Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben
Ich als Platinkettenersteller kann nur für mich sprechen. Wenn ich ein Spiel frei gebe, habe ich mich finanziell davon verabschiedet. Die Platinketten sind eine soziale Veranstaltung und tragen auch dazu bei, dass User mit einer größeren Spielesammlung nicht mehr so oft als habgierig / sammelwütig / egoistisch dargestellt werden (Stichwort "Spielemessi"). Sicher, es gäbe Methoden, sich vor Verlust abzusichern. Aber nicht nur, dass die meisten Spiele diesen Aufwand nicht wert sind, ich würde mich auch noch schäbig fühlen, es von den Teilnehmern ersetzen zu lassen, ganz gleich, ob es pauschal heißt dass alle einen geringen Obolus bezahlen oder einer allein dafür aufkommen kann / muss. Und ob es fair ist, der Vorsicht halber jeden zum Versand per Einschreiben zu verpflichten, wenn das nur bedeutet, dass im Falle eines Verlustes die Unschuld des Teilnehmers festgestellt werden kann, sei dahingestellt. Einschreiben sollte auf freiwilliger Basis bleiben.

Dem kann ich nichts hinzufügen. :)

Jeder Ersteller bzw. Spielespender weiss/wusste, auf was er sich "einlässt"

Geschrieben

Ich habe eine Bitte, auch wenn es ärgerlich ist, das Geonom nicht online kommt (ich denke, er wird einen guten Grund haben, ich glaube nicht, das ein renomierter User wegen ein paar "Peanutsspielen" sich es hier verscherzen wird), aber werft hier bitte nicht so mit Infos, persönlichen Daten oder sonst was rum.

Ich glaube, das er einen Schock bekommen wird, wenn er hier wieder online kommt oder wenn sich da Hinz und Kunz melden.

Also bitte mit etwas vorsicht das ganze geniessen, ich denke nicht, das er es absichtlich macht.

Danke

Duke

Geschrieben
Es werden ja keine persönlichen Daten offiziell bekanntgegeben! Wenn er aber bei Facebook fröhlich weiterpostet, dann könnte er wenigstens hier mal Stellung nehmen! Ich glaub auch nicht dass er es sich verscherzen will! Ist halt einfach nur ärgerlich!:skep:

Ja, das stimmt schon, mein Post ist auch eher vorbeugend, bevor hier irgendwas gepostet wird.

Ärgerlich ist es, das stimmt.

Geschrieben

Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, das er das gemacht hat.

Grund: Er hat seine PSN-ID ebenfalls seit Anfang November nicht mehr benutzt. Und es war/ist doch ein recht aktiver Account. Genauso glaube ich, das wegen 3 so "Peanuts"-Spielen sich keiner so einen Ärger einhandeln will. Wenn, dann macht man sowas im grossen Stil, aber nicht mit Spiele wie Dark Void & Co.

Ich bin immer noch der Meinung, das da was anderes vorgefallen ist.

Aber abgeschrieben habe ich Dark Void trotzdem. Schade, jetzt wird es zumindest von mir kein Spiel mehr geben, falls ich mal ein doppelt habe, weil ich ein "Paket" gekauft habe. Aber es läuft ja noch Shift.

Geschrieben
wie gesagt würde mich freiwillig melden für das ganze.

Wenn also ein Mod oder Admin sein ok gibt würd ich das ganze machen.

Wenn ihr so einen "Verwaltungsthread" machen wollt, dann sehe ich da kein Problem. Kann man auch oben anpinnen, nur sollten da nicht mehr allzuviele hinkommen, sonst ist nachher nicht mehr soviel Platz für die PK's. :)

Was man aber in Zukunft vermeiden sollte, ich denke, das wurde schon angemerkt, ich sage es nochmal, ist, das EIN User mehrere Spiele hat. In Zukunft sollte ein User erst ein Spiel bekommen, wenn das andere beim nächsten angekommen ist. Auch wenn es dadurch zur einen oder anderen Verzögerung kommen sollte, wer auf die PK Wert legt, der wird dann auch 2 Tage länger warten können, ist ja schliesslich keine Fliessbandarbeit. :)

Ich finde es sehr schade, das von so Leute wie Geonom und gravity, den anderen hier etwas der Spass genommen wird. Das sowas mal irgendwann kommen wird, war früher oder später aber klar. Trotzdem finde ich den grossen Zusammenhalt hier enorm. :)

Geschrieben
Ob das wirklich geplant war, oder eine Gelegenheit ergriffen wurde lässt sich natürlich schwer sagen. Ich hoffe ja noch, dass man vom Gegenteil überzeugt werden kann, aber danach siehts momentan einfach nicht aus.

Wenn die ganze Story so ist und sich auch bewahrheitet, wie du gesagt hast, dann glaube ich da auch nicht an Zufall sondern auch an Absicht.

Was mir immer noch unverständlich ist, das einer sich solche Spiele abgreift, für die man kaum noch was bekommt und auch noch einen PSN-Account zu "vorgaukeln" macht, der immerhin 11 Platins hat.

Gelegenheit hin oder her, eine Sauerei ist es trotzdem, habe ihn auch mal auf FB angeschrieben, allerdings, wie ich es nicht anders erwartet habe, keine Reaktion.

Schon sehr schade, so das Vertrauen der User hier zu missbrauchen. Denn darauf basieren die PK ja schliesslich.

Geschrieben
Auf der anderen Seite wurde natürlich, bei den anderen User, auch wieder untereinander Vertrauen aufgebaut. Was ich sehr schön finde, so sind auch ein paar Feundschaften entstanden.

Dafür brauchte es aber nicht unbedingt die PK's ^^

Aber ich denke, das wird sich wieder einpendeln. :)

Geschrieben
Boah kann die jetzt mal die Platinketten online stellen ist das so schwer
Boah jetzt hört mir auf mit Reallife mein Gott. Ich habe genauso ein Reallife wie alle anderen aber es wäre jetzt sehr wünschens Wert wenn mal langsam was gemacht wird.

Du solltest dich hier mal einbremsen, wir haben auch noch ein Leben neben dem Forum, machen das alles hier freiwillig. Das hier ist immer hin kein 24/7-Job, also bitte immer ruhig mit den jungen Pferden......

Für dich mal als Auszug aus den Regeln, du hast sie ja mit Sicherheit gelesen:

8. Platinketten werden, ähnlich den Marktplatzthemen, durch das Marktplatzteam einer Prüfung unterzogen und entsprechend freigeschaltet. Eine Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern, an Wochenenden auch gerne länger.

Also einfach nicht so ungeduldig sein und abwarten, Martina wird es schon entsprechend machen, wenn sie online ist und Zeit hat.

Danke.

Geschrieben

So, ich will mich hier auch mal kurz zu Wort melden.

Mir gefällt es nicht, das hier so mehr oder weniger offen Prügel angedroht wird. Sollte ich das noch einmal lesen (auch zwischen den Zeilen), dann werde ich hier Verwarnungen verteilen, weil das geht garnicht. So ärgerlich das auch ist.

Was Gravity betrifft, werden wir ihm erstmal eine Schreibsperre für dieses Unterforum verpassen und nicht sperren, so ist auch weiterhin eine Kontaktaufnahme möglich. Alle weitere wird sich dann zeigen.

Also nochmal die Bitte: Unterlasst die Androhung von Gewalt oder ähnliches.

Danke.

Geschrieben
So, ich will mich hier auch mal kurz zu Wort melden.

Mir gefällt es nicht, das hier so mehr oder weniger offen Prügel angedroht wird. Sollte ich das noch einmal lesen (auch zwischen den Zeilen), dann werde ich hier Verwarnungen verteilen, weil das geht garnicht. So ärgerlich das auch ist.

Was Gravity betrifft, werden wir ihm erstmal eine Schreibsperre für dieses Unterforum verpassen und nicht sperren, so ist auch weiterhin eine Kontaktaufnahme möglich. Alle weitere wird sich dann zeigen.

Also nochmal die Bitte: Unterlasst die Androhung von Gewalt oder ähnliches.

Danke.

Damit das nicht untergeht, zitiere ich mich hier nochmal, und das auch noch ein paar Mal heute, damit alle es lesen und hinterher keiner sagt, er wusste es nicht.

Geschrieben

Ich finde das Forum an sich super, finde aber diese defensive Art der Admins in der Situation gänzlich falsch und das wirft auch ein schlechtes Licht auf die Sache wie ich finde. Eine Sperre wegen Betruges wäre hier schon möglich gewesen, aber man hällt sich lieber dezent aus der Sache raus...

Sorry, aber wir haben von vorneherein bei den Platinketten gesagt, das wir uns in diese Belange nicht einmischen werden, das ihr das alles selbst verwaltet ausser wenn hier gegen Forenregeln verstossen wird usw.

Und das wir uns auch nicht einmischen, wenn Zank, Streitigkeiten oder sonstwas sich ergeben. DAS war die Voraussetzung, das wir die Platinketten überhaupt erst freigegeben haben. Und jeder Spiele-"Spender" ist sich dem Risiko bewusst, das mal oder sowas passieren kann, das es dann zweimal in dieser Grössenordnung (Gravity und Geonom) passiert, das ist dann ganz dumm. Da muss man sich dann eher fragen, warum einer 4 oder 6 Spiele hat und nicht die Schuld bei uns suchen.

Wir können das auch gerne so machen, das wir den PK-Bereich komplett wieder schliessen, denn es kann nicht angehen, das wir auf einmal den schwarzen Peter haben.

ICh muss dir leider widersprechen

Durch diesen Schenkunkssatz wird er Beitzer und Eigentümer der Sache und darf mit dieser nach eigenen belieben verwalten. Da es hier eine offene Schenkung ist wird der Eigentum immer mit übertragen. Bei einer zweckgebunden SChenkung wo er sich verpflichtet es weiterzuverschenken müsste man es notariell beglaubigen lassen, denn nur dies ist die Möglichkeit aus einer offenen Schenkung eine zweckgebundene zu machen. Also kann jeder mit dem Spiel machen was er will, wobei hier halt auf vertrauen gehofft wird.

Und warum eine Sperre wegen Betrugs? Du sagst es ja selbst oben. Er hat nunmal gegen keine Forenregel verstossen. Wir haben da extra drüber beraten, ob oder ob nicht. Das einzige, was wir erstmal gemacht haben, ist, das wir ihn hier "ausgesperrt" haben und er hier nicht mehr posten kann. Wobei er hier, da sind wir uns einige, wohl kaum noch einen Fuss auf den Boden bekommen wird.

Das einzige, was man hier überhaupt hätte machen können, wäre, ihn wegen Beleidigung zu verwarnen, das Problem wäre gewesen, das ich dann noch ca. 10 bis 15 andere hätte verwarnen müssen.

Geschrieben

Wir hatten früher mal einen "Verleih-Marktplatz", den haben wir genau aus dem Grund geschlossen, weil es nur Ärger gab. Dann kam ein Spiel nicht an oder zurück usw.

Dann wurde beschlossen, das es das nicht mehr gibt. Und als die Platinketten aufkamen, da wollten wir genau das nicht haben, einen "Verleih". Deswegen die entsprechende Forumulierung.

Und jeder, der ein Spiel bereitstellt, soll sich dem Risiko bewusst sein. Und selbst wenn wir was unternehmen würden, wie willst du verhindern, das User Xy das Spiel einfach behält, das kann jeder andere, neue oder auch alte sein.

Ach ja und um dich zu "trösten", eins von Geonom's Spielen war meins. ;) Von mir hast du hier aber glaube ich kein rummotzen oder so gesehen, das es weg ist, oder? ;) Ich war mir über das Risiko im klaren (auch wenn ich nur ein Ersatzspiel für einen anderen gestellt habe, aber das spielt keine Rolle, bezahlt habe ich es trotzdem).

Eins muss klar sein: Wir werden uns auch weiterhin nicht einmischen, sollte das einem nicht passen, soll er die PK schliessen und sein Spiel zurückverlangen. Es wird schliesslich niemand gezwungen.

Und bevor hier Forderungen laut werden, das wir da doch was unternehmen sollen, nein, das werden wir nicht, eher beenden wir es hier, weil dafür haben wir nicht auch noch Zeit, Lust und Geduld. Die PK's werden von uns geduldet, mehr nicht.

Geschrieben
Mir geht es auch eher darum, im Vorfeld eine Möglichkeit zu finden, überhaupt eine sichere Basis zu finden. Wie wir her sehen, funktioniert das nicht so, wie es gedacht war. Am Ende wird das (und das wollen wohl die Allerwenigsten) Projekt eingestellt, wen man sich da keine Gedanken macht.

Dem steht auch nichts im Wege, das ihr euch da Gedanken macht, ich finde es auch ok, das ihr das alles selbst verwaltet.

Nur wird an den Regeln, die wir aufgestellt haben dafür, nicht gerüttelt, was ihr dann mit euren eigenen Regeln für die eigene PK macht, das ist was anderes, aber zumindest an das, was wir vorgegeben habe sollte sich gehalten werden.

Ein guter Schritt war ja schon mal, eine Liste zu machen, das immer nur einer ein Spiel hat, so wird zumindest das Risiko minimiert, das auf einmal mehr Spiele wegkommen, wie zuletzt.

Ich bin sicher, ihr werdet da eine Lösung finden. Denn bis jetzt habt ihr das doch ganz gut geregelt.

Ach ja, auf dem Wege noch ein "Danke" insbesondere an Roadrunner (und auch die anderen, die da geholfen habe) das ihr das so gut gelöst habt. Prima. :)

Geschrieben
Das hat bestimmt was mit dem Jugendschutz Gesetz zu tun.

So ist es.

Es ist nicht kontrollierbar, ob das Spiel somit Jugendlichen zugänglich gemacht wird oder nicht. Und davon haben wir hier, auch in den PK's genug. Somit haben wir beschlossen, 18er Spiele werden nicht angeboten, das wurde soweit auch immer akzeptiert und sollte auch weiterhin nicht in Frage gestellt werden. :)

Geschrieben
ja, ich akzeptiere es ja auch, und will auch nicht darauf drängen, dass es eingeführt wird. wollte es nur einfach nochmal verständlich erklärt haben.

wobei ich allerdings nicht ganz verstehe, wie es u-18jährige bekommen sollten, wenn man hier extra den grünen und roten daumen bei jedem für 18er zugang sieht. dies wurde ja auch mit perso geprüft und so...?!

also will net nerven, wie gesagt, nur zu meinem verständis wollt ich die info mal haben ;)

Klar, aber hier hat jeder Zugriff und deswegen kann jeder sich theoretisch eintragen lassen.

Geschrieben

Natürlich wäre das bei "Es ist verboten, mehr als ein Spiel gleichzeitig aus einer PK zu besitzen" in Zusammenhang mit "Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, nur ein Spiel gleichzeitig zu besitzen" (damit ergibt sich eine - vielleicht lästige, aber eben nötige - Eigenverantwortung) ein wenig anders.

Wenn es aber verboten wäre, müssten wir wieder ein Auge drauf halten, ob die Regeln eingehalten werden. Und das werden wir nach wie vor nicht.

Wir haben "unsere" Regeln so aufgestellt, das ihr letzendlich da selbst drauf achten sollt. Wie oben schon erwähnt, die nötige Eigenverantwortung. :)

Geschrieben
Wieso? Es ist völlig ausreichend, wenn man dies mit einer negativen Bewertung ahndet. Da muss nicht gleich Mods und Administration einbinden.

Und wenn ich schon selbst darauf achten soll, dann wenigstens so, dass es keine Mißverständnisse gibt. Und wie soll man Eigenverantwortung zeigen, wenn man "eure" Regeln bereits in Stein meißelt? Da hätte man sich auch den Regelthread sparen können.

Aber man kann keinen "bestrafen" wenn er nicht wirklich gegen die Regeln verstossen hat.

Zum anderen, sind die nicht unbedingt in Stein gemeisselt. Ist ja nicht so, das wir nicht mit uns reden lassen, oder? Und mit der Eigenverantwortung, da könnt ihr doch eure Regeln in den PK selbst anpassen. z.B.: "Wenn einer in einer anderen PK ist, bitte hier nicht eintragen" und schon könnte sowas nicht passieren bzw. müsste man nur prüfen, ob der in anderen drin ist. Dafür habt ihr doch auch eure Übersicht/en.

Ich habe schon im anderen Thread gesagt, das es nicht unbedingt vorhersehbar war, das mal 50 bis 60 (oder mehr) PK's am Start sind. Da haben wir wahrscheinlich genausowenig mit gerechnet wie ihr.

Und wir mussten schliesslich irgendwelche Regeln erstmal aufstellen. Damit die "gröbsten" Sachen aus der Welt sind.

Macht doch einfach mal in dem anderen Thread, wir werden dann mal schauen, ob und wie man das nutzen kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...