Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Overdrive bei Gesang nicht verfügbar


woa69

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

hab eine teschnische Herausforderung bei RB2.

Und zwar funktioniert der Overdrive bei Gesang einfach nicht.

Ich kann machen was ich will (reden, singen, flüstern, grunzen, SCHREIEN....), der Overdrive lässt sich einfach nicht aktivieren.

Ist nicht nur bei den Songs so, sondern es geht schon beim Tutorial los. Bekomme natürlich den Hinweis an der Stelle "vergeigt". Eben weil Overdrive nicht ausgelöst werden kann.

Auch egal welchen Schwierigkeitsgrad ich wähle (Einfach, Mittel, Experte....). Nix geht. Über das Optionsmenü ist ja auch nicht wirklich eine Einstellung dafür enthalten.

Bei der Gitarre ist alles einwandfrei. Aber Gesang will irgendwie nicht.....

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch machen soll.

Woran es kann das liegen?

Freue mich über sachdienliche HInweise!!

Im übrigen sorry, das ich dafür einen neuen Thread aufmachen muss, aber die Suchfunktion zu deisem Thema ist leider überschaubar, oder ohne hilfreiche Posts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versuch mal außerhalb des spiels deine mic-sensivität nach oben zu stellen (auf 5)

dann sollte es einwandfrei funktionieren, eine mischung aus einem dumpfen "aaaaaaahhhhhhh" hauchen pusten sollte es am besten auslösen, wenn die sensivität nicht ganz so stark eingestellt sein sollte

mic sensivität kann, nachdem man es im XMB menü mal eingestellt hat, auch im spiel einstellen

Einstellungen, die ich am besten fand:

XMB: 5/5

im Spiel: bei 2/3 - 3/4, sonst wird OD aktiviert, sobald man das mic nur mal etwas bewegt, das nervt dann doch etwas.

hoffe ich konnt helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal außerhalb des spiels deine mic-sensivität nach oben zu stellen (auf 5)

dann sollte es einwandfrei funktionieren, eine mischung aus einem dumpfen "aaaaaaahhhhhhh" hauchen pusten sollte es am besten auslösen, wenn die sensivität nicht ganz so stark eingestellt sein sollte

mic sensivität kann, nachdem man es im XMB menü mal eingestellt hat, auch im spiel einstellen

Einstellungen, die ich am besten fand:

XMB: 5/5

im Spiel: bei 2/3 - 3/4, sonst wird OD aktiviert, sobald man das mic nur mal etwas bewegt, das nervt dann doch etwas.

hoffe ich konnt helfen

also mikrosensibilität im spiel verändern würde ich auch empfehlen.

hatte ein ähnliches prob.

aber wie kann man die sensibilität außerhalb des spiels verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im XMB die Änderungen vornehmen, okay. Aber an welcher Stelle geht das denn im Spiel?

ah! Okay... es werde Licht! Spiel starten - Song startet - auf Pause gehen - und schon kann man die Gesngseinstellungen vornehmen - bißchen ausprobieren - und läuft!! Perfekt!!!

Also vielen Dank für den Hinweis in die richtige Richtung! :biggrin5:

Kann mal einer hier das Licht ausmachen? Bitte! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im XMB die Änderungen vornehmen, okay. Aber an welcher Stelle geht das denn im Spiel?

ah! Okay... es werde Licht! Spiel starten - Song startet - auf Pause gehen - und schon kann man die Gesngseinstellungen vornehmen - bißchen ausprobieren - und läuft!! Perfekt!!!

Also vielen Dank für den Hinweis in die richtige Richtung! :biggrin5:

Kann mal einer hier das Licht ausmachen? Bitte! :cool2:

mom, wie kann man denn im XMB die Änderungen vornehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...