Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HSB4live

Windows 7 manchmal nach 15 min nicht hochgefahren

Recommended Posts

HSB4live   
  • Beiträge: 209
  • hey

    wie oben gesagt bracuhtseit 3-4 tagen mein windows 7 ultimate eine fast unendliche zeit zum hochfahren. ich hab einmal nach 15 minuten abgebrochen und neugestartet. die ganze zeit wird mir dieses windowssymbol(welches auch noch ein bisschen sich bewegt also kein frezze) und darunter steht windows is starting(hab englische version). dann starte ich neu und wenn ich glück habe funktioniert es wie normal oder ich warte wieder ewige zeit. es ist einfach irgendwie zufällig.

    kann ich da irgendwas machen wie zb irgendwelches zwischenspeicher zeug (o.ä.) löschen oder habe ich da ein größeres problem

    thx

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Realmatze   
  • Beiträge: 7.728
  • Als erstes würde ich chkdsk ausführen.

    Für den Laien geht am einfachsten im Arbeitsplatz rechter Mausklick auf C: und dann unter tools auf Laufwerk prüfen gehen. beide haken rein und dann musst du sicher neustarten.. dann läuft da was beim nächsten start durch, einfach mal laufen lassen und testen obs besser geworden ist.

    Dann mal Spybot S&D von der Seite http://www.safer-networking.org/de/index.html runterladen.

    Beim starten wird das dich fragen ob temporäre dateien gelöscht werden sollen. Ja.

    Dann updates ziehen und mal das System checken lassen.

    Viel Spass, das sollte fürs erste genügen :)

    Edit: Hardwarefehler würde ich erstmal ausschliessen.

    Wenn du dennoch unsicher bist mal mit memtest86+ den RAM testen.

    ISO einfach auf Rohling brennen, die Disc einlegen und Rechner neu starten.

    (Eventuell musst du noch einstellen, dass der PC von Disc starten soll)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×