Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erster Eindruck von L.A Noire


joker1357

Recommended Posts

Also ein Kumpel hat sich das Spiel gekauft und wir haben bei mir gespielt. Das Spiel an sich ist in Ordnung, aber nach 3 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass ich mir L.A. Noire nicht kaufen werde.

Die Grafik ist natürlich genial und auch die Story ist ansprechend. Dennoch ist es mich ein Spiel, welches sich zu spielen lohnt, aber es reicht aus meiner Sicht, wenn man es sich für 2 oder 3 Tage aus der Videothek ausleiht. L.A. Noire erinnert mich sehr an HEAVY RAIN, allerdings gefällt mir die Story von HEAVY RAIN mehr.

An sich hat ROCKSTAR wieder ein tolles Spiel mit großen Innovationen entwickelt. Am wenigsten hat mir die Fahrzeug-Steuerung gefallen und die netten Kollogen welche immer nur in der Gegend umherstehen während der Ermittlungen. Irgendwie hat man den Eindruck das die Karte auch nur so gigantisch ist, um wieder stundenlang durch die Geschichte zu fahren um irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder Autos zu entdecken.

Wer auf Krimis steht, den ist dieses Spiel mit Sicherheit zu empfehlen. Wer auf actionlastige Ballerei im Stil von GTA oder RDR steht, sollte einen Bogen um das Spiel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin auf jeden Fall begeistert von LA Noire.

Die Videosequenzen sind geil gemacht, die Umgebung sieht super detailliert aus und die Fälle machen spaß und zwingen einen dran zu bleiben.

Jedoch muss ich zugeben, dass es manchen actionfans nicht so sehr gefallen wird, aufgrund der Tatsache, weil man in LA Noire die meiste Zeit mit Autofahrten, Tatortuntersuchungen und Zeugenbefragung verbringt.

Habe auch schon 6 von 21 Fällen gelöst O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finds lustig. Hier sind ca 60 posts drin die zu 90% sagen, dass das Spiel grossartig ist und von einem einzigen Kommentar, der gegenteiliger Meinung ist und auch im Vergleich zu anderen recht kurz gehalten ist, laesst du dich runterziehen. Was soll man dazu sagen :emot-what:

Das liegt daran das auch 90% gesagt haben das Brink genial ist und mein Fall war es bzw ist es nach 4 Kampagnen überhaupt nicht .

Aber ich lege es gleich mal rein , dann bilde ich mir meine eigene Meinung , habe das gestern eh nur geschrieben weil ich sauer auf mich war das ich mir Brink geholt habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal ein objektiver Test zum Spiel:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/8621/71973/LA_Noire.html

Ich werde es mir nicht kaufen. Hatte mehr erwartet... mindestens Gold Award oder sogar Platin. Aber da es anscheinend nicht viel Action gibt, was mich bei GTA und RDR zum weiterspielen anemiert hat wird es auf der Strecke bleiben. Und ein Pseudo Heavy Rain, brauch ich auch nicht:emot-what: Bin froh das es so Tests gibt. War nämlich fest auf meiner Liste....ist aber absolut nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ist aber absolut nur meine Meinung...

Kann ja jeder sehen wie er will. Dieser Test ist auch die Meinung von jemandem. Nur weil er von dem Spiel gelangweilt ist, heißt das nicht, dass das Spiel für alle langweilig ist. Man sollte sich seine eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja jeder sehen wie er will. Dieser Test ist auch die Meinung von jemandem. Nur weil er von dem Spiel gelangweilt ist, heißt das nicht, dass das Spiel für alle langweilig ist. Man sollte sich seine eigene Meinung bilden.

Naja so ganz stimmt das nicht. Natürlich fließt da auch "etwas" die persönliche Meinung des Testers mit ein aber absolut gering. Da so Tests objektiv sein MÜSSEN.

Der Redakteur hat eine Liste ab zu arbeiten....Story, Design, Spielspaß, Handling usw...

Und er weiß von was er redet, da er mehr Spiele getestet hat, als du und ich zusammen überhaupt gespielt haben. Also vertraue ich so jemanden mehr als Fanboys oder Leuten die das Spiel gekauft haben und in den Himmel loben. Da der Thread hier 90% NICHT objektiv ist (da die meisten Leute hier das Spiel schon gekauft haben, und es schwer ist einen Fehlkauf zu zu geben bzw. sich ein zu gestehen enttäuscht zu sein bin ich mit den Subjektiven Posts sehr vorsichtig.

Genau das selbe wie dorn auch geschrieben hatte mit dem Beispiel Brink....sehe ich absolut genauso. Für die Leute die das Spiel haben gibt es erstmal kein Zurück mehr aber die vor der Entscheidung stehen, müssen genau analysieren.....Und da der Redakteur auch bei anderen Spielen genau meine Ansicht geteilt hat...zB. Demon Souls oder Resident Evil 4, hat sein Test bei mir ein hohen Stellenwert...

Er sagt ja auch nicht das es SCHLECHT ist, nur nach 5 Jahen kann man getrost mehr erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin mehr als zufrieden mit L.A. Noire. Die Mimik, Schauspieler, Sprachausgabe und Soundtrack. Es passt alles richtig gut zusammen.

Die Fälle sind richtig spannend und man merkt immer mehr wie sich die Fälle miteinander verknüpfen, auch wenn ich manchmal den roten Faden verloren hatte, weil ich mir nicht von jeden Fall, jeden Namen merken konnte >_> Aber das habe ich dann einfach nachgelesen =)

Langweilig ist mir auch nie geworden. Finde diese Hinweis-Sucherei und Fakten miteinander zu verknüpfen richtig gut. Es macht Spaß und Laune und die Story fesselt einen auch an den Fernseher. Anfangs war ich etwas enttäuscht das die Fälle so linear verlaufen und man kaum Freiheit hat, aber mit der Zeit ist man darüber hinweg.

Für die Mimikdeutung bei Befragungen fehlte mir anfangs das richtige Feeling und lag oft daneben. Aber das kriegt man auch mit der Zeit hin und man liegt fiel öfters richtig.

Anfangs war ich recht enttäuscht von dem Spiel, wegen dem lahmen Anfang aber jetzt gefällt es mir richtig. L.A. Noire ist für mich ein Spiel das sich mit der Zeit erst entwickelt und dann seine volle Pracht präsentiert. Das Spiel steckt voller Details, was man an den Mimiken am Besten sehen kann. Da freut man sich natürlich als Spieler.

Was mich gewundert hat, das das Spiel komplett frei von Performance-Abstürzen läuft. Gab noch keinen Moment, wo mir ein Bug aufgefallen ist oder sonstiges. Ist man ja eigentlich gewohnt bei Rockstar Games, mit Bugs überrascht zu werden.

In allem kann ich L.A. Noire jeden ans Herz legen, der auf ein neues Gameplay Wert legt, jemanden der die Thematik mag und auch die 40er Jahre mit allem Drum und dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bietet L.A Noire ein bisschen Schwierigkeit oder kann man da so durchhuschen?

Die 4players Test sind witzig :D

ich bin entäuscht vom spiel.

der test von 4players trifft genau meine meinung.

ein spiel für kinder, wirklich kein nachdenken, keine rätsel(hallo ein kirmi??).

man läuft nur rum, drückt x wo es vibriert fertig. die hinweise werden alle selbst kombiniert, man muss nichts machen!

da muss ich sogar bei einer folgen csi ny mehr grübeln.

spielerisch ein witz, nur dumme fauskämpfe und verfolgungen.

die story kann auch keinem fesseln, da dieser auch geklaut ist ( von the black dahlia) und man am anfang nur langweilige mission hat.

das spiel hat überhaupt nichts revolutionäres. die fälle führen zum selben ende, egal ob man manche sachen verpasst oder nicht. keine konsequenzen, wie bei heavy rain.

spätestens wenn man die matschigen umgebungstexturen sieht, ist die begeisterung über die gesichtsanimationen weg.

enttäuschung des jahres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und er weiß von was er redet, da er mehr Spiele getestet hat, als du und ich zusammen überhaupt gespielt haben. Also vertraue ich so jemanden mehr als Fanboys oder Leuten die das Spiel gekauft haben und in den Himmel loben. Da der Thread hier 90% NICHT objektiv ist (da die meisten Leute hier das Spiel schon gekauft haben, und es schwer ist einen Fehlkauf zu zu geben bzw. sich ein zu gestehen enttäuscht zu sein bin ich mit den Subjektiven Posts sehr vorsichtig.

[...]

Ich habe kein Problem damit einen Fehlkauf einzugestehen. Mein größter Fehlkauf bisher war Fallout New Vegas. An sich ist das ein sehr geniales Spiel, aber die Freezes (die ich in keinem Test gelesen habe, die die Bewertung hätten runterziehen müssen) machen das Spiel teilweise unspielbar.

Ich habe in meinem ersten Posting in diesem Thread auch gesagt, dass wer ein Action-Spektakel erwartet mit diesem Spiel wohl nicht so glücklich wird. Was mich an dem Spiel fasziniert sind die Mimiken, Gestiken, das Spielprinzip und dass es, obwohl es recht linear ist, verschiedene Möglichkeiten gibt einen Fall abzuschließen, mal gut, mal weniger gut und manchmal verhunzt man ihn total.

Ich verstehe dich schon, dass man sich an Tests orientiert und das mache ich ja auch, trotzdem kommt es letztendlich IMMER darauf an, ob man selbst mit einem Spiel Spaß hat, denn auch du hast vielleicht Spiele die bei Tests nicht gut abgeschnitten haben, die dir aber trotzdem Freude machen.

L.A. Noire ist mein erstes Spiel was ich zum Vollpreis gekauft habe (was zeigt wie vorsichtig ich bin) und ich muss ehrlich sagen, ich bereue es nicht. Klar, ich habe schon einige Kritikpunkte gefunden (Verfolgungen sind teilweise "gescriptet") aber das sind für mich Kleinigkeiten, die meinen Gesamteindruck nicht schlecht machen.

Auch habe ich bei diesem Spiel (noch?) nicht das Gefühl, ich will es schnell durchspielen, sondern ich genieße es richtig. Das hatte ich zuletzt bei der Story von RDR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...