Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Songs für das RBN erstellen?


Anomaly92

Recommended Posts

Hi.

Ich spiele in einer Band und ich hatte die Idee unseren neuesten Song irgendwie mit diesem RBN Editor zu charten und zur Verfügung zu stellen.

Meine Frage: Ist das überhaupt möglich für absolute Privatspersonen wie mich? Wenn ja: Wie erstelle ich die Songs und wo gibt es die Programme? Wurde auf die schnelle durch Google nicht schlau. Hat da jemand schon eine gewisse Ahnung von? Wäre super, wenn man mir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also: ja das geht; sonst gäbe es ja auch nicht die ganzen customs.

Problematik natürlich, wir würden nie in den genuss, kommen, da die PS3 immer nur eine kleine Auswahl bekommt aus den ganzen RBNs, da sie erstmal XBox exklusiv sind

Also, wie das Prob heißt, weiß ich nicht, weiß, nur dass es irgendnen kostenpflichtiges ist. Ich werde das ganze mal weiterleiten an eine Person, von der ich weiß, dass er sich damit auskennt; vllt meldet er sich ja hier an und beantwortet es dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du:

Zitiere das was ich als pn im Studi bekommen hab mal hier rein:

"

Wenn man selber charten will:

http://creators.rockband.com/

Allerdings kann man aus Deutschland keinen Song ins System einpflegen, dass geht nur in den USA. Wenn man also selber macht muss man jemanden finden, der den Song ins System bringt.

Die bessere Lösung. Eine Charting Group beauftragen:

http://www.rockbandaide.com/rock-band-network-ch...ps/

Natürlich sind Groups wie RockGamerStudios, RhythmAuthors oder The Authority zu bevorzugen. Allerdings muss man sich da bewerben und die wählen aus mit wem sie arbeiten. Die Konditionen unterscheiden sich, manche machen es umsonst und nehmen dann einen Teil vom Verkaufspreis. Sicherlich die einfachste Lösung. Falls die Jungs bei nem Label sind muss das natürlich vorher mit denen abgeklärt werden. Hab nen Kumpel der in ner Band spielt und das Label hat sich da quer gestellt was RBN angeht.

Gruß"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also das hört sich ja dann doch ganz schön aufwendig und undurchsichtig an.

Nee, vermutlich wird das nichts - hätte wenn am liebsten selbst gechartet, hat bei FoF auch Spaß gemacht.^^

Mal sehen, vielleicht weiten sie das RBN irgendwann mal aus, dann nehme ich das in Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...