Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider Anniversary


Dragarock

Recommended Posts

ich glaube, wenn man ein level beendet hat und das nächste beginnt, wird der schwierigkeitsgrad nochmal angezeigt.

Okay, danke. Bei Legend war ich mir sicher, dass es so war, aber bei Anniversary habe ich da ehrlich gesagt gar nicht so drauf geachtet. Ich bin jetz am Anfang von Griechenland, ich spiel einfach mal weiter und lass mich überraschen, ob es beim Abschluss wirklich da steht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, danke. Bei Legend war ich mir sicher, dass es so war, aber bei Anniversary habe ich da ehrlich gesagt gar nicht so drauf geachtet. Ich bin jetz am Anfang von Griechenland, ich spiel einfach mal weiter und lass mich überraschen, ob es beim Abschluss wirklich da steht. :D

:D bitte sei nicht böse, wenns nicht so ist. ist schon ne weile her, dass ich das gespielt habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Level 1 bis 4 gespielt und somit Peru beendet. Habe auch alle Trophäen bekommen (außer jene, bei der ich im Verlorenen Tal nicht sterben darf, weil ich 2383893x gestorben bin^^). Ich hoffe, dass diese "Strähne" weiter so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90° sprung wärend wallrun ^^

ich hatte imense probleme bei dieser aktion.

mein tipp :

die kamera muss ganz an der wand sein an der man läuft,

am besten mit sicht richtung zum ankerpunkt ( anderum geht es auch, aber geht dann es auch mal schief...).

Dann am hösten punkt, (da wo lara sich umdreht um zurückzulaufen) den stick von der wand weg (wenn du die wand entlang gukst und lara die füsse rechts hat, den stick nach links kippen) und X drücken.(Ich mein den steuerungs stick NICHT die kamera umschwenken beim sprung!)

wenn jemand bessere oder andere techniken kennt bitte mir mitteilen! danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich glaube ich hatte das so gemacht:

Angenommen sie will nach links springen, am höchsten Punkt des Mauerlaufs kurz die Finger weg von den Tasten(Paar Millisekunden, damit das Pad den neuen Befehl erkennt), dann links + X. Nach rechts dann Rechts + X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, bin ich eig. der einzige der Probleme mit der Steuerung hat, oder es euch auch so? Legend war von der Steuerung gut, aber die Steuerung bei Anniversary ist ja das letzte.

Was die Standardbewegungen angeht, finde ich sie bislang nicht schlechter

als Legend. Mit Stangen komme ich jetzt sogar besser klar.

Was mich richtig ankotzt ist der Wandlauf. Ich bekomme da keinen Fluss

rein. Und nach hinten abspringen ist rein zufallsbasiert. :banghead:

Edit:

OMG, ich hab's geschafft. Kaum macht man es richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Standardbewegungen angeht, finde ich sie bislang nicht schlechter

als Legend. Mit Stangen komme ich jetzt sogar besser klar.

Was mich richtig ankotzt ist der Wandlauf. Ich bekomme da keinen Fluss

rein. Und nach hinten abspringen ist rein zufallsbasiert. :banghead:

Edit:

OMG, ich hab's geschafft. Kaum macht man es richtig...

Beim Wandlauf ist der Trick, dass du den Analogstick nach oben und nach unten bewegen musst, nicht nach rechts und links. Den Fehler hab ich zuerst auch gemacht, aber wenn man weiß, wie es richtig geht, funktioniert das echt super. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wandlauf ist der Trick, dass du den Analogstick nach oben und nach unten bewegen musst, nicht nach rechts und links. Den Fehler hab ich zuerst auch gemacht, aber wenn man weiß, wie es richtig geht, funktioniert das echt super. :D

Nee, das hängt davon ab, wo man ist und wo die Kamera positioniert ist.

An der Stelle, an der ich eben hing, habe ich die Kamera direkt hinter Lara

positioniert und bin dann mit Links/Rechts geschwungen. Im richtigen

Augenblick dann den Stick nach unten und X.

Mir fällt jetzt gerade auf, dass das Leveldesign teilweise total beknackt ist.

Nach einem kleinen Fehler muss man zu lange Abschnitte wiederholen.

Das war in Legend durchweg besser gelöst, finde ich.

Ok, bin erst in Griechenland, aber die eine Stelle eben hat mich tierisch genervt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab ein kleines problem und hoffe es könnte mir hier jemand weiterhelfen.

bin gerade bei TR: A dran und hab es auch schon durch. habe heute morgen auch schon per " erneut spielen" ein paar artefakte nachgeholt. Nur als ich TR: A gerade gestartet habe , kann ich "erneut spielen" nich mehr auswählen. Starte also im ersten level mit ner pistole und nem medipack. Laut levelstatistik habe ich aba noch alles, sprich artefakte und so.

warum kann ich " erneut spielen" nich mehr auswählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein kleines problem und hoffe es könnte mir hier jemand weiterhelfen.

bin gerade bei TR: A dran und hab es auch schon durch. habe heute morgen auch schon per " erneut spielen" ein paar artefakte nachgeholt. Nur als ich TR: A gerade gestartet habe , kann ich "erneut spielen" nich mehr auswählen. Starte also im ersten level mit ner pistole und nem medipack. Laut levelstatistik habe ich aba noch alles, sprich artefakte und so.

warum kann ich " erneut spielen" nich mehr auswählen?

steht bei den allgemeinen infos im leitfaden drin. einfach einen alten speicherstand laden, nachdem du ein neues spiel angefangen hast und dann kannst du wieder "erneut spielen" auswählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht bei den allgemeinen infos im leitfaden drin. einfach einen alten speicherstand laden, nachdem du ein neues spiel angefangen hast und dann kannst du wieder "erneut spielen" auswählen

Ach genau, wegen deiner Antwort zu meiner Frage auf der letzten Seite: Inzwischen habe ich bis zum nächsten Level gespielt und es wird nach Ende des Levels definitiv nicht angezeigt, auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt.

Ist dann also ziemliches Pech, wenn man den Bug hat, bei dem sich die Schwierigkeit auf Mittel umstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach genau, wegen deiner Antwort zu meiner Frage auf der letzten Seite: Inzwischen habe ich bis zum nächsten Level gespielt und es wird nach Ende des Levels definitiv nicht angezeigt, auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt.

Ist dann also ziemliches Pech, wenn man den Bug hat, bei dem sich die Schwierigkeit auf Mittel umstellt.

hmm ist ja doof. :emot-raise: dann muss man sich wohl auf sein glück verlassen. aber soweit ich weiß, ist der bug bis jetzt nur einmal aufgetreten, also ist die chance eher gering, dass man das pech hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ist ja doof. :emot-raise: dann muss man sich wohl auf sein glück verlassen. aber soweit ich weiß, ist der bug bis jetzt nur einmal aufgetreten, also ist die chance eher gering, dass man das pech hat, oder?

Vermutlich schon. Ich hab' jetz auch nicht direkt Angst davor, aber wenn man sowas liest, will man natürlich auch auf Nummer sicher gehen. :D

@greenday-billie

Einfach mal ein Neues Spiel anfangen, direkt einen neuen Speicherstand anlegen, und dann sofort ins Hauptmenü. Danach solltest du einen alten Speicherstand anwählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich schon. Ich hab' jetz auch nicht direkt Angst davor, aber wenn man sowas liest, will man natürlich auch auf Nummer sicher gehen. :D

@greenday-billie

Einfach mal ein Neues Spiel anfangen, direkt einen neuen Speicherstand anlegen, und dann sofort ins Hauptmenü. Danach solltest du einen alten Speicherstand anwählen können.

ok geht wieder. hab gespielt , bis ich inner gebiegshöhle war. danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...