Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kreditkarte mißbraucht


Sparky81

Recommended Posts

Zufällig bin ich nicht in DE sondern in AT....

Dass meine Freundin meine Kreditkarte nicht gebraucht hat weiß ich, dass würde die sich nicht trauen...

Ich hab mich selbst gewundert, deswegen hab ich hier den Thread eröffnet.

Die einzigen, die meine KK-Daten haben sind Amazon und PSN, und das war´s. Nur komisch dass es genau jetzt passiert! Und von Amazon haben wir ja nicht´s von einem Hackerangriff gehört, oder hab ich da was übersehen??

Gesperrt ist die Karte natürlich schon, das Geld bekomm ich auch zurück und die neue wird mir zugesendet.

Mich würde auch interessieren was da rauskommt, aber die Kreditkartenfirma hat da gleich geblockt, meinte Sie würden sich darum kümmern und mir fallen keine Kosten an.

Also an meine Karte kommt sonst auch keiner ran, deswegen wundert mich dass alles so...

Auf jedenfall wird der Empfänger der Schuhe noch ein Problem mit der KK-Firma bekommen!

Wie gesagt, du müsstest doch auf der Abrechnung eine Auftragsnr. oder Rechnungsnr. von Zalando haben. Ein Anruf da könnte Aufklärung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ich schon neugierig; leider kommt die Abrechnung frühestens in 2 Wochen. Bis jetzt hab ich mich nur über onlineBanking informieren können; und da gibt´s leider keine Auftragsnummer oder änliches dafür. :frown:

Aber wenn ich (bis dato) wirklich der Einzige bin kann es ja auch ein dummer Zufall sein; nur frag ich mich wie dass dann zustande gekommen ist! *argl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel, dass es der berüchtigte "Hacker" war. Datensätze sind wohl schon verkauft worden bzw. schon unter die Leute gekommen.

Nichtsdestotroz denke ich nicht, das wenn es ein Aussenstehender war, er seine richtige Adresse bei Zalando angegeben hat.

PS: Dennoch geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, das es deine Freundin/Frau/ExFreundin/ExFrau war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glücklicherweise hatte ich bei der Ex die KK noch nicht :biggrin5:

Und wie gesagt, die jetzige würde sich das nie trauen, so gut sollte man seinen Partner (nach einigen Jahren) schon kennen.

Und die Musik holt sie sich auch anders... :Angel_anim:

Wenn es nicht mich betreffen würde würde ich aber das gleiche vermuten. :biggrin5:

Traurig aber Wahr! Vor ca 2 Jahren wo ich noch aktiv war konnte man in bestimmten Boards als Premium auf solche Daten zugreifen ... Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht aber ich schätze so ähnlich läuft es ab.

Na eben, genau so stelle ich mir das vor! :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine KK-Abrechnung hast, hast du doch auch eine Rechnungsnummer oder Auftragsnummer von Zalando.

Anrufen und nachfragen. Vielleicht bekommst du auch die Lieferadresse, dann weisst du, wer es war. ;)

Gibt ja noch sowas wie Datenschutz. *hust* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte aber auch ein Interner Fehler deiner Kreditkarten firma sein. bzw. bank. sowas ist meiner schwester mal passiert. die hatte dann plötzlich 25000€ mehr aufm konto. die war sowas von happy. aber hat natürlich erst bei der bank angefragt und da hat einer paar zahlen oder so falsch eingegeben. es muss nich immer betrug sein!! die kohle wurde am gleichen tag rückgebucht. schade eigentlich. ich glaub den auszug hat die noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß ob die Daten nicht irgendwo im Netz zu finden sind...

Braucht nur irgendein (Idiot) zufällig drauf gestossen sein und dem war es egal, vielleicht mit dem Gedanken "ich bin ja eh noch keine 16..."

Wenn du sie Online irgendwo eingestellt hast.... Sieht man doch schon bei Ebay, wie viele Ihre Bank- und KK-Informationen frei einsehbar für jeden veröffentlichen.

Aber das dass Hacker/Cracker waren, sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn das Thema an sich für einige vielleicht lächerlich erscheint aber...

Einem Bekannten von mir wurden die Daten auch bereits einmal geklaut und anstatt was ordentliches zu kaufen, wurden Mangas mit der Kreditkarte gezahlt...

Man weiß nie was für eine Person hinter dem Klau steckt...^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine karte sperren lassen, gleich als erste Gerüchte aufkamen. Hatte auf die laufereien, wenn dann was mit den daten passiert wäre keine Lust. Es ist aber noch immer kein offiziel bestätigter KK Missbrauch durch das network Ding bekannt. Auf anderen Ebenen finden immer und ständig Mißbräuche statt. Mich hats noch vor dem onlinebanking mal bei "Otto" erwischt. irgend ne tante hat sich mein katalog geschnappt. Alle Daten lagen ja mit bei damals. Und hat sich für mehrere 1000 DM Sachen bestellt. Nur die Lieferadresse geändert, rechnungsadresse war ich. Aber die war locker aufzufinden. Heute ist das wohl schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon witzig wenn einem kohle abgebucht wird ohne das man weiß wer das war oder warum, oder?

der TE hat ganz einfach leute warnen wollen bei denen das auch passieren könnte

er hat weder panik verbreitet noch irgendwelche absurden verschwörungstheorien geäussert und trotzdem wird er erstmal direkt fertig gemacht, warum?

einer fängt an und die nächsten 50 heldenhaften beiträge gehen nur um zustimmung für den antwortgeber:facepalm:

also wenn ich noch eine KK hätte wär mir das auch relativ latte ob die hacker meine daten haben oder nicht weil wer rechnet schon damit das ausgerrechnet meine daten missbraucht werden?

wenn jetzt aber vermehrt details oder missbrauchsfälle bekannt werden, von denen ich auch erfahre, würde ich dann doch etwas besser auf meine abrechnungen achten

klar klingt zalando und musicload jetzt nicht unbedingt nach hochspezialisierten sony hackern, trotzallem finde ich kann man nicht oft genug auf KK missbrauch hinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt habe ich meine karte noch nicht sperren lassen, verfolge aber natürlich mit Adleraugen meine gesamten Kontobewegungen.

Und ich finde so einen Thread ziemlich nützlich denn wenn sich die Meldungen häufen kann man ja dann seine Karte vorsorglich sperren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wieso alle das als kleine Beträge ins lächerliche ziehen. Mann kann auch bei Zalando 10 Paar Nike Air Max bestellen und schon ist die 1000er Marke längst geknackt. Zwei Downloads vielleicht erstmal um zu prüfen ob die Angaben der Karte funktionieren.

Die Hacker die an Kreditkarteninformationen kommen, werden diese bestimmt nicht selber nutzen. Hacken und Wirtschaftsbetrug sind zwei paar Schuhe (passt zu Zalando :biggrin5:). In vielen Fällen werden die Daten verkauft. Und die Lieferadressen liegen oft im Ausland. Habe es selber im Bekanntenkreis erlebt. Da ist eine Bestellung von knapp 980 Euro erfolgt und die Anschrif war ein Postfach in Holland. Würde man die IP nachverfolgen, würde man wahrscheinlich in Rumenien oder Nigeria landen.

Mich würde es interessieren, wie hoch die Beträge waren, die abgebucht wurden. Es ist auch denkbar, dass tatsächlich die Hacker die Daten nutzen und irgendwelche Fakebestellungen machen, die nicht an sich selbst, sondern an irgendwelche anderen machen, die sich dann rechtfertigen müssen, dass sie damit nichts zu tun haben. Dies würde jedoch nicht zu den PSN Hackern passen. Jemand der so eine große Aktion abzieht, macht nicht solche Scherze und stellt sich selbst der Gefahr aus, wegen sowas erwischt zu werden. Wenn die PSN Hacker die Kreditkarten zu Scherzzwecken missbrauchen würden, dann allerhöchstens um alle Pakete an den Sonychef zu liefern. Sonst passt es irgendwie nicht. Auch auffällig ist, dass alles Deutsche Seiten waren. Normalerweise benutzen die immer ausländische Seiten, die sich bei sowas "unproblematischer" zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und dann gleich diese Daten an Sony, das LKA Deutschland und CSI Miami schicken, dann bekommt dann haben wir endlich unseren langersehenten Sonyhacker erwischt.

Bis dato gibts es in der Tat keinen KK-Missbrauch der direkt mit dem Datenraub von Sony zu tun hat. Aller bisherigen Meldungen entsprechen tatsächlich dem täglichen Kreditkartenbetrug.

Neulich gab es zum Beispiel einen Bericht dass in Deutschland 600 KK-Daten geklaut wurden an einer manipulierten Zapfsäule bei der man mit KK bezahlen kann.

Der war gut :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Aber wenn die KK Daten wirklich geklaut und missbraucht wurden,ist das mal wieder ein Grund mehr für mich,keine zahlungen mit KK zu tätigen...ich weiss noch damals wie Leute die Kundendaten von shopto.net entwedet haben,seid dem bin ich dem Thema KK etwas abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Zalando hat ein Sicherheitsproblem. Bei mir wurden Kunden- und Kreditkartendaten ausspioniert und für eine Bestellung in Höhe von ca. 800..- Euro verwendet, der Betrag wurde auch von meiner Kreditkarte abgebucht. Als ich wegen der Bestellbestätigungsmail (von zwei Jacken in Größe 48!) bei Zalando anrief, wurde mir gesagt, sie wüßten , dass ihre Kundendaten ausspioniert würden, es könnte aber nichts passieren, ich sollte die Mail löschen. Zwei Tage später stand dann das Paket vor der Tür. Auf eine Reaktion von Zalando warte ich jetzt seit 5 Tagen !!!

Ich habe mir zuerst auch überlegt, was das für einen Sinn macht, eigentlich wird nur Zalando geschädigt.

Allerdings ist bei mir ausgeschlossen, dass jemand anderes meine Kreditkarte verwendet und für mich etwas bestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...