Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alice Madness Returns


Dragarock

Recommended Posts

Ist wohl immer unterschiedlich ob jemand mehrmals durchspielen gut findet. Ich merk am Anfang von Kapitel 3, dass ich es ungern machen würde. Zum einen sieht der Anfang von Kapitel 3 wirklich bis jetzt am schlechtesten aus und es zieht sich wirklich. Da kann ich einige nachvollziehen. :)

Kapitel 3 ist doch das asiatische Level, oder? Also da ist der Anfang doch spitze, hat mir sogar am Besten gefallen. Mit den Kanji im Hintergrund, den Mah-Jongg-Spielsteinen etc. - aber gut, wenn einem sowas überhaupt nicht gefällt, ist klar, dass man keinen Spaß dran hat.

Wie kurz Alice auf leicht wäre will ich gar nicht wissen..

Dauert lang genug, wenn man die ganzen collectibles sucht. Ohne collectibles hätte ich es sicher doppelt so schnell durch gehabt. Bin niemand, der Spiele schnell hinter sich haben will oder der kurze Spiele verlangt (im Gegenteil. Auch, wenn ich öfters nicht so viel Zeit habe und die Liste von Spielen, die ich noch spielen will, immer recht groß ist, finde ichs immer besser, ein längeres Spiel und somit mehr von meinem Geld zu haben (solange es nicht extrem langweilig ist, aber in dem Fall würde ichs eh wieder verkaufen, bevor ich durch bin)). Aber ich mags auch nicht, wenn Spiele künstlich in die Länge gezogen werden. Da ich bei einem Durchgang durch dieses Gesuche schon relativ lange dran gesessen hatte, kam mir der glitch gerade recht, da man damit die Zeit wieder ausgleichen kann. Hat schließlich nicht jeder Zeit und Lust, pro Tag zehn Stunden vor der Konsole zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fand die Atmosphäre komplett gelungen, ein mehr als würdiger Nachfolger. Die Level waren alle recht interessant gestaltet und haben perfekt gepasst. Auch die Passagen wo Alice wach war bzw. manchmal zwischen Traum und Realität, einfach gut gemacht. Schade das ihre Geschichte nun komplett aufgeklärt ist und durch das Ende wird es wohl keinen dritten Teil geben. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so grad chapter 1 beendet und auch brav alle collectables gefunden. also bis jetzt find ich das game spitze. mal schaun wies weiter geht, aber wenn das niveau sich hält, wunderts mich, dass das game so mittelmäßige bewertungen bekommen hat.

Ach die gesponsorten "Experten" eben. Egal ob Filme oder Spiele, Experten zerreissen vieles und später wird´s ein Hit. Wenn ich beispielsweise Game One anschaue, ist mein Gamevergnügen genau umgedreht, was die als schlecht bewerten, finde ich gut und was die gut finden, find ich total mies.

Bei Alice ist eben jeder Chapter anders gestaltet, daher kann schon einmal der ein oder andere ein Kapitel nicht mögen. Einzig und allein könnte man Alice vielleicht vorwerfen, dass es nicht sonderlich abwechslungsreich ist. Aber es ist eben ein Jump´n´Run und bei vielen anderen Spielen geht mir der Spaß flöten, durch Blödsinn der da eigentlich nicht reingehört. So wie bei Ego-Shootern mit Autos/Jeeps rumgurken, wo man nicht mal ballern kann und dann eher eine Phase mit Autorennen-Feeling hat.

Von daher ist´s bei Alice schon gut so das man so Sachen nicht versucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die gesponsorten "Experten" eben. Egal ob Filme oder Spiele, Experten zerreissen vieles und später wird´s ein Hit. Wenn ich beispielsweise Game One anschaue, ist mein Gamevergnügen genau umgedreht, was die als schlecht bewerten, finde ich gut und was die gut finden, find ich total mies.

Bei Alice ist eben jeder Chapter anders gestaltet, daher kann schon einmal der ein oder andere ein Kapitel nicht mögen. Einzig und allein könnte man Alice vielleicht vorwerfen, dass es nicht sonderlich abwechslungsreich ist. Aber es ist eben ein Jump´n´Run und bei vielen anderen Spielen geht mir der Spaß flöten, durch Blödsinn der da eigentlich nicht reingehört. So wie bei Ego-Shootern mit Autos/Jeeps rumgurken, wo man nicht mal ballern kann und dann eher eine Phase mit Autorennen-Feeling hat.

Von daher ist´s bei Alice schon gut so das man so Sachen nicht versucht hat.

ja gut ich schau in der regel die videoreviews von ign und gametrailers. ab und an auch mal bei destructoid lesen zur unterhaltung da die da eh alle komisch drauf sind :D. aber in den meisten fällen ist auf die reviews auch verlass. gut wenn ich interesse an nem spiel hab und es dann halt nur bei ~70% wertungen landet ist das noch kein grund es sich nicht zu kaufen, aber es mindert schon irgendwie die freude drauf. hat aber natürlich auch seine vorteile für uns als käufer....so war alice schon kurz nach release für ~20€ zu haben und das ist das game locker wert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die gesponsorten "Experten" eben. Egal ob Filme oder Spiele, Experten zerreissen vieles und später wird´s ein Hit. Wenn ich beispielsweise Game One anschaue, ist mein Gamevergnügen genau umgedreht, was die als schlecht bewerten, finde ich gut und was die gut finden, find ich total mies.

Also in Sachen Alice waren Wolf und Chris ( GameOne ) sehr angetan nach den ersten 60 Minuten.

Und auch wenns nicht gerade hierhin gehört. Was genauso abgefahren wie Alice ist, ist Deadly Premonition... Davon pfeife ich heute noch :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin nun auch fertig. Mehr als einmal kann man sich das nicht geben. Deshalb war ich froh, dass es den Glitch gab. Hat den Altraum-Run auf 10 Min anstatt 10 Std. verkürzt.

Die Sammelsachen sind ohne Guides unmöglich und selbst mit nerven sie noch abgrundtief.

Jetzt noch das DLC. Aber wieder anrühren werd ichs nicht - trotz des geilen Art-Designs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch fertig. Mehr als einmal kann man sich das nicht geben. Deshalb war ich froh, dass es den Glitch gab. Hat den Altraum-Run auf 10 Min anstatt 10 Std. verkürzt.

Die Sammelsachen sind ohne Guides unmöglich und selbst mit nerven sie noch abgrundtief.

Jetzt noch das DLC. Aber wieder anrühren werd ichs nicht - trotz des geilen Art-Designs.

Wenn´s dich nervt, warum willste dir dann den ersten Teil noch geben? Sind ja nicht Platin relevante Trophies und dazu gibt es nicht mal viele. In der selben Zeit kann man ein anderes Game das einem Spaß macht zocken und/oder reichlich mehr Trophies abstauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn´s dich nervt, warum willste dir dann den ersten Teil noch geben? Sind ja nicht Platin relevante Trophies und dazu gibt es nicht mal viele. In der selben Zeit kann man ein anderes Game das einem Spaß macht zocken und/oder reichlich mehr Trophies abstauben.

darum hab ich nicht mehr als die ersten beiden trophies vom dlc.....am rest bin ich nicht interessiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum hab ich nicht mehr als die ersten beiden trophies vom dlc.....am rest bin ich nicht interessiert ^^

Ja die Portierung versaut den Spaß auch etwas, die Steuerung ist wesentlich schwammiger wie auf dem PC oder Mac. Ansonsten würde ich es auf jeden Fall auch noch durchzocken, aber mit der komischen verschobenen Steuerung ist es fast nur auf Easy möglich und Sprungstellen mit vielen Abgründen eine reine Tortur. Dazu sind die Ladezeiten extrem lang, ebenso das Speichern braucht relativ lange, was es dann eben noch etwas nerviger macht. Vielleicht ab und an mal ein Kapitel wegen des Retrofeelings, dann hat man auch irgendwann die 100% und gut is :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso platiniert man überhaupt Spiele die einem nicht gefallen?

Ohne den Glitch hätte die Hälfte der Leute das Spiel wegen dem Durchgang auf Alptraum wieder sein gelassen.

Es ist bisher eines der besten Spiele die dieses Jahr rausgekommen sind.

Und da kam schon viel Mist raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht, dass das Spiel mir nicht gefällt. Es ist super. Nur ist es für mich für mehr als einen Durchgang nicht gut.

Und der DLC wird deshalb gemacht, weil 100% dastehen müssen. Deswegen kommt er früher oder später, egal wie schlecht er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...