Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

So jetzt hab ich mal eine Frage :)

Und zwar Vermute ich, dass viele User meinen: "Um so mehr Beiträge, umso höher die Chance ins Team aufgenommen zu werden"...

Wie ich darauf komme?

Immer häufiger kommt es vor das User "sinnlose" Beiträge schreiben...

Ein Beispiel:

User A stellt eine Frage zum Spiel, jetzt kommt User B und gibt eine Antwort. Wenn jetzt User C kommt und eine weiter Antwort liefert, seh ich das nicht als "sinnlosen" Beitrag, nur ist es meistens so das User C kommt und so was schreibt wie "Ja genau, so würde ich das auch machen" oder "Genau, mach es wie User B gesagt hat".

Oder hab ich doch letztens bisschen im Forum gestöbert und hab einen User gesehen der einen Doppelpost gemacht hat und kurz darauf noch einen dritten Post, in dem er schrieb "Sorry wegen dem Doppelppost, I Phone spinnt..." und das sind doch wirklich Beiträge die nicht sein müssen, oder?

Wäre es deswegen nicht vielleicht eine Idee es besser zu erläutern, dass es einem nix bringt ob da jetzt 1.000 Beiträge im Profil stehen oder nur 500... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wie sollen wir das machen? Ich finde deinen Ansatz ja ok, aber ob es umsetzbar ist, bezweifle ich.

Da muss ich jetzt gestehen, dass ich mir nicht wirklich Gedanken drüber gemacht hab. Was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass ich nicht so viel ahnung von der Technik hab :)

Aber spontan würde ich sagen das sich die User doch bestimmt mal die Forenregeln durchlesen. Auch wenn es jetzt kein Regel ist könnte man dort doch ein paar Sätze dazu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich mal eine Frage :)

Und zwar Vermute ich, dass viele User meinen: "Um so mehr Beiträge, umso höher die Chance ins Team aufgenommen zu werden"...

Wie ich darauf komme?

Immer häufiger kommt es vor das User "sinnlose" Beiträge schreiben...

Ein Beispiel:

User A stellt eine Frage zum Spiel, jetzt kommt User B und gibt eine Antwort. Wenn jetzt User C kommt und eine weiter Antwort liefert, seh ich das nicht als "sinnlosen" Beitrag, nur ist es meistens so das User C kommt und so was schreibt wie "Ja genau, so würde ich das auch machen" oder "Genau, mach es wie User B gesagt hat".

Oder hab ich doch letztens bisschen im Forum gestöbert und hab einen User gesehen der einen Doppelpost gemacht hat und kurz darauf noch einen dritten Post, in dem er schrieb "Sorry wegen dem Doppelppost, I Phone spinnt..." und das sind doch wirklich Beiträge die nicht sein müssen, oder?

Wäre es deswegen nicht vielleicht eine Idee es besser zu erläutern, dass es einem nix bringt ob da jetzt 1.000 Beiträge im Profil stehen oder nur 500... ;)

Reicht es da nich völlig aus wenn in der Teamsuche einfach einen kurzen Punkt hinzu fügt, das es egal ist wieviele Post man hat, sondern das es auf den Inhalt der Post ankommt ?

Der Irrtum das man anhand einer hohen Postinganzahl ins Team kommt ist leider oft der Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Reicht es da nich völlig aus wenn in der Teamsuche einfach einen kurzen Punkt hinzu fügt, das es egal ist wieviele Post man hat, sondern das es auf den Inhalt der Post ankommt ?

Der Irrtum das man anhand einer hohen Postinganzahl ins Team kommt ist leider oft der Fall...

So ist es aber nicht. Wir suchen uns die Leute auf, die uns auffallen. Und das machen wir nicht an der Postinganzahl dingfest sondern an der Art und Weise WIE sie sich im Forum aufführen.

Ein User, der zu alles jedem Thema, egal ob es ihn interessiert oder nicht, seinen Senf dazugibt und meint, damit "im Vordergrund" zu sehen, kann sich da gewaltig täuschen.

Es gibt genug User, die uns auch schon aufgefallen sind, die keine 500 Posts haben. Qualität ist manchmal besser wie Quantität. Natürlich fällt einer, der XXXX Posts hat eher ins Auge. Aber ob das positiv oder negativ ist, das sei mal dahingestellt.

Und wie gesagt, Wir suchen uns die Leute ja aus und das nicht unbedingt anhand der Postanzahl. :)

Deswegen steht ja auch in den Teamumstellungen immer drunter:

PostScriptum

Um etwaige Fragen gleich vorab zu beantworten:

Als Mod zu trophies-ps3.de kann man sich nicht bewerben, man wird gebeten.

...

^^

Und wenn einer meint, viele Posts sind eine Art "Bewerbung"......siehe oben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen steht ja auch in den Teamumstellungen immer drunter:

[...]

Aber das sieht mir ziemlich klein aus ;) Glaube nicht, dass das jedem aufällt...

Außerdem gibt es dich immer wieder User die sich über Mr. Robot aufregen und Ihn dann ausschalten. Dann kommt die Mail doch überhaupt nicht bei denen an :emot-raise: Das wiederum führt vielleicht wieder dazu das Sie weiter glauben, die Posts machens aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das sieht mir ziemlich klein aus ;) Glaube nicht, dass das jedem aufällt...

Außerdem gibt es dich immer wieder User die sich über Mr. Robot aufregen und Ihn dann ausschalten. Dann kommt die Mail doch überhaupt nicht bei denen an :emot-raise: Das wiederum führt vielleicht wieder dazu das Sie weiter glauben, die Posts machens aus, oder?

Naja, es ist ja auch nur eine kleine Randnotiz für die, die immer mal anfragen oder das denken. :)

Wer Mr. Robot auf dem Profil ausstellt, bekommt es dann als PN gesendet. Die Info von Mr. Robot bekommt er somit auf jeden Fall. :)

Ich denke nicht, das wir so eine Rundmail machen müssen, wer wegen unnötigen Spams wegen solchen Posts auffällt, der wird schon von uns drauf hingewiesen.

Und wie gesagt, die Leute suchen wir uns bestimmt nicht nach der Anzahl der Posts aus. Ich hatte damals auch nicht soviele Posts, bevor ich Mod wurde (und es gibt genug Mods, die viel weniger Posts haben als manch User ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke nicht, das wir so eine Rundmail machen müssen, wer wegen unnötigen Spams wegen solchen Posts auffällt, der wird schon von uns drauf hingewiesen.

Und wie gesagt, die Leute suchen wir uns bestimmt nicht nach der Anzahl der Posts aus. Ich hatte damals auch nicht soviele Posts, bevor ich Mod wurde (und es gibt genug Mods, die viel weniger Posts haben als manch User ^^).

Ja ich wollte nur mal drauf hinweisen, da ich das Gefühl habe das es in letzter Zeit besonders häufig vorkommt, aber vielleicht täusch ich mich ja auch nur ;)

Vor allem als ich mir Mr. Robot angeschaut hab und dort doch wirklich jemand gefragt hat, wie er ins Team gekommen ist, weil er ja noch nicht so viele Posts hat. Da dachte ich mir, ich muss ich den Vorschlag mal bringen :)

Wäre ja auch bescheuerd wenn Ihr die Mods nach Beiträgen ins Team holen würdet :facepalm::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man bei dieser "Senfdazugeberei" auch wieder differenzieren muss, was nun wirklich unnötig ist und was nicht. Letztens z.B. kommentierte ich `ne Frage im Fragen-Thread, ob es Probleme auf der Seite gibt, da der Seitenaufbau länger dauerte, mit den Worten, das es bei mir auch so ist. Mehr nicht. Dies diente aber lediglich als Information, das es bei mir auch so ist und er nicht unnötig seinen Rechner aus dem Fenster werfen muss.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man bei dieser "Senfdazugeberei" auch wieder differenzieren muss, was nun wirklich unnötig ist und was nicht. Letztens z.B. kommentierte ich `ne Frage im Fragen-Thread, ob es Probleme auf der Seite gibt, da der Seitenaufbau länger dauerte, mit den Worten, das es bei mir auch so ist. Mehr nicht. Dies diente aber lediglich als Information, das es bei mir auch so ist und er nicht unnötig seinen Rechner aus dem Fenster werfen muss.;)

Sowas geht auch noch in Ordnung.

Doch das Diverse wirklich Sinnlose Kommentare gemacht werden lässt sich nie Komplett vermeiden bei einer Größe die unser Forum hat.

Nach Möglichkeit wird da schon gegen gewirkt soweit es gemeldet wird oder es Entdeckt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöchen liebe Community,

nach welchem Prinzip werden den Spiele ausgewählt die ein Leitfaden bekommen ?

Jedes Trophäenspiel bekommen irgendwann einen Leitfaden^^

Richtig :)

Nach Möglichkeit soll jedes Spiel einen Leitfaden bekommen.

Möchtest du gerne einen erstellen? Suchst du einen bestimmten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt gestehen, dass ich mir nicht wirklich Gedanken drüber gemacht hab. Was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass ich nicht so viel ahnung von der Technik hab :)

Aber spontan würde ich sagen das sich die User doch bestimmt mal die Forenregeln durchlesen. Auch wenn es jetzt kein Regel ist könnte man dort doch ein paar Sätze dazu schreiben...

Naja, ein geeignetes Werkzeug dazu hättet ihr meiner Meinung nach doch schon: Mr. Robot ;)

Aber ob ihr das wirklich machen wollt/müsst, ist eine andere Sache ;)

Ich werde das zukünftig als Floskel bei neuen Team-Änderungen anhängen. Ist jetzt die beste Idee die ich dazu habe, und eine Team-Änderung kommt fast alle zwei Monate, so wird es auch immer in Erinnerung gerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...