Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

xBlackEye

Ps3 Lüfter laut

Recommended Posts

 

Heey Community,

ich habe ein Starkes Problem und zwar immer wenn ich zocke(nach 5min), Powert der Lüfter auf die Maximal stärke.

Wieso? Das nervt richtig und ist sehr sehr Laut.

Habe eine Ps3 FAT (40GB)

Kann man das irgendwie heile machen oder ähnliches?

Ich Danke für jede antwort.

MfG

xBlackEye

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ist völlig normal bei der wärme die gerade herrscht. Ist bei mir seit wochen nicht anders.

Keine Panik, meine PS3 ist schon 2 Jahre alt und immer im Sommer powert der Lüfter hoch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir genauso. Hatte im ersten Sommer total schiss, dass sie abraucht, hat sich im Herbst aber wieder gelegt. Man merkt auch, dass neuere, grafisch-anspruchsvollere Titel sie mehr fordern und da wird sie schonmal laut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
kannst ja mal vorsichtig den Staub und Dreck mit nem Staubsauger auf schwächster Stufe raussaugen ;)

eventuell öffnen und den ganzen Staub und Dreck mal rausschaufeln....:smile:

Garantie wird e keine mehr Drauf sein.....;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
eventuell öffnen und den ganzen Staub und Dreck mal rausschaufeln....:smile:

Garantie wird e keine mehr Drauf sein.....;)

Habe ich schon letztes jahr versucht, bringt nichts und soviel Staub sammelt die PS3 gar nicht, wie man meint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also meine läuft ganz normal

Probier mal das: Schalte die PS3 mit dem POwer Schalter aus und dann wieder ein aber belib am Power Schalter

Dann nicht schrecken da die PS dann für 5 Sekunden extrem laut wird

So hab ich meine mal gereinigt und seitdem ist sie viel leiser

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich kenn mich mit der fat nicht so aus, hab nur die slim aber versuch mal die ps3 iwo hinzustellen wo es etwas kühler ist als zb auf dem teppich, da er ja auch die wärme aufnimmt und damit die ps3 auch aufwärmt..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich habe meine seit 2 jahren und wenns warm war hat die immer so losgepowert, ich empfinde es als normal , is zwar nervig bei der fat lady, dann mach dein surround system lauter :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich wiederhole mich mal aus nem anderen Thread:

Ich hab die gleiche PS3 und das selbe Problem. Am WE hab ich komplett die Wärmeleitpaste entfernt und erneuert und das Kästchen schnurrt wieder gewohnt leise. Also bei den meisten sollte das so klappen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich habe meine seit 2 jahren und wenns warm war hat die immer so losgepowert, ich empfinde es als normal , is zwar nervig bei der fat lady, dann mach dein surround system lauter :)

Das mache ich auch zurzeit, nur die Nachbarn kommen manchmal dann :D

Im geschäft wurde mir gesagt, dass der Wärme-chip vielleicht kaputt ist, was bei dir 20 und 40 GB version öfters passiert.

Nur gibts dafür kein Ersatzteil von Sony -,..,-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich wiederhole mich mal aus nem anderen Thread:

Ich hab die gleiche PS3 und das selbe Problem. Am WE hab ich komplett die Wärmeleitpaste entfernt und erneuert und das Kästchen schnurrt wieder gewohnt leise. Also bei den meisten sollte das so klappen.

Ist das Easy? Würde das vlt auch mal ausprobieren. einfach sauber machen und neue drauf oder schon etwas Erfahrung mitbringen?

Habe eine 80GB Fat Lady

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei meiner 40GB passiert genau das selbe. Immer erst normal ruhig dann üübelst laut und nach 2 Stunden oder sowas wird sie wieder leiser und danach gehts wieder los xD Total nervig -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab meine Slim am Anfang liegend gehabt. Als ich dann mal den Staub um die Playsi herum weg gemacht habe, habe ich die mal hochgenommen um darunter zu wischen und es war verdammt warm. Auch von unten war die Slim sehr warm. Darauf hin hab ich die dann Provisorisch auf 4 Pinchen gestellt :D und Sie wurde von unten nicht mehr warm. :) Auf der Arbeit hab ich mir dann so einen "Ständer" aus Metall gebaut.

Ich geh auch jeden 2. Tag wenn ich Staubsauge mit dem Staubsauger an alle Lüftungsschlitze damit sich der Dreck nicht ganz ins Innere reinsaugt.^^

Ich höre meine Slim nie vom Lüfter her, manchmal denk ich sogar der geht garnicht mehr. xD Das einzige was ich höre ist das Laufwerk bei Ladesequenzen. -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ist das Easy? Würde das vlt auch mal ausprobieren. einfach sauber machen und neue drauf oder schon etwas Erfahrung mitbringen?

Ist nicht weiter schwer...

Du mußt dir nur merken wo die Schrauben alle waren und wie der Rest verbaut war. Der eine Kühlkörper sitzt etwas fest drauf weil er verklebt ist aber das geht.

Schreib mir ne PN wenn du paar Links haben willst, wo du was erneuern mußt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ist nicht weiter schwer...

Du mußt dir nur merken wo die Schrauben alle waren und wie der Rest verbaut war. Der eine Kühlkörper sitzt etwas fest drauf weil er verklebt ist aber das geht.

Schreib mir ne PN wenn du paar Links haben willst, wo du was erneuern mußt.

Dafür haben wir auch Tutorials hier im Forum ;)

Das kann euch einige PNs ersparen. Schwer ist es nicht, solange man sorgfältig und vorsichtig arbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dafür haben wir auch Tutorials hier im Forum ;)

Das kann euch einige PNs ersparen. Schwer ist es nicht, solange man sorgfältig und vorsichtig arbeitet.

Wo genau habs nicht gefunden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...