Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WKC1 Trophys + WKC2 Trophys


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nein, das dürfte fast ausschliesslich wirtschaftliche Gründe haben.

Das beigepackte WKC1 soll ausschliesslich dazu dienen, dass ein Neueinsteiger die Vorgeschichte nachvollziehen kann.

Ausserdem ist das Gameplay verändert, möglicherweise hat auch das dazu geführt, dass man die Trophäen nicht erspielen kann, da sich die Bedingungen dadurch zwangsläufig verändern und evtl. Ungerechtigkeiten entstehen.

Die Trophäen von Teil 1 und teil 2 können sich jedfoch nicht in die Quere kommen, da es zwar um eine Story, aber letztlich doch um zwei Games geht.

wieso wirtschaftliche Gründe??????????????????????????????????

kein Mensch kauft sich noch den ersten Teil seitdem der 2te draussen ist, ich bezweifle ganz stark das jemand sich nur den ersten teil holt, dann 600-1000 stunden spielt, nur wegen den Trophäen und wenn wären das nur ne Handvoll Leute, das kann unmöglich aus wirtschaftlicher sicht zu betrachten sein.

ich glaube mit "IN DIE QUERE KOMMEN" hab ich mich falsch ausgedrückt: Ich sag mal so, es gibt ja wieder Trophäen für Verbindungen, die gabs ja im ersten auch und das wäre ja dann doppelt gemoppelt.

wieso wirtschaftliche Gründe??????????????????????????????????

kein Mensch kauft sich noch den ersten Teil seitdem der 2te draussen ist, ich bezweifle ganz stark das jemand sich nur den ersten teil holt, dann 600-1000 stunden spielt, nur wegen den Trophäen und wenn wären das nur ne Handvoll Leute, das kann unmöglich aus wirtschaftlicher sicht zu betrachten sein.

ich glaube mit "IN DIE QUERE KOMMEN" hab ich mich falsch ausgedrückt: Ich sag mal so, es gibt ja wieder Trophäen für Verbindungen, die gabs ja im ersten auch und das wäre ja dann doppelt gemoppelt.

und wieso das beigepackte WKC1? es bietet doch viel mehr als das Original: mehr ausrüstung, quests.

Der Zweite Teil ist für mich das, was beigepackt wurde, da die welt zu 70% noch aus WKC1 besteht.

(soll nicht heißen, das ich den Teil schlecht finde, ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Spiel)

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengeführt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Wissen war WKC1 nur eine sogenannte "Beta" die verkauft worden ist...

Und sie Haben In Europa und glaub in den USA den 1. teil zum 2. getan um es Atraktiver zu machen denn die Verkaufszahlen für Europa waren nicht grade gut was den 1. Teil betrifft, was vielleicht auch daran lag das FF zeitgleich raus kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das so aus, als sei WKC1 einfach in WKC2 integriert worden und ist nun nicht mehr als eingeständiges Spiel zu betrachten. Was man z.B. auch am Vorspann sieht. Wenn man mit WKC1 anfängt, dann steht da trotzdem "White Knight Chronicles 2".

Also, für mich ist das ok, dass es da keinen extra Trophäensatz gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wirtschaftliche Gründe??????????????????????????????????

Weil man für den Trophäensatz den ersten teil kaufen muss, und alle, die den ersten einmal kauften evtl. sauer wären, wenn man die Trophäen nun für Lau machen könnte.

Ich widerspreche dir in einer Sache, nämnlich dass man den ersten Teil nie kaufen würde.

Es gibt genug Spioeler, wenn ihnen ein Game gefällt, dann wollen sie es auch komplett spielen. Ich würde mir, wenn ich von teil 2 begreistert wäre, den ersten wg. Komplettierung nachkaufen, auch wenn die Storyline im 2. Teil dabei liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man für den Trophäensatz den ersten teil kaufen muss, und alle, die den ersten einmal kauften evtl. sauer wären, wenn man die Trophäen nun für Lau machen könnte.

Ich widerspreche dir in einer Sache, nämnlich dass man den ersten Teil nie kaufen würde.

Es gibt genug Spioeler, wenn ihnen ein Game gefällt, dann wollen sie es auch komplett spielen. Ich würde mir, wenn ich von teil 2 begreistert wäre, den ersten wg. Komplettierung nachkaufen, auch wenn die Storyline im 2. Teil dabei liegt.

Ok, ich verstehe schon wie du das meinst. Ich habe den ersten ja auch gute 1000 Stunden gespielt. Aber wenn ich mir überlege wie hart es dort war bestimmte Sachen wie den Leuchtstein oder Erdbestienschwanz+ zu kriegen und in WKC2 erhält man den einfach schnell mal so, dann wär mir das persönlich viel zu anstrengend wenn ich das aus WKC2 gewohnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solche Items wird WKC2 auch haben, wir werden sie noch alle entdecken ;o)

Edit:

Achja, nein wir kennen uns nicht.

stimmt auch, die werden auf jeden Fall kommen,... ich kann mich noch an den Feuerdrachenschädel+ erinnern.... Nach 80 Quests meinen ersten gekriegt :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das die erste version von WKC nicht Kompatibel mit der neuauflage ist von wkc2? also die bces 00225 version mit der neuen wkc2 pal version ?

Man kann speicherdaten von WKC1 nicht für den WKC1-Part von WKC2 verwenden. Warum das so gelöst wurde, weiss ich nicht, vielleicht wegen der vielen Änderungen.

Du kannst aber Daten improtieren, wenn du ein neues WKC2-Spiel startest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WKC 2 hat eine eigene trophäenliste, heißt wenn du von der disk Teil 1 spielst, schaltest du nur die Trophäen von Teil 2 frei.

Wenn du die Trophies von Teil 1 Freischalten willst musst du dir das Original Teil 1 Game holen

und zu beachten ist das georame von Teil 1 zwar anwählbar ist aber nicht bearbeitbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

und zu beachten ist das georame von Teil 1 zwar anwählbar ist aber nicht bearbeitbar.

? Verstehe ich nicht.

Ich habe mein Georama aus Teil 1 in Teil 2 übernommen und bearbeitet (Statuswert verändert, Bewohner ausgetauscht), ohne ein Problem.

Vorausgesetzt man hat den Teil1-Spielestand übertagen auf Teil 2.

Als ich neulich mit meinem Sohn den Teil 1 wieder gespielt habe, habe ich vor dem Betreten meiner Stadt eine Meldung erhalten, dass die Stadt in WKC2 bearbeitet wurde.

Als ich die Stadt betreten habe, waren nur die drei Geschäfte dort, alles andere war weg.

Bei WKC2 ist mein verändertes Georamea aber noch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und wie is das jetz wenn man im ersten teil die trophäen bekommen hat mit z.B. 10.000 Monster Töten oder 50 Rang S Quests und dann seinen Spielstand importiert aufm 2en teil. Da is man ja dann auch auf dem Level und Gildenrang, erhält man dann automatisch die Trophäen oder wie muss ich das verstehn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...