Dracula Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Naja, die Demo halte ich ohnehin für suboptimal, man spielt da ausgerechnet einen der etwas weniger aufregenden Abschnitte von DNF, sowohl grafisch wie spielerisch. Vieleher hätte man einen Ausschnitt aus den Burger-Town, dem Unterwasserlevel und/oder den Höhlenabschnitten nehmen sollen. Man sollte eben nicht den (auch ansonsten gern gemachten) Fehler begehen und eine Demo als repräsentatives Material zu nehmen, schon gar nicht für ein ganzes Spiel.
Lorago Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Ich habe es mir geliehen. In knapp 8 Stunden war ich mit dem ersten Durchgang fertig und bin bei 72%... werde es aber kein 2. mal spielen^^
Xx-RENE-xX Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 habe es geliehen von videobuster.de und habe 4 tage gebraucht reicht allso leihen
Grishnahk Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Hab es mir Montag ausgeliehen und bring es nächsten Montag zurück. ... und bis auf die Schwierigkeits-trophies hab ich schon alle. Also zum kaufen ist mir das Geld für so ein Spiel zu schade, aber weils halt der Duke ist sollte man es mal gespielt haben.
RockstarJuiced Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Ich hättes es mir lieber leihen sollen anstatt es zu kaufen. Wollte mir sogar die Sonderedition holen...bin froh das ich es nicht gemacht habe. Das Spiel ist wohl doch eher was für eingefleischte Fans,aber für mich war es das leider nicht! Konnte es aber Recht schnell tauschen und dafür Fear 3 holen
Dracula Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Ich kann nicht wirklich verstehen, warum DNF so verschmäht wird. Gut, die Technik und die Spielmechanik wirken etwas angestaubt, aber ansonsten bietet DNF nahezu alles was aktuelle Shooter auch zu bieten haben, manche Dinge bietet DNF sogar mehr! Zum Beispiel werden Humor und Abwechslung ganz groß geschrieben. Kaum ein aktueller Shooter bietet ein ähnlich abwechslungsreiches Leveldesign. Kaum ein aktueller Shooter bietet einen ähnlichen Humor. Kaum ein aktueller Shooter bietet diese Masse an Endgegner. Kaum ein aktueller Shooter bietet eine ähnlich lange Spielzeit. Kaum ein aktueller Shooter bietet noch "Rätsel". Kaum ein aktueller Shooter bietet diesen Charme und Esprit den DNF inne hat. Kaum ein aktueller Shooter bietet diese Vielzahl an lustigen wie kreativen Gimmicks. Kaum ein aktueller Shooter bietet ähnliche Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt. Ich sag's euch, würde DNF eine wirklich konkurrenzfähige Grafik bieten, würde der Grossteil der Spielerschaft ganz anders über DNF reden, davon bin ich felsenfest überzeugt! Ein weiterer Faktor, warum DNF so verschmäht wird, ist die Tatsache, dass es gerade total Up to Date zu sein scheint, gegen DNF abzulästern. : ) MfG
Kratosaurus Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 In allen Punkten deiner Meinung! Hab früher eigentlich gerne mal ´nen Ego-Shooter gespielt, die jüngeren Games des Genres haben mir das aber abgewöhnt. Da musste dann erst der Dukester höchstpersönlich auf den Tisch haun um mich mal wieder umzustimmen! Ich liebe Duke Nukem Forever und kann einen nächsten Teil kaum abwarten (Bitte spart euch diesbezüglich euer Standard-Gebrabbel ála: Öööh, dat dauert doch wieder 14 Jahre... )! Hail to the King, baby!!
Tornic Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Ich kann nicht wirklich verstehen, warum DNF so verschmäht wird. Gut, die Technik und die Spielmechanik wirken etwas angestaubt, aber ansonsten bietet DNF nahezu alles was aktuelle Shooter auch zu bieten haben, manche Dinge bietet DNF sogar mehr! Zum Beispiel werden Humor und Abwechslung ganz groß geschrieben. Kaum ein aktueller Shooter bietet ein ähnlich abwechslungsreiches Leveldesign. Kaum ein aktueller Shooter bietet einen ähnlichen Humor. Kaum ein aktueller Shooter bietet diese Masse an Endgegner. Kaum ein aktueller Shooter bietet eine ähnlich lange Spielzeit. Kaum ein aktueller Shooter bietet noch "Rätsel". Kaum ein aktueller Shooter bietet diesen Charme und Esprit den DNF inne hat. Kaum ein aktueller Shooter bietet diese Vielzahl an lustigen wie kreativen Gimmicks. Kaum ein aktueller Shooter bietet ähnliche Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt. Ich sag's euch, würde DNF eine wirklich konkurrenzfähige Grafik bieten, würde der Grossteil der Spielerschaft ganz anders über DNF reden, davon bin ich felsenfest überzeugt! Ein weiterer Faktor, warum DNF so verschmäht wird, ist die Tatsache, dass es gerade total Up to Date zu sein scheint, gegen DNF abzulästern. : ) MfG Gebe dir absolut recht, Für mich ist die Grafik zweitrangig bei dem Spiel, wenn man Duke schon früher gespielt hatte (PS1) weiss was das Spiel zu bieten hat, deswegen nörgeln die meisten dieses Spiel einfach nur runter -.- weil sie die damaligen Spiele nicht kennen. Wenn das Spiel aber auf frostbite 2 oder Crysis 2 niveau wäre, wäre das Spiel das Highlight überhaupt. Aber die älteren Duke Fans kaufen sich dieses Teil und freuen sich einfach auf ein comeback nach 14 Jahren!!
Dracula Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Gebe dir absolut recht ... Aber die älteren Duke Fans kaufen sich dieses Teil und freuen sich einfach auf ein comeback nach 14 Jahren!! Es ist doch aber auch wahr, die meisten Spieler sind doch derartig "grafikfixiert", dass sie ein (eigentlich) gelungenes Spiel alleine schon wegen einer unspektakulären Grafik verschmähen würden. Gibt ja noch viel mehr Beispiele, wo das so ist. Was DNF betrifft, da muss ich betonen, dass ich ganz objektiv an die Sache herangegangen bin, was sicherlich auch daran liegen mag, dass DNF mein erstes Abenteuer mit dem Macho-Helden ist, hehe. Ich war also kein Duke-Fanboy als ich DNF gekauft hatte und war völlig uneingenommen an das Thema herangegangen, auch liess mich nicht von der Fachpresse beeindrucken, da wird eh gehyped und Bullshit gelabert bis sich die Balken biegen. Ohne mich! ^^ Kurze Rede langer Sinn: DNF ist auch ohne Duke-Fanboyism ein gutes Spiel. DNF bietet alles was ein gutes Spiel braucht und rechtfertigt einen Kauf genau wie jeder aktueller Shooter. MfG
B-Tight Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Auf jeden Fall kaufen Das ist das geilste Game aller Zeiten!!!
Kratosaurus Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 Auf jeden Fall kaufenDas ist das geilste Game aller Zeiten!!! Dito!
Lorago Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Es ist doch aber auch wahr, die meisten Spieler sind doch derartig "grafikfixiert", dass sie ein (eigentlich) gelungenes Spiel alleine schon wegen einer unspektakulären Grafik verschmähen würden. Gibt ja noch viel mehr Beispiele, wo das so ist. Was DNF betrifft, da muss ich betonen, dass ich ganz objektiv an die Sache herangegangen bin, was sicherlich auch daran liegen mag, dass DNF mein erstes Abenteuer mit dem Macho-Helden ist, hehe. Ich war also kein Duke-Fanboy als ich DNF gekauft hatte und war völlig uneingenommen an das Thema herangegangen, auch liess mich nicht von der Fachpresse beeindrucken, da wird eh gehyped und Bullshit gelabert bis sich die Balken biegen. Ohne mich! ^^ Kurze Rede langer Sinn: DNF ist auch ohne Duke-Fanboyism ein gutes Spiel. DNF bietet alles was ein gutes Spiel braucht und rechtfertigt einen Kauf genau wie jeder aktueller Shooter. MfG Also ich z.b. lege überhaupt keinen Wert auf Grafik. Trotzdem hat mich das Spiel nicht umgehauen ;-) Ich habe es nun einmal durch und dabei wirds auch bleiben. Das Spielprinzip fande ich schon nach ein paar Runden gähnend langweilig und die Monster und Gegnervielfalt ist auch sehr sehr schwach. Ich habe damals auch mit Duke 3D angefangen und vermutlich habe ich mehr erwartet als das alte Spiel in neuer Grafik ... und ich bin froh das ich es mir nur geliehen habe... Vor allem habe ich für meinen 1. Durchgang 8 Stunden gebraucht und hatte schon 72% der Trophäen. Selbst diese sind, bis auf die Schwierigkeitstrophäen, kinderleicht zu holen.
Dracula Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Also ich z.b. lege überhaupt keinen Wert auf Grafik. Trotzdem hat mich das Spiel nicht umgehauen ;-) Ich habe es nun einmal durch und dabei wirds auch bleiben. Das Spielprinzip fande ich schon nach ein paar Runden gähnend langweilig und die Monster und Gegnervielfalt ist auch sehr sehr schwach.Ich habe damals auch mit Duke 3D angefangen und vermutlich habe ich mehr erwartet als das alte Spiel in neuer Grafik ... und ich bin froh das ich es mir nur geliehen habe... Vor allem habe ich für meinen 1. Durchgang 8 Stunden gebraucht und hatte schon 72% der Trophäen. Selbst diese sind, bis auf die Schwierigkeitstrophäen, kinderleicht zu holen. Ja gut ..., "umgehauen" hat mich DNF natürlich auch nicht, so ises ja nicht, ne ... Umhauen ist ja auch ein Extrem, das hier nicht wirklich passt. DNF dürfte selbst den hargesockensten (schreibt man das so? mein Deutsch ist noch nicht so perfekt ^^) Fan nicht umhauen, aber zumindest kann der Titel sehr gut unterhalten, egal ob ausgeliehen oder gekauft. Beides wäre irgendwo legitim, wie ich finde. : )
Lorago Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Ja ich finde zum einmal spielen ist es auch ein solides Spiel... wenn der Titel nicht wäre ;-) Aber ich hatte mir da wirklich mehr erhofft.. Weil so ist es nur das alte Spiel im neuen Gewand...
Doc.Zinit Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Ja ich finde zum einmal spielen ist es auch ein solides Spiel... wenn der Titel nicht wäre ;-) Aber ich hatte mir da wirklich mehr erhofft.. Weil so ist es nur das alte Spiel im neuen Gewand... Naja ich finde nicht ganz, denn in DNF konnten sie alles verwirklichen was bei DN3D technisch nicht möglich war oder nur angedeutet werden konnte. Und das ist ja eigentlich das worauf es ankam. Man hat alles machen können was nicht möglich war, ohne dabei vom alten Style abzukommen. Würden sie die Art der Sprüche oder die Art der Gags und Sprüche zu sehr ändern, würden sie ja wieder Gefahr laufen das sich zu viele Leute beschweren. Dann eben mit der Begründung das es nicht mehr so viel mit dem alten Spiel gemein hat.
Wesker 2709 Geschrieben 8. Juli 2011 Geschrieben 8. Juli 2011 Ganz klar kaufen, weil so ein lustiger Klassiker sollte niemandem fehlen!
PhoenixEnW Geschrieben 9. Juli 2011 Geschrieben 9. Juli 2011 Ganz klar kaufen, weil so ein lustiger Klassiker sollte niemandem fehlen! Sehe ich auch so....
Venom-82 Geschrieben 9. Juli 2011 Geschrieben 9. Juli 2011 Ich bereue es auch nicht gekauft zu haben. Und verstehe ganz ehrlich net was die leutz gegen die grafik haben, klar ist des nicht das glanzstück des jahrhundert aber trotzdem nicht shclecht wie ich finde. Da hab ich schon schlimmere grafik bei pa titel gesehn.^^
Dracula Geschrieben 9. Juli 2011 Geschrieben 9. Juli 2011 Ich bereue es auch nicht gekauft zu haben.Und verstehe ganz ehrlich net was die leutz gegen die grafik haben, klar ist des nicht das glanzstück des jahrhundert aber trotzdem nicht shclecht wie ich finde. Da hab ich schon schlimmere grafik bei pa titel gesehn.^^ Sag ich doch..., soo schlecht ist die Grafik gar nicht mal. Ich bin der Meinung, dass ein DNF, rein vom technischen Aspekt her, nur unwesentlich schlechter ist ... als ein aktuelles CoD. Klar, die Texturen sind etwas detaillierter und höher aufgelöst, wenn auch nur minimal. Auch ist die Bildrate höher, gar keine Frage, aber ansonsten sieht's eher mau aus, an der CoD-Technikfront. Eine Physikengine ist quasi nicht existent. Die Gegner fallen immer noch um wie Streichhölzer und das Levelinventar lässt sich meist auch nicht zerstören. Hier und da geht mal eine Glasscheibe zu Bruch, das war's dann auch schon. DNF bietet diesbezüglich sogar mehr, denn hier geht deutlich mehr zu Bruch und die Gegner besitzen eine halbwegs anständige Ragdoll- Physik. Die CoD-Moohrhuhnschergen sind dumm wie eh und je. Ein Pigcop geht ähnlich raffiniert vor - nämlich gar nicht. Muahaha! ^^ Von den Schlauchlevels fange ich erst gar nicht an. Ach...,ich könnte ewig so weiter machen. Tatsache ist doch, was das Gameplay und die Technik betriff, konnte mich ein CoD schon lange nicht mehr überzeugen. Beides ist auf einem ähnlichen Stand wie vor 10 Jahren und total rückständig, nur hier kräht kein Hahn danach. So, das wollte ich schon immer mal los werden. ^^
Doc.Zinit Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Sag ich doch..., soo schlecht ist die Grafik gar nicht mal. Ich bin der Meinung, dass ein DNF, rein vom technischen Aspekt her, nur unwesentlich schlechter ist ... als ein aktuelles CoD. Klar, die Texturen sind etwas detaillierter und höher aufgelöst, wenn auch nur minimal. Auch ist die Bildrate höher, gar keine Frage, aber ansonsten sieht's eher mau aus, an der CoD-Technikfront. Eine Physikengine ist quasi nicht existent. Die Gegner fallen immer noch um wie Streichhölzer und das Levelinventar lässt sich meist auch nicht zerstören. Hier und da geht mal eine Glasscheibe zu Bruch, das war's dann auch schon. DNF bietet diesbezüglich sogar mehr, denn hier geht deutlich mehr zu Bruch und die Gegner besitzen eine halbwegs anständige Ragdoll- Physik. Die CoD-Moohrhuhnschergen sind dumm wie eh und je. Ein Pigcop geht ähnlich raffiniert vor - nämlich gar nicht. Muahaha! ^^ Von den Schlauchlevels fange ich erst gar nicht an. Ach...,ich könnte ewig so weiter machen. Tatsache ist doch, was das Gameplay und die Technik betriff, konnte mich ein CoD schon lange nicht mehr überzeugen. Beides ist auf einem ähnlichen Stand wie vor 10 Jahren und total rückständig, nur hier kräht kein Hahn danach. So, das wollte ich schon immer mal los werden. ^^ Bei CoD steht eben mehr Hype dahinter. Bei DNF war der Hype hauptsächlich durch die Fans erzeugt, bei CoD gibt´s immer nen satten Medienhype und alle sogenannten "Experten" vergeben Bestnoten. Auch muss man bei CoD nicht denken, alles läuft wie ein Film ab und man läuft eben geradeaus durch, viele Mini-Cutscenes um das Filmerlebnis perfekt zu machen und fertig. Ja ich schreibe hier Film weil bei CoD geht es einfach nur kerzengrade geradeaus. Bei DNF schreiben die Leute oft etwas über unübersichtliches Leveldesign, aber es ist eben eher wie früher, man muss ab und zu denken! Ja das ist heute schon fast unverschämt wenn man bei nem Spiel nachdenken muss. Auch die Sprungstellen sind eben wie damals, wer es verpeilt, stirbt. Das schmeckt den CoD Spielern eben gar nicht, denn da kommt eine Begrenzung die einem bis zum Fußknöchel geht und man kann nicht herunterfallen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.