Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

Das einzig große "Manko" das Toshiba hatte, war das sie keine 24 Monatige Garantie, sondern nur Gewährleistung angeboten haben. Das ist aber seit 2 Jahren auch anders. Ich kann mich somit nicht der Meinung von Replicant anschliessen. Ich finde auch Sony ist eigentlich im TV Markt nicht erwähnenswert. Wobei deine Argumente auch nicht wirklich gut sind. 200Hz wirst du nicht wirklich merken und das Gewicht ist ja eher Nebensache. Ausser du hast vor den TV immer zu tragen. Das einzig gute ist das integrierte W-Lan. Allerdings auch nur wenn man davon Gebrauch machen will.

Wobei ich für mich persönlich das eher so sehe:

LCD = Samsung

Plasma = Panasonic

Kann man wohl nicht auf alle Modelle so übergreifend sagen, im groben ist das aber das was man auch in bestimmten Foren, aber auch Testberichten der Stiftung Warentest lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

welchen würdet ihr eher empfehlen?

Samsung LE46C750

Sony BRAVIA KDL-46EX715

Toshiba 46WL768G

3d sollte kein kriterium sein, da es mir eigentlich vollkommen unwichtig ist

hauptsache ein dvbs reciever und ein möglichst gutes bild für allerhöchstens 850€

was meint ihr welcher von den dreien sich am meisten lohnt (es sei denn ihr habt noch einen besseren vorschlag)

Würde dir den Sony Bravia empfehlen. Ich habe den selben zu Hause, ein Freund auch und wir sind beide vollkommen zufrieden. Was mir auch sehr gefällt, ist das integrierte XMB Menü. Und Wlan haste iawohl am Pc, das brauchste am TV nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Samsung LE46C750.

Kann nur sagen das ich sehr zufrieden mit dem TV bin. Bild ist 1A. 3D ist bei Spielen schon ne Schau. Brille war dabei, Preis ist super. Mediaplayer, wenn benötigt, spielt auch alle mkvs ab was ja eine PS3 nicht macht.

Ich hab allerdings keinen vergleich zu einem aktuellen Toshiba. Allerdings war der Samsung bei den LCD TVs Testsieger bei Stiftung Warentest. Das war für mich dann ausschlaggebend. Zudem war der mal bei Amazon für 700 Euro zu haben mit Brille. Da konnt ich nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen tipp aber ich glaube ich hole mir trotzdem den toshiba

technisch gesehen ist er einfach am weitesten fortgeschritten von allen dreien

er hat 200hz, integriertes wlan, ist keine 42kilo schwer wie der sony und sieht mit abstand am besten aus

zudem wurde er in allen tests die ich gelesen habe mit 1,5 -1,9 bewertet, wobei der sony schlechter abgeschnitten hat

der samsung ist technisch gesehen zwar besser als der sony, reicht aber immer noch nicht an den toshiba heran und da die drei preismäßig in etwa gleich liegen habe ich mich für den toshiba entschieden (allerdings noch nicht bestellt :D )

Kannst du ja gerne machen :smile:. Ich habe dir nur auf deinen Wunsch den besten TV von den 3 Stück empfohlen. Ich weiß ja nicht was DEINER Meinung nach "besser" heißt. Du hast mich nicht gefragt welchen ich dir nach technischem Umfang und Schnickschnack empfehlen sollte. Da liegt natürlich der Toshiba vorn. Aber nicht qualitativ. Stell dir einfach selber mal die Frage warum ein Sony Bravia und ein Toshiba mit weit aus modernerer Technik vom Preis nicht weit auseinander liegen?! (PS: Hat nichts mit dem Namen zu tun. Für Qualität muss man halt zahlen) Das aussehen ist sehr subjektiv. Und liegt im Auge des Betrachters. Test´s sind nicht alles....welche kriterien haben sie, von was gehen sie aus,....und natürlich schneidet der Toshiba sehr gut ab..mit dem kompletten Umfang + Preis. Ist doch klar das da ein "alter" Bravia mit dem fast gleichen Preis kein gutes Test Urteil bekommt^^

Das einzig große "Manko" das Toshiba hatte, war das sie keine 24 Monatige Garantie, sondern nur Gewährleistung angeboten haben. Das ist aber seit 2 Jahren auch anders. Ich kann mich somit nicht der Meinung von Replicant anschliessen. Ich finde auch Sony ist eigentlich im TV Markt nicht erwähnenswert. Wobei deine Argumente auch nicht wirklich gut sind. 200Hz wirst du nicht wirklich merken und das Gewicht ist ja eher Nebensache. Ausser du hast vor den TV immer zu tragen. Das einzig gute ist das integrierte W-Lan. Allerdings auch nur wenn man davon Gebrauch machen will.

Wobei ich für mich persönlich das eher so sehe:

LCD = Samsung

Plasma = Panasonic

Kann man wohl nicht auf alle Modelle so übergreifend sagen, im groben ist das aber das was man auch in bestimmten Foren, aber auch Testberichten der Stiftung Warentest lesen kann.

Das ist nicht meine Meinung ;) Sondern Tatsache. Ich schaue mir ja nicht die 3 TV´s an und denke mir dann ganz subjektiv, ach der Bravia gefällt mir gut, den schlag ich mal vor :biggrin5:. DU findest Sony nicht erwähnenswert auf dem TV markt?? :biggrin5: Begründung bleibst du uns aber schulding. Du weißt schon das Sony die ersten TV Modelle mit echten 200Hz auf den Markt gebracht hat...aber ist ja auch egal:biggrin5::biggrin5:

Für DICH ja nicht so wichtig;). Wieso sagst du das man 200Hz nicht wirklich merken würde?? Und was heißt bei dir: nicht wirklich?? Geht das genauer??

Wie kommst du nur auf sowas:dozey:...auf großen TV´s macht das eine Menge aus...aber ich merke anhand deiner Behauptungen ohne Quellen, dass es DEINE persönliche Meinung ist und nicht wirklich weiterhilft.

Nichts für ungut;) Wo ich dir zustimme ist das Panasonic die besten Plasma TV´s produziert. Aber das ist auch nicht meine Meinung sondern Tatsache:smile:

(PS: Ich selber besitze KEINEN Sony Bravia)

Würde dir den Sony Bravia empfehlen. Ich habe den selben zu Hause, ein Freund auch und wir sind beide vollkommen zufrieden. Was mir auch sehr gefällt, ist das integrierte XMB Menü. Und Wlan haste iawohl am Pc, das brauchste am TV nicht.

Sag ich doch ;) Aber natürlich auch nur deine persönliche Meinung^^:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ein TV von mir defekt ist, bin ich mir am überlegen, einen neuen anzuschaffen. Nun wollte ich mir eigentlich noch keinen 3D Fernseher anschaffen. Doch als ich die Preise sah, war ich sehr überrascht.

Meine Anforderungen sind:

- grösser als 32"

- PiP (Bild in Bild)

- Full HD

Nun bin ich auf diesen TV gestossen:

https://www.amazon.de/gp/product/B004QF0QGS/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=15P91NYE4X2E3RD4BMYF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Nun hätte ich ein paar Fragen dazu:

Hat dieser TV PiP?

Und ein Satz macht mich stutzig:

3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit

Damit meinen sie aber nicht, dass jeder Inhalt in 3D umgewandelt werden kann, oder? Denn dies ist nach meinem Wissensstand unmöglich.

Und am Besten würde ich es natürlich finden, falls jemand genau diesen TV hat und ein bisschen dazu schreiben könnte. :)

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ein TV von mir defekt ist, bin ich mir am überlegen, einen neuen anzuschaffen. Nun wollte ich mir eigentlich noch keinen 3D Fernseher anschaffen. Doch als ich die Preise sah, war ich sehr überrascht.

Meine Anforderungen sind:

- grösser als 32"

- PiP (Bild in Bild)

- Full HD

Nun bin ich auf diesen TV gestossen:

https://www.amazon.de/gp/product/B004QF0QGS/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=15P91NYE4X2E3RD4BMYF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Nun hätte ich ein paar Fragen dazu:

Hat dieser TV PiP?

Und ein Satz macht mich stutzig:

Damit meinen sie aber nicht, dass jeder Inhalt in 3D umgewandelt werden kann, oder? Denn dies ist nach meinem Wissensstand unmöglich.

Und am Besten würde ich es natürlich finden, falls jemand genau diesen TV hat und ein bisschen dazu schreiben könnte. :)

Danke schon mal im Voraus.

Moin,

habe den TV in 46 Zoll und bin voll zufrieden damit.

Zu deinen Fragen:

-Ja, er hat PIP/ Bild in Bild

-Ja, er kann normale ( 2D ) Bilder in 3D umwandeln! Sieht aber lange nicht so gut aus als wenn du nen richtigen 3D Film guckst bzw. Game zockst!

Was willst noch wissen?

Gruß:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

habe den TV in 46 Zoll und bin voll zufrieden damit.

Zu deinen Fragen:

-Ja, er hat PIP/ Bild in Bild

-Ja, er kann normale ( 2D ) Bilder in 3D umwandeln! Sieht aber lange nicht so gut aus als wenn du nen richtigen 3D Film guckst bzw. Game zockst!

Was willst noch wissen?

Gruß:biggrin5:

Vielen Dank für deine Antwort, hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Dass er 2D Bilder in 3D umwandeln kann, überrascht mich richtig. Hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist. Dass es dann nicht Top-Qualität hat, ist eigentlich ziemlich logisch und nicht so tragisch.

Eine Frage hätte ich noch:

Hat der Fernseher eine integrierte Festplatte? Falls ja, wie gross ist sie? Denn man kann ja Apps darauf installieren (was ich auch vor habe zu nutzen) und das verbraucht Speicherplatz, also irgendwo muss das ja gespeichert werden. ^^

Das wär's dann eigentlich mit meinen Fragen, ich werde mir diesen TV ziemlich sicher holen, Samsung hat mich in den letzten Jahren sehr überzeugt (in den Bereichen TV, Handy, Tablet PC's und der Support ist auch gut :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort, hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Dass er 2D Bilder in 3D umwandeln kann, überrascht mich richtig. Hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist. Dass es dann nicht Top-Qualität hat, ist eigentlich ziemlich logisch und nicht so tragisch.

Eine Frage hätte ich noch:

Hat der Fernseher eine integrierte Festplatte? Falls ja, wie gross ist sie? Denn man kann ja Apps darauf installieren (was ich auch vor habe zu nutzen) und das verbraucht Speicherplatz, also irgendwo muss das ja gespeichert werden. ^^

Das wär's dann eigentlich mit meinen Fragen, ich werde mir diesen TV ziemlich sicher holen, Samsung hat mich in den letzten Jahren sehr überzeugt (in den Bereichen TV, Handy, Tablet PC's und der Support ist auch gut :))

Ne, hat keine eingebaute Festplatte! Und es gehen auch nur die Apps von Samsung und die sind fast alle nicht zu gebrauchen! Das speichert der über die SmartTV Funktion und darüber kannst die dann abrufen und so weiter und sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ein TV von mir defekt ist, bin ich mir am überlegen, einen neuen anzuschaffen. Nun wollte ich mir eigentlich noch keinen 3D Fernseher anschaffen. Doch als ich die Preise sah, war ich sehr überrascht.

Meine Anforderungen sind:

- grösser als 32"

- PiP (Bild in Bild)

- Full HD

Nun bin ich auf diesen TV gestossen:

https://www.amazon.de/gp/product/B004QF0QGS/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=15P91NYE4X2E3RD4BMYF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Nun hätte ich ein paar Fragen dazu:

Hat dieser TV PiP?

Und ein Satz macht mich stutzig:

Damit meinen sie aber nicht, dass jeder Inhalt in 3D umgewandelt werden kann, oder? Denn dies ist nach meinem Wissensstand unmöglich.

Und am Besten würde ich es natürlich finden, falls jemand genau diesen TV hat und ein bisschen dazu schreiben könnte. :)

Danke schon mal im Voraus.

Was für games spielst du so, also welche genre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hat keine eingebaute Festplatte! Und es gehen auch nur die Apps von Samsung und die sind fast alle nicht zu gebrauchen! Das speichert der über die SmartTV Funktion und darüber kannst die dann abrufen und so weiter und sofort!

In Kombination mit dem Samsung App-Store für Smartphones sind einige Apps schon noch relativ nützlich. :)

Was genau ist die SmartTV Funktion eigentlich? Ist das wie eine Cloud? Habe davon auf Amazon nichts gelesen.

Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass keine Brille dabei ist. Macht dann auch nochmals 60€.

Was für games spielst du so, also welche genre?

Hauptsächlich Ego-Shooter, Sportspiele und Action-Adventures. Für was ist das wichtig? Reaktionszeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich Ego-Shooter, Sportspiele und Action-Adventures. Für was ist das wichtig? Reaktionszeit?

Jo, denn das is ja meine aufgabe hier, wenn du ego shooter ernsthafter spielst und nicht nur zum zeitvertreib dann ist der fernseher nich zu empfehlen, selbst ein anfänger in den games würde den 47ms lag bemerken, is eher son TV für film und fernsehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, denn das is ja meine aufgabe hier, wenn du ego shooter ernsthafter spielst und nicht nur zum zeitvertreib dann ist der fernseher nich zu empfehlen, selbst ein anfänger in den games würde den 47ms lag bemerken, is eher son TV für film und fernsehn

47ms ist schon 'ne ganze Menge, auf meinem momentanen sind es "nur" 33ms (glaube ich) und da bemerke ich es schon leicht. Aber ich brauche den Fernseher eigentlich auch mehr als Heimkino. Natürlich zocke ich gerne mal 'ne Runde auf der PS3, aber wenn ich richtig Ego-Shooter zocken will, muss sowieso mein PC herhalten.

Aber auch dir vielen Dank für die Hilfe. Wer braucht ein Elektronikfachgeschäft, wenn er so 'ne Community hat? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht ein Elektronikfachgeschäft, wenn er so 'ne Community hat? :)

Im "Elektrofachgeschäft" wollte man mir schon TVs mit 100ms inputlag als lagfrei verkaufen, am besten so und so nie im geschäft nachfragen, da hört man nur lügen, 1. weil die natürlich die ware an den mann bringen wollen und 2. weil sie eh nicht die zeit und das equipment haben um jeden ihrer TVs auf lag zu testen, daher wird ein willkürlicher wert erfunden oder einfach gesagt wär lagfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Elektrofachgeschäft" wollte man mir schon TVs mit 100ms inputlag als lagfrei verkaufen, am besten so und so nie im geschäft nachfragen, da hört man nur lügen, 1. weil die natürlich die ware an den mann bringen wollen und 2. weil sie eh nicht die zeit und das equipment haben um jeden ihrer TVs auf lag zu testen, daher wird ein willkürlicher wert erfunden oder einfach gesagt wär lagfrei...

100% Agree ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, denn das is ja meine aufgabe hier, wenn du ego shooter ernsthafter spielst und nicht nur zum zeitvertreib dann ist der fernseher nich zu empfehlen, selbst ein anfänger in den games würde den 47ms lag bemerken, is eher son TV für film und fernsehn

Im Game Mode sind das 30 ms Lag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja wie gesagt jeder muss es abwägen können für sich persönlich wie ernst er zockt.

Ich habe ach nen Tv da mit glaube um die 30 ms und einen rund um 7 oder so ist aber nen Monitor egal. Aufjedenfall wenn ich Clan Matches (Shootern) habe oder dergleichen brauche ich einfach die geringe Reaktionszeit weil manchmal machen diese Paar milisekunden echt was aus und es frustet ungemein wenn man wegen so nem Mist auffn sack bekommt. Fragt euch mal wieso auf allen Pro Events sei es MLG oder Whatever immer auf kleinen 22-24 Zoll Monitoren gezockt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...