Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II


Dragarock

Recommended Posts

ich bin jetzt auch bei der Rothorn Insel. Wenn das wirklich die letzte Map dann muss ich sagen, was WKCII zu bieten hat ist echt lächerlich, das gesamte Spiel hat sich fast ausschließlich in den Gebieten vom ersten Teil abgespielt. Für Neulinge Top aber für Leute die WKC I hatten wirkt es nur wie ein ADD On

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin jetzt auch bei der Rothorn Insel. Wenn das wirklich die letzte Map dann muss ich sagen, was WKCII zu bieten hat ist echt lächerlich, das gesamte Spiel hat sich fast ausschließlich in den Gebieten vom ersten Teil abgespielt. Für Neulinge Top aber für Leute die WKC I hatten wirkt es nur wie ein ADD On

Die 150 Botengänge dürften dich noch einiges beschäftigen *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, bin jetzt Level 45 und ich kann immer noch nicht einen Feritgkeitenbaum auf 100% bringen, weil mir die Skills einfach nicht angezeigt werden. Alle Skills in der jeweiligen Fertigen habe ich schon gelernt. Beim Zweihand zB. fehlen mir noch 2 Skills die nicht freigschalten sind.

Hat wer nen kurzen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute mal einen halben Tag investiert für diese sch**** Botengänge. Ich hab nun 117 von 150 und ein paar Erkenntnisse für die Interessierten.

- Über die Botengänge schaltet ihr im späteren Verlauf die 2 fehlenden Fähigkeiten pro Skillbaum frei

- Gegen Ende gibt es endlich ein paar ganz passable Items. lvl 55 Chaosstab, lvl 55 Chaosbringer, lvl 55 kosmische Axt und es gibt ein Luohans Rüstungsset. Von letzterem hab ich erst 2 Teile, gibt wohl die anderen zwei bei anderen noch nicht von mir fertigen Quests. Das Set ist auch lvl 55 und hat 58ABW und 6RES jeweils.

Für die restlichen 33 Quests brauch ich Items zum abgeben die ich noch net habe, ich bleib am Ball :dozey:

@Gipetto

Damit dürfte deine Frage auch beantwortet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Gilden sind momentan noch vollkommen egal. Ausserdem fehlen noch zuviele Detailinfos.

Abgesehen davon muss sich ein GildenLeader bewusst sein, dass sich an ihm einiges an Ärger entladen dürfte und darum solltet ihr jemanden nehmen, der die Reife besitzt, damit umzugehen.... ich weiss ja nicht, ob ihr auch schon "Erlebnisse" hattet, als ihr Freundschaftsanfragen erstmal abgeleht habt. So eine Gilde dürfte des öfteren einen Spieler nicht aufnehmen wollen... viel Spass mit denen, die das nicht verkraften.

Erstmal gehts jetzt darum, Story zu spielen und seinen Avatar 'aufzuhübschen', damit man in den "stärkeren" Quests auch loslegen kann,... solange man noch mit dem "Anfänger-Equip" die Runden dreht, werden einige Quest, die in WKC1 noch ein lockerer Durchmarsch waren, nicht zu bestehen sein. Das wird erstmal einige Zeit in Anspruch nehmen, die man besser nutzen sollte, sich mit dem Gameplay zu befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 30h für die Story?

Niemals gute 15h und jetzt wird das EQ gebaut für den letzten Boss.

Ich bin schwer enttäuscht von WKC2 bzw WKC 1.2, denn viel mehr als ein Patch ist das Spiel nicht.

Das verbesserte Kampfsystem ist ja schön und gut anzusehen, aber wenn der dritte Teil genau so kurz wird storymäßig, dann hätten sie sich die Trilogie sparen können, und das Ganze als ein komplettes Spiel rausbringen können.

Die neuen Kopfgeldmissionen sind ganz nett, das die Story schwerer geworden ist fand ich persönlich auch ganz gut.

Die Botenaufträge sind... naja, da wurde versucht dem Spiel Offline zusätzliche Spielzeit aufzuzwängen.

Habe jetzt gute 130 Stück fertig und nach guten 25 hat es genervt von A nach B zu rennen.

Werde wohl demnächst anfangen Online zu spielen.

Eine Frage hätte ich noch an alle die schon weiter sind.

Habe jetzt durch das erste Portal in den Dogma Ruinen und der dazu gehörigen Kopfgeldquest meinen Incorruptus bekommen, mal abgesehen davon das er absolut bescheiden ausschaut, habe ich 2 weitere Portale gefunden.

Nun die Frage, ich habe keine dazugehörigen Kopfgeldaufträge, schalten sich diese erst durch einen höheren GR frei oder muss man bei diesen Portalen generell einfach mal vorbeischauen.

Und wie schaltet man zusätzliche Farben für seinen Incorruptus frei, das Grün ist ziemlich hässlich.

MfG Oggy

P.S.: 20 Euro um ne Gilde zu gründen?

Ich hoffe das war ein Scherz, denn das ist doch mal die größte Abzocke die es gibt, dann kann man sich auch wie gewohnt hier verabreden und die Quests spielen :dozey:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch bei Brimflamme und Black Knight und frage mich schon wieder, was diese lächerliche frust Scheiße soll. Sobald man da stirbt, darf man noch einmal komplett die gesamte Rundung ablaufen...man kann Spielzeit auch besser künstlich in die länge ziehen...

Wie auch immer, ich habe da nicht den Hauch einer Chance irgendwie. Lenard macht bei 80 Schaden rum und die ominösen explosionsfelsen kommen bei mir einfach nicht. Dazu macht Brimflame so unglaublich viel AE Schaden, dass meine Gruppe dauer low ist... macht sowas von kein Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sicherlich ist es mies, für sowas Geld zu verlangen,... aber da gibt es weitere Möglichkeiten, Geld an den Mann zu bringen.

Soll jeder für sich entscheiden, ob ihm eine Gilde weiteres Geld wert ist... ich sehe das neutral und bin eh mehr dazu geneigt, frei mit Leuten zu spielen, auf die man sich eingestellt hat.

Wenn die Story dann tatsächlich nur 15 Stunden ausmachen sollte, wäre das schade. Ich muss aber sagen, dass ich nie die Story als Instant-Act spiele, sondern immer versuche, jede Ecke im ersten Run zu entdecken und auszutesten. Von daher sind meine Spielzeiten immer weit höher, als die Zeiten, die gerne bei den zum Spiel gehörigen Abstimm-Threads angegeben werden (ja richtig, scheint für einige mit Angeben zu tun zu haben, ebenso die Einschätzung von Schwierigkeitsgraden... ist aber nicht an Oggynal gerichtet, um Missverst. auszuschliessen).

Die Botengänge sind das Letzte!

Zumindest zu Beginn sind sie kaum einfallsloser umzusetzen, diese Sache in Greede mit diesem Gallius oderso, war mir schon zu dämlich, aber die zusammen 90.000 GR Punkte haben mich fürs erste versöhnt (naja, man erspart sich vier Durchläufe 'Blauer Drachen 1', also ca 4 mal 8 Minuten).

Die Kopfgeldmissionen sind zwar ein alter Hut, aber sowas mag ich immer. Belohnungen hätte man besser auslegen können, bin aber trotzdem zufrieden mit diesem Spielzusatz.

Achja.... wieso Trilogie? Wieso dritter Teil?

dache, dass wäre jetzt mit Teil 2 erledigt.... wenn ich schonmal was selber zu denken versuche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das Spiel nicht von Anfang an als Trilogie angekündigt?

Ich meine dem wäre so gewesen, habe die Story bisher noch nicht fertig, daher kann ich nicht sagen ob es sich um ein offenes Ende handelt.

Eine Sache in der Story fand ich lediglich doch gut, und ich habe irgendwie gewusst das es passiert:

Nämlich das Kara wieder vorkommt, wie auch immer das passieren mag. Habe mir bei der Stelle im Palast einen Ast gefreut, als sie plötzlich unter Scardignes Maske steckte.

Wegen meiner Frage im vorherigen Post:

Habe mich jetzt in eines der Portale gewagt, nämlich in das im versteckten Wald. War schon ziemlich krass sich dort durchzukämpfen, hat aber recht gut funktioniert mit Knight Einsatz, immerhin wurde man durch die vielen Incorrupti belohnt und am Ende stand immerhin noch ein Gigas à la Belcitane, und Truhen in denen unter anderem ein Winddrachenherz und Schädel+ zu finden waren.

Könnte für alle interessant werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde war das wohl nur ein Übersetzungsfehler mit der Trilogie... Die Spiele haben in Japan keine Nummerierung, sondern haben einfach einen anderen Untertitel:

Shirokishi Monogatari: Inishie no Kodou bzw. Shirokishi Monogatari: Hikari to Yami no Kakusei

Zusätzlich gibt es noch das PSP Spiel, womit es insgesamt 3 Spiele gibt. Laut Entwicklerinterview auf dem .offiziellem PS-Blog ist momentan kein weiteres Spiel geplant (https://blog.de.playstation.com/2011/05/23/white-knight-chronicles-ii-interview/)

Prinzipiell finde ich es aber schon irgendwie komisch... Ich habe mir das Spiel vorbestellt und werde es heute in der Post finden... Und die ersten sind schon wieder mit der Story durch.

Das mit der Gilde sehe ich im Grunde nicht so schlimm. Wer wirklich hardcore zocken will, für den hat es schon einen Wert. Und wer es nicht haben will, der muss sich damit nicht herumspielen... Würde die Platintrophäe davon abhängen, eine Gilde mit 250 Mitgliedern zu gründen, dann würde ich es als Frechheit empfinden. Bekomme mittlerweile schon fast eine allergische Reaktion, wenn ich Online-Trophäe oder Facebook höre.

Das mit den Sidequests habe ich schon erwartet, die waren doch schon in fast jedem Spiel nur zur Spielzeitverlängerung ohne tieferen Hintergrund. Ich habe bei Deathspank heftig lachen müssen, als ich die Sidequest bekommen habe, für einen Baum ein paar warme Socken zu holen, weil es im Winter so kalt ist... Das war für mich die passende Metapher, um die Sinnhaftigkeit der meisten Sidequests zu beschreiben.

Im Grunde erscheint euer Ersteindruck nach ein paar Stunden gar nicht mehr so positiv auszufallen. Hoffentlich macht mir der Storymodus genau so viel Spaß wie WKC1... der Onlinemodus liegt mir allerdings schon ein wenig im Magen. Ich habe im Moment noch immer über 15 Spiele daheim herumliegen, weil WKC1 so ein Loch in mein Zeitbudget gefressen hat und ich werde wohl WKC2 nicht so hardcoremäßig angehen und mir mehr Zeit mit dem Onlinemodus lassen. Aber mal abwarten, wie mein Ersteindruck von dem Spiel ausfallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist kein dritter Teil geplant. Die Macher sagten lediglich, das sie es nicht ausschließen wollen, das eine Fortsetzung irgendwann mal folgen wird. Aber zwischen "ist nicht ausgeschlossen" und "es kommt auf jeden Fall Teil 3" liegen Welten.

Möchte auch noch anmerken, das ich es schön finden würde, wenn manche Leute sich mal bewusst machen würden, das es viele Personen hier gibt, die in der Story noch nicht so weit sind. Wenn also hin und wieder mal der Spoiler Button benutzt werden würde, kann man mit geringem Aufwand Frust bei anderen vermeiden.

Ich habe schon bald keine Lust mehr ins Forum zu schauen, da viel zu viel verraten wird. Manch einen mag das nicht stören aber wenn mir dauernd erzählt wird, was für wichtige und neue bzw alte Bekannte Gegner noch kommen, wird mir so manche Überraschung genommen.

Bitte nehmt etwas Rücksicht.

Zu der Spielzeit war von Anfang an klar, das WKC kaum an andere RPG`s rankommt (offline). Wobei mir bei mehreren aufgefallen ist, das die Spielzeiten reduziert wurden (z.B. FF13).

Ich denke auch, das es vielen darum geht sowas wie "Erster !" rufen zu können und das viele Areale gar nicht mehr abgesucht werden und womöglich auch Gegner einfach stehen gelassen werden. Ist natürlich jedem selbst überlassen wie er spielt aber bei kompletter Absuche aller Gebiete, wird man schon einige Zeit benötigen.

Das sich die Lust in Grenzen hält, da fast alles schon bekannt ist, kann ich allerdings auch verstehen.

Will auch niemanden direkt anpöbeln. Habe nur den Eindruck, das es eine Art Wettlauf geworden ist und das gefällt mir nicht so gut.

Ich stelle mich auch gerne mal an Aussichtspunkte und schaue mich um oder hol die Kamera raus. Dann wird wieder Stundenlang im Menü rumgestöbert, Charaktere neu ausgerüstet, neue Kombos werden ausprobiert, etc. Dieses einfach durch die Story rennen, ist nichts für mich, daher werde ich auch ganz sicher auf die 30std kommen - wenn ich da nicht sogar schon bin :)

Insgesamt finde ich die Story zwar noch immer etwas flach aber schon besser als im ersten Teil. Zu wenig Neuerungen kann ich (bisher) auch bestätigen. Allerdings lag der Schwerpunkt schon immer beim Kampfsystem und daran wurde durchaus gefeilt.

Grafisch hat sich, bis auf das Einbinden von Wetter- und Lichteffekten, nichts getan.

Dennoch macht es mir wieder Spaß und wird locker übers Sommerloch helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in der Story auch nichts erkundet, außer den Vergessenen Wald gerade weil es ein neues Gebiet war, im ersten Teil habe ich mich auch sehr sehr gut umgesehen^^.

Gegner besiegt habe ich eigentlich alle die im Weg standen, außer Skelette...

an denen bin ich immer vorbeigehuscht.

Finde es auch zum kotzen das hier keine Spoiler-Funktion benutzt wird, ich geh doch auch nicht in nen Kinovorsaal und schrei das Ende des gerade laufenden Films heraus :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@AlphaChris:

Nein, das darfst du jetzt nicht fehlinterpretieren.

Ich habe einen durchaus positiven Eindruck, hänge aber in der Story noch fast im Urschleim.

Einiges, was ich befürchtet habe, schein besser zu gehen, zB das Zweihandschwert scheint dann doch nicht so ein Fehlgriff (für Story und Anfangs-Quests) zu sein, wie ich aus den Berichten lesen musste.

Es spielt sich einiges anders, als im Teil 1, aber das heisst nicht, dass es schlechter ist.

Manthos ist in der Story recht weit und sagte gestern in seinem Dörflein, er findet die Story überraschen gut, wohl im Vergleich zum ersten Teil.

Was ich bisher in der Story erspielt habe, macht mir Spass... um umfassend einen Eindruck zu haben, bin ich noch zu wenig vorangekommen.

Meiner Meinung nach kannst du die Lieferung beruhigt abwarten.

Story und Gameplay sind völlig OK und vielleicht sogar deutlich gereifter, als im ersten Teil.

Was mich ansonsten aber ein wenig enttäuschte war, dass man im Grunde die alte Welt abklappert... war zwar von mir erwartet worden, aber es ist dann doch zu sparsam mit Neuerungen umgegangen worden. So freut man sich, einen neuen Gegner entdeckt zu haben. Manchmal aber auch nur für kurze Zeit, dann könnte es sein, dass man ihn weniger mag ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt locker drüber was die 30 std angeht.

ist mir aber auch egal.denke mal aber das es hier keiner schafft was einige bei wkc1 gemacht haben(gr15 und mit generalrüssi rumzurennen die +5 hat)

dazu sind die gegner zu hart,so sieht es erstmal aus.

ich aber schaue auch viel rum,und probiere anderes aus.gestern abend war es zwar kurz aber lustig.muss sagen ich war ziemlich erschöpft hinterher.

ihr wisst was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin hab da mal ne frage bin zwar ein alter hase bei wkc war gr13 da allerdings meine ps3 schrott war und ich keine speicher daten mehr habe fang ich wieder bei 0 an allerdings is mein georama von damals noch da giebt es eine möglich keit den zu übernehmen denn wenn ich jetzt auf georama hochladen gehn würde würde ich den mit ein lvl 1 georama überschreiben was ich ned unbedinckt will^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...