Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Multikonsolero

PS3 Trophäen verschwinden

Recommended Posts

Multikonsolero   
  • 342 posts
  • Hallo Kollegen

    Ich hab da ein großes Problem mit den Trophäen.

    Vor 1. Wocher hatte ich nen YLOD und hab die PS3 verschickt.

    Am Mittwoch kam sie wieder und ich versuchte weiter Trophäen zu sammeln. (sie wurde repariert)

    Als sie kaputt ging, zockte ich Jurassic The Hunted.

    Als ich das Spiel wieder startete und ne neue Trophäe bekommen habe, war das Spiel nicht mehr auf der Liste drauf.

    Die Trophäen werden nicht mehr angezeigt.

    Danach startete ich Mortal Kombat und bekam wieder ne neue Trophäe.

    Als ich auf meine Liste guckte, sah ich Mortal Kombat nicht mehr.

    Die beiden Games wurden also Komplett aus der Trophäenliste gelöscht.

    Neustart funktioniert nicht, es bleibt weiterhin verschwunden.

    Jetzt steht da Tomb Raider als letztes Trophäen Game und sollte ich da auch ne Trophäe kriegen, verschwindet es auch bestimmt

    Hat jemand.ne Ahnung woran es liegen könnte?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Infinitum86   
  • 1385 posts
  • Wahrscheinlich wird das jetzt bei jedem Spiel passieren, dass du neue Trophäen bekommst.

    Wenn du das PSN wieder benutzen kannst und synchronisierst wird aber, das, was du vor der letzten Synchronisierung gespeichert hast, aber dann wiederkommen. Nur was mit den Trophäen zwischen letzter Synchronisierung und YLOD passiert weiß ich nicht ganz genau. ich vermute mal die sind weg.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    herg`   
  • 8287 posts
  • Wenn das PSN wieder geht sollte das auch wieder klappen.

    Aber viel wichtiger ist, schau das du deine PS3 loswirst, der YLOD wird wieder kommen, zu 100%. Nur wann kann dir keiner sagen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Lucio2   
  • 77 posts
  • Habe dazu folgendes im Net gefunden.

    Das ist das YELLOW LIGHT OF DEATH:

    Das Ylod kommt ziemlich plötzlich.Die PS3 schaltet sich von jetzt auf gleich ab,und beim einschalten passiert .... nichts. Ausser das die PS3 versucht anzuspringen und ausgeht ( Licht wird Grün dan kurz Gelb und Blinkt anschließend endlos Rot llll ll l l l l l). Bei den wenigsten fällen bleibt die PS3 hängen lässt sich nicht von vorne ausschalten und bei erneuten anschalten Ylod.

    Es ist bedingt dadurch das auf eurer PS3 entweder: - Netzteil kaputt ist - der Kühler nich mehr will wie er soll - oder die Bootdatei auf der HDD Defekt ist

    Dagegen kannst du alleine nicht viel tun, das was tun kannst ist: - PS3 mal 1nen Tag vom Strom zunehmen und hoffen das sie am nächsten morgen anspringt - HDD ausbauen und Via anderer PS3 zu Formatieren (Komplett nicht schnell!)

    Das Problem Ylod ist Sony bekannt und liegt meist nur an der 60 und 20GB Variante die nicht mehr produziert werden, da diese ein anderes Netzteil besitzen (Deshalb dauern die 60GB Reperaturen auch meist zwischen 4-6 wochen wohin gegen die 40GB Reperaturen 2-4wochen dauern)

    Dafür haben die 40, 80 und 160GB Varianten den Laufwerk defekt.

    Weiß jemand ob dieses Problem auch mit der neueren 320GB PS3 auftaucht. Hat da jemand ne Erfahrung gemacht? Gruß..

    edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengeführt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Oggynal   
  • 3556 posts
  • Da solltest du dir keine Sorgen machen, ich habe letztens auch nochmal Dragon Age Origins eingelegt und es steht jetzt auf 0%, da der Sony Server die Trophäen aber drauf hat, dürften die nach der Synchronisierung alle wieder drauf sein.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×