Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 hängt sich ständig auf...


Shaddix

Recommended Posts

Ich hatte das auch einige zeit lang gehabt, die PS3 dann aufgeschraubt (aber ohne neue Wärmeleitpaste nur Netzteil und Laufwerk rausbauen) dann alles ausgesaugt. Das hat dann schon viel gebracht.

Gestern hatte ich dann neue Wärmeleitpaste gekauft und die PS komplett auseinander gehabt und die paste auch getauscht (die alte war schon hart geworden) und alles andere gründlich gereinigt. Bisher lief sie ohne probleme und hoffe das das auch noch länger so gleibt^^ achso meine PS ist fast 3 jahre alt und hat über 2500 Betriebsstunden hinter sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die dinger haben ne selbstzerstörung drin kann man mir erzählen was man will^^ Und um das teil richtig aufzumachen brauch man Voll den spezial Schrauber... Meine Playsie liest mittlerweile nix mehr kurz nach dem die Garantie abgelaufen is das regt ein echt auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur nen 10er Torx, nen mitleren und nen kleinen kreuz schraubenzieher das wars... von wegen spetzialwerkzeug... Naja und das es kurz nach der garantie hin ist das ist mies das stimmt schon. aber meine läuft noch immer und hat ordentlich betriebsstunden hinter sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die dinger haben ne selbstzerstörung drin kann man mir erzählen was man will^^ Und um das teil richtig aufzumachen brauch man Voll den spezial Schrauber... Meine Playsie liest mittlerweile nix mehr kurz nach dem die Garantie abgelaufen is das regt ein echt auf...

Wenn die Reinigung nichts bringt, sieh in Betracht ein neues Laufwerk zu holen, ist immernoch günstiger als ne neue! Es gibt leider immer Schwarze Schafe unter den Konsolen! Hast du sie denn auch gut behandelt?:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hört sich doch ganz gut an :) falls es weiter probleme gibt dann versuch das laufwerk mal nachzugucken aber bevor du das machst würde ich mal auf youtube nach viedeos gucken die erklären wie es geht ;) aber solange die spiele erkannt werden würde ich nix weiter mehr machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

seit einigen Tagen geht meine PS3 nicht mehr richtig.

Ich habe eine eigene 400GB Festplatte drin, die ging auch soweit immer.. aber nun startet sie immer aber das Bild bleibt sehr oft schwarz. Dann kann ich sie auch nicht mehr ausschalten. Irgendwann (nachm Stecker ziehen usw..) geht sie dann wieder und sagt die Festplatte ist defekt. Dann prüft er und alles geht wieder.

Es wird wohl wirklich nur an der Platte liegen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 während des Spielens einfach so auf, aufgefallen ist es mir das erste Mal vor ein paar Wochen bei God Of War I, während einer Cut-Scene, es hängt 1x kurz, für 1sec. dann läuft es nen Moment wieder und dann hängt es sich völlig auf, komme auch nicht mehr ins XMB-Menü.

Ging erst durch die POWER-Taste zum Ausmachen.

Dann als ich vor ein paar Tagen Dead Space 2 gezockt habe, auch 1x kurz gehängt, dann gings wieder, und wieder Totallausfall, bei DS 2 hatte ich dieses Problem bis jetzt noch nicht, erst seit ich es von einem Kumpel zurückbekommen habe, da ich es ihm geborgt hatte, kamen die Hänger.

Das Gleiche jetzt bei Heavy Rain, hatte es auch kurz zuvor wieder von einem Kumpel zurückbekommen, und hängt sich jetzt auch bei jeder Gelegenheit auf...

Aber bei Spielen wie Guitar Hero: Warriors Of Rock, oder InFamous hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen Hänger, hab es auch nicht verliehen oder sonst was und GH zocke ich sehr oft...

Die Disks die ich verborgt hatte, habe ich alle in einwandfreiem Zustand zurückbekommen, keine Kratzer oder sonstiges...

Kann mir da jemand helfen?

Hab die Slim Version mit 120GB...

P.s Wenn der Thread im falschen Bereich ist, meldet ihn einfach und nicht hier rein schreiben "Falscher Bereich", oder sonst was, das hilft mir nicht....

Ich habe mich mal darüber desöfteren infomiert mit der Bestätigung das man dagegen nichts machen kann. Die PS3 hängt sich nach 'ne Zeit von alleine auf. Jedoch behaupten manche das diese PS3 freeze's wegen Überlastung kommt, was vielleicht stimmen könnte. Brauchst dir also keine Sorgen machen die PS3 geht davon nicht kaputt, außerdem bist du nicht der enzige der dieses Problem hat. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwei games die meiner zocke irgendwie net bekommen.

1.virtua tennis 4 - vor 3 tagen gekauft, es lief ne halbe stunde einwandfrei und dann kamen die freezes. jetzt kann ich das game vielleicht 5 min. zocken und dann bleibts immer wieder hängen.

2.mw3 -hab ich schon länger aber nach einigen monaten kickt mich das game immer aus den spec ops modus (disk read error).

komischer weise gehn alle meine anderen games ohne rumzumucken.

weiss einer woran das liegen kann?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leuts hab ein Problem.

Folgendes. Mein Kumpel und ich spielen zur Zeit Dead Island und das 2-4 Stunden am tag. Nun ist es so das bei Ihm dauernd während dem Spiel die PS3 einfreezt. Das aber ned nur einmal sondern mehrmals. Sogar bei Little Big Planet ist das schon vorgekommen (Stand heute).

Er hatt die Slim PS3 mit 320 gig und die ist circa 8 Monate alt.

Ich persöhnlich finde das ist nicht normal das Sie so oft am Tage einfreezt.

Was meint Ihr dazu könnt Ihr uns dabei helfen nach einer Problem lösung zu suchen? oder hatt jemand ne Idee woran es liegen?

P.S vorne weg Ps3 steht so das sie gut gekühlt ist also nicht eingengt und sie steht senkrecht. (PS3 slim ohne ständer)

Könnt Ihr uns helfen und beratschlagen woran es liegen kann das Sie öfters einfreezt?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir bei bf3 der fall. dort freezt meine slim auch sehr sehr oft ein.

bei ghost recon will se mich nicht online richtig verbinden und ich bekomm immer fehlrmeldung das die verbindung zum server verloren ging, obwohl ich über kabel rein gehe und alles bombefest drin steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3. Dateisystem wiederherstellen:

Die PS3 verwendet intern ein modifiziertes/geschütztes

EXT-Filesystem welches überwiegend aus dem Linux-Bereich

bekannt sein dürfte. Durch diesen Punkt werden die Inhalte der

Platte mit dem Verwaltungsteil überprüft und bei Fehlern

gegebenenfalls korrigiert.

4. Datenbank neu aufbauen:

Die Database ist verantwortlich für den korrekten Zugriff

der PS3 auf die jeweiligen Inhalte des Filesystems, sprich den

Daten auf der Platte. Sollte hier ein Fehler, z.B. durch einen

Absturz sich eingeschlichen haben, kann dies mit Hilfe dieses

Menue-Punktes behoben werden.

Dies ist auch vergleichbar mit dem Inhaltsverzeichnis

(Directory) beim PC.

Punkt 3 und 4 haben vollkommen ausgreicht, System funktioniert wieder einwandfrei und bislang sind keine hänger mehr aufgetretten. Vorher war es undenkbar eine Runde Fifa 13 zu zocken jetzt wieder genial!

Ob das ganze auch etwas für die ewigkeit bewirkt hat kann ich bislang noch nicht sagen aber es sieht erstmal sehr gut aus. Es handelt sich hierbei um die 250gb Slim Version der Playstation gekauft im Sommer 2012. Modelnummer kann ich so eben ausm Kopf net sagen. Drücke aber allen die Daumen das bei diesem Problem genauso das System wieder funktioniert wie bei mir. Sollte sich irgendwas Negatives noch ereignen poste ich dies gern noch dazu.

Let´s Zock!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe Problem. Bei mir kam es aber erst mit Firmware-Update auf 4.40

Seit dem kann ich keine EA-Spiele mehr spielen wie Battlefield 3, Fifa 13 oder Army of Two The Devils Cartel. Die Spiele werden einwandfrei vom Laser erkannt. Starten kann ich sie auch aber sobald das Spiel irgentwas Laden muss neue Karten im Storymodus, zack freez.

Im Multiplayer spiel ich 5 Minuten und dann das selbe, FREEZ. Langsam geht mir das richtig auf die Ketten.

Call of Duty oder WWE 13 passiert gar nichts. Da kann ich einwandfrei durch daddeln ohne freez.

Ich probiers jetzt auch mal mit Punkt 3 und 4. Wenn das nicht klappt fliegt die sch.... PS3 aus Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das selbe Problem im letzter Zeit mit meiner 320 gb slim. Am Anfang war es ganz selten dass sie hängen geblieben ist. Aber seit ca. 1 Monat passiert das permanent. Vorher hat sie das ausgehalten wenn sie von moegens um 7 bis abenda um 10 pausenlos lief aber mittlerweile hängt sie sich gegen mittag oder nachmittag auf. Dann mach ich sie aus, dann piep sie und wenn ich sie dann wieder an mach und zock passiert für den rest des tages nix mehr. Aber dann wieder am nächsten. Das ist mittlerweile bei allen Spielen so. Bei gt5, sehr oft bei infamous 1+2 (was mich am meisten angekotzt hat als ich an den Platin dran war), bei sims 3, und alle 3 littlebigplanet teile (eben erst karting gespielt; hängt sich die letzten tage auf wenn ich meine eigene strecke speichern und dann in die zentrale will).

Dabei hab ich sie gar nicht mehr so oft an weil ich erst spät nach hause komme und dann bleibt sie von Mo-Do eigentlich aus.Einmal hat sie sich gefangen als ich die ps taste gedrückt hab und gewartet. Nach 5 min gings aber das war bis jetzt das einzigste...

Ich weiß nicht obs daran liegt, dass sie vielleicht verdreckt ist. Stand lange mal sehr eng und wurde nicht optimal gelüftet. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und habe insgesamt 5 Jahre Garantie deswegen weiß ich nicht ob ich sie mal aufschrauben und sauber machen soll (falls es nur daran liegt). Punkt 3 & 4 auszuführen hab ich auch schon überlegt. Bitte helft mir. Gebt mir einen Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...