Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn alle Familienmitglieder gleichzeitig einen 3D Film schauen gibt es das Problem das nicht alle direkt gegenüber des Tv's sitzen. Da soll dann die passive Technik besser sein.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe einen Pansonic 42" Plasma mit Active-Shutter-System, und bei dem Gerät ist, bei einem durchschittlichen Bildschirmabstand von ca. 3m, ein Abweichen von der Mittelachse von bis zu 45° überhaupt kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich habe den Samsung UE46F6500. Bin sehr zufrieden mit dem und suche für den eine externe Festplatte um Serien aufnehmen zu können. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wie viel Speicher vebraucht eine HD-Aufnahme im Durchschnitt von einer Dauer von 30 Minuten?

Sollte maximal 50€ kosten und um die 1tb haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich besitze zur Zeit den Hannspree Se40Lmnb(Daten: //mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3017648_-se40lmnb-hannspree.html), bin aber nicht recht zufrieden das Bild verwischt schnell etc. Jetzt wollt ich mich nach einer günstigen alternativen umsehen und bin auf den gestoßen https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IZFWD5C?cache=0163836dd2e0273006b23af2ac3ba4c3π=SX200_QL40&qid=1412286397&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

der ist ja eigentlich ganz gut bewertet, lohnt sich der Wechsel? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich habe den Samsung UE46F6500. Bin sehr zufrieden mit dem und suche für den eine externe Festplatte um Serien aufnehmen zu können. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wie viel Speicher vebraucht eine HD-Aufnahme im Durchschnitt von einer Dauer von 30 Minuten?

Sollte maximal 50€ kosten und um die 1tb haben.

Hat sich erledigt, habe mir eins bei Media Markt besorgt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde wenn man jetzt einen neuen TV kaufen will kann man durchaus auch auf UHD setzen. Allerdings erst ab 50". Darunter nicht wie ich finde. Da es einfach noch nicht genug UHD Material gibt.

Und das Upscaling kommt halt erst ab ner gewissen Größe gut. Aber mein 55" Samsung kommt in Verbindung mit der ps4 wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mein 55" Samsung kommt in Verbindung mit der ps4 wirklich gut.

Was meinst du mit "In Verbindung mit der ps4 wirklich gut"?

Die PS4 hat keine Games, die auf 4K laufen, es ist ja noch nichtmal Standard, dass die Games jetzt zumindest immer 1080p@60fps haben, was will man dann mit 4K, wenn es kein einziges Game gibt, dass auch nativ auf 4K läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was meinst du mit "In Verbindung mit der ps4 wirklich gut"?

Die PS4 hat keine Games, die auf 4K laufen, es ist ja noch nichtmal Standard, dass die Games jetzt zumindest immer 1080p@60fps haben, was will man dann mit 4K, wenn es kein einziges Game gibt, dass auch nativ auf 4K läuft?

Nativ sicher nicht. Die ps4 ist aber in der Lage dazu. Sie könnte es darstellen. Und wenn man entsprechendes Einspielmaterial hat, warum nicht? Fotos z.b.

Mit "in Verbindung" meinte ich ganz simpel dass der UHD Samsung Spiele wie Infamous SS oder Killzone SF noch ne ganze Ecke besser aussehen lässt.

Die Xbox 360 ist sogar schon fast zu alt dafür. Der Menuguide der Konsole läuft bekanntlich

nur in 480p Auflösung. Das deckt der TV dann halt gnadenlos auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nativ sicher nicht. Die ps4 ist aber in der Lage dazu. Sie könnte es darstellen. Und wenn man entsprechendes Einspielmaterial hat, warum nicht? Fotos z.b.

Richtig, die PS4 KÖNNTE 4K darstellen bei entsprechendem Material...

1. Werden die Spiele aber nie nativ 4K sein, auch in 5 Jahren nicht - maximal hochskaliert

2. Sind auch die meisten 4K-BluRay Filme bloss hochskaliert und nicht nativ

3. bleiben dir somit WIRKLICH NUR die fotos... und diese Funktion ist komplett sinnlos, denn wenn man es wirklich nötig hat seine nativen 4K Urlaubsfotos von der Nikon Spiegelreflex zu kucken, dann kann man die Festplatte oder den Stick oder wo auch immer die Fotos lagern auch DIREKT an den TV anschliessen und muss nicht erst den Umweg über die PS4 gehen...

Daher ist das Vorhaben sich ein 4K TV zu holen NUR für die PS4 absolute Geldverschwendung...

(Sry für den Autovergleich, aber das bringe ich immer mal gerne zwischendurch: )Ich KÖNNTE auch mit nem Koenigsegg Auto 400km/h fahren, aber die Strecke wo das geht muss noch gebaut bzw für mich persönlich abgesperrt werden - auch reine Geldverschwendung

Man muss halt begreifen, dass 4K und alles ab 200Hz oder drüber Dinge sind, die keine Sau braucht - aber die Werbung und die Firmen wollen uns glauben LASSEN, das wir das benötigen... Viel wichtiger ist der Inputlag zum zocken, aber über den hört man natürlich in keiner Werbung was, denn Werbung soll ja in erster Linie die Unwissenden beeindrucken und da kommen hohe Zahlen immer gut an, damit kann man schliesslich den Schw***vergleich mit dem Nachbarn gewinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Sachen die mich null interessieren. Ich war dabei von 40 auf 55 Zoll aufzurüsten. Da hab ich mich halt umgesehen. Und bin dann bei einem entsprechenden uhd Gerät gelandet. Und das upscaling lässt wie gesagt die Spiele noch schöner aussehen. Ich bin wirklich begeistert davon. Sollte halt wenn schon was neues dann auch das aktuellste sein. Das einzige wo ich mich bewusst dagegen entschieden habe war Curved weil ich darin wirklich keinen Sinn sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das upscaling lässt wie gesagt die Spiele noch schöner aussehen.

Verstehe gerade den Zusammenhang nicht zwischen "mehr Pixeln" und "schöner Aussehen" - warum sollte das Game denn schöner wirken, wenn statt einem braunen Pixel 4 braune Pixel entstehen, damit es künstlich hochgerechnet wird? Das wird nix mit der Auflösung zu tun haben, sondern der Fernseher wird einfach aus anderen Gründen ein besseres Bild haben als dein alter! zB bessere Farb/kontrastwerte oder andere Beleuchtung... Mit hochgerechneter Auflösung kann es nix zu tun haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger ist der Inputlag zum zocken, aber über den hört man natürlich in keiner Werbung was,

Für den Otto-Normal-Gamer ist der auch nicht wichtig.

Aber wenn wir schonmal dabei sind...Du kennst nicht zufällig eine vernünftige Seite wo man sich über den Lag der verschiedenen Modelle/ Hersteller schlau machen kann?

Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für den Otto-Normal-Gamer ist der auch nicht wichtig.

Das sehe ich anders...

Aber wenn wir schonmal dabei sind...Du kennst nicht zufällig eine vernünftige Seite wo man sich über den Lag der verschiedenen Modelle/ Hersteller schlau machen kann?

Das dürfte dir weiterhelfen: KLICK

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...