Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 hängt sich ständig auf...


Shaddix

Recommended Posts

so bin nun auch grad dabei die beiden punkte abzuarbeiten da sich meine fat ps3 320gb in letzter zeit häufig aufgehangen hat und das sogar bei gt5,bf3,bc2,homefront. hatte ich vorher nie und fing vor etwa 2 wochen an. bin mal gespannt obs dann wieder funzt,werde in jedem fall bericht erstatten. :emot-raise:

so bei punkt 3 kam ne meldung das des sytem defekt sei und repariert wird, punkt 4 verlief reibungslos. mal schaun ,werd mal bis abends druchzoggen und hoffen das nix sich aufbaumelt :D bericht folgt

so also wie versprochen mein bericht, meine ps3 läuft seitdem astrein und hat bis jetzt nicht einmal mehr gemeckert oder sich aufgehangen. danke für die tips ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine PS3 hat ein ähnliches Problem wie im Startpost beschrieben. Bei mir hat es mit MW3 angefangen und äußert sich dadurch, dass die PS3 entweder während des Ladens im XMB-Menü hängen bleibt oder neuerdings alles tadellos funktioniert, das Laden im XMB-Menü aber einfach nicht mehr aufhört.

Im Hintergrund nimmt alles seinen natürlichen Lauf, auch kann ich mit anderen per Headset kommunizieren, aber diese Teufelskreis-Synchronisation findet einfach kein Ende. Wenn ich das Spiel dann per längerer Betätigung des Home-Buttons verlassen möchte, bleibt nur ein schwarzer Bildschrim zurück.

Ich kann auch nach unten, oben, links und rechts switchen und den Home-Button so lange drücken, bis das Untermenü aufgeht, aber es hört einfach nicht auf... :frown:

Weiß jemand, wo das Problem liegt?

Ach ja, mein Facebook funktioniert auch nicht über die Spiele, nur per Browser geht es. Mir wird immer der Fehlercode "8002430C" angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe in der letzten zeit auch öffters das problem das meine PS3 Fat sich öffter mal aufhängt besonders bei spielen wo es bis vor kurzem noch nicht war, UC3, NfS The Run und so. Ich habe die befürchtung das sich ein YOLD ankündigt, ist das denn ein vorzeichen dafür? Meine PS ist jetzt 2 1/4 Jahre alt hat aber schon über 2500 Betriebsstunden hinter sich. Ich habe sie zwar schon öffter von außen mit dem staubsauger gereinigt aber habe sie noch nie aufgeschraubt und gereinigt oder die wärmeleitpaste erneuert.

Ich hoffe das ihr mir sagen könnt ob das schon leichte vorboten sind das ich mir geld zur seite legen sollte für ne neue PS oder ob es vielleicht doch mit dem Firmware update 4.0 zusammen hängt. Achso ich habe vor ca nem jahr ne neue 320GB platte eingebaut.

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab vorgestern DC Online gezockt und ist dann hängen geblieben hab dann bei meiner PS3 den stromkabel gezogen weil sie sich so nicht mehr ausschalten lies und als ich sie wieder angemacht habe hat sie eine daten wiederherstellung gemacht und alles ging wieder und hab dann noch ein Film schauen können

anderen morgen PS3 mit Controller angemacht stand dort auf einmal System kann nicht gestartet werden Festplatte wurde nicht gefunden

ich bin dann in R-Menü und habe dort den Punkt PS§ System wiederherstellen gewählt also wird die Festplatte formatiert und diese Formartierung läuft seit 24 std ist das normal ist eine 160 gb die LED von der HDD blinkt ja auch nicht

ich weißt nicht mehr weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

hab vorgestern DC Online gezockt und ist dann hängen geblieben hab dann bei meiner PS3 den stromkabel gezogen weil sie sich so nicht mehr ausschalten lies und als ich sie wieder angemacht habe hat sie eine daten wiederherstellung gemacht und alles ging wieder und hab dann noch ein Film schauen können

anderen morgen PS3 mit Controller angemacht stand dort auf einmal System kann nicht gestartet werden Festplatte wurde nicht gefunden

ich bin dann in R-Menü und habe dort den Punkt PS§ System wiederherstellen gewählt also wird die Festplatte formatiert und diese Formartierung läuft seit 24 std ist das normal ist eine 160 gb die LED von der HDD blinkt ja auch nicht

ich weißt nicht mehr weiter

Nein, ist nicht normal. Am besten wieder ausmachen und nochmal probieren. Wenn gar nix mehr geht: Hast du noch Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community // Shaddix;

Vorne Weg: Ich hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, also sorry falls ich Total am Thema vorbei schieße. :smile:

Ich habe // hatte das Problem auch. Ich hatte genau die gleichen Probleme wie du. Ich habe immer 20 Minuten gespielt, dann hat sich meine Playstation 3 aufgehängt. Bei mir war es das LAUFWERK. Ich habe es auch gesäubert, nichts hat geholfen, bis ich mir einfach ein neues gekauft habe. Dann ging alles wieder wie gewohnt. Die Ganzen Videos auf Youtube etc. sind schrott und helfen dir nicht weiter, falls du mal nachgeschaut hast // nachschauen möchtest, das nur zur Information. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute weiß nicht ob das auch noch hier reingehört weiß aber nicht wo ich fragen kann ^.^

also geht darum wollte mir eine neue oder gebrauchte ps3 kaufen hatte vorher eine 60 gb fat ;)aber möchte eine slim da ich hier ja lese gibt es mit unterschiedlichen versionen ja probleme worauf sollte ich denn achten?

und gibt es bestimmte ps3 slim versionen wo man auf die firmupdate achten muß weil ich was von 3.5 oder 3.55 gelesen habe das da was besonderes sein könnte mit kopierten spielen oder oder :biggrin5:

danke für die antworten oder weiterleitung :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die Punkte 3 und 4 gemacht, mal schauen ob es was bringt.

Hab ein riesen Problem mit dem Spiel Pain... hängt immer nach ca. 15 min zocken. Zudem habe ich hänger bei GoW III und BF3.

Hoffe, es bringt was! Hab mir erst eine neue SLim gekauft und habe eine 500er Karte eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so kommst du dahin:

PS3 im Standby

Power drücken und gedrückt halten

piep...

piep...

piep...

PS3 geht aus

nochmal Power drücken und gedrückt halten

piep...

piep...(<---Versionsabhängig)

piep.piep...

Powertaste loslassen

Recovery Menü Erscheint

dann halt den 3. Punkt ausführen un danach nochmal dasselbe machen und Punkt 4 auswählen ;)

Ich habe auch das Problem,aber ich habe alles ausgeführt wie du es beschrieben hast.Jetzt ist das problem immer noch nicht beseitigt,d.h das sie sich immer noch aufhängt.Bitte hilf mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hatte bis vor kurzen das gleiche Problem mit meiner fat. Nachdem ich die Nase gestrichen voll hatte, habe ich mich um einen wechsel der Festplatte gekümmert (hatte eh nur 40 drin). Hatte aber alles bis auf meine Savedateien gelöscht, um die Sache zu beschleunigen.

Desweiteren einer gründlichen Reinigung unterzogen (auch Staubsauger).

Was das Laufwerk angeht würde ich vorerst eine Reinigungs-CD empfehlen um den Laserkopf zu säubern, erst nachdem dies nichts gebracht hat ein neues besorgen.

Und viele solcher Probleme lösen sich auch durch Neuinstallationen des jeweiligen Spiels(durch ständige neue Patches treten neue Prob. auf).

Die Probleme mit der PS3 Software löste sich bei mir mit der Wiederherstellung des Vorgänger-update und erneuter Aktualisierung.

Nun läuft alles wie beim ersten Tag!

Gruß adler82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem auch mit ALLEN Spielen die ich habe. Man sagte mir, dass die Playstation zu heiß wird und deswegen hängen bleibt. Stimmt das? Ich wollte mir schon eine neue PS3 kaufen, durfte es aber noch nicht!

Mfg energie1998

hey, mach mal ne reinigung, wenn alle spiele abkac...:emot-raise: dann ist wohl zuviel schmutz in der ps drin! schraub alles auf was in deiner macht steht und sauge was das zeug hält!:biggrin5:

was für eine platte hast drin und wie groß, was noch an platz?:dozey:

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...