Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entscheidungen im 1. Durchgang

OCV

Recommended Posts

Geschrieben

Habe heavy rain erstmal nur so durchgespielt ohne in irgendwelche threads im internet zu sehen um mir die story nicht zu spoilern, jetz wo ich die story kenne wollte ich auf trophäen spielen, daher die frage: Wie gestaltet man am besten den ersten durchgang (neues spiel) um später wenn man alle epiloge kriegen will so wenig weit wie möglich in der story zurückgehen will?

Also nicht dass man direkt am anfang ne flasche entscheidung trifft die man dann später berichtigen muss und es sozusagen nochmal ganz von vorne zocken muss, hier gibts zwar tausende guides wie man an alle epiloge kommt aber hab keinen gefunden der einem den besten ersten durchgang erklärt wo man sich am besten zeit sparen kann...

Wär cool wenn jemand so ne übersicht hat, die kann er ja dann in nen spoiler packen ;)

Und hab ausserdem gehört man muss garnicht das spiel komplett bis zum abspann spielen nach dem man ne neue entscheidung getroffen hat, sondern man kann sozusagen in kapitel 9 nen "storyhebel" umlegen und ohne 9-12 zu zocken direkt nach kapitel 12 gehen und da weitermachen, stimmt das?

Geschrieben

ich würde dir empfehlen den nächsten durchgang genau anders zu spielen als den ersten

soll heißen, entscheidungen treffen die im du im ersten durchgang nicht getroffen hast aber mit der absicht dass alle charactere das ende erreichen (für die trophy)

so hab ichs gemacht. hab somit nur 3 komplette runs gebraucht (den dritten wegen der trophy "perfektes verbrechen"! allerdings hab ich da nicht komplett neu begonnen sondern da wo man die erste wichtige entscheidung trifft, in dem kapitel mit hassan's laden) und ein paar mal wegen den enden iwo mittendrin anfangen.

zu deinem letzten punkt:

wenn du mitten in der story einen "storyrelevaten hebel" umlegst, musste schon bis zum ende durchspielen, sonst hast davon rein gar nix

-shaman_king

Geschrieben
ich würde dir empfehlen den nächsten durchgang genau anders zu spielen als den ersten

Also muss ich das spiel 2 mal KOMPLETT durchspielen? dachte kapitel anwählen reicht

Geschrieben
Von dem Kapitel wo du was veränderst bis zum Ende ;)

Jo genau, daher will ich ja wissen wie ich im ersten durchgang am besten die entscheidungen treffen muss damit ich hinterher möglichst wenig zurückgehen muss in der story, also will die entscheidungen so wissen, dass ich erst ab einer stelle die ich so oder so neu spielen MUSS wieder neu anzufangen hab:biggrin5:

Geschrieben
Jo genau, daher will ich ja wissen wie ich im ersten durchgang am besten die entscheidungen treffen muss damit ich hinterher möglichst wenig zurückgehen muss in der story, also will die entscheidungen so wissen, dass ich erst ab einer stelle die ich so oder so neu spielen MUSS wieder neu anzufangen hab:biggrin5:

So wie ich geschrieben habe + das alle überleben

Geschrieben
So wie ich geschrieben habe + das alle überleben

Jo das mit hassans laden leuchtet ein, man hat ja auch wenn der erschossen wird noch ALLE optionen, aber ich soll mich mit ethan schnappen lassen? muss ich denn nicht so oder so später nochmal zu dieser stelle zurückgehen?

Geschrieben

Jo das mit hassans laden leuchtet ein, man hat ja auch wenn der erschossen wird noch ALLE optionen, aber ich soll mich mit ethan schnappen lassen? muss ich denn nicht so oder so später nochmal zu dieser stelle zurückgehen?

Bei der Eidechse schnappen lassen, bei Auf der Flucht nicht ;) (Dann ist er nicht im Kitchen und du musst ihn nur bei Auf der Flucht verhaften lassen damit er dadrin ist)

Geschrieben

O.K.. Ich habe es auch durchgespielt, mir fehlen aber die restlichen Enden. Ich habe aber eine grundsätzliche Frage.

Wenn ich ein Kapitel erneut spiele und auch speicher, wirkt sich das auf den gesamten Handlungsstrang aus, oder muss ich ab dem neu gesarteten Kapitel weiter spielen?

Geschrieben
O.K.. Ich habe es auch durchgespielt, mir fehlen aber die restlichen Enden. Ich habe aber eine grundsätzliche Frage.

Wenn ich ein Kapitel erneut spiele und auch speicher, wirkt sich das auf den gesamten Handlungsstrang aus, oder muss ich ab dem neu gesarteten Kapitel weiter spielen?

Das wirkt sich dann ab dem gespielten Kapitel aus ;)

Geschrieben
Das wirkt sich dann ab dem gespielten Kapitel aus ;)

Klar. Die frage ist nur: muss ich ab da jedes Kapitel, bzw. ab diesem Kapitel durchspielen, oder kann ich diverse anwählen um die verschiedenen Enden zu spielen?

Geschrieben
ja, du musst von da aus wo du was änderst durchspielen

mittendrin was ändern und zum letztn kapitel springen bringt genau nix^^

Danke. Habe schon von vorne begonnen. Bin jetzt in dem Level, in dem Madison tanzen muss...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...