Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Netbook und DVB-T-Stick


dukenukemforever

Recommended Posts

Ich habe mir vergangene Woche ein Netbook mit Windows 7 Starter geholt. Ich habe auch noch ein Pinnacle-DVB-T-Stick. Soweit, so gut.

Den Stick bekomme ich per Treiber installiert, kein Problem. Das Problem ist, das W7S ja nicht das Windows-Media-Center an Board hat. Bekomme ich das irgendwie hin? Standardmässig will es nicht installieren.

Oder gibt es ein Programm, wo ich mit fernsehen kann? Sollte nur nicht soviel Power brauchen. Netbook hat 1,6Ghz und 1GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zatto ist ein kostenloses tv-programm für den pc, braucht man halt ne dauerhafte inetverbindung. In der kostenlosen Version kann man aber nur ard, zdf u die dritten programme schauen, eurosport glaub auch ( wie bei Dvb-t). Wär zumindest ne Lösung, solltest du den stick nicht zum laufen kriegen.

PS: manchmal gibt es auf der Stick-Hersteller site ein eigenständiges wiedergabeprogramm. Vielleicht mal dort schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Support/Consumer+Support/?viewDownload=1

Mit dem Pinnacle Studio sollte es funktionieren, ist im Grunde sowas wie das Win Media Center.

Habe mir das Programm ja schon geladen. Geht leider nicht, man braucht dafür einen Code, den habe ich aber schon für Haupt-Läppi genutzt.

Am liebsten wäre mir halt das Windows-Media-Center........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

http://user.schottenland.de/forum/Die-Fussball-WM-uebers-Netzwerk-streamen-t587.html

Hier die Anleitung für den VLC, hoffe ich konnte helfen.

Ja, danke. Ist aber nicht das, was ich mir vorstelle, wenn ich ehrlich bin.......

Schade, hatte eher auf eine Lösung gehofft a la "das Windows-Media-Center kannst du so installieren".

Habe ich Pech gehabt.

Aber vielleicht hat einer noch eine Lösung parat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ein weg wäre es sich ein anderes Win 7 geben zu lassen, das wäre je nach dem von wem oder wo du es bekommst legal

Wäre auch ne Variante, aber zu kostspielig, dann verzichte ich lieber auf das DVB-T auf dem Netbook. Das Windows 7 Starter sooooo kastriert ist, das da kaum was bei ist........aber Hauptsache 1000 vorinstallierte Demos, Testversionen, Skype usw. sind drauf.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, deshalb war meine erste Tat die Neuinstallation von Windoof. Hatte auch schon Ubuntu probiert, gab aber leider keine Treiber für die Webcam und den Kartenleser.

Ich habe ein Netbook mit 1,5 Ghz Dual Atom und den Ram von 1 auf 2 GB aufgerüstet.

Außerdem habe ich auch noch einen alten Vianco TV Stick. Da könnte ich auch mal nebenbei ein wenig rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, deshalb war meine erste Tat die Neuinstallation von Windoof. Hatte auch schon Ubuntu probiert, gab aber leider keine Treiber für die Webcam und den Kartenleser.

Ich habe ein Netbook mit 1,5 Ghz Dual Atom und den Ram von 1 auf 2 GB aufgerüstet.

Außerdem habe ich auch noch einen alten Vianco TV Stick. Da könnte ich auch mal nebenbei ein wenig rumprobieren.

Was bringt mir denn eine Neuinstallation ohne ein anderes Windows? Ich will wie gesagt da kein neues Windows kaufen, das wäre es mir nicht wert.

RAM werde ich auch noch was reinschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vergangene Woche ein Netbook mit Windows 7 Starter geholt. Ich habe auch noch ein Pinnacle-DVB-T-Stick. Soweit, so gut.

Den Stick bekomme ich per Treiber installiert, kein Problem. Das Problem ist, das W7S ja nicht das Windows-Media-Center an Board hat. Bekomme ich das irgendwie hin? Standardmässig will es nicht installieren.

Oder gibt es ein Programm, wo ich mit fernsehen kann? Sollte nur nicht soviel Power brauchen. Netbook hat 1,6Ghz und 1GB.

Ich habe, zumindest früher mit DVB-S, ganz gute Erfahrungen mit Progdvb gemacht. Ist Freeware, läuft unter Win7, sollte mit allen digitalen Signalen klarkommen und man kann auch Internetsender damit schauen.

Allerdings kann ich nicht garantieren, dass es klappt. Ich hatte es wie gesagt vor einigen Jahren in Verbindung mit ner Sat-Karte in Benutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kennst keinen Studenten? es gibt sooo viele Legale MSDNAA versionen von windows 7 pro...der einzige nachteil, da ist auch kein Media Center dabei^^

aber gibts bei deinem Stick keine Software?

Doch, beim Stick war Software dabei, aber ein Netbook hat keine CD-Laufwerk. Ich habe sie mir von der Seite geladen, leider brauche ich aber einen Lizenz-Code, den habe ich aber schon für meinen normalen Läppi benötigt.

@Potato: ich werde mir mal diese Freeware-Proggi anschauen, mal gucken, was das kann. Werde berichten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...