum bemüht, aber die sind nicht weich zu kriegen.

Es hat nichts mit "weichkriegen" zu tun, sondern mit dem Gesetz....... Man macht damit 18er-Titel u.U. Jugendlichen zugänglich, ich denke, du weisst, was das bedeutet, genau, man macht sich strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde von uns damals so "gewünscht", das man keine 18er-PKs macht. Zumal man dann auch einen weiteren Bereich machen müsste, den man auch wieder separat überwachen müsste.

Und wenn dann mal doch einer so ein Spiel in die Hand bekommt, der es nicht darf, dann haben wir das Problem. Von daher haben wir damals beschlossen, U18 ja, Ü18 nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wäre eigentlich Afrika erlaubt?

Das hat kein FSK-Zeichen, aber jeder weiß ja, dass das in keinster Weise Jugendgefährdent ist.

Auch das ist nicht gestattet (wie jedesmal, wenn eine Frage nach einem Importspiel kommt, das kein USK-Symbol hat).

Und bitte fangt jetzt nicht wieder eine allmonatliche Diskussion darüber an, warum und weshalb.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich nicht vor. Ich dachte nur bei diesem Spiel lohnt sich das Nachfragen nochmal.

Sorry, wollte dich nicht einzeln ansprechen, sollte "fangt" heissen und alle ansprechen, das diese Diskussion nicht wieder losgeht (habe es entsprechend korrigiert).

Wir wissen selbst, das diese Spiele, Afrika, Aquanauts Holidays und auch div. Novellen dafür geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich steht es jedem Spielebesitzter frei eine Anzeige zu erstatten. Ob sie was bringt und ob man Erfolg hat, das ist eine andere Sache.

Jedenfalls werden wir keinem Spielebesitzer das verbieten. Können wir ja nicht, auch wenn der Anmeldesatz so lautet.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber man sollte immer bedenken, das es auch wirklich unschuldige treffen kann, wenn einer es verschickt hat und es nicht ankommt (nicht unbedingt jetzt der aktuelle Fall....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da das ganze offiziell über das Forum läuft und es darüber einen Nachweis gibt macht das wohl zu einem Problem.

Ich habe vergessen das es Leih- und Kaufversionen gibt.

Ausserdem sei noch dazu erwähnt, wir hatten damals, in den Anfängen, einen Verleibereich (der war dem Marktplatz "unterstellt", also wo Spieler sich gegenseitig ihre Spiele geliehen haben).

Der wurde irgendwann geschlossen. Weil es zu oft vorkam "Hey, der hat das Spiel nicht verschickt, ich schon", "Spiel kam nicht an", "Spiel wurde behalten" usw. Da haben wir gesagt, das wir keine Leihgeschäfte mehr machen und das ist in den Forenregeln so übernommen worden, ausser die Platinketten, diese bilden eine Ausnahme, deswegen auch u.a. die Formulierung.

Und wie es auch schon gesagt wurde, die Spiele sind keine Verleihversionen, deswegen der Passus mit dem "schenken", da kann keiner was gegen sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für euch zur Info:

Ich habe Panzerfahrer jetzt eine Schreibsperre hier gegeben (nachdem er auf meine PN's ebenfalls nicht reagiert).

Sollte er sich bei einem melden bitte eine kurze Info an john_cena1993 oder an mich.

Den Besitzern der abhanden gekommenen bzw. einbehaltenen Spiele steht es natürlich frei rechtliche Schritte einzuleiten. Wir werden sie dabei unterstützen, wo wir können und auch entsprechende Anfragen von Behörden beantworten (persönliche Daten usw. werden aber nicht an dritte rausgegeben !).

(Auch wenn ich ehrlich gesagt bezweifel, das es was bringen wird, da der Wert zu geringfügig ist, aber das ist leider das, worauf diese Leute immer spekulieren.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt, es steht jedem Spielebesitzer frei. Wir werden das bestimmt keinem empfehlen, aber bestimmt auch nichts dagegen sagen, es ist jedem Besitzer sein Recht. :)

Ich möchte aber auch nochmal anmerken, das man (vielleicht nicht in dem Fall) sowas immer einschlagen sollte, es könnte immer mal einen unschuldigen treffen, das sollte man auch bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich kenne den exakten Hintergund einschließlich sämtlicher Details und Einzelheiten nicht, aber könnte es nicht einfach auch sein, dass dieser Panzerfahren gerade einen schweren Schicksalsschlag erlebt hat, der ihn handlungsunfähig macht, aber vielleicht nicht erscheinen lässt? Ich möchte keinen potenziellen "Meisterdieb" verteidigen, aber bei solchen Situationen muss man einen kühlen Kopf bewahren. Da dürfen jegliche Eventualitäten nicht ungeachtet bleiben.

Du hast natürlich nicht unrecht, aber er hätte dann ja nur kurz antworten müssen, auf eine von den zig PN's inkl. den drei von mir. Wenn er nicht gerade beide Arme in Gips hat.

Und ich habe meine PNs mit Nachdruck und Bitte um Antwort geschrieben, wer sowas ignoriert, der macht das nicht unbewusst........

Ach ja, er war jeden Tag nach meinen PNs mindestens einmal on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir deine Adresse gibst, kann ich es dir schicken. Du kannst dann ja entscheiden, ob es noch geht und dann die PK eröffnen oder wenn nicht mir zurückschicken wenn ich wieder da bin.

Nee, ich habe es ja selbst. Mir ging es nur darum mal anzutesten, ob das Spiel überhaupt gut ist (oder zumindest halbwegs) und ob ich mir das dann antue. Ich würde mich dann bei dem ersten in der PK "opfern" und die Online-Sachen machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz genau genommen ist das Spiel gar nicht mehr seins, sondern im Besitz desjenigen dem es zuletzt geschenkt wurde.

Und der hat sich verpflichtet, das Spiel weiter zu verschenken und am Ende der Platinkette wird es wieder an den Ersteller geschenkt.

Hört bitte auf darüber zu diskutieren, ob und wer das Spiel einbehalten soll. Ist die Platinkette beendet, dann bitte das Spiel an Babyboy oder John_cena senden, die sollen es verwalten bis der Besitzer sich meldet, das kann er dann bei dem tun, der das Spiel dann hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für den Tipp. Ne PK wäre mir trotzdem lieber :)

Kaufen und selbst dann mal bereitstellen? ;)

Geben ist seliger als nehmen..........

Nur mal ganz neutral, nicht auf dich jetzt bezogen, darf sich gerne jeder angesprochen fühlen, den es betrifft:

Gerade die, die noch garnichts bereitsgestellt haben sollten vielleicht mal drüber nachdenken, nicht immer nur nehmen und/oder fordern sondern auch mal selbst was für die Platin-Ketten-Gemeinschaft zu tun und selbst mal ein Spiel zu kaufen und bereit zu stellen. Denkt mal drüber nach, was ihr dadurch spart. Und bitte jetzt nicht "Ja, aber Porto fällt ja auch an"......usw.

Einfach mal nur nachdenken und wirken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am allerschönsten wäre es ja, wenn man zumindest unter den Ü18 Nutzern auch Novellen austauschen könnte. Aber dann eben nur unter sehr strengen Regeln.

Wird es aber nicht geben, auch nicht unter strengen Regeln.

Also ich wollte ja auch mein Terminator bereitstellen, aber es war ja kein Interesse vorhanden^^

Terminator ist nicht das einzige Spiel, was man mittlerweile billig ergattern kann. Und selbst das sollte kein Grund sein, einige hier haben soviel von den Platinkette profitiert, ich denke, wenn sie statt 5€ mal 15€ investieren würden und irgendwo (Gamestop, Ebay, Amazon) was billiges schiessen für eine Platinkette, da fällt einem mit Sicherheit kein Zacken aus der Krone.

Einfach nur, damit andere auch mal sehen, das man selbst auch was für andere machen will, nicht immer nur haben, nehmen, wollen und nur selbst profitieren.

Wenn ich sehe, das viele hier sogar neue Spiele bereitstellen und manche nicht mal in der Lage sind sich Gedanken zu machen, ob man nicht selbst ein paar Kröten investieren will um denen vielleicht mal was zurück zu geben, sorry, da fehlt mir echt mittlerweile das Verständnis. Aber leider ist die heutige Gesellschaft so. Halskrankheit, den Hals selbst nicht voll bekommen aber wenn es mal um andere geht...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...