Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lieferant Trophy


Realk

Recommended Posts

was denn da nicht zu verstehen :emot-raise:

Vor dem Patch musste man 100% Zutaten etc für die Trophie haben.

Mit patch sollen ja nun 66 reichen.

Muss ich dafür neu beginnen, damit ich die Trophäe erhalte

oder klappt das auch mit nem Savegame. Ich hab ein Save

bei dem habe ich 97 anstatt 100 und es kommt trotz Patch

keine Trophäe.

Frage war daher, ob Jemand anderes mit Patch in einem laufenden

Durchgang diese Trophäe erhalten hat. Also ohne neu zu starten.

jetz habe ich es auch verstanden :smile: kann dir aber leider nich weiterhelfen, hab schon lange platin und da gabs noch kein patch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne beantwortet ist es nicht...

Und 100 Zutaten sind 100%

66 Zutaten sind dann bei ehemals 100 Zutaten und 100% - 66%

Und da es nach wie vor 100 Zutaten gibt, bleiben es immer noch

66% oder 66 Zutaten ;) Egal wie man es dreht.. Aber darum geht

es doch auch garnicht.

Ich will wissen muss man neu anfangen um die Trophäe zu bekommen

oder klappt das u.U. auch mit einem gespeicherten Spielstand. Bislang

Im übrigen sind es 66 ?! Zutaten die es zu finden gibt plus die Rezepte

und die Vorlagen der Runen.

Sind die 66 ein Mix aus dem Ganzen oder beziehen sich nun die 66

auf die Rohstoffe die ich für die Trophäe benötige. Weil dann muss

ich von vorne beginnen.. Zum x-ten mal - naja bzw Beginn Akt 2 :banghead:

Mir fehlen am Ende 3 Zutaten.

Ambrosia (weil Isabela mich jedes mal verläßt)

Embrium (werd ich im Quest mit Meril übersehen haben)

Glitzerstaub (Hier hab ich keine Anhung wo ichdas verpasst hab.

wenn ich 1 Akt, dann darf ich echt von vorne beginnen)

66 Zutaten für die Tropähe bedeuten aber auch das mich Isabela

nicht verlassen darf und das hat bisher nicht geklappt...

Oder kann ich Ambrosia auch nachkaufen *grübel*

Mein ältester Spielstand ist am Anfang von Quest 2 (glaube ich) dort wo man

Feynriel im Nichts begegnet. Von dort habe ich bisher immer neu begonnen

bzw weiter gemacht.

Selbst wenn ich versuche rauszufinden, wo ich das Glitzerstaub vergessen

habe, ich weiß bei meinen Spielständen teilweise nicht in welchem Akt

ich mich befinde.

gehe ich davon aus das Feynriel im Nichts, der Beginn des 2 Akt ist,

habe ich bereits ein Glitzerstaub. Was aber nicht bedeutet, das ich dieses

bereits in einem Nebenquest im 2 Akt gefunden habe und ich daher das

Glitzerstaub im 1 Akt verpennt habe..

Alles Sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst alle Zutaten, ALLE , es gibt nur 66 im Spiel. Also sind 66 Zutaten 100%. Es gibt keine 100.

Wenn du Ambrosia nicht hast, wirst du es nochmal von vorne beginnen müssen, Isabela muss bleiben damit man die Trophäe beenden kann. Wenn du was im ersten oder zweiten Akt vergessen hast, dann wirst du es im dritten Akt im Emporium nachkaufen können, taucht es da nicht auf, hast du es im dritten vergessen.

Quellen: Hier stehen alle Zutaten die zusammengerechnet 66 ergeben. Mehr als 66 gibt es nicht.

Hier sind die Patchnotes in denen steht:

The Supplier trophy now always unlocks after finding at least 66 resource varieties, including resources purchased from the Black Emporium.
Abschliessend gibt es zu sagen, das die Trophäe sofort kommt sobald du 66 Zutaten hast, egal ob du neu oder angefangener Spielstand.

Ich glaub du zählst die Zutaten unten doppelt weil man manche Zutaten für mehrere Sachen braucht (tränke und Runen z.b.). Es zählen nur rein die Zutaten einzeln. Das sind 66.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ok, irgendwas werf ich dann wohl Querbeet.

100 ist wohl die Summe aus Rohstoffen, Rezepten und Runen :emot-raise:

Egal... Am Ende fehlen mir 3 Rohstoffe.

1 Hab ich verpennt.. Das ok - ist mit Meril..

1 geht nur mit Isa - muss ich baggern.. wobei ich kurz

vor ihrem verschwinden den Balken nur mittig hab..

Das ist wohl +/- null.. komisch eigentlich..

Aber wo hab ich das Glitzerstaub verpasst ?

Müsste ich das denn im Emporium kaufen können?

Geht Nachkaufen generell nur im 3. Akt für das was

ich vorher verpasst habe ?

Ich kann also nicht im Akt 2 für Akt 1 nachkaufen..

Und das was ich in Akt 3 verpasse ist halt weg..

Würde bedeuten wenn ich mein Glitzerstaub in Akt 3

nicht nachkaufen kann, hab ich es vorher nicht verpasst,

sondern erst in Akt 3 ?

Müsste ja prüfbar sein, wenn ich eine recht späten

Spielstand kurz vor Schluss habe... sei denn es war

in nem Quest....

Denk ich da richtig... Mir fällt es langsam schwer.. lol..

mich nervt das nämlich richtig an :emot-what:

Wäre schonmal viel Wert wenn ich den 1. Akt nich nochmal

neu machen muss sondern den Spielstand Anfang Akt 2 nehmen

könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War für mich die nervigste Trophy von allen! Gras ja immer alles ab, von daher dachte ich: "Biste auf der sicheren Seite!" Pustekuchen! Das mit Isabella hab ich relativ schnell nachgeschaut, aber dass man in Akt 2 so viele Quests noch in der Knochengrube bekommt, war mir neu. Die hab ich komplett verpasst, weil ich mir dachte, dass einmal abgrasen reicht. Und dann die Sache mit Fenris. Hab den nie als Begleiter benutzt, weil ich den doof fand, allerdings bekommt man dann auch nicht die Quest "Eine bittere Pille", um zu den Befestigten Höhlen zu kommen. Finde ich vom Spiel ungünstig gemacht!

Der Rest der Trophys war kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann bekommt man diese trophy denn? auch am ende oder direkt wenn man alle Zutaten hat? bei mir schaut es jetzt so aus:

20082011461zusq.jpg

200820114629urj.jpg

20082011464wunv.jpg

hab grad die letzte fehlende Zutat bei der quest mit merril bekommen in der höhle mit dem dämon, und hab die Trophy noch nicht erhalten :( muss man noch was dafür tun? hab ich zu viele zutaten? (einmal 7/6) oder was?

edit: achja, ich konnte in akt 2 glaube ich zwei zutaten kaufen im emporium, und in akt3 hab ich vier kaufen können im emporium. hatte nicht gedacht dass ich dann auf einmal zu viel haben könnte, oder woran liegt das jetzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spiel ist gepatched, also höher als 1.02? Wenn nicht liegts daran. Erst mit 1.02 ist das möglich

Wenns der aktuelle ist, naja dann isses nen Bug.

Jo, version 1.03. Sollte auch immer aktuell sein, die ps3 ist ja online.

Nicht schön wenns ein bug is :-( ne andre möglichkeit gibts da nich oder? Bei sony oder bioware anrufen zb :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann die Trophy hier ist einfach kagge, musste auch 3 mal durch und hab etliche Akte in nem Save neu laden müssen, weil ich wieder iwo was übersehen habe.

Rate euch also immer mal nen Save am Ende eines Aktes oder auch mal mittendrin auf nen seperaten Save zu legen!!

Auch das mit dem Emporium würde ich nicht unbedingt raten.. einfach gründlich versuchen alles einzusammeln... die am schnellsten zu übersehenden sind wohl die mit der Knochengrube verbunden mit der Quest. Und die Characterquests die erst bestimmte Orte ermöglichen.. Ebenfalls die Quest Verbotenes Wissen verbunden mit den ausgewählten Höhlen, da kann man auch schnell durcheinander kommen.

Macht euch also einfach ne Liste die sammelbaren direkt einsammeln und Häckchen drunter andere wiederrum markieren und zum vorgesehen Zeitpunkt angehen und die Character immer möglichst positiv stimmen, also immer wenns geht mit den verschiedenen reden, regelmässig in die Kneipen!

Auch blöd es gibt Anfang Akt 3 nen Bug mit Isabella.. die steht dann nachdem man in der Kneipe ZWEIMAL! mit ihr geredet hat in Ihrem Haus und lässt sich trotz Ausrufezeichen nicht mehr ansprechen, somit kann man die Quest für Ambrosia glaub ich war es nicht mehr machen, in dem Fall sollte man neu laden also unbedingt Save am Anfang Kapitel 3 setzen. Und dann Isabella nur einmal! ansprechen dann ins Haus... so klappte es zumindest bei mir nach eltichen Wutausbrüchen und Verzweiflungstaten :P

So hoffe ich konnte ein paar von euch weiterhelfen, trotzdem immer noch eine der nervigsten Trophys...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich habe alles gefunden - trotzdessen erscheint keine Trophy! Wie kann das sein? Muss ich noch irgendwas machen? Ich habe echt alles, außer diese Trophäe -_-

Muss ich vllt. alles herstellen?

nope, das "Herstellen" bezieht sich auf die Handwerker Trophy (oder wie die heißt)

für Lieferant angeblich nur alles haben.

wie hast du es denn bekommen? ALLES gesammelt, oder auch etwas aus dem schwarzen emporium gekauft? hast du bei allen 3 kategorien wirklich genausoviel wie es gibt? also 6/6, 9/9 etc.? weil ich hab bei einem 7/6, sprich eines zuviel! und hab die trophy auch nicht bekommen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe beim Emporium 3 Materialien gekauft. Das wars. Ja, habe überall die maximale Anzahl... Habe jetzt grad kurz vorher nen' Speicherstand geladen und versuche die letzten Materialien nochmal neu zu sammeln/kaufen...

Das ist echt zum kotzen...

edit: hat nichts gebracht. trophäe erscheint trotzdessen nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

joa, wie man hier liest war die mal verbuggt, soll es jetzt aber nichtmehr sein, bzw war sie auch angeblich nie ... aber es gibt so viele leute die damit probleme ham :banghead:

Heißt das, ich muss jetzt wirklich nochmal komplett durchspielen, wegen dieser einen Trophäe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch alles gehabt und zwar 2 mal und hab nix bekommen aber ist auch ne weile er habs gezockt als es gerade raus gekommen ist mal gucken wenn ich mit darksouls irgedn wann fertig bin zock ich nochmal DA2 vielleicht bekomm ich dan die restlichen 3 trophys und die platin ^^ naja und das dlc was ich verpasst habe kauf ich mri dan bestimmt auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...