Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Devjaam

WKC1 Trophys + WKC2 Trophys

Recommended Posts

Devjaam   
  • Beiträge: 260
  • Hab das Game gestartet und WKC1 ausgewählt !

    Kommen da die WKC1 Trophys auch oder nur die eine fürs WKC2 wegen Spielstand importieren?

    Hat wer eine Idee oder so ?

    Gruss

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    n3xus   
  • Beiträge: 725
  • Wenn du das spiel zum 1. mal spielst, kille schnell 100 monster und guck ob du die alte Bronze Trophy für die 100 monster bekommst. Dann weißt du ob du noch die wkc1 trophys erhalten kannst.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Devjaam   
  • Beiträge: 260
  • Beim Händler meines Vertrauens :)

    Yes ist in der Schweiz ^^

    Also ich bin jetzt dort angekommen wo ich diesen Endboss im Schloss Killen muss das Vulcan Riesen Teil Monster...

    Werde wohl erst in 1-2 Stunden diese 100kill Trophy checken.

    Bericht wird folgen :)

    Gruss

    ps: ich liebe dieses JP/RPG Feeling ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Denne   
  • Beiträge: 269
  • Also ich seh bei mir nur den WKC 2 Trophäensatz. Sind insgesamt 24, und Teil 1 hat ja selbst schon 25. Daher würd ich sagen, dass die Trophäen von Teil 1 nicht mit dabei sind.

    Die Frage ist dann allerdings, ob man die Trophäen trotzdem erspielen kann, falls man den Trophäensatz von Teil 1 schon vorher auf der PS3 hatte. Hab ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Devjaam   
  • Beiträge: 260
  • @Denne

    Hast du WKC2 direkt gestartet ohne WKC1 je gespielt zuhaben?

    Also ich meine hattes vorher wie ich nie WKC1 in der P3 drin oder ? ^^

    Gruss

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    moppele   
  • Beiträge: 106
  • Wenn du Teil 1 gespielt hast kannst du deinen Charakter etc. importieren. Du mußt nur die Spieldaten vom 1. Teil noch besitzen.

    Der 2. Teil fängt bei Lvl 35 an.

    Du kannst aber auch bei Level 1 starten. Steht doch genau beschrieben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    AlphaChris   
  • Beiträge: 499
  • Also laut offiziellem Playstation Blog gibt es beide Trophäensätze, weil im Gegensatz zur Japanischen Version beide Spiele auf der Bluray enthalten sind. Folglich sollte es gleich zu Beginn eine Auswahl zwischen WKC2 und WKC1 geben. Und in WKC 2 sollte es noch einmal die Auswahl geben, ob man WKC2 von vorne starten will oder mit dem importierten Savegame von WKC1 weiterspielen will.

    Könnte es sein, dass du einfach WKC2 gestartet hast und dort von vorn angefangen hast? In diesem Fall sollte es keine Trophäen für WKC1 geben. Hmm, ich kann jetzt sowieso nur Vermutungen aufgrund von Informationen anstellen, nächste Woche kann ich mehr dazu sagen, obwohl ich wahrscheinlich sowieso erst Resonance of Fate fertig spielen werde (auch ein gutes RPG).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Denne   
  • Beiträge: 269
  • @Denne

    Hast du WKC2 direkt gestartet ohne WKC1 je gespielt zuhaben?

    Also ich meine hattes vorher wie ich nie WKC1 in der P3 drin oder ? ^^

    Gruss

    Jo, genau so sieht es aus.

    @ Moppele:

    Es ging aber darum, ob beim 2ten Teil auch die Trophäen des ersten erspielt werden können. Das hat mit dem importieren nix zu tun.

    @ Chris:

    Man kann nur Neues Spiel auswählen, da kann man sich dann entscheiden ob man Teil 1 oder 2 spielen möchte. Ich hab Teil 1 ausgewählt und beim nachsehen habe ich nur den Trophäensatz für Teil 2 erhalten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    moppele   
  • Beiträge: 106
  • Es ging aber darum, ob beim 2ten Teil auch die Trophäen des ersten erspielt werden können.

    Ich habe das Spiel gestartet, aber von den Trophies ist weit und breit nichts zu sehen, außer den 25 vom 2. Teil.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Devjaam   
  • Beiträge: 260
  • Wie es Denne geschrieben hat :

    Neues Spiel => Importieren ja / nein

    Falls Nein ( wie bei meinem Fall ) WKC1 oder WKC2 lv35 starten...

    Hab mich jetzt einfach für WKC1 entschieden ^^

    Denke nicht das irgendwie die WKC1 Trophys popen werden.. naja egal :)

    Bis jetzt sehr cool und nice gemacht klar nicht die beste High End Grafik aber wer auf RPG steht kommt hier sehr gut weg ;) !

    Cheers

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Devjaam   
  • Beiträge: 260
  • Warum gibt es beim 1. Teil keine Trophys?

    Auf der WKC2 Bluray ist das leider nicht vorhanden... :banghead:

    Dafür kannst es aber ohne Trophys gratis Spielen :eek6:

    Cheers

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ultima-SQUALL   
  • Beiträge: 2.726
  • Auf der WKC2 Bluray ist das leider nicht vorhanden... :banghead:

    Dafür kannst es aber ohne Trophys gratis Spielen :eek6:

    Cheers

    Naja die Trophs sind mir bei solchn games relativ egal :) hätt nur gern den Grund erfahren

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Zantos   
  • Beiträge: 321
  • vermute es ging da wieder um geld weil die spiele die noch nicht verkauft wurden noch gekauft werden sollen, also WKC 1 mein ich.

    Sonst würden sie ja nur im Regal rumliegen.

    Aber wie gesagt ist nur eine vermutung ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mat-Trix   
  • Beiträge: 1.296
  • Du meinst, indem man WKC1 überarbeitet mit auf die WKC2 Disc packt, animiert man die Menschen, sich die alte WKC1 Version zusätzlich zu holen ?!

    Da müssten schon die echten Trophäengeier am Werk sein, die sich Spiele ausschließlich für den Bling-Effekt holen.

    Also das steckt wohl eher nicht hinter der Geschäftsidee.

    Außerdem gibt es doch eine Trophäe fürs Durchspielen von WKC1 :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Votokan   
  • Beiträge: 105
  • Das Fehlen der Trophäen für den ersten Teil ist allerdings schon verdammt unsinnig. Hoffe die patchen das nach.

    ich denke einfach das sich die WKC2 Trophäen mit die vom ersten teil in die quere kommen würden, denn es gab ja bereits trophäen für verbindungen und jetzt gibts die nochmal, das ganze spiel ist ja auch verändert worden, es würde vielleicht garnich mehr funktionieren mit den trophäen aus wkc 1. zb. hat man für GR12 bestimmt 500 stunden gebraucht, jetzt braucht man nur noch 15h wenn überhaupt. es wär auch nich fair für die, die sich in wkc1 so darum bemüht haben

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DefenderOfAll   
  • Beiträge: 6.683
  • Nein, das dürfte fast ausschliesslich wirtschaftliche Gründe haben.

    Das beigepackte WKC1 soll ausschliesslich dazu dienen, dass ein Neueinsteiger die Vorgeschichte nachvollziehen kann.

    Ausserdem ist das Gameplay verändert, möglicherweise hat auch das dazu geführt, dass man die Trophäen nicht erspielen kann, da sich die Bedingungen dadurch zwangsläufig verändern und evtl. Ungerechtigkeiten entstehen.

    Die Trophäen von Teil 1 und teil 2 können sich jedfoch nicht in die Quere kommen, da es zwar um eine Story, aber letztlich doch um zwei Games geht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×