Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 schwarze Ränder


melly23

Recommended Posts

Also da du ja immer wieder anbringst, dass es sich durch das Theme vielleicht eingebrannt hat, nein, hat es nicht ;) Du hast geschrieben, dass du einen LCD hast, da brennt nichts ein. Nur bei Plasmas (und da auch fast nur bei älteren Modellen) kann so etwas einbrennen.

Und das es bei Kino etc. verschwindet, könnte ich mir so erklären, dass er bei diesem Format vielleicht etwas hereinzoomt (Filme haben ja auch immer ein Kino-Format, weshalb man auf einem 16:9 trotzdem oben und unten kleine schwarze Balken hat). Weiss aber nicht, ob ein Kino-Bildformat so funktioniert ^^ Wenn du es auf Kino stellst, siehst du dann noch alles vom HUD des Spiels ganz oder ist was "abgeschnitten"?

Frage am Rande: Hast du nen LCD oder nen LED? (gleiche Technik, nur andere Beleuchtung)

Weil wenn nen LED könnten einige der LEDs kaputt sein, wobei das schon sehr merkwürdig wäre, wenn genau an den 4 Stellen gleichzeitig welche ihren Geist aufgeben würden ^^

Hi,

erstmal danke das du auch reingeschrieben hast ins Thema.

Das mit dem einbrennen mit Plasmas war mir klar deswegen habe ich immer LCD`s bevorzugt aber es soll ja Banding bei LCD`s geben was so ähnlich ist :)

Habe ein LCD Full-HD 100 hertz Toshiba Teil.

Wenn ich im Superlive oder im Kino Format Zocke sind die HUD`s leider nicht vorhanden vieles sieht man dann halt vom Game nicht was natürlich den Spielspaß bremst :(

Deswegen würde ich bevorzugen wie früher im Nativ Format oder im Breitbild Format zu zocken ohne diese Schattierungen

Übrigens es sind keine schwarzen Balken wie im 16:9 Format sondern so an den kanten schwarze leichte bis starke schattierungen an allen 4 Ecken

danke schonmal im voraus für deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe hier einen LCD stehen, wo das Einbrennen definitiv stattgefunden hat. Es dauert erheblich länger als bei Plasma, aber es passiert.

Da man meinen auch für Computer nutzen kann, ist dort eben auch ein Computer angestöpselt.

Jetzt war es so, das über eine längere Zeit der "locked-Bildschirm" von Windows lief (kein Bildschirmschoner sprang ein und so lief der Bildschirm in diesem Zustand über mehrere Wochen).

Und was soll ich sagen. Wenn ich mich einlogge, sehe ich immer noch die Umrisse bzw Buchstaben von dem "locked-Bildschirm".

Daher frage ich mich dann schon, inwieweit man den Herstellern noch glauben kann, das dieser Einbrenneffekt nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich grad kurz versucht etwas schlau zu machen für dich.

Ist aber leider nicht viel bei rum gekommen ^^

Treten die Schatten wirklich nur bei Spielen auf? (Dann kanns ja eigentlich nicht am TV selbst liegen)

Schalte zum testen auch mal beim DVD bzw normalem fernsehen auf das Bildformat, bei dem der Fehler beim Spielen auftritt.

WENN es dann auch auftritt, könnten es einige Sachen sein.

Clouding, welches jetzt erst auffällt/auftritt?!

Rauchst du in dem Zimmer stark?

Hast du nen Kamin im Zimmer in Betrieb?

Irgendwas "staubendes" nebendran? (Vogelkäfig? Ja, hab ich wirklich gelesen :biggrin5: )

Langsam wirds echt Zeit, dass sich mal ein Kenner in das Thema mit einschaltet :biggrin5: Will hier nicht zu viele Halbwahrheiten verbreiten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also staubig ist es nicht und es ist ein Nichtraucher Zimmer da meine Playsi in mein Schlafzimmer ist :)

Auf Blu-ray Filmen gibt es das Problem anscheinend nicht also ich erkenne diese Schattierungen nicht habe genau hingeschaut im normalen TV Modus also Kabel über Receiver-AV läuft auch alles Prima.

Ich glaube ehrlich mittlerweile es hat was mit dem Heavy Rain dynamischen Theme zu tun den ich seit 3 Wochen verwendet hatte .

Ich finde es aber kotzend, dass die Technik immer weiter fortschreitet aber dafür die Probleme immer Größer werden.

Im vergleich zu alten Röhrenfernseher die man Problemlos 10 Jahre locker nutzen konnte schafft es heut zu Tage kein LCD oder Plasma über 2-3 Jahre ich Wette darauf.

Genau daselbe gilt auch für die neue Generation Konsolen desto komplexer die Technik wird desto mehr Probleme enstehen leider :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst mal...2-3 Jahre find ich etwas übertrieben ^^ Wobei mein LCD eh 5 Jahre Garantie hat :biggrin5: (Sony halt).

Zum Problem gehen mir leider langsam die Ideen aus. Wo sind denn die ganzen Technik-Asse hier im Forum? ;)

Wegen dem Clouding: Das müsste dann aber immer auftreten. Schau dir am besten mal das Bild an, wenn es einfarbig ist. Also z.B. mach den Fernseher an, aber häng kein Signal (Receiver, PS3, etc.) dran. Dann ist ja das Bild "schwarz" bzw dunkelgrau, wie es bei LCDs eher ist ^^ Da müsstest du das Clouding dann auch erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...