Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Portal™ 2 - DLC Thread


Merlin-87

Recommended Posts

Für alle DLC´s die für das Spiel erscheinen werden.

Hier schonmal eins:

DLC für Sommer bestätigt, Portal 2 war ursprünglich ein Prequel

Valves Doug Lombardi bestätigte gegenüber Fast Company, dass es im Sommer frischen DLC für Portal 2 geben wird. Er könne zwar noch keine Details dazu verraten, bereits in der kommenden Woche aber wird man näher darauf eingehen.

2edbde10237226568ca0fdb46f8584d7.jpg

Im Sommer gibt es frischen ContentEr fügte noch hinzu, dass man es mit weiteren Videos und neuen Comics unterstützen werde. Unterdessen tauchte ein interessantes Detail zu Portal 2 auf. Demnach war es ursprünglich als Prequel zum ersten Teil geplant.

Wer Portal 2 noch nicht durchgespielt hat, sollte wegen Spoiler-Gründen ab hier nicht weiterlesen.

In Portal 2 trifft man bekanntlich auf Aufnahmen von 'Aperture Science'-Gründer Cave Johnson. Der sollte ursprünglich im Prequel den Bösewicht darstellen und die aus Portal 2 bekannten 60er- / 70er- Jahre-Abschnitte hätten weitaus größer ausfallen sollen.

Vor zwei Jahren war GLaDOS noch nicht einmal eingeplant bzw. überhaupt in dem Spiel vorhanden. Stattdessen drehte sich alles um Cave Johnson. Später dann realisierte Valve jedoch, dass GLaDOS nicht fehlen darf. Portal in der Vergangenheit hätte nicht so gut funktioniert. Darf man vielleicht auf DLC hoffen?

Quelle: http://www.gamona.de/games/portal-2,dlc-fuer-sommer-bestaetigt-portal-2-war-urspruenglich-e:news,1928239.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm... also ich würde mich echt aufs DLC freuen, jedoch kann ich mir schwer vorstellen dass Cave Johnson den "Bösewicht" dartsellen würde, da er und Caroline Chell ja in den 70ern adoptiert hatten, bevor er an Lungenkrebs starb und Carolines Unterbewusstsein in GLaDOS eingepflanzt wurde. Gamona erzählt sowieso nur Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, den dlc würde ich mir auch auf jeden fall kaufen. aber cave johnson als bösewicht?! abschnitt 6 und 7 des single modus haben mir am besten gefallen, weil die sprüche einfach mal genial waren. aber wieso sollten caroline und cave chell adoptiert haben? jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn cave im dlc nochmal vorkommt; ich habe mich bei seinen sprüchen jedes mal so beeumelt ^^ aber dann nicht als bösewicht, sondern nochmal auf audiogeräten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS : Das steht nicht in portalwiki. Ich hatte das irgendwann mal gelesen...

Wie gesagt, bestätigen kann ich das nicht. Den Link werde ich noch posten wenn ich's finde. Aber möglich ist es doch, oder? :D

nee, kann ich mir nicht vorstellen. wer schickt schon sein adoptiertes kind als textobjekt in mögliche todeskammern? ^^ ist ja fast schon wie bei der nanny :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kam nirgends vor. Ist aber ein verbreitetes Gerücht : Hier kannst du alles drüber nachlesen^^

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1850363

da gibts nen comic zu?! jetzt bin ich aber überrascht! :eek6:

aber so, wie ich das verstanden habe, stellen sie auch nur mutmaßungen darüber an, dass chell adoptiert sein könnte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schöne Firmen Politik von Valve sehr schön erstes DLC kostenlos.

Los EA seht es endlich ein das ihr mit euren Wuchern DLC´s nichts erreicht.

Naja hätte aber auch ein paar Euro für Portal DLC ausgeben aber wenn es den / die ersten Kostenlos gibts auch nicht schlecht. Das Spielkonzept ist ja für DLC wie gemacht, ich und mein Kollegen freuen uns schon auf neue Coop Action :D hoffentlich wird der Umfang vom Spiel noch Wachsen, weil ich es so ein wenig kurz emfunden habe. Aber trotzdem geiles game und freu mich schon auf Sommer :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein level-editor (oder im falle von portal: chamber-editor^^) wär noch fein gewesen.... und die selbst erstellten dann auch noch ins netz hochladen können

da würden sicher einige user richtig anständige und vor allem knackige rätsel zaubern!

für DLC oder nen eventuellen dritten teil würd ich mir das wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein level-editor (oder im falle von portal: chamber-editor^^) wär noch fein gewesen.... und die selbst erstellten dann auch noch ins netz hochladen können

da würden sicher einige user richtig anständige und vor allem knackige rätsel zaubern!

für DLC oder nen eventuellen dritten teil würd ich mir das wünschen

ja, das wär klasse. gabs das nicht auch für den ersten teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein gabs nicht.

Aber ich halte das für eine relistische Idee für Teil 3. Freue mich ebenfalls auf den Kostenlosen DLC.

und was ist das dann zb?:

oder das hier:

also ich meine jetzt nicht extra einen von valve entwickelten, sondern generell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es die Info schon gibt, dass der 1. DLC kostenlos sein wird:

Gerade mal eine Woche am Markt, gibt Valve bereits die ersten Pläne zu DLC (Download Content) zu Portal 2 bekannt – und die Pläne werden Portal Fans freuen, denn der erste DLC wird auf allen Plattformen, also auf PC, Mac, PS3 und X360 kostenlos sein.

Für Valve ist Portal 2 das am schnellsten verkaufte Game seit Half-Life 2 und das will der Entwickler gebührend feiern. Inhaltlich werden uns neue Test-Räume, Leaderboards, Challenge Modi für Single- und Multiplayer und mehr geboten werden.

Als Erscheinungsdatum für die Download Erweiterung wird dieser Sommer genannt – unklar ist jedoch ob es sich dabei um unsere Zeitrechnung oder der Zeitrechnung von Valve handelt die ja bekanntlicherweise um Äonen langsamer läuft.

Die englische Presse Mitteilung gibt’s als Bonus obendrauf:

April 29, 2011 – Valve, creators of best-selling game franchises (such as Half-Life, Left 4 Dead, Team Fortress, and Counter-Strike) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced the first game add-on for the year’s highest rated multiplatform game, Portal 2, is in development and targeted for this summer.

Portal 2 DLC #1 will offer new test chambers for players, leaderboards, challenge mode for single and multiplayer modes, and more.

Targeted for release this summer, Portal 2 DLC #1 will be offered free of charge for the PC, Mac, Xbox 360, and PS3.

Portal 2 was released April 19 and currently holds a Metacritic score of 95%, making it the top rated multiplatform game of 2011. Portal also captured the number 1 chart position in the UK, Germany, and the Nordic countries during its first week of availability, making it the fastest-selling Valve release since Half-Life 2.

A hilariously mind-bending adventure that challenges you to use wits over weaponry in a funhouse of diabolical science, Portal 2 features expansive single and cooperative multiplayer game modes.

For more information, please visit www.thinkwithportals.com

da gibts nen comic zu?! jetzt bin ich aber überrascht! :eek6:

aber so, wie ich das verstanden habe, stellen sie auch nur mutmaßungen darüber an, dass chell adoptiert sein könnte, oder?

Comic kannste dir hier auf Englisch als PDF ziehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...