Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

Mir ist gestern etwas aufgefallen, was ich mir irgendwie nicht so recht erklären kann. Es gibt ja die Möglichkeit, User, die man eventuell als dezent anstrengend empfindet oder deren Art grundsätzlich missfällt, bequem zu ignorieren. Gibt es einen Grund, warum das bei bestimmten normalen Usern nicht möglich ist, oder ist das eventuell ein Fehler? o.O

An sich keine große Sache, aber es interessiert mich einfach, da man hin und wieder eventuell doch mal eine Auszeit von manchen Kommentaren/Beiträgen braucht.^^

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

Inwiefern? Hast du da Beispiele, gerne auch per pn Beispieluser. So ganz ohne infos lässt sich das schwer nachprüfen.

Ich hab niemanden auf Igno, darf ich auch gar nicht aber ich meine das einzige wo es bisher noch keine Lösung gibt ist wenn wer anders den Kommentar eines ignorierten Benutzers zitiert. Da gibts bisher noch keine Möglichkeit diese auch zu ignorieren

Das ging schnell. :D

Ich schreib dir mal eben eine kurze PN mit einem Beispiel. Da kann ich das dann auch besser erklären.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Seraphyroth:

Mir ist heute Abend aufgefallen, dass mein Avatar schon wieder verschwunden ist, genau wie beim letzten Mal. Ich habe weder an den Einstellungen im Forum was geändert, noch hab ich meinen PSN Avatar gewechselt. Kommt mir echt komisch vor, dass mir das ständig passiert, scheine damit wohl alleine zu sein. Was könnte denn der Grund dafür sein, dass der ständig wieder verschwindet? Bitte jetzt nicht steinigen, dass ich schon wieder mit dem Thema ankomme, aber ich kann ja auch nix dafür. :/

Das würde jetzt zwar nicht das Problem mit der Foren-Funktion, den PSN-Avatar als Avatar zu nutzen, lösen, aber wäre es nicht einfacher, wenn du den Avatar, sobald er hier wieder angezeigt wird, auf deinem PC/Laptop abspeichern und anschließend manuell hochladen würdest?

Natürlich löst das nicht das eigentliche Problem, aber zumindest hättest du deinen Avatar dann erst einmal dauerhaft.^^

 

Das Problem mit den PSN-Avataren existiert aber tatsächlich schon seit längerer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Seraphyroth:

Wie kann ich den denn abspeichern? Geht das wirklich so einfach? ^^

An sich schon.

Wenn du siehst, dass der Avatar hier wieder sichtbar ist, dann müsstest du nur mit der rechten Maustaste auf den Avatar klicken und "Grafik speichern unter..." auswählen. Daraufhin kannst du dann den Zielspeicherort auf deinem PC/Laptop auswählen und das BIld bzw. deinen Avatar dort abspeichern.

Anschließend gehst du einfach auf dein Profil und wählst dort "Profil bearbeiten" und änderst dort dann unter dem Bereich "PlayStation Network Einstellungen" bei "PSN-Avatar oder Profilbild verwenden" "Profilbild" aus und speicherst diese Änderung. Danach musst du nur noch auf dein Profilbild klicken, also auf die größere Variante auf deiner Profilseite, und kannst ein neues Profilbild hochladen. ^^

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eventuell bereits in anderer Form bekannt, aber ich war mir nicht sicher, ob die Ursache gleich ist. Es geht um ein Problem beim Auslesen der Trophäen und den Platinbanner.

 

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es bereits einen Thread, der das Problem mit den PS5-Trophäen thematisiert, aber ich hab das Problem bei einer PSV-Trophäe bemerkt.

Ich hab die Daten gerade auslesen lassen, das Spiel wird jedoch nicht angezeigt und die Platin kann auch nicht für den Platinbanner ausgewählt werden.

 

Allerdings vermute ich, dass das hier einfach am Spiel bzw. an der nicht so bekannten Version des Spiels liegen könnte.^^

Es geht um die AS-Retailversion von Chasm, die exklusiv für die Vita erschienen ist. Eventuell fehlt diese Version einfach in der entsprechenden Datenbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Ich hätte eine Frage zum News-Unterforum. Warum gibt es eigentlich die Unterkategorie "Neuigkeiten aus Fernost"?

 

Ich vermute mal, dass diese Unterkategorie erstellt worden ist, weil sich manche User über die vergleichsweise höhere Frequentierung von japanischen bzw. fernöstlichen Spielenews "beschwert" haben. Wobei sich diese "Beschwerden" vermutlich weniger auf größere oder große Spiele/Franchises wie Resident Evil, Final Fantasy, Persona usw. bezogen haben, sondern eher auf die zusätzlichen "kleineren" japanischen Nischentitel, die die obligatorischen Casual Gamer oder Gamer mit einer Antipathie gegenüber japanischen Spielen jetzt nicht so stark interessieren. Zumindest gab es derartige Beschwerden auch schon zu der Zeit (und auch schon davor), als ich noch News geschrieben habe.

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Meiner Meinung nach wird der News-Bereich dadurch unnötig fragmentiert. Darüber hinaus ist die Unterteilung nicht mal ganz durchgängig, da zum Beispiel Das Resi 4 Remake von Capcom ist zum Beispiel beim "normalen" Bereich.

 

Grundsätzlich bin ich da zu ganz bei dir, aber das ist eben ein klassischer Fall von "Wie du es machst, machst du es falsch.". Diese Unterkategorie ist praktisch ein Mittelweg, um beide Seiten bedienen zu können, sorgt aber eben unweigerlich auch dafür, dass der Newsbereich ein wenig gesplittert ist und manche Titel auch nicht genau zugeordnet werden können.

Wobei manche News auch einfach von "normalen" Usern erstellt werden und dann eben versehentlich in der "falschen" Kategorie landen können. Das ist mir auch schon passiert.

 

Das Team hat sich hier mit Sicherheit entsprechend viele Gedanken darüber gemacht, ob und wie man sich der Kritik annehmen und eine zufriedenstellende und diplomatische Lösung für alle Beteiligten umsetzen kann, aber die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Forensoftware haben eben auch ihre Grenzen. Ich persönlich wüsste jedenfalls nicht, wie man hier eine bessere Lösung hätte finden können, die - so wie es jetzt der Fall ist - alle Seiten bedient.

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Wäre es nicht sinnvoll, nur ein Forum für Spielenews zu haben?

 

 

Das war ursprünglich bzw. bis vor ein oder zwei Jahren ja auch der Fall. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb glupi74:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Gründe sind mir jetzt klar, die Konsequenz daraus finde ich aber weiterhin nicht zufriedenstellend. Ich verstehe, dass sich User über zu viele (für sie persönlich) irrelevante Spiele beschweren, aber wo zieht man dann eine Grenze? Wenn sich jetzt auf einmal Leute über zuviele News zu Rennspielen beschweren, macht man dann auch eine eigene Kategorie? Du verstehst was ich meine, oder? 

 

Aber wie dem auch sei, ich habe gerade gesehen, dass wie von Zauberhand plötzlich die News zu einigen großen AAA-Spielen wie Forspoken oder DS2 von der News aus Fernost in die normale Newssparte verschoben wurden. Das macht es jetzt etwas leichter große Titel zu finden, die recht willkürliche Aufteilung bleibt aber wohl weiterhin.

 

Gerne. Hier sei aber auch gesagt, dass das nur eine Vermutung meinerseits ist, warum sich das Team für diese Aufteilung entschieden hat. Diese Beschwerden gab es eben immer mal wieder, weswegen ich da diesen Zusammenhang sehe.

Und ja, ich verstehe dich da voll und ganz. Ich persönlich finde die Aufteilung ja auch nicht notwendig und finde es auch schöner und übersichtlicher, wenn alle News chronologisch in einem Forum angelegt sind.

 

Das Team versucht halt, es für alle User irgendwie angenehm zu gestalten, um eben möglichst viele User ins Boot zu holen und möglichst keinen der Beteiligten zurückzulassen. Das findet man auch nur sehr selten, wird aber leider schon als selbstverständlich betrachtet. Wäre die Situation mit Rennspielen bzw. mit dem Racing-Genre eine ähnliche, dann wäre das eventuell auch eine Überlegung. So ein Mittelweg bzw. Lösungsansatz ist dann natürlich auch mit gewissen Kompromissen verbunden, die wiederum nicht bei allen Usern gut ankommen (können). Dir und mir gefällt die Aufteilung beispielsweise wenig bis gar nicht, aber wenn die Aufteilung nun wieder vollkommen aufgehoben werden würde, würden wir beide das zwar gut finden, aber zwei oder drei andere User würden sich dann wieder daran stören. Was willst du als Team da machen? ^^

Im vorliegenden Fall, der eben zu dieser Aufteilung geführt hat, und bei vielen anderen Beschwerden liegt das Problem in meinen Augen aber nicht selten bei den sich beschwerenden Usern selbst.

 

Im Newsbereich liegt einfach ein gewisses Ungleichgewicht vor, was schlichtweg daran liegt, dass die freiwilligen und engagierten News-Schreiber, z.B. Hellkaiser, der hier seit Jahren einen sehr sehr guten und konstanten Job macht, primär News zu Spielen oder Genres schreiben, mit denen sie sich eben auskennen und die sie auch selbst mögen. Das ist aber auch vollkommen richtig so und bedarf keiner Änderung. Zumal es mit Sicherheit auch genügend User hier im Forum gibt, die dankbar dafür sind, dass die japanischen Spiele hier etwas stärker im Rampenlicht stehen. Das eigentliche Problem ist da einfach die Unterbesetzung im News-Team und der damit verbundene Mangel an engagierten und fähigen (Inhalt, Ausdruck, Orthographie, Grammatik, ...) neuen News-Schreibern.

 

Wenn es also User gibt, die der Meinung sind, dass sie dieses Ungleichgewicht stört, dann könnten sie sich auch selbst darum bemühen, dass Team direkt oder indirekt zu unterstützen, anstatt das vorliegende Ungleichgewicht anzuprangern. Das gilt auch für die Spieleforen und Leitfäden, die ja - überspitzt formuliert - für einige Experten mittlweile schon zu spät sind, wenn sie nicht eine Woche vor dem Release des Spiels auf dem Silbertablett präsentiert werden....

 

Ich muss das auch einfach mal so direkt kommunizieren... Manche User benehmen sich hier wie im Selbstbedienungsladen und beschweren sich dann noch darüber, dass ihnen keiner die Tür aufhält, das kostenlose Stück Kuchen nicht frisch aus dem Ofen kommt und sie nicht fünfmal am A**** ge**** werden.

 

Das Forum lebt ja praktisch davon, dass es Menschen gibt - das Team oder auch andere engagierte User - die das Forum mit Informationen, Features, News, Events uvm. füttern, die dann von anderen Usern konsumiert und genutzt werden können. Da gibt es sicherlich auch immer Raum für konstruktive Kritik, Fragen, Anfragen oder Verbesserungsvorschläge, denn manchmal gibt es auch eine bessere Herangehensweise, die man selbst vielleicht nicht gesehen hat, aber es gibt dabei vor allem auch Raum, sich auch selbst einzubringen und zu engagieren.

 

@glupi74 Ich bin mir zwar recht sicher, dass ich es unmissverständlich formuliert habe und du dich davon nicht angesprochen fühlen kannst, aber zur Sicherheit möchte ich noch mal betonen, dass du nicht zu dem erwähnten negativen User-Typus gehörst, den ich hier beschrieben und kritisiert habe. ^^

 

 

vor 10 Minuten schrieb glupi74:

Durcheinander war es vorher und ist es jetzt, nur eben mit ein paar Titeln, die jetzt offensichtlich eine neue Bleibe gefunden haben.

 

Wie gesagt... Wie du es hier im Team machst, machst du es verkehrt.... Das ist mal wieder so ein Moment.  ^^

 

  • danke 4
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...