Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

Kein Problem :)

Oha, das sind ja schon ziemlich krasse Werte. Wo würde ich denn landen, wenn ich z.B. die Bildschirmgröße entsprechend verringern würde?

Ok, ich stell die obrige Frage auch einfach mal an dich.. :)

unter 15 Zoll kann ich nicht empfehlen. Hatte mal ein Netbook, damit kannste gar nichts reißen, zumindest nicht mit denen von aCeR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

unter 15 Zoll kann ich nicht empfehlen. Hatte mal ein Netbook, damit kannste gar nichts reißen, zumindest nicht mit denen von aCeR.

Das ist Schwachsinn, je nach Anwendungsbereich... Ich nutze zB nen MacBook Pro 13" und habe noch nen ordentlichen Desktop Rechner stehen, ich möchte mein Laptop um nix auf der Welt tauschen oder 15" haben.

Irgendwo nebenbei, oder abends mal im Bett um Hausaufgaben zu machen wären 15" viel zu groß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter 15 Zoll kann ich nicht empfehlen. Hatte mal ein Netbook, damit kannste gar nichts reißen, zumindest nicht mit denen von aCeR.
Das ist Schwachsinn, je nach Anwendungsbereich... Ich nutze zB nen MacBook Pro 13" und habe noch nen ordentlichen Desktop Rechner stehen, ich möchte mein Laptop um nix auf der Welt tauschen oder 15" haben.

Irgendwo nebenbei, oder abends mal im Bett um Hausaufgaben zu machen wären 15" viel zu groß ;)

Hmm jetzt hab ich ein Problem... ^^

Dann lass ich mich aber weiterhin von Weihnachts_hase beraten. Danke trotzdem für deine Hilfe qsti2000 :)

Was würdest du mir denn dann so empfehlen können, wenn wir den Bildschirm auf 13'' verkleinern würden? Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm jetzt hab ich ein Problem... ^^

Dann lass ich mich aber weiterhin von Weihnachts_hase beraten. Danke trotzdem für deine Hilfe qsti2000 :)

Was würdest du mir denn dann so empfehlen können, wenn wir den Bildschirm auf 13'' verkleinern würden? Danke :)

Ok, also ich habe mich nochmal kundig gemacht. Ich muss dir leider mitteilen dass sich für 300-400€ wirklich nix finden lässt was ich wirklich weiter empfehlen kann :/ Ich nehme an, du willst den Laptop auch noch mindestens die nächsten 2-3 Jahre problemlos und flüssig nutzen können, richtig?

Um zumindest ordentlich arbeiten zu können sind sowohl CPU als auch Ram sehr wichtig. Bei der CPU ist aus meiner Sicht ein I3 wirklich das minimalste was benutzt werden sollte, beim RAM sollten nicht weniger als 6GB verbaut werden, da aktuell 4GB sehr hart an der Grenze sind.

Mein Ratschlag wäre diesen hier zu kaufen:

Medion Akoya S4216, Core i5-3317U, 8GB RAM, 532GB (MD99081)

Warum diesen? Naja, hier ist nen I5 verbaut der doch recht ordentliche Leistung bietet. Ausserdem sind 8GB Ram vorhanden und eine SSD welches flottes hochfahren ermöglicht. Ein Plus ausserdem bei dem Preis ist, dass Windows 8 Pro bereits dabei ist.

Wenn du nicht auf Gaming aus bist kannst du hier wenig falsch machen, falls es jedoch wirklich bei maximal 400€ bleiben soll schreibe mir nochmal genauer was du damit vor hast und was eventuell wirklich unwichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NILON-WALLS wollte

"50% Internetsurferei (YT, Foren usw.)

20% Office Programme

15% Spiele

10% sonstige Unterhaltung (Musik, Filme)

5% bleiben übrig "

Wieso ist es dann Schwachsinn (sich so zu äußern ist schwachsinnig und zeugt von einer fragwürdigen Persönlichkeit) davon abzuraten, wenn man auch Spiele zocken will und Filme gucken will und viel im I-Net unterwegs ist (ich sage nur UT), einen Laptop/Netbook unter 15 Zoll zu holen.

Selbst an einem 15-Zoller ist Filme gucken kein reines Vergnügen.

Explizit hatte ich von einem Netbook von Acer abgeraten, dabei bleib ich auch. Und bei einem Budget von 300 bis 400,- € gibt es auch nichts gescheites. Alles in allem kann man dann meine Empfehlungen sicherlich nicht als Schwachsinn abtun.

Hast Du mal geguckt, was Deine Empfehlung kostet: Jemandem einen Laptop empfehlen, der weit über seinem Budget liegt, kann ich auch. Das ist aber sicherlich nicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo ihr da draußen

Ich habe vor meiner Frau zu Weihnachten einen Laptop zu kaufen. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus.

Meine Frau spielt gerne mal Sims 3, Runes of Magic, Guild Wars 2 und sowas. Sie würde diese Spiele gerne mal in einer höheren Auflösung, und vor allem ruckelfrei spielen.

Ich habe auch schon ein Modell gefunden, welches mich preislich anspricht.

Hier der Link http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/hp+pavilion+17+e026sg#navbar

Kann man was damit anfangen, oder soll ich weiter suchen. Ich würde dann noch Windows 7 kaufen, um es auf diesen Laptop zu installieren.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Halloooo ihr da draußen

Ich habe vor meiner Frau zu Weihnachten einen Laptop zu kaufen. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus.

Meine Frau spielt gerne mal Sims 3, Runes of Magic, Guild Wars 2 und sowas. Sie würde diese Spiele gerne mal in einer höheren Auflösung, und vor allem ruckelfrei spielen.

Ich habe auch schon ein Modell gefunden, welches mich preislich anspricht.

Hier der Link http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/hp+pavilion+17+e026sg#navbar

Kann man was damit anfangen, oder soll ich weiter suchen. Ich würde dann noch Windows 7 kaufen, um es auf diesen Laptop zu installieren.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

P/L ist nicht schlecht, aber mit GAMING wie der Name vermuten lässt hat das Teil so gut wie gar nix zu tun :( Die GraKa ist etwa auf dem Niveau einer Intel HD 4000 iGPU...

Ich würde mir den an deiner Stelle mal angucken, der macht beim Gaming mehr Sinn, ist aber immer noch kein Guter http://geizhals.de/lenovo-g780-m848ege-a851206.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, leider ist es so, dass wenn man einen halwegs vernünftigen Gaming-Laptop haben möchte tief in die Tasche greifen muss :/

Ich rate prinzipell von Laptops für´s Gaming ab, da die Preis/Leistung einfach jämmerlich ist. Ich würde vllt doch lieber über nen Tower an deiner Stelle nachdenken.

Ab wenn unbedingt Laptop, dann ist es einfach so das es teuer wird, 17" ist teuer Ram ist teuer und ne extra Grafikkarte ist im Laptop nochmal das vermutlich teuerste. Ausserdem sind die meisten CPU noch Duel-Core, aber viele spiele (und vorallem Spiele wie Sims) sind sehr CPU lastig und nutzen dabei 4 Kerne. Nun ist es jedoch so,dass ein Laptop einer geringer PCP (per core performance) hat, und somit mehr Kerne zur gleichen Leistung bräuchte, aber im Falle eines Laptops sind es noch weniger.

Ein halbwegs vernünftiger Laptop würde ab etwa 1000€ losgehen...

Habe dir mal aus Spaß nen Desktop PC für 800€ gebaut mit dem nicht nur deine Frau spielen könnte sondern sogar du, und damit sogar FC3 oder BF3 auf Ultra in 1080p

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-368589

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für deine Hilfe. Schade das es mit einem Laptop so schwer ist. Vielleicht frag ich einfach mal meine Frau was sie meint. Ich hatte schon einmal einen Pc, aber das Teil stand nur rum. Laptop find ich persönlich handlicher. Ich schau mir deine Zusammenstellung morgen am Laptop mal an. Hab gerade keine Lust das ding zu starten. Ich melde mich, wozu ich mich dann entscheide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist gefallen. Ich werde meiner Frau einen Pc zusammenstellen. lassen. Aber wie genau, das überlasse ich einem Kumpel von mir. Der kennt sich da gut aus. Vielleicht wird er ja so, oder so ähnlich wie ihn Weihnachts_hase zusammengestellt hat. Ich poste dann später den fertigen Pc. Bis die Tage dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mhm, leider ist es so, dass wenn man einen halwegs vernünftigen Gaming-Laptop haben möchte tief in die Tasche greifen muss :/

Ich rate prinzipell von Laptops für´s Gaming ab, da die Preis/Leistung einfach jämmerlich ist. Ich würde vllt doch lieber über nen Tower an deiner Stelle nachdenken.

Ab wenn unbedingt Laptop, dann ist es einfach so das es teuer wird, 17" ist teuer Ram ist teuer und ne extra Grafikkarte ist im Laptop nochmal das vermutlich teuerste. Ausserdem sind die meisten CPU noch Duel-Core, aber viele spiele (und vorallem Spiele wie Sims) sind sehr CPU lastig und nutzen dabei 4 Kerne. Nun ist es jedoch so,dass ein Laptop einer geringer PCP (per core performance) hat, und somit mehr Kerne zur gleichen Leistung bräuchte, aber im Falle eines Laptops sind es noch weniger.

Ein halbwegs vernünftiger Laptop würde ab etwa 1000€ losgehen...

Habe dir mal aus Spaß nen Desktop PC für 800€ gebaut mit dem nicht nur deine Frau spielen könnte sondern sogar du, und damit sogar FC3 oder BF3 auf Ultra in 1080p

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-368589

Das BeQuiet Netzteil wuerde ich aber gegen das: http://geizhals.de/eu/thermaltake-germany-series-hamburg-530w-atx-2-3-w0392re-a636302.html nehmen, kostet fast nur die Haelfte, ist gut und hat nur 2% weniger Leistung. ;)

Edit: Upps gar ned gesehen das die Entscheidung schon gefallen ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir bald einen neuen Laptop holen, mit dem ich auch ein, zwei Spiele spielen will.

Wieso einen Laptop? Finde ich gemütlicher und ich brauche meinen Platz am Schreibtisch für meine Schulsachen, bei dem der PC nur unnötig Platz wegnehmen würde, den ich nichtmal habe.

Die Spiele, die ich spielen würde wären dann einmal der Fußball Manager und auch SimCity.

Mein Preislimit wäre bei 600 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BeQuiet Netzteil wuerde ich aber gegen das: http://geizhals.de/eu/thermaltake-germany-series-hamburg-530w-atx-2-3-w0392re-a636302.html nehmen, kostet fast nur die Haelfte, ist gut und hat nur 2% weniger Leistung. ;)

Edit: Upps gar ned gesehen das die Entscheidung schon gefallen ist xD

Naja, das ist Ansichtssache ;D Ich mag es ruhig, und die Silent Wings bei den be quiet! Netzteilen sind echt gut. Das Netzteil und die Festplatten sind eigentlich die Teile wo man wirklich nie sparen sollte, da sie am längsten nutzbar bleiben, auch die Garantiebedingungen sprechen für Be Quiet ;D

Mein momentanen Lieblingsnetzteile sind aktuell die der Corsair RM-Reihe, aber das ist schon wieder ein ganz anderer Preisbereich :DD

Edit.: Ausserdem liefern Netzteile nie das was drauf steht ;) Besonders Corsair Netzteile liefern oftmals wesentlich mehr Saft als drauf steht, aber bei billigeren Netzteilen ist es ehr weniger. Dies wäre jedoch egal, da selbst 500W effektive Leistung genug sind für jeden Single-GPU Gamingrechner ;) Von Schutzschaltungen etc. fange ich jetzt gar nicht an, aber am Netzteil SOLLTE/DARF NICHT gespart werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist Ansichtssache ;D Ich mag es ruhig, und die Silent Wings bei den be quiet! Netzteilen sind echt gut. Das Netzteil und die Festplatten sind eigentlich die Teile wo man wirklich nie sparen sollte, da sie am längsten nutzbar bleiben, auch die Garantiebedingungen sprechen für Be Quiet ;D

Mein momentanen Lieblingsnetzteile sind aktuell die der Corsair RM-Reihe, aber das ist schon wieder ein ganz anderer Preisbereich :DD

Edit.: Ausserdem liefern Netzteile nie das was drauf steht ;) Besonders Corsair Netzteile liefern oftmals wesentlich mehr Saft als drauf steht, aber bei billigeren Netzteilen ist es ehr weniger. Dies wäre jedoch egal, da selbst 500W effektive Leistung genug sind für jeden Single-GPU Gamingrechner ;) Von Schutzschaltungen etc. fange ich jetzt gar nicht an, aber am Netzteil SOLLTE/DARF NICHT gespart werden!

Ruhig sind die von Thermaltake auch, haette ich den vorher beim Kumpel gehoert haette ich auch eins von BeQuiet drin.

Das die nie genau das Liefern was draufsteht ist mir durchaus bewusst, habe mich im auch nur auf die offiziellen Daten bezogen und waehrend BeQuiet im schnitt 85% der Leistung verspricht sind es bei dem von Thermaltake 83%. Habe das Netzteil schon 'ne ganze Weile und kann daher sagen, dass es sehr gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war gestern bei meinem Kumpel, und da haben wir die Bauteile für den PC ausgesucht. Ich bin mir ziemlich sicher, das wir uns für dieses Netzteil http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-be-quiet--Dark-Power-Pro-10-Modular-80--Gold_802577.html entschieden haben.

Mal eine andere Frage. Wie geht das, dass ich ein Link nur als ein Wort anzeigen kann? :sweatdrop: Finde es nervig, wenn immer der ganze Link angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage. Wie geht das, dass ich ein Link nur als ein Wort anzeigen kann? :sweatdrop: Finde es nervig, wenn immer der ganze Link angezeigt wird.

Indem du ein Wort markierst und dann auf createlink.gif klickst, danach nur noch den link in die Box kopieren und Voila das Wort ist der Link.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute

Suche einen pc (kein laptop!) Für video-,Bildbearbeitung.

Er wird eher für fortgeschrittene videobearbeitung benutzt (cinema 4d/after effects viele zeitaufwendige effekte... usw.)

Gerne kann es auch ein pc sein der sich noch gut aufrüsten lässt.

Da ich mich nich so gut mit pc hardware auskenne brauch ich halt hilfe.

Eine gute Grafikkarte und minimal 8 gb ram (ddr3),sollte man aber auch aufrüsten können.

Er müsste mit dem wlan verbinden können, da auf yt hochgeladen wird und er auch für den normalen Internet gebrauch genutzt wird.

Budget zwischen 500 -1000

Im vorab Danke ich schonmal für den Aufwand wenn ihr etwas habt und mir es schreiben könnt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...