Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

Wenn du zwischen den beiden wählen musst, nimm den Samung. Der Plasma von Panasonic ist zwar auch gut aber Strom frisst der wie ne Heizung und mehr als doppelt so viel wie der Samung....und Panasonic steigt auch mit der Produktion von Plasma TV´s aus.

Auserdem macht der Samsung obtisch mehr her.. (meine Meinung)

Auf 4K würde ich noch 2-3 Jahre warten. Ich habe mir auch erst vor 2 Woche einen neuen TV gekauft und hatte auch an 4K gedacht aber davon hat mir jeder abgeraten. Dachte ich mir zwar schon selber aber eine Bestätigung ist was schönes.

Auser du willst einen 4K besitzen und dir die ersten 1-2 Jahre nur hochskalierten schrott anschauen und dann nach 3 Jahren erst den TV voll auskosten...wo natürlich die 4K Modelle dann auch bezahlbar geworden sind ;)

Ne ne, dass mit 4k tue ich mir nicht an. Ich war heute bei MM und habe mir die 4k TVs näher angeschaut. Natürlich ist das Bild Hammer, aber der Mehrpreis ist es mir einfach nicht wert. Erst recht nicht wenn es nur Prototypen gibt und nicht ein Standard wie 720p 1080p sind. Da bleibt ich lieber bei Full HD und bin glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

ich hoffe mal, dass ihr mir (uns) weiterhelfen könnt :)

Ich habe mit ein paar Freunden vor, einem Bekannten von uns, zur ersten eigenen Wohnung (mit seiner Verlobten) einen neuen vernünftigen Fernseher zu spendieren.

Da er begeisterter Zocker ist und oft/gerne mit seiner Freundin Filme guckt und Urlaubsbilder anschaut, möchten wir ihm natürlich was vernünftiges vor die Nase stellen, haben als arme Studenten aber gleichzeitig nicht eben mal 1000€ für ein Geschenk locker sitzen ;)

Zum zocken: Er spielt hauptsächlich Beatem Ups (wirklich viel:D) und Shooter. Beides auch ausgiebig online. Da ich keine Ahnung habe, wie sehr sich Input-Lag bei Bemus bemerkbar macht und ich die Tragweite auch nur durch Posts aus dem Forum hier erahnen kann, hoffe ich, dass hier jemand einen TV mit einer annehmbaren Zahl in diesem Feld vorschlagen kann :)

Filme/TV: Ein bereits vorhandes CI+ Modul wäre nett, ist aber kein Muss. Der Fernseher wird ohnehin eher für Filme + Soundanlage genutzt werden. 3D ist ebenfalls kein wichtiges Kriterium. Falls der TV 3D-fähig ist, dann ist das toll. Wenn nicht, dann halt nicht. Davon geht die Welt nicht unter.

Budget: Rein theoretisch stehen uns ungefähr 500€ zur Verfügung.

Sonstiges: Da der zu beschenkende ein eher kleines Wohnzimmer hat, wären höchstens 40 Zoll angebracht. Etwas weniger wäre jetzt auch nicht schlimm.

So. Ich hoffe, dass ich keine wichtigen Infos vergessen habe. Wenn doch, dann fragt einfach nach und ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.

Danke schonmal im voraus :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Urlaubsfotos extra nur einen UHD kaufen ist sinnlos. Klar wird diese Technologie den Markt schwämmen, dauert aber noch einige Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es war ja auch nur ein spaß ;) Einige Jahre stimmt aber nicht schon auf der Ces wirds wahrscheinlich schon erste news zu UHD_Blurays geben.Und die Preise für UHD-TVs dürfte schon in 2 jahren auf den niveau von jetzigen FHD TV sein ...

Selbst in 2 Jahren wird der Absatz nicht groß sein. Man bedenke wie schnell sich alles entwickelt. Die Menschen schei**** kein Geld. Leider! :D

Ich habe mir nun einen neuen Samsung LED zugelegt und bin begeister. Klar ist, dass UHD spürbar unterschiedlich zu den jetzigen Technologien ist, ich aber nicht diesen "haben muss" Effekt habe sondern eher "aha toll". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ich werd mir woll auch noch en FHD TV zulegen die Preise sind günstiger den je und später zum nem ausgereiften UHD-TV greifen ^^ Ich schau denoch mal ganz genau auf die ces :)

Mein Reden! :) So und nicht anders.... ausserdem, solang ich nun meinen "Neuen" habe werde ich einige Jahre ruhe haben bis ich mich hinsetze und mir alles genau anschaue... Dazu reift die Technologie viel zu schnell. Ausser man interessiert sich intensiv damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

ich will mir einen Fernseher holen, da die Preise Aktuell relativ niedrig im Vergleich zum Jahr sind.

Ich habe ein Budget von 600€. (Kann auch etwas mehr zahlen)

Ich will ein Fernseher von einer der 3 Marken haben: Samsung, Sony und LG

Ich kenne mich mit Fernseher nicht gut aus, daher wollte ich mir paar Meinung holen ^^

Ich habe an sich keine hohe Anforderung

Es sollte Full HD haben, gute Bildschirm Qualität und natürlich Scharf.

3D funktion ist nicht unbedingt nötig.

Was würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich will mir einen Fernseher holen, da die Preise Aktuell relativ niedrig im Vergleich zum Jahr sind.

Ich habe ein Budget von 600€. (Kann auch etwas mehr zahlen)

Ich will ein Fernseher von einer der 3 Marken haben: Samsung, Sony und LG

Ich kenne mich mit Fernseher nicht gut aus, daher wollte ich mir paar Meinung holen ^^

Ich habe an sich keine hohe Anforderung

Es sollte Full HD haben, gute Bildschirm Qualität und natürlich Scharf.

3D funktion ist nicht unbedingt nötig.

Was würdet ihr empfehlen?

Schau Dir mal den oder den hier an.

Der Unterschied sind die MHz. Der 6500 hat mehr und auch etwas teurer. Da lohnt sich aber jeder Euro da ich mir den auch geholt habe nur in größer.

Perfekt eingerichtet, PS3 Spiele sehen aus wie gemalt, BluRays wie geleckt!

Schau dir die mal an. Sind 2 Top Geräte für einen Top Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal den oder den hier an.

Der Unterschied sind die MHz. Der 6500 hat mehr und auch etwas teurer. Da lohnt sich aber jeder Euro da ich mir den auch geholt habe nur in größer.

Perfekt eingerichtet, PS3 Spiele sehen aus wie gemalt, BluRays wie geleckt!

Schau dir die mal an. Sind 2 Top Geräte für einen Top Preis.

Der erste Tv hier von Samsung (UE46F6470) ist nur HEUTE im Amazon Adventskalender für den Preis zu haben. Hab den schon länger in meiner Wunschliste und da war er nie unter 629€. Bis auf heute morgen :D

Hab dann noch en Gutschein von 20€ drauf geklatscht und mir das Ding bestellt.

Jetz kann die PS4 an Weihnachten kommen :)

Bin zuversichtlich was den TV angeht.. hat auch gute Bewertungen bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Tv hier von Samsung (UE46F6470) ist nur HEUTE im Amazon Adventskalender für den Preis zu haben. Hab den schon länger in meiner Wunschliste und da war er nie unter 629€. Bis auf heute morgen :D

Hab dann noch en Gutschein von 20€ drauf geklatscht und mir das Ding bestellt.

Jetz kann die PS4 an Weihnachten kommen :)

Bin zuversichtlich was den TV angeht.. hat auch gute Bewertungen bekommen

Gratuliere zum Kauf! Hast damit ein super Gerät erstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Kauf! Hast damit ein super Gerät erstanden!

Danke.. kanns kaum abwarten :D

Hab hier nen alten Samsung LCD 32" rumstehen, der leider seit geraumer Zeit vom "Mura-Effekt" heimgesucht wurde.

Bild ist echt nicht mehr schön.

Das Gerät war auch "nur" HD-Ready, kein Full-HD. Das wird ne Augenvergewaltigung vom Feinsten :D

Hast du vllt ne Auflistung von ner guten Einstellung des TVs zum zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schnell Antwort bitte !

Machen 400 Herz ein unterscheid beim zocken im Vergleich zu 200 Herz.

Ich spiele oft Tekken online würde es sich lohnen einen mit 400 Herz zuholen und 100 mehr zu zahlen?

Oder reichen 200 vollkommen aus?

Lohnen sich wenn du BEatem Ups daddeln willst. So, ist für mich der gefühlte Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so auch den Fernseher gekauft den du Empfohlen hast, danke Lieber zuicide_de :emot-pervert:

Gerne, wirst nicht enttäuscht sein!... Kannst ja ein kurzes Feedback abgeben nach deinen "Tests" :P

Vorheriger Post um 23:12

Post hinzugefügt um 23:14

Danke.. kanns kaum abwarten :D

Hab hier nen alten Samsung LCD 32" rumstehen, der leider seit geraumer Zeit vom "Mura-Effekt" heimgesucht wurde.

Bild ist echt nicht mehr schön.

Das Gerät war auch "nur" HD-Ready, kein Full-HD. Das wird ne Augenvergewaltigung vom Feinsten :D

Hast du vllt ne Auflistung von ner guten Einstellung des TVs zum zocken?

Probiere mal diese aus... sie sind nicht (noch) nicht perfekt...

Menu: Bild

Modus: Standard

Hintergrundbeleuchtung: 16

Kontrast: 90

Helligkeit: 51

Schärfe: 20

Farbe: 43

Farbton: G50/G50

Erweiterte Einstellungen

Optimalkontrast: gering

Schwarzton: dunkel

Hautton: 2

Farbraum: auto

Gamma: -3 (-2)

Farbton: warm1

Digit. Rauschfilter: gering

MPEG-Rauschfilter: gering

HDMI-Schwarzp.: gering

Schwarz-Optimierung: auto2

Motion Plus: Benutzerdef.

Unschärfemind.:10

Judder-Minderung:5

LED Clear Motion:an

Vergiss nicht den Spielemodus zu aktivieren wenn du an der PS3 bist... (am TV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...