JND3004 Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 ich weis net ob mir hier jemand wirklich helfen kann aber, morgen muss ich für englisch ein langes referat vortragen. ist für die abschlusprfung. aber ich kriege mein text einfach nicht in mein kopf und ich bin dazu noch ein schlechter merker. und notizen dürfen wir net machen und jzt werde ich sehr nervös :36:
pomi1414 Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 JND3004 schrieb: ich weis net ob mir hier jemand wirklich helfen kann aber, morgen muss ich für englisch ein langes referat vortragen. ist für die abschlusprfung. aber ich kriege mein text einfach nicht in mein kopfund ich bin dazu noch ein schlechter merker. und notizen dürfen wir net machen und jzt werde ich sehr nervös :36: Du bist auch sehr früh dran^^ Morgen ein Referat für die Abschlussprüfung und du merkst jetzt, dass du es nicht kannst? Da hilft nur immer wieder lesen (mit kleinen Pausen zwischendrin) und nicht im Internet surfen
Warfield95 Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Keine Notizen?, Karteikarten darf man sich doch wohl anlegen dürfen. Mir hilfts immer wenn ich das Thema richtig verstehe ka ob das dein Problem ist. Vorallem alles tausendfach durchlesen. Wird schon klappen!
Jimjo Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Bist früh dran ^^ Immer wieder lesen stimmt natürlich. Ansonsten immer Abschnitte lernen. Wenn dein Vortrg in 10 Abschnitte unterteilt ist würde ich den ersten lernen bis ich ihn auswendig kann. Danach würde ich den zweiten auswendig lernen und mit dem ersten wiederholen. Weiter den dritten lernen und dabei auch wieder die ersten beiden wiederholen. So dann weitermachen bist du durch bist. Am Ende solltest du selbst wenn das Thema nicht wirklich im Kopf war alles verstanden haben.
sugar324 Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Sofort PC oder Laptop ausschalten und hinsetzen und alle Radios etc ausschalten, Tür zu machen und dich nur auf den Text fixieren;)
Shaddix Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Mir hilft es ungemein, wenn ich den Text nicht lerne, und versuche, den auswendig zu lernen, sondern immer nur immer durchlese, dafür braucht man halt Zeit. Für so einen kurzfristigen Fall, hab ich leider keinen Rat, außer: Fühlst du dich gesund? Sonst hättest du versuchen können, das Referat etwas aufzuschieben... Was aber nicht zur Regelmäßigkeit werden soll
sugar324 Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Shaddix schrieb: Mir hilft es ungemein, wenn ich den Text nicht lerne, und versuche, den auswendig zu lernen, sondern immer nur immer durchlese, dafür braucht man halt Zeit. Für so einen kurzfristigen Fall, hab ich leider keinen Rat, außer: Fühlst du dich gesund? Sonst hättest du versuchen können, das Referat etwas aufzuschieben... Was aber nicht zur Regelmäßigkeit werden soll Also bei mir funzt meine Methode immer^^ Tür zu, Fenster zu, Ohrstöpsel rein (Damit ich nix höre) und dann einmal alles durchlesen und es sitzt^^ Und sonst nebenbei noch das Zeugs aufschreiben, hilft mir manchmal auch.
Shaddix Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 sugar324 schrieb: Also bei mir funzt meine Methode immer^^Tür zu, Fenster zu, Ohrstöpsel rein (Damit ich nix höre) und dann einmal alles durchlesen und es sitzt^^ Und sonst nebenbei noch das Zeugs aufschreiben, hilft mir manchmal auch. Redest du von Referatsvorbereitungen? Musst auch bedenken, dass es kein Test ist, wo man alleine dasitzt und still nen Test aus füllt, man muss das Erlernte auch sofort fehlerfrei aussprechen plus Lampenfieber...eventuell
Warfield95 Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 JND3004 schrieb: ich rede von einen rollen spiel. Mein Gott schreib dass doch gleich! Versetz dich einfach in die Rolle, freu dich, darfst einen auf Schauspieler machen.
Skyhawk14 Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Ich lese den Text jeweils 2-3 mal durch, schreibe ihn dann ab und dann kann ich es im Normalfall...Normalfall heisst wenn es kein französischer Text ist:lol:
M-W-A Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 JND3004 schrieb: ich weis net ob mir hier jemand wirklich helfen kann aber, morgen muss ich für englisch ein langes referat vortragen. ist für die abschlusprfung. aber ich kriege mein text einfach nicht in mein kopfund ich bin dazu noch ein schlechter merker. und notizen dürfen wir net machen und jzt werde ich sehr nervös :36: Und wie ist es heute gelaufen? Hoffe es hat gut geklappt
Andrejkorn--EU-- Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 Hatte auch vor kurzem die Englisch Prüfung, musste auch einen Text auswendig lernen, der musste mindestens 5 minuten haben. Macht euch einfach ein Plakat und lest von dort ab, wenn ihr nicht weiter wisst.
stefan111222333 Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 ich hatte schon oft englisch referate habe die 1 tag vorher gemacht weil ich sehr faul bin , bin auch aufm gymasium und hatte immer karteikarten mein schlechtestes referat war ne 2 mein bestes ne 1.
JND3004 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Geschrieben 23. Mai 2011 sry, das meine antworrt erst so spät kommt. also den text konnte ich kaum. aber ich hab trotzdem immerhin noch eine 4 bekommen. besser als ne 5 oder 6.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.