Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der offizielle Basketball-Thread


U11Cup

Recommended Posts

Pesic mag ein Depp sein, ist aber alles andere als ein schlechter Trainer. Aber man kann sich ja überall einkaufen. Sportlich qualifizieren für den höchsten europäischen Wettbewerb ist auch nicht.

Da werden "Wildcards" verteilt. Möchte nicht wissen, was die gekostet hat.

Wahrscheinlich würde man das Geld nichtmal durch den Euroleague-Sieg wieder reinbekommen. Aber Hauptsache man ist dabei.

Wenn das übrigens eine Anspielung darauf sein sollte, dass die Stimmung in der ratiopharm arena besser sein soll als in der Brose Arena, dann kann ich darüber nur müde lächeln. ;)

Wenn alles normal läuft in der Regular Season, dann machen wir es den Bayern im Finale wieder ganz schwer und Ulm fliegt in der ersten Runde gegen Alba. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pesic mag ein Depp sein, ist aber alles andere als ein schlechter Trainer. Aber man kann sich ja überall einkaufen. Sportlich qualifizieren für den höchsten europäischen Wettbewerb ist auch nicht.

Da werden "Wildcards" verteilt. Möchte nicht wissen, was die gekostet hat.

Wahrscheinlich würde man das Geld nichtmal durch den Euroleague-Sieg wieder reinbekommen. Aber Hauptsache man ist dabei.

Wenn das übrigens eine Anspielung darauf sein sollte, dass die Stimmung in der ratiopharm arena besser sein soll als in der Brose Arena, dann kann ich darüber nur müde lächeln. ;)

Wenn alles normal läuft in der Regular Season, dann machen wir es den Bayern im Finale wieder ganz schwer und Ulm fliegt in der ersten Runde gegen Alba. :P

Pesic ist klar ein guter Trainer. Einige vergessen auch, dass er, lange bevor der Basketball in Deutschland kommerzialisiert wurde Europameister mit Deutschland wurde, mit ALBA den Korac-Cup gewonnen hat (Europapokal) usw.

Aber WildCard hin oder her (es erhalten übrigens spanische Teams EL-Startrecht die nur 10. wurden). Bayern ist weiter in der EL, Bamberg nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern ist weiter in der EL, Bamberg nicht.

Niemand streitet das ab. Wir sind durch unsere eigene Dummheit nicht weitergekommen, das hat mit den Bayern nichts zu tun.

Obwohl ich den Bayern, egal ob Fussball oder Basketball, alles schlechte dieser Welt wünsche, sollen sie meinetwegen die EL gewinnen. Das hat dann mit Bamberg immernoch nichts zu tun.

Das einzige, was mich nervt, ist, dass es andere deutsche Teams eher verdient gehabt hätten, eine Wildcard zu bekommen, als die Bayern. Sollen sie sich doch erstmal sportlich etablieren und dann kann man weitersehen.

Die spanischen Teams, die Wildcards erhalten, spielen jahrelang schon mehr oder weniger auf internationalem Niveau, wie lange sind die Bayern denn dabei? Wie wertvoll sind sie sportlich gesehen? Dass es sich gut vermarkten lässt, ist wieder eine andere Geschichte.

Würden im Fussball für die Champions League Wildcards verteilt werden:

Nehmen wir an, Real Madrid wird in der Liga achter.

Ein Scheich kauft - nehmen wir die TSG 1899 Hoffenheim - auf und kauft die komplette Liga inkl. einiger internationalen Spieler auf und wird fünfter.

Wem würde man die Wildcard geben? Dem schlechter platzierten Team, das aber jahrelang in diesem Wettbewerb gespielt hat, oder dem "neuen" Team, das Geld hat, wenn nicht beiden?

Dann wohl eher Real.

Aber nur weil die Marke heißt: FC Bayern München, werden da Extrawürste verteilt, ich finde das sehr fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gefällt dieses Europapokalsystem im Basketball ja auch nicht, aber für den deutschen Basketball an sich ist es tatsächlich besser, dass Bayern in der EL ist als z.B. Oldenburg, weil Bayern aktuell als einzigster mithalten kann international.

Lieber kann man nicht mithalten als so einen unsympathischen Verein zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir geht es viel weniger um Sympathien usw. Wenn sich einer sportlich für einen Wettbewerb qualifiziert, dann ist es mir scheißegal, wie sympathisch ich ihn finde (Verein oder Person), dann hat er es einfach verdient.

Aber das ist bei Bayern München einfach nicht gegeben. Es mag für den deutschen Basketball insgesamt besser sein, für die anderen ehrlichen deutschen Teams mit normalem Basketballbudget jedoch nicht.

Ich kann es nur nochmal wiederholen: Es tut mir doch sehr, sehr leid für die Ulmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es viel weniger um Sympathien usw. Wenn sich einer sportlich für einen Wettbewerb qualifiziert, dann ist es mir scheißegal, wie sympathisch ich ihn finde (Verein oder Person), dann hat er es einfach verdient.

Aber das ist bei Bayern München einfach nicht gegeben. Es mag für den deutschen Basketball insgesamt besser sein, für die anderen ehrlichen deutschen Teams mit normalem Basketballbudget jedoch nicht.

Ich kann es nur nochmal wiederholen: Es tut mir doch sehr, sehr leid für die Ulmer.

Also erstmal hätten sie Oldenburger als Zweiter es mehr verdient als wir, aber dennoch nervt es mich jetzt wieder dass die Bayern heute (naja seit ner Viertelstunde gestern) wieder deutlich in der Euroleague gewonnen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte schreiben: Karten könnte ich wahrscheinlich jederzeit bekommen. :D

Sicher bin ich mir nicht, aber ich kenn' da wen. :P

Und ja, wenn ich hingeh, dann treffen wir uns. :D

Dann hoffen wir mal dass Bamberg dabei ist. Wenn Bayern dabei ist werden sie auf jeden Fall von allen 3 anderen Fangruppen ausgepfiffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal hätten sie Oldenburger als Zweiter es mehr verdient als wir, aber dennoch nervt es mich jetzt wieder dass die Bayern heute (naja seit ner Viertelstunde gestern) wieder deutlich in der Euroleague gewonnen haben.

Mich nervt das überhaupt nicht, weil in erster Linie der Sport zählt. Habs im Stream verfolgt und es war eine Gala-Vorstellung vorallem von der Dreipunktelinie. Das hab ich selten gesehen bisher in Europa :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das überhaupt nicht, weil in erster Linie der Sport zählt. Habs im Stream verfolgt und es war eine Gala-Vorstellung vorallem von der Dreipunktelinie. Das hab ich selten gesehen bisher in Europa :smile:

Bei den 3ern haben sie gegen uns auch dominiert.

Aber mal weg von den Bayern. Heute gegen Hagen. Sieg ist eigentlich Pflicht, aber Hagen ist auch eine extrem starke offensiv Mannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den 3ern haben sie gegen uns auch dominiert.

Aber mal weg von den Bayern. Heute gegen Hagen. Sieg ist eigentlich Pflicht, aber Hagen ist auch eine extrem starke offensiv Mannschaft.

Jo, wünsche dir ein 110:95 für Ulm :D

Und Mitteldeutscher BC gegen Bonn dann bitte 65:75 wo wir schon bei wünschen sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...