Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Aaerox:

 

Wenn du über das Zitat fährst, siehst du oben links so vier Pfeile in alle Richtungen. Halte STRG gedrückt und rechtsklicke darauf, dann kannst du "Zitat vollständig entfernen" auswählen. ;)

das klappt nicht bei jedem vor allem am Handy. Hatten wir neulich schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb sufferbrother:

Hallo erstmal!
Ich hab seit heute das Problem daß mir sämtliche Threadtitel nur noch senkrecht angezeigt werden, also Buchstabe für Buchstabe von oben nach unten. Im übergeordneten Umsehen-Bereich ist alles normal, aber sobald ich z. B. auf Aktivitäten gehe, ein Forum bzw. Unterforum oder einen Thread betrete ist das so. Ist ja eigentlich nicht sooo schlimm, nur ist das lesen extrem umständlich.
Gab es irgend eine Änderung oder einen Fehler die/der das verursacht, oder liegt das wieder an meinem PS3-Browser?

Der Fehler wird vom PS3 Browser verursacht. PS4 müsste gehen. Wir wissen aktuell nicht woran das liegt, das der Browser das so umstellt und es hat leider auch nicht wirklich Priorität. Wir haben aktuell andere Baustellen, die wichtiger sind. Tut mir leid. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Remo68:

Okey. Leider hab ich das neue Forum noch nicht so ganz im Griff.

 

Wie kann ich, wenn ich in einem Thread geschrieben habe, später nachschauen, ob jemand geantwortet hat? Beim alten Forum zeigte es alles an. Jetzt finde ich leider gar nichts..:/

Aktivitäten ->Meine Aktivitätsverläufe -> Meine ungelesenen Inhalte (Abos)

 

Ist dann auch beliebig einstellbar, so wie du es brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb schwarzenwein:

Hi,

wie lösche ich einen meiner Posts? 

Klingt banal, aber ich check's nicht. 

 

Du musst auf Verstecken gehen. Ich kann dir jetzt nur nicht genau sagen wo das ist, da das Menü bei mir anders aussieht :D Theoretisch müsste das unter dem Post irgendwo stehen, da wo auch das blaue Plus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwarzenwein:

Echt? Ja, verstecken hab ich gesehen, konnte ich aber nix mit anfangen. 

Super, dank euch. :)

Jap ist diesselbe Funktion wie im "alten" Forum heißt nur anders :)

 

@dragonfire1986 hats auf den Punkt gebracht. Dient dazu, dass einige hier nicht mit diversen Wörtern wild um sich werfen und es dann einfach löschen. Wir interessieren uns in der Regel dann auch nur für solche Beiträge, andere Beiträge die gelöscht wurden aus welchen Gründen auch immer ignorieren wir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Porky:

 Löschen gibt es aber wohl nur für die Mods und das könnte man ja auch umbenennen. So wäre es wenigstens für den 08/15-Nutzer hier verständlicher da die Frage ja immer wieder auftritt.

Wir wollten das aber transparenter gestalten. Löschen ist nunmal nie löschen gewesen, da kommt es einem verstecken schon näher. Es ist auch eher die Seltenheit, dass wer mit dem Begriff nicht klar kommt und in dem Fall helfen wir gerne weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Wobei sich ja jeder User im Klaren sein sollte, dass es ein Löschen im Internet nicht wirklich gibt und sich die Mods und Admins einer Seite auch "gelöschte" Beiträge noch anschauen können. "Verstecken" kann außerdem auch ähnlich irreführend sein. ^^

Du glaubst nicht wie viele entrüstete Nachrichten ich bekam, weil ich aufgrund eines "gelöschten" Posts diverse PNs verschickt habe. xD Man meint zwar, dass sich jeder dessen bewusst sein sollte, die Realität war nur leider anders. Ich meine, das wäre seit der Umstellung auch zurückgegangen. Kann aber auch damit zusammen hängen, dass die Aktivität im Allgemeinen zurück gegangen ist.

Bisher kommt der Großteil mit dem Verstecken gut klar, deshalb sehen wir da momentan keine Notwendigkeit das umzubenennen (sofern das überhaupt möglich ist). Ich werd das aber weiterhin beobachten, aktuell hat sowas sowieso keine Priorität :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RLGN:

 

Dennoch ist es UX technisch besser, dies als "Löschen" - für den normalen User - zu kennzeichnen. Wie das System dahinter wirklich funktioniert, ist in diesem Zusammenhang eher zweitrangig. Funktionen sollten immer möglichst klar benannt werden, "Verstecken" könnte auch bedeuten, dass man selber den Post für sich ausblendet, aber nicht für andere User. Falls bei einer Bezeichnung Missverständnisse auftreten könnten, sollte immer die klarere Variante gewählt werden, welche dem Nutzer geläufig sind. Löschen = für andere Nutzer (nicht unbedingt Mods) nicht mehr sichtbar.

Wie eben schon geschrieben ist genau das den meisten Usern eben nicht klar genug gewesen. Die meisten dachten das wär dann für alle weg, das hat massiv zu unnötigen Diskussionen geführt die wundersamer Weise jetzt nicht mehr entstehen (ich möchte mich aber wie schon geschrieben nicht drauf festlegen, dass es mit dem anderen Wort zusammen hängt, könnte auch am Rückgang der Aktivität liegen). Lies dir den Beitrag über deinen am besten mal durch (hat sich womöglich im posten überschnitten). Hab ja auch im letzten Satz geschrieben, das man das weiter beobachtet aber aktuell definitiv wichtigeres ansteht als die Programmierer damit auch noch zu beschäftigen.

Zudem kann mans sowieso nie allen Recht machen, die die jetzt ruhig sind meckern dann wieder warum es jetzt wieder löschen heißt, verstecken war klarer für sie. Und jetzt halt eben umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Romeo:

@mroemer

Deine Aufregung verstehe ich genauso wenig. Das war nie anders, nur hieß es bisher anders. Warum hast du dich vorher nicht darüber beschwert? Die Antwort: weil du geglaubt hast, dass deine Posts tatsächlich gelöscht werden. Wie gesagt wurde, solange deine negativen Posts niemand sieht, wird auch niemand danach schreien. Wenn du tatsächlich mal grob werden solltest und hinterher merkst, was für ein Hornochse du bist, kannst du das ja genau so als Begründung angeben (was man ja immer machen kann, oder Mods?). Ich bin mir sicher, dann würden die Mods oder Admins bestimmt nicht die Keule schwingen.

Ihr macht hier wirklich aus ner Mücke einen Elefanten. Ob gelöscht oder versteckt, ob wirklich gelöscht oder nur versteckt, ist doch völlig egal. Diejenigen, die es nicht wissen fragen danach und werden aufgeklärt. Irgendwann weiß es jeder und die Sache ist geklärt.

Je nach schwere des "Vergehens" belassen wir es bei guter Begründung auch mal bei nem Hinweis und lassen die Keule stecken :D Ist sowieso immer eine Einzelfallentscheidung, da wird jedes mal aufs Neue abgewägt. Jeder hat mal schlechte Phasen oder wurde auf nem falschen Fuß erwischt. Dennoch sollte man erst Denken bevor man auf Antworten klickt, aber das gilt ja eigentlich überall und nicht nur bei uns^^

 

btw hab auch ich besseres zu tun als das ganze Forum noch versteckten Posts zu durchforsten. Zocken z.B. :D Wir werden meist nur aktiv wenn was gemeldet wurde oder man hat halt wirklich Pech und ein Mod spielt grade dasselbe Spiel und ist dann auch im selben Unterforum unterwegs. Ist aber eher die Ausnahme und mir z.b. nicht mal in Erinnerung, dass es sich da jemals um nen gelöschten Post gehandelt hat ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Romeo:

Klar, in einem (Internet)Forum hat man den Vorteil, dass man länger überlegen kann, bevor man auf "senden" klickt. Aber manchmal ist es doch tatsächlich so, dass man es dennoch tut und erst hinterher bereut. Ich meine auch wirklich bereut und nicht Angst davor hat, bestraft zu werden. Wenn man das gut begründet und es auch einer ist, der sonst nie oder sehr selten auffällt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ihr denjenigen dann dennoch ermahnt. Solche Fälle meinte ich.

Es gibt natürlich auch andere Fälle, aber die solltet ihr am besten kennen und wissen, was zu tun ist. Solche verdienen es auch nicht anders.

 

Diesen Post verstehe ich mal so gar nicht. Wenn du tatsächlich meinst, du dürftest dir Sachen erlauben, die du hinterher dann schön vertuschen kannst, dann ist die Option "verstecken" wie maßgeschneidert für dich. Dann brauchst du dich hinterher auch wirklich nicht wundern, wenn du die Keule spürst.

Ist absolut korrekt so wie du schreibst, es kommt natürlich auf die Schwere der Beleidigung noch an und die anderen Faktoren die du genannt hast aber ja wir bestrafen nicht nur konsequent, sondern lassen auch mit uns reden. Zwar nicht immer die Fälle gibts natürlich auch  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb GoldWolf:

Hallo, ich wollte ein paar alte Spiele-Leitfäden nachschauen, von indizierten Games, jetzt finde ich die aber überhaupt nicht mehr, könnt ihr mir da helfen, mit Antwort?

 

Liebe Grüße

warum findest du die nicht? Es gibt drei Kategorien (PS4, PS3, PSV), jenachdem welches Spiel du suchst musst du in der jeweiligen Kategorie schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Warci:

Ist es gewollt, dass man die Anzahl der Beiträge eines Users nicht mehr direkt sieht? 

Und ist das "Benutzer-ist-online-grün" dunkler geworden oder täusche ich mich? Weltbewegende Frage, ich weiß.^^

wie meinst du das mit nicht mehr direkt? bei mir steht die Anzahl unterm Profilbild.

 

zu der anderen Frage keine Ahnung :D

Im Bezug aufs alte Forum ja, also da war es heller als es jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...