Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrade...

stagatha

Recommended Posts

Geschrieben

Kann stagatha in dieser Hinsicht nur zustimmen.

Auf "normal" ist ab einem Halbfinale in einem GS/Tennis World Finals /ATP Turnier sowas von Unnormalität geboten.

Okay, Federer ist meistens leicht zu besiegen. Nadal war es, aber seit diesem neuerlichen Update ist auch er unnormal stark. :banghead: Murray weiche ich schon immer durch Simulation aus, so, dass ich den aufjedenfall nicht kriege, gegen den konnte ich bisher aus 10 Spielen nur 1 mal gewinnen. Und Djokovic ist auch so eine Kanone, an der ich gerade im Tennis World Finals hänge, um die Legenden-Trophäe zu erreichen.

Man muss wirklich immer Topbälle spielen. Bezwingbar ist der Gegner für mich momentan meistens nur mit Power-Top Spin Bällen, die aber punktgenau perfekt auf der Linie landen müssen. Zuvor muss natürlich gute Vorarbeit entweder mit perfekten Slices oder platzierten Schlägen geleistet werden.

Vielmehr bereitet mir bei Djokovic das Problem, dass ich bei seinen Aufschlägen sogut wie keinen Stich mache, da er selbst Slice-Bälle wie nichts wegsteckt. Und bei Murray ist einfach das Problem, dass dieser "Inselaffe" (sorry für den Ausdruck, aber im Laufe der Zeit baut sich eine gewisse Antipathie auf :biggrin5:) einfach durch seine Krakeneigenschaft an jeden Ball rankommt, ist er noch so brutal gespielt.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Sooo nach circa 10 Versuchen habe ich jetzt Djokovic am Ende fast klar mit 3-1 und 3-1 gepackt.

Hier die Statistik dazu:

935dunn2.png

Ein paar Tipps meinerseite folgen jetzt. Es kommt natürlich immer auf die Eigenschaften des eigenen Spielers an. Meiner hat 80 VH, 75 RH, 85 Aufschlag, 70 Power.

Am meisten Erfolg habe ich gegen ihn, wenn ich beim Aufschlag mit einem präzisen Top Spin Ball den Ball direkt auf seine Aufschlagseite zurückschlage, denn dann spielt er meistens einen Ball, den ich mit einem Powerschlag (Top Spin reicht) unterbringen kann. Wichtig ist hierfür aber, dass ihr mit dem linken Stick noch weiter draufbleiben müsst, auch wenn ihr die Kreistaste schon losgelassen habt, damit er auch wirklich direkt auf die Linie den Ball schlägt. Denn diese halb-platzierten Top Spin Powerschläge sind sonst kein Problem für Djokovic.

Desweiteren habe ich persönlich festgestellt, dass Djokovic mehr Probleme auf seiner Rückhand hat, also mehr auf rechts spielen.

Aufschlag war für mich meistens gut zu schaffen, da mein Spieler beim Aufschlag schon sehr stark war und so Djokovic meistens sofort unter Druck kam.

Nicht empfehlen kann ich hingegen allgemein mit Flat zu spielen. Die Bälle kommen einfach zu unpräzise. Auch Slices sind risikoreich. Z.b spielt er einen starken Ball auf eure Rückhand, und ihr könnt den Ball nur gerade so zurückspielen, niemals Slice und niemals longline. Versucht hier (das hat bei mir immer geklappt) einen perfekten Top Spin Ball (präzise) entgegengesetzt zu spielen (genau so wie man es beim Aufschlag machen muss) und Djokovic wird zu 80% nur einen mittelmäßigen Ball zurückspielen, der euch in eine gute Ausgangssituation bringt.

Geschrieben

Mein Gott was habt ihr für Probleme auf Normal, ich habe nur auf Schwer gespielt und kein Spiel verloren, erst ab Profi gegen Djokovic mal verloren, gegen Nadal und Federer ging es. Auf Experte ist gegen die Top 4 echt schwer und Djoko für mich echt hart.

Ich weiß ja nicht wie ihr so spielt, aber so schwer ist es nun wirklich nicht. Habe nur nicht dauernd auf Profi gespielt weil die Matches gegen Djoko echt lange dauerten und ich irgendwann Platin wollte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...