Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eben, ich würde es gut finde, wen die Mods oder so Admins was sagen würden ^^ Weil der versand von De nach CH ist teur, und umgekehrt

Wie gesagt, das ist Sache der PK-Ersteller. Wenn die Leute damit einverstanden sind, dann kann auch einer von mir aus aus Timbuktu dran teilnehmen.

Ist alles Vereinbarungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop und die Regelung das es keine Import oder USK 18 Spiele gibt ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen oder nur zum Spaß da, es ist gesetzlich geregelt.

So ist es, wir können ja schlecht am offenen Marktplatz den Handel damit untersagen und hier sagen wir dann auf einmal "Jo, geht".

Wir mussten ja irgendeinen Mittelweg finden und ich denke, das haben wir auch. Es gefällt sowieso nie allen, aber ich denke in dem Fall den meisten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch keinen weiteren, separaten Bereich geben. Ich denke, es sollen alle daran ihren Spass haben und nicht dann wieder welche ausgegrenzt werden.

So haben wir für 97% der User einen gesunden Mittelweg gefunden, die anderen 3% müssen damit leben oder haben Pech, wenn es ihnen nicht gefällt. Man kann es halt nicht allen recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, reicht man den kleinen Finger wollen hier einige immer die ganze Hand ...

Wollen wir vielleicht das Forum nun mal laufen lassen und sehen was die Zeit bringt oder schlagen wir uns gleich die Köpfe ein weil einige User, die ja garkein Interesse an Platinketten haben, unbedingt Platinketten im 18er Bereich wollen?

da versteht einer noch was :)

ein nettes "wir schauen mal was die zeit mit sich bringt und wie die ketten im u18 laufen - und können dann noch entscheiden; an sich aber eine gute/ schlechte (inkl. begründung) idee"

besser als "boah nix leihen hier" :facepalm:

Öhm, hat er doch damit gesagt. Wartet doch erstmal ab. Es wird sich erstmal angeschaut, wie alles läuft, was für Klagen kommen, die wir uns anhören müssen (!), denn das wird bestimmt kommen. Das Unterforum ist gerade mal 5 Tage da, geduldet euch doch einfach mal was.

Nur mal so: Es war noch nicht mal wirklich geplant, ein Unterforum zu bringen für die PK's. Erst als es auf einmal so viele waren und die User im OT diese Fehl am Platze fanden, weil sie den normalen Talk "gestört" haben, haben wir uns dazu entschieden, damit denen geholfen ist. Wirklich gefordert wurde es von den PK-Teilnehmern nicht. Und jetzt soll dann auch noch direkt ein 18er-Unterforum gemacht werden. Im OT hat nicht ein einziger nach einem 18er-Spiel gefragt. Hier kommen auf einmal alle damit.

Lasst doch einfach mal was Zeit ins Land ziehen und uns schauen, wie dieses Unterforum läuft, dann kann man in absehbarer Zeit vielleicht nochmal drüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die idee dazu kam mir schon oft, nur mit der umsetzung ist es ziemluch schwer, wenn man es theoretisch nirgends durchführen kann, außer man ist eine kleine gruppe, die sich untereinander kennt.

und im OT bin ich so viel unterwegs, da muss ich das thema glatt übersehen haben :cool2:

Also die ganzen Platinketten hast du glatt übersehen? Hmm, nicht schlecht, dann warst du der einzige, der die nicht gesehen hat. :cool2:

Und ich rede davon, da dort keiner je bisher über eine Ü18-PK geredet hat. Das kam erst jetzt von einigen Leuten hier auf, die vorher im OT darüber kein Wort verloren hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ginge mit Jurassic The Hunted genauso. Ist aber aber ein Importspiel. Naja, jedenfalls gibt es glaub reichlich Spiele, die man nehmen kann - also normale deutsche. Wenn man den Zeitaufwand etwas nach oben schraubt, dann sind auch immer wieder neue Spiele möglich. Natürlich nicht ins Unmögliche steigern.

Der Zeitaufwand ist eine Sache, die der PK-Ersteller angeben kann. Ob das dann 5 oder 10 Tage sind, das ist egal. Das wäre das geringste Problem. Von mir aus könnt ihr auch 'ne PK mit Star Ocean starten. :)

Wie bereits erwähnt, werden wir uns das hier erstmal eine Weile anschauen. Wenn alles klappt (oder auc nicht?), kann man gerne über eine Ausweitung diskutieren. Aber nicht jetzt sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Spiel kaputt geht kann natürlich immer mal passieren. Aber gerade auf "fremde" Spiele achtet man ja doch immer besonders drauf, damit da bloß nix passiert.

Selbst das muss noch nicht mal passieren. Es reicht schon, wenn das Spiel wirklich mal auf dem Postweg verloren geht. Kommt nicht sehr oft vor, aber es kann passieren. Schon ist das Geschrei da.

Sollte ich mal unbeabsichtigt ein Spiel schrotten, dann steh ich auch dafür ein und kaufe Ersatz. Bei den Platinketten-Spielen sollte das ohne großen Aufwand möglich sein. :)

Falls das mal passieren sollte bzw. bei mir der Fall sein. Es verbietet mir meine Ehre zu sagen: "Jo, das Spiel ist kaputt gegangen - Pech gehabt."

Soviel Anstand sollte dann jeder haben. Für den Fall der Fälle.

Hat leider nicht jeder. Wenn ich das bei mir in der Firma sehe........Kunde ruft an "Ware ist total verkratzt", wenn man den Heizkörper dann sieht, sieht man die Spuren vom Messer, womit die Folie entfernt wurde. Antwort "War ich nicht". Ja klar, wird vom Lieferanten extra so angefertigt. :dozey:

Gibt leider oft genug Leute, die nicht den Anstand haben, zu ihren Fehler zu stehen. Wenn man das so macht wie du, dann ist das aber absolut korrekt und so gehört es sich auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird erstmal so bleiben, wie es zur Zeit ist. Deswegen habe ich die Bitte, das man jetzt das Thema 18er-PK-Bereich mal ruhen lässt. Wir schauen, was die Zeit bringt.

Lasst uns das doch bitte erstmal alles in dem normalen Bereich testen und schauen, wie alles läuft usw. was alles kommt, welche Probleme auftreten und was weiss ich.

Aber fordert doch nicht direkt den 18er-Bereich, wo wir jetzt erstmal den Bereich hier eingerichtet haben. Was hättet ihr gemacht, wenn wir die PK im allgemeinen Talk hätten stehen lassen? Keiner hat sich bis zu dem Zeitpunkt für einen 18er-Bereich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit hatte ich eine Frage gestellt, die unbeantwortet blieb:

Aus welchem Grund muss die Formulierung "ich verschenke..." verwendet werden?

1. Weil es im Forum keine Leihgeschäfte gibt.

2. Damit der Ersteller der PK sich nicht beschweren kann, falls ein Spiel widererwarten mal abhanden kommt oder von einem einbehalten wird. Sollte nicht passieren, da ja durchweg bekannte Gesichter dabei sind. Aber wie gesagt. Auch auf dem Postweg kann immer mal was abhanden kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage gibt es eine PK auch im 18 Bereich mit 18 Spielen? Mafia 2 ist ja n Bsp. für ne Platin die Max. 5 Tage braucht.

Weil dann wär für mich auch mal n Anreiz hier f2f zu machen und halt Bestätigung für den 18 Bereich zu machen.

Nein, es gibt derzeit keine PK im 18er-Bereich und geplant (!) ist das aktuell auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dachte, dass sei nicht "erlaubt", da ja schon in der Vorlage steht also so vorgegeben ist, dass der Wohnsitz in D sein muss. Ich denke, das wissen die wenigsten, dass es auch machbar ist.

PS. Ich habe kein leichtes/schnelles Platin-Spiel, welches ich zur Verfügung stellen könnte.

Ui, da muss ich selbst jetzt mal nachhaken, ob das mit dem "Wohnsitz Deutschland" ein Überbleibsel ist, weil wir das aus einer PK rauskopiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben die Vorlage mal etwas an die Bedürfnisse angepasst, damit auch Österreicher, Schweizer oder wo immer ihr auch herkommt, auch mitmachen können bzw. selbst eine Kette starten können.

https://forum.trophies-ps3.de/platin-ketten/71606-vorlage-fuer-die-platin-ketten.html

Ich zitiere das hier nochmal, vielleicht ist es dem einen oder anderen untergegangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in meine kette rein geschrieben schon von anfang an wohnsitz in deutschland und das wo anders abgesprochen werden muss. Ist das auch ok? Das spiel kann aber auch gerne wo anders hin verschickt werden nur wüsste das halt gerne

Es geht in erster Linie darum, das sich die anderen "ausgegrenzt" fühlen / fühlten. Damit sollte verdeutlicht werden, das auch z.B. Leute aus anderen Ländern eine Platinkette machen dürfen, sowohl innerhalb ihrer Länder als auch grenzübertretend.

Abgesehen davon, ein Spiel nach Österreich zu versenden kostet 3,45€, ist jetzt nicht so, das man da arm bei wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...