Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

melly23

PS3 schwarze Ränder

Recommended Posts

melly23   
  • Beiträge: 803
  • Hi,

    habe mal eine frage seit kurzem bzw. seit paar tagen habe ich oben links&recht und unten links&rechts schwarze Schattierungen bzw. Ränder beim PS3 zocken auf einem FULL-HD Lcd kann es am HDMI Kabel liegen und ich bräuchte ein neuen

    Danke schon jetzt im voraus für eure Antworten

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    melly23   
  • Beiträge: 803
  • ja hatte eigentlich nie das Problem beim verwendeten Bildformat außer jetzt bei mma und mass effect habe ich es gemerkt. Nur wenn ich wirklich den Bildformat riesengroß im KINO Stil wiedergebe verschwinden die Schatten.

    Habe irgendwie angst gehabt das sich da irgendwie das Bild eingebrennt hat oder der HDMI Kabel ein Schaden hat jetzt

    Danke für die Antwort übrigens

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LinkingChoice   
  • Beiträge: 5.437
  • nix zu danke dafür ist es ein Forum

    habe das in Saw gehabt das Bild ist immer in 4:3 umgesprungen...

    einfach das HDMI nochmal neusuchen lassen

    also abmachen per RGB Rot/Weiß/Gelb....und dann neu mit HDMI

    probier das mal so hab ich das gemacht danach kam es nie wieder

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    RedrAVEN   
  • Beiträge: 859
  • Also "Schattierungen" klingen aber ganz und gar nicht nach Bildformat. Besonders nicht, wenn sie nur in den Ecken sind.

    Beim Bildformat wären sie dann durchgehend oben und unten und klare schwarze Linien.

    Kann dir aber leider keine wirklichen Tipps geben. Würde vielleicht wirklich mal wie beschrieben Bildeinstellungen neu suchen lassen.

    Am Kabel selbst kanns aber mMn eigentlich nicht liegen. Weil HDMI ist ja digital, sprich Bild da, oder Bild nicht da ;) Sowas wie "Bildrauschen" etc. gibt es da nicht.

    Gibt hier aber sicher ein paar HiFi-Cracks, die sich damit besser auskennen und dir gleich sagen, woran es genau liegt ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LinkingChoice   
  • Beiträge: 5.437
  • Also "Schattierungen" klingen aber ganz und gar nicht nach Bildformat. Besonders nicht, wenn sie nur in den Ecken sind.

    Beim Bildformat wären sie dann durchgehend oben und unten und klare schwarze Linien.

    Kann dir aber leider keine wirklichen Tipps geben. Würde vielleicht wirklich mal wie beschrieben Bildeinstellungen neu suchen lassen.

    Am Kabel selbst kanns aber mMn eigentlich nicht liegen. Weil HDMI ist ja digital, sprich Bild da, oder Bild nicht da ;) Sowas wie "Bildrauschen" etc. gibt es da nicht.

    Gibt hier aber sicher ein paar HiFi-Cracks, die sich damit besser auskennen und dir gleich sagen, woran es genau liegt ^^

    jop Herg aber der is Off...:biggrin5:

    er soll das probieren

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    melly23   
  • Beiträge: 803
  • Habe das Problem aber komischerwese seit dem ich die neue FW gezogen habe.

    Wie gesagt die Schatten sind nur im Normalen Bildformat 16:9 und 4:3 da aber wenn ich vom TV angebotenen Format KINO oder Super Live umstelle sind die Schattierungen nicht vorhanden aber mit diesen Formaten macht es einfach kein Spaß zu zocken.

    Habe den LCD seit 10 Monaten und es gab wie gesagt nie Probleme bisher mit den normalen Formaten

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LinkingChoice   
  • Beiträge: 5.437
  • naja im Kinoformat ist so eine Schattierung aber ormal das ist ein allgemeines Rändern habe ich bei mir auch!;)

    aber nur im Kinomodus, da wird das ild etwas dunkler und mit den Schattierungen....

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    melly23   
  • Beiträge: 803
  • jop ich auch beim Zocken "Dynamik"

    und haste mal probiert?

    ich benutze den Bildmodus durchgehend beim Zocken und beim TV schauen :) Was ich im Kopf habe aber was unlogisch wäre ich frag mich ob diese Schattierungen aufgekommen sind wegen dem HEAVY Rain Theme die ich seit kurzem hatte:biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LinkingChoice   
  • Beiträge: 5.437
  • ich benutze den Bildmodus durchgehend beim Zocken und beim TV schauen :) Was ich im Kopf habe aber was unlogisch wäre ich frag mich ob diese Schattierungen aufgekommen sind wegen dem HEAVY Rain Theme die ich seit kurzem hatte:biggrin5:

    probier mal ein anderes theme

    Setzt den HDMIzurück und stell auf Dynamisch dann könnte alles beim alten sein;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LinkingChoice   
  • Beiträge: 5.437
  • Habe ich gemacht aber leider kein Erfolg naja vielleicht liegt es wirklich am Kabel oder am Game wer weiß das schon :)

    am Kabel is Quatsch sonst hättest du gar kein Bild und am Game ?????

    nimm ein anderes;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LinkingChoice   
  • Beiträge: 5.437
  • ja die streifen habe ich nicht nur wie gesagt an den kanten diese schattierungen die sehr dunkel sind bzw. schwarz

    das leigt aber wirklich an den Theme von Heavy Rain habs gerade mal reingemacht und hab das auch:emot-raise:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    melly23   
  • Beiträge: 803
  • also heute Nacht den Film Exorzist auf Blu-ray geguckt und da gibt es die schwarzen Schattierungen an den Kanten nicht habe jetzt die Heavy Rain Theme komplett gelöscht werde mir auch für 4-5 € ein neues HDMI kabel aus Amazon bestellen.

    Mal sehen wie es weiter geht weil bei den letzten beiden Games(ME 2 & MMA) hat mich das echt genervt weil ich es halt nicht gewohnt bin sowas von meiner Playsi/LCD

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    RedrAVEN   
  • Beiträge: 859
  • Also da du ja immer wieder anbringst, dass es sich durch das Theme vielleicht eingebrannt hat, nein, hat es nicht ;) Du hast geschrieben, dass du einen LCD hast, da brennt nichts ein. Nur bei Plasmas (und da auch fast nur bei älteren Modellen) kann so etwas einbrennen.

    Und das es bei Kino etc. verschwindet, könnte ich mir so erklären, dass er bei diesem Format vielleicht etwas hereinzoomt (Filme haben ja auch immer ein Kino-Format, weshalb man auf einem 16:9 trotzdem oben und unten kleine schwarze Balken hat). Weiss aber nicht, ob ein Kino-Bildformat so funktioniert ^^ Wenn du es auf Kino stellst, siehst du dann noch alles vom HUD des Spiels ganz oder ist was "abgeschnitten"?

    Frage am Rande: Hast du nen LCD oder nen LED? (gleiche Technik, nur andere Beleuchtung)

    Weil wenn nen LED könnten einige der LEDs kaputt sein, wobei das schon sehr merkwürdig wäre, wenn genau an den 4 Stellen gleichzeitig welche ihren Geist aufgeben würden ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×