Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

MeisterDerNacht

W-Lan-Verbindung bei der PS3 klappt nicht

Recommended Posts

MeisterDerNacht   
  • Beiträge: 1.416
  • Hallo zusammen,

    Ich weiß das es hier bestimmt schon ätliche Threads drüber gibt, aber da ich selber noch nix gefunden habe was mir weiterhelfen kann frag ich einfach nochmal...

    Vor ungefähr 2 Wochen konnte ich mit meiner PS3 problemlos online spielen.

    Seit einigen Tagen jedoch klappt das nicht mehr so ganz. Meine PS3 (slim) ist von meinem Router (Fritz!Box Fon WLan 7390) ungefähr 13m entfärnt und ich kann mit meinem Laptop sowie mit meinem Mac problemlos im Internet surfen obwohl diese Geräte noch ein wenig weiter weg vom Router stehen.

    Ich bin nicht wirklich der Beste in Sachen Technik und weiß solangsam echt nicht weiter.

    Die Signalstärke vom Router beträgt in meinem Zimmer 73% was denke ich ausreichend sein sollte um online zu zocken.

    Es wäre echt nett wenn mir manche bei dem Problem helfen könnten, weil ich nicht immer ein Lan Kabel verlegen möchte.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Nemesis3005   
  • Beiträge: 370
  • guck mal ob es vielleicht ein software update für deinen router gibt. hab den 7290 von Fritz Box. und der hatte auch zicken gemacht . konnte keine verbindung mehr aufbauen. nach nem firmware update ging es wieder einwandfrei. da ich aber nur mässige signalstärke hab , hab ich mir devolo gekauft. internet über steckdose. und seitdem kein problem. versuch mal in deinem router vorerst die verschlüsselung aus zu schalten und die ps3 dann so zu verbinden. so schnell passiert da nix. wenn die ps3 sich trotzdem nich verbindet guck mal ob du vielleicht den zugang erlauben musst. meistens die mac adresse.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MeisterDerNacht   
  • Beiträge: 1.416
  • O.o

    Also ich hab jetzt verscuht ohne pw eine Verbindung herzustellen und es hat geklappt...

    Ich kann mich auch mit WPA anmelden also funktioniert wieder alles.

    Der einzige Unterschied ist der das ich jetzt WPA (TKIP) statt WPA+WPA2 als verschlüsserung genommen habe.

    Kann es daran liegen, weil ansonsten ist alles wie vorher bloß das es halt wieder klappt^^

    Jedenfalls wollte ich noch fargen welche Ports man freischalten muss um Nat Type auf offen zu haben...Hab da schon des öfteren was gelesen welche Ports, aber ich weiß wirklich gar nicht wo man das reinschreiben soll...

    Edit:

    Also jetzt kann meine PS3 die IP-Adresse nicht abrufen.

    Das Problem ist gerade aufgetreten weiß jemand woran das liegt ?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×